Physio- & Ergotherapeuten:

Sind Sie Tanja Bartsch?

Eingehen Belange

20.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung

Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken die manchmal mehr oder weniger durchkommen, dadurch habe ich in den letzten Jahren schon mehrere Physiotherapeuten besucht. Es war allerdings das erste mal das ich mich dabei richtig Wohl gefühlt habe.

Zuerst nimmt Sie sich die Zeit, sich ein Bild über den Krankheitsverlauf zu machen und erst dann entsprechend zu behandeln. Das hatte ich bei anderen Physiotherapeuten noch nicht.

Bei der Behandlung selbst erklärt Sie jeden Schritt und beantwortet umgehend jede Frage ausführlich. Man hat ein sehr gutes Gefühl bei ihr und fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Meine Beschwerden hat Sie sehr schnell erkannt und behandelt. Direkt nach der ersten Behandlung war es schon deutlich besser und habe von ihr auch Übungen für Zuhause bekommen.

Durch den kurzen Besuch kann ich bereits sagen das Sie sehr professionell, rücksichtsvoll und freundlich mit den Patienten umgeht.

Sollte ich wieder Probleme haben, werde ich mit Sicherheit hier hingehen ;-)

18.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich und persönlich absolut empfehlenswert

Die erste Physiotherapeutin, die mir wirklich geholfen hat. Imer wieder auftretende Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und schon länger anhaltende Schulterbeschwerden hat Tanja Bartsch absolut kompetent analysiert und zielgerichtet manuell behandelt. Ihre Stärken liegen in der Genauigkeit Ihrer Analyse, Ihrer gewissenhaften Protokollierung von Behandlung und Behandlungserfolg inklusive Erklärungen und notwendiger Korrekturen und Ihrer ganz persönlichen positiven Ausstrahlung. Ein Gewinn für jede/n Patient/in.

18.06.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Diese Physiotherapeutin ist ein absolutes Highlight unter den Physiotherapeuten!

Eine solche Physiotherapie habe ich noch nie erlebt: Frau Bartsch geht nach einer gründlichen Befunderhebung sehr systematisch und zielorientiert vor. Sie erläutert verständlich und anschaulich ihre geplanten Maßnahmen, prüft bereits während jeder Behandlung den Effekt, behält erfolgreiche Maßnahmen bei bzw. modifiziert noch während der Behandlung ihr weiteres Vorgehen. Sie macht sich kontinuierlich Notizen zum Status der Beschwerden und zu ihrem Behandlungsplan, so dass sie stets auch einen Überblick über Veränderungen zwischen den Behandlungen behält.

Ich kam mit erheblichen Schulterschmerzen und drastischen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit meines linken Armes in ihre Therapie, und was ich selbst nie geglaubt hätte: ich kann jetzt meinen Arm wieder vollständig und schmerzfrei bewegen!

Frau Bartsch ist zudem eine äußerst freundliche Person, die stets gute Laune ausstrahlt und Zuversicht vermittelt,

Diese Physiotherapeutin kann ich jedem nur empfehlen!

14.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich eine einfach großartige Physiotherapeutin

Über die letzten 15 Jahre habe ich doch recht viele verschiedene Physiotherapeut(IN)en erleben können. Zu Frau Bartsch kann ich auf Grund meiner gesammelten Erfahrung nur Gutes sagen.

Sie nimmt sich Zeit, spricht mit den Patienten und stellt vielseitige Fragen, um mögliche verschiedene Einflussfaktoren für das Problem zu erkennen. Bei den Übungen schaut sie genau hin und erklärt nebenbei auch immer, was nun passiert. Damit möchte ich sagen, sie weiß sehr genau, was sie tut und kann so auf Grund der Beobachtung und der damit immer genauer werdenden physischen Untersuchung das Problem sehr stark eingrenzen und so die Behandlung gezielter durchführen.

Bei all der Professionalität kommt bei Frau Bartsch das Soziale/Menschliche jedoch keineswegs zu kurz. Sie ist freundlich, rücksichtsvoll, geht auf den Patienten zu und erschafft so eine Atmosphäre des Vertrauens, was die Untersuchung einfach angenehm macht.

Was meine Beschwerden angeht, hat sie den Grund ziemlich zügig erkannt, so dass wir schnell zur Behandlung übergehen konnten.

Kurz und knapp: Sehr zu empfehlen! :)

02.12.2017

Sehr kompetente und freundliche Physiotherapeutin

Habe mich bei Frau Bartsch gut aufgehoben gefühlt, da sie sehr freundlich ist, sich Zeit nimmt, die Dinge zu erklären und es ihr um das Wohl des Patienten geht.

Dazu eine moderne Dokumentation und Erstellen des Trainingplans, welchen ich noch am selben Tag per Mail erhalten habe.

Schnelle und umkomplizierte Terminfindung, online buchbar.

Rundum zufrieden, auf jedem Fall weiterzuempfehlen.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Frau Bartsch!