Physio- & Ergotherapeuten:

Neurofeedback
Neuroathletik
Osteopathie
Physiotherapie

schön, dass Sie sich für meine Privatpraxis für angewandte Neurowissenschaften Gabriel Performance interessieren. Gerne erkläre ich Ihnen hier bei jameda mein Konzept als Physiotherapeutin. Egal, ob Sie Schmerzen reduzieren, oder Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Stressresilienz verbessern wollen: Sie werden die größeren Erfolge haben, wenn Sie Ihr Gehirn mittrainieren!

Ihre Susanne Gabriel

• Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Universität Göttingen
  • Ausbildung zur Osteopathin an der Still-Academy Oberhausen 2006
  • Mehr als 25 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung in Neurologie und Orthopädie mit Schwerpunkt Schmerztherapie
  • Lehrtätigkeit in den Fächern Orthopädie und Neurologie
  • Gutachtertätigkeit für die Regierung Oberbayern für die Anerkennung ausländischer Therapeuten

Gabriel Performance

Bislang standen in Sport und in der Rehabilitation die körperlichen Leistungsaspekte im Vordergrund. Mit den neuen Erkenntnissen in den Neurowissenschaften rücken jedoch zunehmend das Gehirn und sein Nervensystem als übergeordnete Steuerungsinstanz für Bewegung und Leistung in den Fokus. Dies nutze ich als Physiotherapeutin in meiner Praxis. Damit Sie Ihre Ziele erreichen können, nutze ich unter anderem die Neuroathletik, Neurofeedback und den NeuroTracker.

• Neuroathletik

• Neurofeedback

• NeuroTracker

• Neuroathletik

Die Hauptaufgabe unseres Gehirns ist die Existenzsicherung und die Gefahrenerkennung. Zur Beurteilung einer Situation benötigt das Gehirn möglichst viele sensorische Informationen aus dem Körper und seiner Umgebung. Das meiste, was wir wahrnehmen, wird unbewusst abgespeichert. Nur ein Bruchteil der Informationen gelangt in unser Bewusstsein.

Und doch werden alle Informationen verarbeitet. Fehlen dem Gehirn Daten, dann werden Schutzreflexe aktiviert und Bewegungen minimiert. Dadurch kommt es kompensatorisch zur Überlastung benachbarter Gebiete.

Unsere Leistungsbereitschaft und Bewegungsfreiheit ist dadurch eingeschränkt, oder der Körper reagiert sogar mit einem Schmerz.

Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Trainingsstrategie, damit Sie mit Ihren Gegebenheiten maximale Leistungsbereitschaft und Wohlbefinden erreichen.

• Neurofeedback

Neurofeedback ist eine wissenschaftlich fundierte Methode zur Selbstregulierung des Gehirns. Dazu wird ein EEG erstellt, das mit Hilfe von verschiedenen Datenbanken analysiert und ausgewertet wird.

Anhand der Analyse kann man verschiedene Hirnaktivitäten sichtbar machen und beurteilen. Unter Einsatz von Spielen, Filmen oder Musik können Sie lernen, Ihre Gehirnaktivitäten bewusst zu beeinflussen – nachhaltig und ohne Medikamente.

Das Gehirn lernt einen angemessenen Zustand einzunehmen und diesen auch beizubehalten. Damit können Sie Ihre Selbstregulierungsfähigkeit verbessern.

• NeuroTracker

Der NeuroTracker ist eine Software zum spielerischen Gehirntraining mit breiter Anwendung im Spitzensport. Der Anwender muss die Bewegung vieler Objekte gleichzeitig nachverfolgen und kann seine mentale Leistungsfähigkeit auf diese Weise erhöhen.

Studien zeigen, dass der NeuroTracker Sportleistungen verbessern kann durch Erhöhung der kognitiven Leistungsfähigkeit. Viele der Anwender zeigen verbesserte Aufmerksamkeit, Entscheidungsfindung, Informationsverarbeitung und ein stärkeres Arbeitsgedächtnis, das notwendig ist, um viele unterschiedliche Informationsflüsse verarbeiten zu können. Ein starkes Arbeitsgedächtnis stellt vor allem im Teamsport einen enormen Vorteil dar.

Gabriel Performance

Das Konzept eignet sich im Sport, im Geschäftsleben und in der Therapie. Selbstverständlich lasse ich meine langjährigen Erfahrungen aus Physiotherapie und Osteopathie bei der Arbeit einfließen. Zusätzlich biete ich auch überregional Workshops und Einzeltrainings in Vereinen und Fitnessstudios an. Lesen Sie gerne auf der Homepage von Gabriel Performance mehr zum Konzept. Ich wende es an für die Bereiche:

• Sport

• Geschäftsleben

• Therapie

• Sport

• zur Leistungssteigerung, weil Sie schneller Ihre Ressourcen abrufen können
    • Optimierung der Stressresilienz bei Leistungsdruck, weil Sie lernen können, sich bei voller Konzentration selbst zu regulieren
    • Traumabewältigung, weil Sie lernen können, innere Barrieren zu überwinden
    • Verbesserung koordinativer Fähigkeiten, weil Sie lernen können, Ihren Körper und dessen Reaktionen zu kontrollieren
    • Talentförderung, weil Sie und Ihre Kinder schneller lernen können, motorische Fähigkeiten zu erlernen und zu integrieren
    • Schnellere Entscheidungsfindung, weil Sie lernen können, in komplexen Situationen (z.B. im Teamsport) besser und schneller den Überblick zu gewinnen
  • Geschäftsleben

• Steigerung der Konzentration, weil Sie lernen können, sich trotz äusserer Stressoren zu fokussieren
    • Verbesserung und Steuerung Ihrer klaren Körpersprache, weil Sie lernen können, Ihre gute Haltung zu automatisieren
    • Verbesserung Ihrer Kreativität, weil Sie lernen können, im täglichen Anforderungsprofil die Ruhe zu bewahren und konzentriert zu bleiben
    • Schnellere und gezieltere Entscheidungsfindung, weil Sie lernen können, Ihre Auffassungsgabe und Ihre Gedächtnisleistung zu beschleunigen
    • Zur Burn-out-Prophylaxe, weil Sie lernen können sich zu selbst zu regulieren, um ruhig und fokussiert zu bleiben
  • Therapie

• nach Sportverletzungen, weil Sie lernen können, während Ihrer Rehabilitation Schutzspannungen und Schonhaltungen schneller abzubauen
    • Bei Spätfolgen einer Verletzung, weil Sie lernen können, unterschwellige Bewegungsängste zu überwinden und Schutzspannungen abzubauen
    • Bei chronischen Schmerzen, weil Sie lernen können, Bewegung und Schmerz besser zu kontrollieren
    • Bei Schädel-Hirn-Trauma, weil Sie lernen können verloren gegangene Fähigkeiten wieder zu trainieren
    • Schnellere Rückkehr in den Leistungssport, weil Sie lernen können das Trauma zu überwinden und Ihre koordinativen Fähigkeiten zu verbessern

Frau Gabriel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in München

Eingehen Belange

25.01.2020

Top besser wird man nirgends wo behandelt!

Nach vielen Behandlungen bei mehreren Pysiotherapeuten ohne Erfolg,

bin ich durch Zufall auf Frau Gabriel gestoßen. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir besser ..... ich bin begeistert von Frau Gabriel, sie ist die erste Pysiotherapeutin die weiß was sie tut.

Der weite Weg zur ihr Lohn sich auf alle Fälle

14.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Physiotherapeutin

Susanne Gabriel nimmt sich sehr viel Zeit und versucht, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Sie betrachtet den Körper im Ganzen und behandelt nicht einfach nur betroffene Stellen. Die Terminvergabe lief reibungslos. Susanne Gabriel schaut nicht auf die Uhr und beendet Behandlungen abrupt, so wie ich es leider bei anderen Physiotherpeuten erleben durfte. Hier hat man nicht das Gefühl, dass alles schnell gehen muss. Im Gegenteil, ich habe mich immer sehr wohl bei ihr gefühlt. Die Behandlungen waren effektiv und führten schnell zu einer deutlichen Verbesserung meiner Beschwerden. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

05.06.2018

Vertrauenswürdig, kompetent und freundlich

Habe mich sehr wohl gefühlt. Seit längerem Rückenschmerzen - nach erster Behandlung deutliche Verbesserung!

18.02.2018

Sehr kompetent und freundlich

Jederzeit würde ich mich wieder in die guten Hände von Frau Gabriel geben.

15.02.2018

Sehr kompetent

Frau Gabriel hat ein wahnsinnig gutes Gefühl für den Patienten und versteht ihr Handwerk.

Nach wenigen Behandlungen war ich komplett beschwerdefrei, was vorher trotz häufiger Behandlungen andere Therapeuten nicht geschafft haben.

Letzte Aktualisierung10.09.2020

Danke , Frau Gabriel!