Beliebte Stadtteile in München
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Federa

Sind Sie Dipl.-Psych. Klaus Federa?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.06.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Federa hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Federa? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Federa

Artikel von Dipl.-Psych. Federa

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Federa

Bewertung vom 06.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Ehrlich, offen und bestärkend

Ich wurde zwei Jahre therapeutisch von Herrn Federa begleitet, um eine nicht ganz unkomplizierte Kindheit und damit verbundene innere Unsicherheiten beziehungsweise Ängste aufzuarbeiten und los zu werden. Mir war dabei besonders wichtig, am Ende der Therapie eine Art Sicherheitsgefühl für mein eigenes erwachsenes Leben zu entwickeln und mich dabei "frei zu fühlen von einer fremdbestimmten Vergangenheit" (also Kindheits- und Jugendzeit). Mit diesem Wunsch wandte ich mich in den Probesitzungen an Herrn Federa, der mir sehr zuversichtlich begegnete. Die Frequenz der Sitzungen passten wir an meinen "Bedarf" an, sodass ich diese immer als wohltuend und nie als stressig empfunden habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Federa mit diversen Methoden arbeitet, die man auch alleine außerhalb der Therapie gut anwenden kann. "Die Bühne des Lebens", Kurzgeschichten aus der Literatur und Zitate großer Menschen (uvm.) zogen sich durch meine Sitzungen und sind mir auch jetzt nach Therapieende noch bestens im Gedächtnis. Ich entwickelte mich genau zu der Person, die ich sein wollte und bin unglaublich froh und dankbar, dass ich so einfühlsam, verständnisvoll und immerzu hoch motiviert und voll bei der Sache von Herrn Federa begleitet wurde. Nach jeder Sitzung - auch wenn es mal keine leichte war - ging ich beschwingt und voller Energie aus seiner schön eingerichteten Praxis und profitierte von unseren Gesprächen und Gedankenspielen. Letztendlich kann ich nur meine wärmste Empfehlung für die Probesitzung aussprechen. Letztendlich entscheidet bekanntlich die Wellenlänge und die Sympathie - nicht mein Bericht hier."  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Sehr vertrauensfoll und empatisch!

Herr Federa hat mir bei der Überwindung eines Kindheitstraumatas geholfen. In seiner Praxis und seinen Sprechstunden fühlt man sich auf Anhieb äußerst wohl und geborgen. Ich konnte sehr frei sprechen und mich Ihm anvertrauen, was enorm zur Heilung beigetragen hat. Jeder der professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte, ist hier genau richtig!"  Mehr

Bewertung vom 09.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Gute Hilfe bei psychisch schweren Phasen

Ich habe mich Herr Federa in einer Phase anvertraut, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Er hat schnell einen Draht zu mir aufbauen können sodass ich mich schnell öffnen konnte und nahezu einfach drauflosreden und alles was mich beschäftigt hat "rauslassen" konnte. Er ist auf die richtigen Punkte eingegangen und wir haben Wege gefunden mein Leben in die richtige Richtung zu lenken. Absolut überzeugt von der Kompetenz dieses Therapeuten."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Hier wird einem geholfen

Herr Federa ist sehr freundlich,einfühlsam und kompetent.Er konnte mir in einer schwierigen Zeit sehr gut helfen und ich bin ihm sehr dankbar dafür.Vielen lieben dank nochmal und beide Daumen hoch."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Eine sehr große Hilfe in schweren Zeiten.

Nach einem schweren Bergunfall plagten mich, nachdem körperlich alles wieder halbwegs gut war, zunehmende Alpträume. Obendrein wurde mein Mut weitere Bergwanderungen zu unternehmen, immer geringer. Glücklicherweise fand ich zu Herrn Federa zu einer Traumatherapie. Die Alpträume verschwanden, dank seiner Behandlung nach einem halben Jahr wieder. Ich habe seine Geduld, Kompetenz und freundliche Art schätzen gelernt habe. Inzwischen auch wegen anderer psychischer Probleme an ihn gewandt. Er hat immer ein offenes Ohr und verblüffende Lösungsmöglichkeiten bei . Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Methoden er “im Köcher“ hat, und diese geduldig und humorvoll ausprobiert und mir helfen kann. Ich fühle mich immer angenommen und geschätzt. Uneingeschränkt zu empfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller