Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Bernard Hege bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kostenloser Service

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Die psychotherapeutische Sprechstunde ermöglicht einen niedrigschwelligen Zugang der Patientin oder des Patienten zur ambulanten Versorgung. Hier soll frühzeitig festgestellt werden, ob ein Verdacht auf eine seelische Krankheit vorliegt und weitere fachliche Hilfe notwendig wird.

ab 160 €

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennnelernen und Aufnahme der Problemstellung. Eine Paartherapie wird weder von der gesetzlichen oder der privaten Krankenversicherung gezahlt und ist eine Selbstzahlerleistung.

ab 160 €

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Dies ist eine Folgetermin in einer laufenden Paartherapie.

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Die psychotherapeutische Sprechstunde dient der Festellung, ob ein Verdacht auf eine seelische Krankheit vorliegt und eine Psychotherapie oder andere fachliche Hilfe notwendig wird.
Es wird der 3,5fache Satz berechnet.

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Das psychotherapeutische Erstgespräch dient dazu, herauszufinden, ob eine Passung zwischen Patient und Therapeuten vorliegen. Es kann auch als Kennenlerngespräch vor Aufnahme einer Psychotherapie gesehen werden.

Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Diese Terminart ist nur für die Patienten, die bereits laufender Therapie einen Folgetermin buchen wollen.

Liebe Besucherin lieber Besucher,

gerne stelle ich Ihnen unsere Praxis für Psychotherapie Hege in München vor. Unser Angebot besteht aus ...

Jedes Verhalten dazu zählen auch Gedanken Gefühle und Körperempfindungen kann gelernt und wieder verlernt werden. Das ist der Kerngedanke der Verhalte...

Als approbierte Verhaltenstherapeuten sind wir dazu ausgebildet und befähigt, jegliche psychischen Probleme und Störungen zu diagnostizieren und thera...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Nach dem Psychologiestudium zunächst in der freien Wirtschaft als Projektingenieur tätig
  • Gruppenleiter für Mitarbeitercoachings und Workshops
  • IFT Gesundheitsförderung in München: Psychotherapeutische Ausbildung

Berufserfahrung

• Psychosomatische Klinik Windach
  • Drogenambulanz der Ludwig-Maximilian-Universität
  • Institutsambulanz des IFT

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Angsttherapie

Nachdem ich schon 2 Therapeutinnen hinter mir hatte und immer wieder wegen Mutterschutz unterbrochen wurde, hatte ich das Glück Herrn Hege kennen zu lernen. Alleine das Fachwissen und die Art wie ich therapiert werde ist schlicht und ergreifend genial. Herr Hege hat eine sehr positive Aura und hat mir sehr geholfen sämtliche Ängste zu überwinden. Ich schätze auch die sachlich fachliche Vorbereitung von neuen Aufgaben. Ich bin sehr froh, dass ich bei Herrn Hege in Therapie bin, weil sich mein Leben wieder in die Richtige Richtung gedreht hat und bin davon überzeugt, dass "wir" zusammen auch den Rest noch schaffen werden.

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Herr Hege nimmt mich mit all meinen Aussagen sehr enrst, geht gut auf mich gut ein, gibt mir sehr gute praktikable Ratschläge/Übungen zur Bewältigung meiner Probleme mit. In jeder Sitzung kann ich etwas Neues lernen, das mir hilft, meine Probleme besser zu anzuschauen, zu erkennen und im Alltag besser damit umgehen zu können.
Nach einem Jahr Therapie fühle ich mich psychisch wieder gefestigter und stabiler, sodass ich jetzt weniger Sitzungen in Anspruch nehmen kann. Ich bin sehr froh, dass ich den Therapieplatz bei Hr. Hege bekommen habe.
Ohne diese Unterstützung hätte ich (nach äußerst proble-matischer Pflege u. Heimaufenthaltes meines Mannes) vielleicht mit meinem Leben Schluss gemacht. Hr. H. hat mir neue Perspektiven mit auf den WWeg gegeben.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut Psychotherapie

Herr Hege ist wirklich ein toller Psychotherapeut, der mit seiner freundlichen, aufmerksamen und einfühlsamen Art punktet. Er hat mir immer schnell die Nervösität vor jedem Termin genommen und mir Zusammenhänge gut erklärt, sodass ich jetzt schon das Gefühl habe, mich selbst besser zu verstehen. Für mich ist diese Praxis eine klare Empfehlung.

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Hr. Hege hat mir in einer schweren Situation eine kurzfristige Vorstellung ermöglicht und mich in seine Therapie aufgenommen. Obwohl ich selbst Ärztin bin und mich schon Monate vor der Therapie mit diversen psychologischen Methoden und tools auseinander gesetzt habe, hat mir die Therapie bei Herrn Hege sehr geholfen. Er hat meistens genau die richtigen Denkanstöße gegeben, und ich konnte achtsamer mit mir umgehen. Hr. Hege ist ein sehr erfahrener Therapeut, aber auch mit der nötigenDistanz

Super Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Für mich perfekt. Ich konnte schnell Vertrauen zu Herrn Hege aufbauen, wohl das A und O einer erfolgreichen Therapie.
Er fordert aber überfordert mich nicht.
Durch ihn konnte ich seit langem das Gefühl der Leichtigkeit in meinem Leben wieder erlangen.

Ich kann ihn sehr empfehlen.

Kompetent, freundlich, respektvoll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hege war mir gegenüber immer verständnisvoll und hat mir in jeder Sitzung den Eindruck vermittelt, dass er ehrlich daran interessiert ist, mir zu helfen. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Hege habe ich über Google gefunden und ihn direkt beim ersten Anruf (kurz vor einer vollen Stunde) erreicht. Auf einen ersten Termin musste ich nicht lange warten und die Beantragung ging einfach.

In den Gesprächen mit Herrn Hege fühlte ich mich direkt wohl und aufgehoben. Durch seine authentische, aufmerksame und humorvolle Art gestalteten sich die Stunden als sehr angenehm. Herr Hege konnte mir durch Hinterfragen bzw. das Stellen der richtigen Fragen immer wieder zu neuen Ansichten auf meine Probleme verhelfen - was ich als besonders hilfreich und bereichernd empfand. So konnte ich Probleme im Alltag insbesondere in Bezug auf meine Partnerschaft leichter lösen oder mit zusätzlichen Hausaufgaben üben.

Nach bereits kurzer Zeit ging es mir besser und ich bin fest davon überzeugt, das Besprochene und seine Hilfestellungen auch in Zukunft anwenden zu können und wollen.

sehr zu empfehlender Verhaltenstherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich immer sehr wohl bei den Sitzungen gefühlt und nie unverstanden gefühlt. Herr Hege hat mir immer das Gefühl gegeben, dass dass es für alles eine Lösung gibt und dass ich mich öffnen kann. Durch die Therapie konnte ich nicht nur meine Probleme angehen, im beruflichen und privaten Bereich, sondern mich auch auf einer persönlichen Ebene weiterentwickeln, da die Gespräche immer sehr interessant und anregend waren.

Sehr guter Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Durch einfaches Hinterfragen von Sachverhalten schafft es Herr Hege immer wieder, dass ich mich mit Themen auseinandersetze und 'Gedankenknoten' selber löse. Oftmals waren es die simpelsten Ansätze/Fragen/Erkenntnisse die eine Linderung meiner depressiven Beschwerden brachten und in mir einen 'Aha-Effekt' auslösten. Seine Gabe einfach zuzuhören und meine Aussagen dann zu analysieren, richtig einzuordnen und gezielt auf den Kern 'runterzubrechen' bewundere ich bis heute. Letztendlich fungierte Herr Hege als Hilfestellung damit ich meine eigene Wahrheit finden konnte und half mir so nachhaltig aus meiner Depression.

Mit bemerkenswert Fähigkeiten half mir Herr Hege aus meiner Depression • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernard Hege Psycholog. Psychotherapeut

Nach über zwei Jahren in einer schwierigen Phase habe ich die Entscheidung getroffen, Hilfe aufzusuchen. Über Jameda habe ich Herrn Hege gefunden.
Mein Anruf wurde persönlich von ihm angenommen und ich habe einen schnellen ersten Termin bekommen. Beim ersten Treffen hat Herr Hege eine Depressionsdiagnose gemacht und eine Behandlung eingeleitet, indem er mir zunächst empfohlen hat, medikamentöse Optionen mit dem Arzt zu besprechen.
Wie für jeden Menschen war die Entscheidung zur Einnahme solcher Medikamente nicht einfach. Herr Hege hat mir jedoch die Aussichten auf eine schnellere Besserung durch die Einnahme geschildert, was in meinem Fall aufgrund anstehender professioneller Verpflichtungen sehr wichtig war. Er hat auch seine Erfahrung mit medikamentös behandelten Patienten offen und ehrlich vorgestellt.
Ich freue mich sehr, dass ich die Entscheidung zum Hilfeaufsuchen getroffen habe und dass ich Herrn Hege gefunden habe. Ich konnte meine Probleme und Zweifel immer gut und in einer entspannten Atmosphäre darstellen. Er hat immer freundlich zugehört und versucht meine Sichtweise zu verstehen. Er half mir dann andere Sichtweisen zu erkennen. Nach etwa 6 Monaten Behandlung fühle ich mich so gut wie seit langem nicht. Ich danke Herrn Hege sehr für seine Unterstützung.

Verhaltenstherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert