Dipl.-Psych.Klaus Federa

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

DankeDipl.-Psych. Federa!

Rosenheimer Str. 19081669 München
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Psych. Klaus Federa?

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Psychologe

Ich war bei Herrn Federa wegen akuten Angstzuständen, Depression und geistiger Verwirrtheit. Lange vorher hatte ich schon selber versucht darauf zu kommen was eigentlich mit mir los war aber leider konnte ich an meinem Zustand nicht viel ändern. Ich war lustlos aufs Leben und alles was ich je geliebt hatte. Ich hätte vom Balkon springen können aber habe mich lieber doch dafür entschieden einen Psychologen aufzusuchen. Zum Glück bin ich auf Herrn Federa gestossen, er konnte mir in nur 6 Sitzungen aufzeigen wo meine Probleme lagen und nachdem ich alles umgesetzt hatte ging es bei mir wieder steil bergauf. Jetzt ist wieder alles gut auch wenn die Geschichte immer noch im Hinterkopf bleibt. Ich kam mit Herrn Federa sehr gut zurecht obwohl er mich erst nicht behandeln wollte. Dies hatte Gründe die ich hier nicht erwähnen werde aber letztendlich bin ich froh dass er mir die Chance gegeben hat. Er war sehr direkt und analytisch, man hat gemerkt dass er diesen Beruf schon seit Jahren ausübt. Er hat mir die richtigen Fragen gestellt und ich habe auf alles geantwortet egal wie unangenehm es für mich teilweise war. Aber nur so kamen wir am Ende zu einem guten Ergebnis für mich und das ist für mich das einzige das zählt. Ich gebe hier eine glatte 1 auch wenn ich differenziert bewerten soll. Am Ende hat für mich alles gepasst. Trotzdem geht es bei einem Besuch beim Psychologen um eine gewisse Wellenlänge zwischen dem Patienten und dem Psychologen, so etwas kann man nicht bewerten, das muss man einfach ausprobieren,

Bewertung vom 27.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Psychotherapie Federa professionell und hilfreich

Die Therapie hier in der Praxis hat mir sehr geholfen, Herr Federa ist ein klasse Therapeut, er hört zu und ist unheimlich engagiert. Note 1

Bewertung vom 14.12.2016

Absolute Empfehlung!

Herr Federa ist ein äußerst guter Zuhörer und gibt stets gute Ratschläge. Er verfügt über hohes Einfühlungsvermögen und es gelingt ihm schnell Vertrauen aufzubauen, sodass eine optimale Basis für eine erfolgreiche Therapie gelegt wird. Mir hat er sehr weiter geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr hilfreich

Die Therapiestunden bei Herr Federa sind jedes mal sehr hilfreich. Man kann über alle Dinge sprechen und bekommt gute Ratschläge und Tipps. Ich fühle mich jedes mal wohl und gut aufgehoben bei einem Termin.

Bewertung vom 04.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen einfühlsam und kompetent!

Herr Federa unterstützt mich seit ca. einem Dreivierteljahr. Ich habe mich an ihn gewandt, da ich in ein tiefes seelisches Loch gefallen bin und zusätzlich massive Eheprobleme hatte. Herr Federa verstand es, mich behutsam wieder auf die eigentlichen Ziele zu fokussieren, inkl. zahlreicher wertvoller Anregungen und Hinweise. Sehr hilfreich sind dabei sein enormer Erfahrungsschatz, sowie seine überaus sympathische Art. Herrn Federa kann ich als Therapeuten uneingeschränkt weiterempfehlen!

99%Weiterempfehlung
108.160Profilaufrufe