Geschätzte Antwortzeit:

Nymphenburger Str. 154, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dipl.-Psych. Katerina Obermeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nymphenburger Str. 154, München

Nymphenburger Str. 154, München

Herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr Sie auf meiner Jameda Profil willkommen zu heißen. Im Rahmen dieses Profil ...

Meine psychotherapeutische Arbeit beruht auf den Grundlagen der kognitiven Verhaltenstherapie. Die kognitive Verhaltenstherapie ist ein wissenschaf...

Akademische Ausbildung

• 2012 bis heute Eigene Praxis für Psychotherapie
  • 2012 bis 2012 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin durch die Regierung von Oberbayern; Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns
  • 2007 bis 2013 Diplom-Psychologin/ Psychologische Psychotherapeutin in den intensivtherapeutischen Wohngemeinschaften für Patienten mit Essstörungen ANAD e.V. in München

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Obermeier ist eine wahnsinnig empathische, kompetente und professionelle Therapeutin. Ich habe mich von Tag 1 an sehr wohl gefühlt bei der Therapie und kann nur sagen, dass ich extrem dankbar bin, dass ich bei Ihr gelandet bin! Vielen vielen Dank, Frau Obermeier, für die Hilfe und Unterstützung!

Ganz große Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich mag die Professionalität und den strukturierten Stil von Frau Obermeier sehr. Zum ersten Mal sehe ich echte Ergebnisse meiner Therapie und würde sie daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich würde sie gerne weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Therapie, sie öffnet mir die Augen, wie ich mich benehmen sollte, damit ich ein höheres Selbstwertgefühl habe, damit ich mich nicht immer wieder verletzen lasse und lerne so zu handeln, damit ich mich viel besser insgesamt in meinem Leben fühle. Ich sehe bereits den Unterschied, in der Vergangenheit war es mir nicht bewusst, wie ich diese Dinge verändern könnte. Vieles davon war für mich natürlich, dabei war es für mich schlecht und schädlich.

Uneingeschränkt empfehlenswerte Therapie, auch auf Tschechisch möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann die Frau Katerina Obermeier nur weiterempfehlen.
Nach dem Tod meines Vaters und aufgrund meiner nicht gerade glücklichen Kindheit haben bei mir sehr starke Depressionen und Wutanfälle angefangen. Die Frau Obermeier hat mir sehr geholfen die Gründe dieser Anfälle und Depressionen zu finden. Sie ist außerdem sehr emphatisch, humorvoll und eine perfekte Zuhörerin und Wegweiserin. Wir führen die Gespräche in meiner Muttersprache - tschechoslowakisch, was für mich auch ein großer Vorteil ist, da ich als Ausländerin nicht so ganz sicher mit der deutschen Sprache bin.
Ich bin ihr sehr dankbar, dass ich mich als Mensch weiterentwickelt habe. Ich konnte von meiner Komfortzone raussteigen und mein Leben auf die Reihe kriegen.

Eine tolle Psychotherapeutin :D • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Es ist sehr schwer in Worte zu fassen, wieviel mir die Therapie bei Frau Obermeier gegeben hat. So so vieles hat sich seit Beginn der Therapie für mich ins Positive verändert: angefangen von den eigentlichen Symptomen, bis hin zu tieferen Problemen wie z.B. mangelndes Selbstwertgefühl.
Es ist unglaublich hilfreich mit Frau Obermeier, eine Therapeutin zu haben, die emphatisch und humorvoll, anspornend, hinterfragend, analysierend und einfach eine fantastische Zuhörerin und Wegweiserin ist.Ich hatte stets das Gefühl, in der Therapie alles ansprechen zu können, und in meinem Handeln unheimlich unterstützt zu werden. Genauso hat es mir auch sehr geholfen, dass Frau Obermeier, eine aufmerksame Zuhörerin ist, und auch manchmal Dinge anspricht, auf die ich sonst nicht so eingegangen wäre, wodurch ich dann plötzlich merke “Hey, das löst etwas in mir aus”.
Selbst, wenn mir Sachen schwer fallen oder manche Dinge weniger gut klappen, ist Frau Obermeier trotzdem immer sehr nach Vorne gerichtet und animiert dazu, nicht locker zu lassen/aufzugeben.
Nach jeder Stunde fühle ich mich so viel mutiger, Dinge auszuprobieren, die mir Angst/Sorgen bereiten, neue Schritte zu wagen, oder ich gehe einfach mit mehr Verständnis für mich als Person raus. Dafür bin ich unheimlich dankbar, mein Leben hat sich durch die Therapie so verändert.

