Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut
Landsberger Str. 497, Pasing-Obermenzing, München

Dipl.-Psych. Frank Mutert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut Andere

Bevor ich die Diagnose Depression erhalten habe, habe ich - nach langer verzweifelten Suche - durch einen Bekannten den Kontakt zu Hr. Mutert empfohlen bekommen. Und was soll ich sagen... in all der schweren Zeit war das wirklich ein echter Glücksgriff und ich kann mit gutem Gewissen und frohen Herzens weitergeben, dass Hr. Mutert ein wesentlicher Bestandteil war, der zu meiner Genesung beigetragen hat. Sein offenes, direktes Wesen hat es mir immer leicht gemacht meine Sorgen und Ängste offen und ehrlich anzusprechen und nichts zurückzuhalten. Ich konnte ein gutes und vertrauensvolles Therapeuten-Patienten Verhältnis zu ihm aufbauen und ich wusste immer, dass er da ist, wenn ich ihn brauche. Nicht nur durch Verständnis sondern auch durch klare - manchmal auch harte Worte, hat mir Hr. Mutert die Realität vor Augen geführt und mir geholfen, mich mit Themen in meinem Leben besser auseinanderzusetzen. Zum anderen hat er mir ebenfalls dabei geholfen, die Krankheit als Ganzes besser zu verstehen, da ich zuvor keine Berührungspunkte damit hatte. Psychoedukation ist eines der wichtigsten Dinge, bei psychischen Erkrankungen. Ich danke Hr. Mutert für jede Therapiestunde und kann nur jedem Patienten beglückwünschen, der bei Hr. Mutert einen Platz bekommt!

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut

Nachdem ich mich jahrelang mit depressiven Phasen und ohne ärztliche Betreuung durchs Leben geschleppt hatte, suchte ich nach einem akuten Burnout endlich einen Arzt auf. Dieser empfahl mir Herrn Mutert für eine weitergehende Therapie.

Dieser Umstand war ein wirklicher Glücksfall für mich. Die durchgehend sehr guten Bewertungen für Herrn Mutert kann ich nachvollziehen und ich möchte mich ihnen anschließen.*

Im Rahmen einer Verhaltenstherapie hatte Herr Mutert die Ursachen für meine Erkrankung schnell analysiert und kam dabei auch für mich zu überraschenden Erkenntnissen. Seine große Ruhe, sein gesunder Menschenverstand und seine klare Ansprache wirkten dabei sehr vertrauensbildend auf mich. Seine Ratschläge waren sehr zielorientiert, konkret und pragmatisch. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass Herr Mutert meine Situation verstanden und durchdrungen hatte.

Das wichtigste für mich war, dass ich das Gefühl hatte, dass eine weitere Person meine subjektive Sicht auf die Umstände, an denen ich zweifelte, unbeirrt teilte. In der Folge begann ich, die Umstände zu hinterfragen und nicht mehr in erster Linie mich selbst, sodass ich zu einer objektiveren Einschätzung meiner Umstände gelangen konnte. Inzwischen trotze ich dem Alltag mit mehr Abstand und Selbstbewusstsein, da ich nicht mehr das Gefühl habe, unzureichend zu sein.

Alles in allem hat mir die Therapie bei Herrn Mutert sehr weiter geholfen, meine Lebenssituation hat sich dramatisch verbessert. Ich kann nur jedem in meiner Situation empfehlen, bei Bedarf nicht zu lange zu zögern, den Schritt zu wagen und eine Therapie zu beginnen. Glücklich schätzen kann sich, wer dabei auf einen Therapeuten und Menschen wie Herrn Mutert stößt!

---
* jameda sagt: "Bitte bewerten Sie differenziert. Wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden sind. Bitte achten Sie dennoch darauf, nicht nur Bestnoten abzugeben."

Aber was soll man da im Falle von Herrn Mutert machen?!

Pragmatischer, zielorientierter und sehr angenehmer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut

Nach langen Therapie-Jahren ohne nennenswerte "Besserung", habe ich das große Glück gehabt, Herrn Dipl.-Psych. Mutert durch eine Empfehlung kennenlernen zu dürfen. Von der ersten Stunde an habe ich mich hier in den Sitzungen sicher, geborgen und verstanden gefühlt. Herr Mutert konnte alle meine Ängste und Sorgen gut erkennen, analysieren und mich hier abholen/auffangen. Er hat mich ermutigt und gelehrt, der "Welt" und den täglichen Herausforderungen gestärkt gegenüber zu stehen und vor allem zu mir selbst zu stehen.
Wo früher über Jahrzehnte! hinweg Angst, Schmerz und Depression meinen Körper beherrschten, fühle ich heute Entspannung, Freude und Liebe. Es ist ein unglaubliches Geschenk, dieses positive Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes "erleben" zu dürfen. Eine Erfahrung, welche mich mit größtem Dank erfüllt und welche ich mit Prädikat "besonders Empfehlenswert und Wertvoll" gerne weitergeben möchte. Vielen, vielen Dank Herr Mutert. Sie haben mein Leben wieder Lebenswert gemacht.

Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit von der ersten Minute an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rasche Fokussierung auf das Wesentliche
Konfrontation mit eigenen Beschränkungen zur schnellen Wiedergewinnung von persönlichen Freiheiten
Undogmatische, zahlreiche Techniken kombinierende Therapieform
Erzeugt positive Gefühle
Ist ein empathischer Therapeut

Sehr zielorientierte, undogmatische und kompetente Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Mutert hatte ich nach langer Recherche per Internet gefunden, um einige persönliche Themen, bei denen ich offenbar für mich selber keine guten Antworten/Lösungen finden konnte, mal aus einer ganz anderen Perspektive anzugehen.
Ohne Vorerfahrung in dieser Richtung war das natürlich ein gewaltiger Schritt und ich war zugegebenermaßen voller Skepsis und Vorurteile gegenüber Psychologen an sich. Alle, die ich bisher privat/beruflich kennen gelernt hatte, hatten auf mich eher selbst einen mehr oder weniger behandlungsbedürftigen Eindruck erweckt....
Herr Mutert wirkte und war von Anfang an erfrischend menschlich, direkt, pragmatisch, herzlich, humorvoll, geradeheraus, aufmerksam, erfahren, im positiven Sinne professionell, praktisch-unkonventionell und sehr hilfreich lösungsorientiert.
Die Gespräche mit ihm haben mir jedes Mal wieder einige "Scheuklappen" genommen, eingefahrene Sichtweisen um ungeahnte Dimensionen erweitert und mir auch ein paar ganz neue Aspekte des Lebens eröffnet. Perspektivenwechsel allein kann schon einiges bewegen.
Wer mit klaren Worten -die ich sehr schätze- umgehen kann, ist dort sicher bestens aufgehoben.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut

Herr Mutert hat mir in einer schwierigen Zeit sehr gut geholfen. Er hat das nötige Maß an Empathie & kann sein Gegenüber sehr gut einschätzen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mir eine andere Sicht auf die Dinge geben konnten, ohne meine aktuelle Sichtweise zu beurteilen oder das ich mich bevormundet gefühlt zu haben. Er war sensibel, wenn es nötig war u. wenn ich direkte Ansagen gebraucht habe, hat er mir diese gegeben. Ich habe mich nie wie in einer Therapie sondern eher im Gespräch eines guten Freundes gefühlt.
Er hat mir mit seiner Art schnell helfen können und mir geht es heute wieder gut. Dafür nochmal Danke! Es braucht mehr Menschen wie ihn :)

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut

Von der ersten Therapiestunde an hatte ich vollstes Vertrauen zu Herrn Mutert und konnte mit ihm über Dinge reden, die ich zuvor nur mit mir ausgemacht hatte. Da wo ich jetzt bin, läßt mich jedesmal staunen, da ich mir niemals vorstellen konnte so weit zu kommen und das auch noch in kürzester Zeit. Ich kann Herrn Mutert nur wärmstens empfehlen.

Tankstelle für die Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In schwierigen Lebenssituationen ein Fels in der Brandung

Eine absolute Hilfe und unbedingte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie war mir eine sehr große Hilfe, Herr Mutert war bzw. ist für mich ein sehr aufmerksamer Mensch, den ich sehr ernst nehmen. Er ist sehr sympathisch und hat ein gutes Gespür für sein Gegenüber. Er ist sehr vertrauenswürdig und ein gutes Einfühlungsvermögen und an den richtigen Stellen auch einen tollen Humor. Ich bin ihm sehr dankbar, da ich durch ihn wieder Perspektiven in meinem Leben sehe und mich traue, diese in Angriff zu nehmen.

Toller Mensch! Hat mir sehr geholfen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Mutert Psycholog. Psychotherapeut

Manchmal zieht es einem den Boden unter den Füßen weg und man kommt nicht mehr weiter.
Sei es eine scheinbar unüberwindbare Prüfung in der Uni oder der Tod eines geliebten Menschen.

Herr Mutert zeigt mit viel Empathie Lösungswege auf, zeigt einem den Schritt in die richtige Richtung und hält einem auch den Spiegel vor, bei Gedanken die einen blockieren. Nach einem Gespräch mit Herrn Mutert merkt man oft, dass Probleme gar nicht so groß und unlösbar sind wie man dachte.

Jedem Problem begegnet er mit einem hohen Maß an Professionalität. Er urteilt nicht und spricht mit einem auf Augenhöhe.

Alles in allem ein wunderbarer Mensch, ein toller Therapeut und zusammen mit der entspannten Hündin Rosi ein perfektes Team und Hilfe in jeder Lebenslage.

Daher aus vollstem Herzen eine Weiterempfehlung!

Der beste! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben