Wajd Zoabi

Lymphdrainage
Sportmassage
Massage
Krankengymnastik

herzlich willkommen! Ich, Physiotherapeut Wajd Zoabi, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis, dem physio center München, interessieren. Zu meinen Schwerpunkten zählen u.a. die Manuelle Therapie, Sport-Physiotherapie, Krankengymnastik am Gerät sowie die Manuelle Lymphdrainage. Im Herzen von München freut sich das gesamte Praxisteam darauf, Ihnen mit seiner Kompetenz behilflich zu sein. Unser Anspruch ist nicht die Behandlung Ihrer Symptome, sondern das Ermitteln der Ursache, um Ihnen dann gezielt helfen zu können. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz erfahren Sie in unseren neuen, modernen Räumlichkeiten absolut individuelle Betreuung auf dem Weg zurück zu mehr Lebensqualität durch weniger Schmerzen, bessere Beweglichkeit oder auch mehr Kraft.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihr Wajd Zoabi

Physiotherapeut Wajd Zoabi

• Physiotherapeut (2013)
  • Abschluss Manuelle Therapie (2017)

Zusatzqualifikationen:

• Krankengymnastik am Gerät

Sprachen:

• Deutsch
  • Englisch
  • Arabisch

Physiotherapeut Wajd Zoabi in München

Gerne stelle ich, Physiotherapeut Wajd Zoabi, Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen Manuelle Therapie, Sport-Physiotherapie, Krankengymnastik am Gerät sowie Manuelle Lymphdrainage gehören. Kommen Sie in unser physio center in der Sendlinger Str. 13 in München, um sich behandeln zu lassen. Gerne stelle ich Ihnen mein Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden. Bei mir können Sie Behandlungen auf Deutsch, Englisch sowie Arabisch in Anspruch nehmen. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!

• Physiotherapie

• Manuelle Therapie (MT)

• Physiotherapie

• Manuelle Therapie (MT)

Die Manuelle Therapie ist ein Teilbereich der Physiotherapie mit Zusatzausbildung und befasst sich mit der manuellen Befundung von Muskeln, Gelenken und Nerven. Ziel der Manuellen Therapie ist das Feststellen der Ursache der Beschwerden und deren Behandlung. Der Manualtherapeut hilft dem Körper seine Strukturen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• Sport-Physiotherapie

Der Sportphysiotherapeut arbeitet eng mit dem Trainer- und Betreuerstab des Athleten zusammen. Er betreut den Sportler nicht nur während eines Wettkampfes, sondern auch in der Vorbereitung und der Regeneration. Der Sportphysiotherapeut sorgt mit der Optimierung von Bewegungsabläufen und seinen Behandlungen für bestmögliche Verletzungsprophylaxe. Erleidet der Sportler doch eine Verletzung, unterstützt ihn der Therapeut in der Rehabilitation.

Physiotherapeut Wajd Zoabi in München

Ob es der Rücken ist, der Sie quält, Sie sich den Arm gebrochen haben, Sie Ihre körperlichen Fähigkeiten im Alter erhalten möchten oder sportlich neue Ziele erreichen wollen - das Team vom physio center münchen ist Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen mit unserem breitgefächerten Behandlungsspektrum von Krankengymnastik über Lymphdrainage bis hin zur Ernährungsberatung bestmögliche & moderne Behandlungsmethoden. Unsere erfahrenen Therapeuten bilden sich stetig fort, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wir freuen uns, Sie in freundlicher, heller Atmosphäre begrüßen zu dürfen.

• Krankengymnastik

• Massage

• Sportmassage

• Krankengymnastik

Der Physiotherapeut versucht, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden und mit manuellen Behandlungstechniken und aktiven Übungen zu beheben. Dazu bedient er sich Techniken aus der Manuellen Therapie, Lymphdrainage, Massage oder auch der Myofaszialen Therapie.

• Massage

Durch verschiedene manuell ausgeführte Grifftechniken wie z.B. Knetungen, Dehnungen oder Reibungen werden die Durchblutung und der Stoffwechsel des Gewebes erhöht, Schmerzen werden gelindert. Massage hat eine entspannende Wirkung.

• Sportmassage

Mit der Sportmassage bereitet der Therapeut den Körper des Athleten auf die anstehende Belastung eines Wettkampfes vor und kann während des Wettkampfes mit bestimmten Techniken krampflösend eingreifen. Nach der Belastung unterstützt die Sportmassage bei der Regeneration.

• Manuelle Lymphdrainage

Bei der manuellen Lymphdrainage wird durch meist sanfte Grifftechniken der Fluss der Lymphflüssigkeit angeregt. Z.B. nach Verstauchungen oder Prellungen kommt es zu Schwellungen der betroffenen Körperteile. Die Lymphdrainage unterstützt den Körper bei der Resorption und Regeneration. Nach Operationen oder bei Erkrankungen kann es ebenfalls zu Schwellungen kommen. Auch hier ist manuelle Lymphdrainage sehr hilfreich und lindert den Schmerz.

• Kinesio-Taping

Die elastischen, selbstklebenden Bänder werden direkt auf die Haut geklebt, wirken durch die bestimme Anlagentechnik anregend auf Stoffwechsel und Durchblutung und dadurch schmerzlindernd. Im Spitzensport wird mit Tapes gearbeiteten, um Gelenke und Muskeln zu stabilisieren und das Nerven- und Lymphsystem anzuregen.

• Myofasziale Therapie

Störungen im Bindegewebe und tief sitzende Restriktionen können Beschwerden in ganz anderen Regionen des Körpers verursachen. Daher ist es wichtig, diese Verklebungen in den Faszien mit den Tiefengewebs-Techniken zu lösen.

• Personal Training

Personal Training ist die individuelle Einzelbetreuung eines Kunden durch seinen Trainer nach neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen, welches beim Kunden daheim, in der freien Natur oder den Räumlichkeiten des Trainers stattfinden kann. Es ist für jedes Leistungsniveau geeignet. Wer sich in einem Fitness-Studio unwohl oder nicht aufgehoben fühlt, seine Ziele alleine nicht erreicht oder einfach unter chronischem Zeitmangel leidet und das Training effizienter gestalten möchte - da ist ein Personal Trainer genau der richtige Ansprechpartner.

• Ernährungsberatung

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ernährungsberatung in Anspruch nehmen sollten. Über- oder auch Untergewicht, der Wunsch nach mehr Muskelmasse, Vorbereitung auf einen Wettkampf oder auch Krankheiten. Was darf ich wann essen, um mein Ziel zu erreichen? In der Ernährungsberatung beim physio center münchen geht es auch darum, das Bewusstsein des Kunden für gesunde, natürliche und nachhaltige Nahrungsmittel zu schärfen.

• Medical Flossing

Mit einem Latexband werden schmerzende Gelenke oder Muskeln für 2-3 Minuten abgebunden. Wird das Band wieder abgenommen, strömen vermehrt Blut und Zellflüssigkeit zurück in das Gewebe. Wird das Band unter Bewegung getragen, kommt es zu Verschiebungen von Fascien und anderen Strukturen, was einen entspannenden Effekt hat. Dadurch kommt es zur Schmerzlinderung und schnelleren Heilung. Medical Flossing kann bei akuten Verletzungen, chronischen Schmerzen und Vernarbungen angewendet werden.

• kPNI - klinische Psycho-Neuro-Immunologie

Damit wir uns wohlfühlen, uns im Gleichgewicht befinden, müssen etliche Faktoren zusammen spielen. Dazu gehören z.B. körperliche Gesundheit, Ernährung, Immunsystem und Psyche, aber auch äußere Faktoren, wie Lebensstil und Lebensumstände, sprich Job, Familie, Sport, Freundeskreis.

Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie bezieht mit ihrem ganzheitlichen Ansatz all das mit ein und versucht, über Veränderungen von Gewohnheiten - zum Beispiel umstellen der Ernährung, einbauen von Bewegung in den Alltag…- in diesen Bereichen positiv auf Ihr Leben, Ihre Lebensqualität einzuwirken und negative Stressoren zu beseitigen.

Eingehen Belange

05.05.2022

In Guten Händen

Ich hatte Glück mit meiner ersten Physiotherapie an Wajd Zoabi geraten zu sein. Nachdem ich über lange Zeit erfolglos in Eigenarbeit versucht habe meine Schmerzen im Knie zu beseitigen, habe ich mit Wajd den Durchbruch geschafft.

Jede Sitzung wurden bestens genutzt und es wurde stets auf alle meine Fragen und Anliegen eingegangen. Durch Wajd habe ich ein sehr gutes Vertändnis davon bekommen, wie gewisse Mechanismen im Körper zusammen hängen. So konnte ich nicht nur während der gemeinsamen Sitzungen meine Schmerzen beheben, sondern habe auch das nötige "Werkzeug" bekommen, um weitere Verletzungen vorzubeugen.

12.03.2022

Kompetenter Physiotherapeut

Intensive Behandlung mit Erfolg.

Freundlich, offen, hilfsbereit und motivierend.

Ehrliche Art mit Ernsthaftigkeit und Frohsinn.

Habe mich sehr Wohlgefühl!

Ruhige und angenehme Atmosphäre.

16.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden mit Wajd Zaobi

Wajd kenne ich nun schon seit ein paar Jahren und er hat mich immer sehr gut und kompetent durch mehrere Verletzungen begleitet (Schleudertrauma, Fersensporn, Innenbandanriss im Knie). Zudem sind die Behandlungen zielgerichtet und er kann die ganzheitlichen Zusammenhänge gut erklären. Es gibt auch immer gute Übungen für zu Hause. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und daher beide Daumen nach oben.

20.12.2021

Absolut empfehlenswert - Physiotherapie auf höchstem Niveau !

Wajd ist ein außerordentlich kompetenter Therapeut, der fachlich wie menschlich im außergewöhnlichen Maße überzeugt.

Nach Jahren von "Praxis - und Therapeutenhopping" ohne signifikanten therapeutischen Erfolg, erziehlten Wajd und ich gemeinsam, in nur kurzer Zeit, eine leistungssteigernde Verbesserung um muskulären Bereich.

Durch eine klar strukturierte wie zielorientierte Anamneseerhebung sowie eine fundierte körperliche Untersuchung war der Weg der Therapie klar und suiffizient.

Wajd, vielen Dank für alles.

Klare Therapeutenempfehlung !

19.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Therapie mit ganzheitlichem Ansatz - besser geht es nicht.

Die Mischung zwischen manueller Therapie | theoretischen Erklärungen | eigenen praktischen Übungen führt dazu, dass ich mich rundum gut betreut fühle. Die Therapieeinheiten haben nachhaltig zu Verbesserung meiner Beschwerden geführt. Eine Therapie mit ganzheitlichem Ansatz - besser geht es nicht!

Profilaufrufe573
Letzte Aktualisierung07.03.2022

Wajd Zoabi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?