Therapie hat mir geholfen, soviel in meinem Leben zu ändern-große Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Obermeier ist eine äußerst engagierte Therapeutin mit besonderer Empathiefähigkeit.
Man spürt, dass hinter der freundlichen und geduldigen Fragestellerin eine kompetente und hervorragend ausgebildete Psychologin steht, die hier theoretisches Wissen mit großem Überblick und einfühlsamer Zuwendung für den Hilfesuchenden einsetzt. Sie verliert während des Gesprächs nie den Fokus auf das eigentliche Problem und bietet klare Handlungsanweisungen zur Überwindung eingeübter, nicht kompatibler Verhaltensmuster.
Für mich leistet sie eine optimale therapeutische Arbeit und ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Freundliche Aufnahme mit differenzierter Hilfestellung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Obermeier war meine zweite Therapeutin, nachdem ich zuvor eine nicht sehr weiterhelfende Erfahrung gesammelt und das Thema Therapie erstmal hinter mir gelassen hatte.
Bei Frau Obermeier wird in der Therapie ein Verhältnis geschaffen, dass man sich ernst genommen fühlt. Darüber hinaus werden aber auch Situationen und das eigene Verhalten so analysiert, dass man selber merkt wenn man etwas nicht sonderlich gut gelöst hat. Das mag manchmal etwas weh tun, aber hat bei mir definitiv dazu geführt, dass ich heute viel reflektierter bin und eine spürbare Verbesserung meiner Lebensqualität erfahren habe. Schritt für Schritt wurde in diesem Prozess bei mir das Verhalten und die alten, immer wiederkehrenden Denkmuster analysiert und überdacht, bis man Situationen merklich anders löst. Ich persönlich kann daher Frau Obermeier nur empfehlen und habe bereits Freunde und Bekannte vermittelt.

Tolle Therapeutin, die mir persönlich sehr weitergeholfen hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Nach 3 anderen Therapeuten hatte ich endlich das Gefühl, an der richtigen Adresse zu sein. Die Therapie mit Frau Obermeier war sehr strukturiert, ergebnisorientiert und effizient. Ich kann die Therapie zu 100% weiterempfehlen.

Frau Obermeier hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Obermeier hat mir erfolgreich geholfen nach einem Burnout in das Berufsleben an meinen alten Arbeitsplatz wieder zurückzufinden. Nun sind bereits acht Monate seit der Wiedereingliederung vergangen und ich komme im Arbeitsleben wieder prima zurecht.

Frau Obermeier ist eine hochengagierte, empathische Therapeutin, bei der man sich ab der ersten Stunde wohl und gut aufgehoben fühlt. Sie versteht es sich auf die individuelle Persönlichkeit des Klienten einzulassen und geht in der Therapie weit über das zu erwartende Maß der Verhaltenstherapie hinaus. Damit meine ich in meinem Fall Dinge wie: was sollte ich bei der Ernährung beachten (ich habe sehr viel über biochemische Prozesse gelernt), was ist bezüglich Bewegung und Sport an positiven Einflüssen zu erwarten, was spielt Licht für eine Rolle. Sie hatte auch stets wertvolle Literaturtipps (bei verschiedenen Themen) für mich.

Dabei bin ich als introvertierter Mensch eher skeptisch zur ersten Therapiestunde gegangen, aber das hat sich sehr schnell geändert und ich habe mich dann auf die Therapiestunden stets gefreut.

Ich bin Frau Obermeier sehr dankbar für den erfolgreichen Therapieverlauf (besser hätte es gar nicht laufen können!) und kann sie daher als Therapeutin uneingeschränkt empfehlen.

Was die Lage und Ausstattung der Praxis betrifft (siehe Angaben unten) kann ich nicht viel sagen, da corona-bedingt die Therapie per Video-Call durchgeführt werden musste.

Hochengagierte, empathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katerina Obermeier Psycholog. Psychotherapeutin

Man fühlt sich bei Frau Obermeier durch und durch wohl, sie weiss genau, wie man jemanden motivieren kann bzw. wie man sich selbst reflektieren kann, um etwas ändern zu können.

Sehr kompetent, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert