Psychotherapeutische Praxis für Verhaltenstherapie und Salutogene Therapie
Neureutherstr. 14, Maxvorstadt, München
privatpraxis
Dipl.-Psych. Karlheinz Don bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neureutherstr. 14, München

Psychotherapeutische Praxis für Verhaltenstherapie und Salutogene Therapie

Liebe Besucherin lieber Besucher
hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Ich bin Psychologischer Psychoth...

Der Schwerpunkt bei Ihrer Therapie liegt auf Ihrer aktuellen Lebenssituation dem „Hier und Jetzt“. Dabei kann es sein dass hinter ...

Ob Sie in einer akuten Krise stecken oder ob Sie seit langem ungelöste Probleme oder Konflikte plagen - als Psychotherapeut kann ich Ihnen helfen d...

Akademische Ausbildung

• 2018 Zertifizierung als EMDR-Therapeut (Traumatherapie)
  • 2018 Zertifizierung als Schematherapeut
  • 2009 bis 2011 Ausbildung zum Salutogenetisch Orientierten Psychotherapeuten und Gruppenleiter

Berufserfahrung

• 2010 bis heute Verhaltenstherapie und Salutogene Therapie in privater Praxis, München
  • Fortbildungen (Workshops): Angst- und Traumatherapie (SBK) Emotionsfokusierte Therapie (EFT)Person-geleitete Verhaltenstherapie (P-g VT) bis 2015
  • Verhaltenstherapie in der Praxis Bergers & von Ulardt, Tübingen

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Psychotherapeutische Praxis für Verhaltenstherapie und Salutogene Therapie Andere

Hervorragender Psychotherapeut.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Gute Gespräche und der Behandlungserfolg spricht für sich.
EMDR hat mir sehr gut geholfen.
Herzlichen Dank

Standort: Psychotherapeutische Praxis für Verhaltenstherapie und Salutogene Therapie Verhaltenstherapie

Herr Don hat mich über drei Jahre sehr gut begleitet. Er war ein wichtiger, kompetenter, ruhiger und humorvoller Ansprechpartner mit dem ich vieles, was mich belastet hat, aufarbeiten und letztendlich bewältigen konnte. Ich bin keine anderer Mensch geworden (zum Glück), aber selbstbewusster, gelassener, erfüllter.

Herr Don zeichnet sich durch seine profesionelle Gelassenheit sowie seine fachliche Kompetenz aus. Es wird eine vertraute Umgebung geschaffen in der man angenehm Gespräche führen kann. Würde auch für zukünftige Fragen immer auf Herrn Don zurückkommen.

Gelassen und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Don hat mir in einer von einem Trauma ausgelösten Krise mit Ruhe, Professionalität und einer EMDR-Therapie geholfen, eine neue Orientierung im Leben zu finden. Der beste Therapeut, bei dem ich bisher in Behandlung war.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ausgelöst durch erhöhte Belastung am Arbeitsplatz im Zuge einer Neuausrichtung des Unternehmens verordenete mir mein Körper und Geist zwei Auszeiten. Bereits sehr früh entschloss ich mich therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen um mit professioneller Hilfe aus dem emotionalen Tal herauszufinden. Die Entscheidung mit Herrn Don zusammenzuarbeiten war für mich goldrichtig und ich bin äußerst dankbar für die Begleitung auf dem Weg zu einer klaren Entscheidung.

Herrn Don hörte mir sehr genau zu und beleuchtete mit mir in einer sehr analytischen, ruhigen und fokusierten Art meine Situation und die Muster die mich durch meinen privaten und beruflichen Alltag begleiten. Auch während der Zeit wo keine persönlichen Treffen möglich waren funktionierte der Austausch und die gemeinsame Therapiearbeit per Videokonferenz einwandfrei. Der Praxisraum ist angenehm gestaltet und hat durch die Umstrukturierung durch die Corona-Pandemie für mich gefühlt noch an Ausgeglichenheit dazugewonnen.

Ich kann mich bei Herrn Don für die Unterstützung bedanken und kann ihn als Therapeut nur wärmstens Empfehlen.

Ein wichtiger Begleiter in schwierigen Zeiten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Don ist ein äußerst besonnener, sympathischer und sehr fähiger Therapeut, der mir vor allem mit Hilfe einer EMDR Therapie über einen Zeitraum von einigen Monaten geholfen hat, die Aufarbeitung eines Traumas vorzunehmen und das mit Erfolg! Nur zu empfehlen!!!

Erstklassiker EMDR Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein kompetenter und souveräner Therapeut bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ich mich so mit seine Unterstützung in eine gute Richtung habe entwickeln können. Insbesondere hat er es mir durch die angenehme Atmosphäre leicht gemacht, ehrlich mit und über mich selber zu sein.

Nach dem eigentlichen Ende meiner Therapie war ich noch in regelmäßigen Abständen bei ihm und konnte hierdurch weiterhin vieles, auch über mich selber, hinzulernen.

Kompetent und souverän • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr froh Herren Don als therapeutische Begleitung zu haben
Herr Don ist ein sehr erfahrene Therapeut der eine hervorragende Arbeit geleistet hat und mir in so einigen schwierigen Situation sehr gut geholfen hat. Dafür bin ich sehr dankbar
Die richtige Strategie und die individuelle auf meiner persönlichen Situation angepasste theraiemethode zu finden ist nicht immer einfach aber Herr Don hat das uneingeschränkt geschafft
Vielen lieben Dank dafür

Ich kann Herren Don uneingeschränkt empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Don ist nur zu empfehlen. Ich war ein Jar bei Ihm in Behandlung und er hat immer den richtigen Riecher. Ich kann Ihn eingeschränkt empfehlen und wenn ich nicht ins Ausland gegangen wäre hatte die Kompetenz gerne weiter genutzt.

Top Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über die ausgezeichneten Ergebnisse der Therapie bei Herrn Don bin sehr dankbar. Ich bin wegen eines inneren Konflikts zu ihm gekommen, der mich jahre- oder gar jahrzehntelang als Teufelskreis begleitet und bis zur Depression ermüdet hat. Innerhalb weniger Sitzungen haben wir scheinbar mühelos die konkreten und die tiefer liegenden Ursachen herausgefunden und so besprochen, dass ich selbständig neue Sichtweisen auf die Zusammenhänge und eine andere Selbstwahrnehmung erreichen konnte. Ich habe sowohl an Stabilität als auch an Flexibilität gewonnen. Als besonders hilfreich erwiesen sich die von ihm zurückhaltend und beeindruckend präzise formulierten Impulse während der Therapie. Unter seiner Anleitung habe ich auch während der Behandlung aus mir selbst kommende Bilder visualisiert. Sie stehen mir auch jetzt noch klar und hilfreich bei der immer wieder geforderten Selbstorientierung zur Seite. Herrn Don habe ich über eine Internetrecherche gefunden, wobei mich seine positive und lebenspragmatische Haltung ebenso angesprochen haben, wie seine Erfahrung. Beides hat sich als richtig erwiesen. Ich bin sicher, dass Herr Don bei sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten und Problematiken ebenso konstruktiv helfen bzw. die Selbsthilfe befördern kann.

Äußerst positive und lebenspragmatsiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben