Praxis Reinhold Schodrowski Krankengymnastik
Luitpoldstr. 3, Altstadt-Lehel, München

Reinhold Schodrowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Reinhold Schodrowski?

Standort: Praxis Reinhold Schodrowski Krankengymnastik

Ich habe Herrn S. als sehr entgegenkommend und fürsorglich kennengelernt.
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man zur Physio 1 Laken od. Badetuch und 1 Handtuch mitbringt.
In der Reha geht es genauso, diesen Luxus genießt man nur im Krankenhaus, weil dort andere Kriterien zu berücksichtigen sind, oder im SPA, wo man kräftig zur Kasse gebeten wird.
Also, versuchen wir das Ganze eher umweltfreundlich, kollektiv, menschlich zu betrachten.
BT, München

Ich habe einen kompetenten Physiotherapeuten gesucht und gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Schodrowski Krankengymnastik

Ich hatte oft Rückenschmerzen und habe über einen Bekannten den Physio. als Empfehlung bekommen.
Ich habe gleich einen Termin bekommen und war zur Massage/Behandlung da.
Ja ich muss zugeben, dass der Physio mehrere Kunden gleichzeitig betreut aber nicht immer.
Ich fand es jetzt nicht schlimm - wenn es jemanden stört soll er in Spa gehen und eine private Massage buchen!
Letztendlich geht es ums können und da gebe ich volle Punkte! Nach den ersten zwei Behandlungen waren die Schmerzen weg!!
Habe den Physio auch schon weiterempfohlen - Rückmeldungen bisher alle positiv.
Werde den Physio auch weiterhin empfehlen.

Kompetent und gut ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Schodrowski Krankengymnastik

Ich bin zu dem oben genannten Physiotherapeuten gekommen über die Orthopäden im Haus. Aufgrund starker Ischias-Beschwerden bin ich dann direkt dort hin, statt mich vorab zu informieren. Ich kann mich der anderen Bewertung nur anschließen. Die Behandlung war ein Witz, außerdem hat der Physiotherapeut lange Fingernägel, was ich als extrem unangenehm empfand. Der Physiotherapeut war pro Sitzung maximal 5 Minuten in meinem Behandlungsraum. Dazwischen kommt er hin und wieder rein und tätschelte mich an der Schulter, Hüfte wo auch immer und sagte "das bekommen wir schon hin".. Außerdem duzte er mich direkt auf ziemlich plumpe Art und Weise. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erstmal zu den positiven Punkten:
- Sehr gute Erreichbarkeit, da vom HBF München nur 2 Minuten von der U-Bahn
- Gute Öffnungszeiten, da bis 19 Uhr
- relativ schnelle Terminvergabe

Nun zu den negativen Punkten:
- die relativ schnelle Terminvergabe hat leider auch ihre Schattenseiten. Der Therapeut behandelt 2-3 Patienten gleichzeitig. Kaum hat er angefangen zu behandeln, steht er schon wieder auf, weil es geklingelt hat und ein neuer Patient da ist. Während einer Behandlung wiederholt sich das teilweise 3-4 mal. Dies ist sehr unangenehm und ist für den "Entspannungseffekt" eher kontraproduktiv. Ich war jedes mal froh als ich wieder raus war.
- Durch das ständige Hin- und Herlaufen des Therapeuten reduziert sich die Behandlungszeit extrem. Im Schnitt wurde ich 5- 10 Minunten behandelt. Den Rest der Zeit "entspannt" man.
- In der Praxis wird unter "Entspannung" allerdings was anderes verstanden als normal. Man liegt halbnackt auf einer Liege, während die Tür zum Flur offen ist und ständig irgendwelche Leute rumlaufen. Weiterhin schallt aus jedem Raum unterschiedliche Radiomusik oder der Fernseher läuft! Das ist einfach unangenehm und man schaut ständig auf die Uhr, dass man endlich gehen kann.
- Mir ist aufgefallen, dass die Liegenbezüge nach den Patienten nicht gewechselt werden, dass heißt, man liegt abends halbnachkt auf einer Liege, auf der schon dutzende Leute halbnackt gelegen haben. Ich finde, der Therapeut kann die Patienten zumindest darauf hinweisen, dass sich sich ein eigenes Handtuch mitnehmen sollen. Hier allerdings Fehlanzeige!

Ansonsten sieht die Praxis ganz gut ausgestattet aus, allerdings würde ich aufgrund der oben genannten Punkte nie wieder dort hingehen. Das ist einfach nur Massenabfertigung!!

Nicht wirklich zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert