Dipl.-Psych. Julia Antoni

Ressourcenaktivierung
Abstinenz
Einzelsitzungen
Gruppentherapie

es freut mich, dass Sie sich über das Therapiezentrum für Abhängigkeitserkrankungen, KIRINUS Fachambulanz, in München-Neuhausen informieren möchten. Ich bin als Psychologische Psychotherapeutin und als Psychologische Leitung hier tätig. Gemeinsam mit einem starken Team von erfahrenen Psychologischen Psychotherapeuten kümmern wir uns um Patienten mit Sucht-Problematik und bieten außerdem psychosomatische Nachsorge im Rahmen des IRENA Programms an.

Im Folgenden möchte ich mich mit meinem beruflichen Werdegang kurz vorstellen. Wenn Sie mich und unser Team persönlich kennenlernen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf in der KIRINUS Fachambulanz,

Ihre Dipl. Psych. Julia Antoni

Mein Werdegang

• Seit 2013 Psychologische Psychotherapeutin und leitende Psychologin in der KIRINUS Praxis Landshuter Allee, München
  • Tätigkeit als Dozentin und Supervisorin für verschiedene Fort- und Weiterbildungsinstitute für Psychologische Psychotherapeuten (KIRINUS CIP Akademie, VFKV etc.)
  • Einrichtungsleiterin der Übergangswohngemeinschaft für Drogenabhängige in Kirchseeon-Eglharting, Condrobs e.V.
  • Therapeutische Leiterin der Übergangswohngemeinschaft für Drogenabhängige in Kirchseeon-Eglharting, Condrobs e.V.
  • Externe Psychotherapeutin in der Jugend-Justiz-Vollzugsanstalt Rockenberg
  • Gutachtertätigkeit für die Zeitschrift „Sucht“
  • Durchführung von Interviews zur Drogenfreiheitskontrolle in einem großen deutschen Unternehmen
  • Diplom-Psychologin im salus-Therapiezentrum Friedberg
  • Weiterbildung zur Supervisorin (IFT) am Institut für Therapieforschung München
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
  • Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie an der Justus-Liebig-Universität Giessen, Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaft, Abteilung Klinische und Physiologische Psychologie
  • Grundausbildung in Klientenzentrierter Psychotherapie im Ausbildungsinstitut für klientenzentrierte Psychotherapie und Beratung (AKPB), Marburg
  • Studium der Psychologie an der Justus-Liebig-Universität in Giessen

Zur Homepage KIRINUS Fachambulanz

Ich bin zum auf die verhaltenstherapeutische Entwöhnungstherapie spezialisiert. Das ist mein Tätigkeitenschwerpunkt in der Münchner CIP Fachambualnz.

Darüber hinaus bin ich auch psychotherapeutisch im CoMedicum Landshuter Allee, in München-Neuhausen tätig.  In der psychotherapeutischen Praxis hier begleite ich Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen wie beispielsweise Depression, Angst- und Zwangsstörung sowie Persönlichkeitsstörungen mit Verhaltenstherapie.

• Entwöhnungstherapie bei Abhängigkeit (Alkohol und Medikamente)

• Entwöhnungstherapie bei Abhängigkeit (Alkohol und Medikamente)

Mein therapeutischer Schwerpunkt ist die verhaltenstherapeutische Entwöhnungstherapie bei Abhängigkeitserkrankungen. Die Verhaltenstherapie ist ein pragmatisches, ziel- und lösungsorientiertes Verfahren, das Ihnen ermöglicht, in einem übersichtlichen Zeitrahmen Veränderungen zu erzielen. Speziell bei Sucht-Patienten ist unser primäres Ziel, Sie dabei zu unterstützen, abstinent zu leben.

Wir vermitteln Ihnen umfassendes Wissen über Ihre ErkrankungIm Rahmen der ambulanten Entwöhnungstherapie mit Gruppen- und Einzelsitzungen erlernen Sie, mit Krisen im Alltag zurechtzukommen, ohne zu einem Suchtmittel zu greifenBei der ambulanten Nachsorge nach einer stationären Entwöhnungstherapie helfen wir Ihnen therapeutisch, ihren Abstinenzerfolg zu festigen und das Erarbeitete in Ihren Alltag zu integrierenAuch Menschen im höheren Lebensalter mit einer Sucht-Problematik können sich an uns wenden. Die Therapie findet hier in altershomogenen Gruppen statt.

Zur Homepage CIP Fachambulanz München-Neuhausen

Um mehr über das Behandlungsspektrum der CIP Fachambulanz zu erfahren klicken Sie bitte auf die Homepage oder auf das Jameda-Profil des Therapiezentrums.

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung.

Zur Homepage CIP Fachambulanz München-Neuhausen

Medizinische Einrichtung • KIRINUS Fachambulanz

Dipl.-Psych. Antoni hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dipl.-Psych. Antoni?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung28.03.2022

089/1895169-0

Dipl.-Psych. Julia Antoni bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?