Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Depression
Gesprächstherapie
Narzissmus
Einsamkeit

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit als Psychologische Psychotherapeutin. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in München!

Ihre Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Qualifikation

Ich bin Mutter zweier Jungs und liebe meine Kinder, meine Arbeit und das Leben.

Ich freue mich, über Ihr Vertrauen und gehe diskret, behutsam und voller Wertschätzung mit Ihnen und Ihrem Anliegen um.

Ausbildung und Approbation in der Fachrichtung Verhaltenstherapie

• Hypnose
  • Kunsttherapie

Weitere Qualifikationen in

• Schematherapie (Young)
  • Emotionsfokussierte Therapie (Greenberg)
  • Szenisches Arbeiten mit Objekten

Kreatives

Neben der o.g. Erfahrung im therapeutischen Milieu, verfüge ich über eine Ausbildung als Schauspielerin mit langjähriger Berufserfahrung. Dies garantiert zum einen sehr gute Kenntnisse über die Strukturen im Film- und Fernsehgeschäft, was eine gute Spezifizierung auf in diesem Feld ermöglicht, wie auch ein Gespür für kreative Vorgänge während der Therapie und möglicher Rollenspiele zum Einüben neuen (gesunden) Verhaltens.

Auch Lampenfieber gehört zu meinen Spezifikationen, was hier gut bearbeitet werden kann.

Interkulturelle Psychotherapie

Merhabalar!

Bei Bedarf kann die Psychotherapie auch auf Türkisch angeboten werden.

Bei Menschen aus anderen Kulturkreisen wird auch der kulturelle Hintergrund berücksichtigt.

Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Arbeit. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Entstehung der Störungen

• Bewältigung

• Methoden

• Entstehung der Störungen

Meist nach Umbrüchen im Leben, Krisen, dauerhaftem Stress, Überlastung, wenn unsere Kräfte aufgebraucht sind, und Ressourcen und Entspannung fehlen, gehen Körper, Geist und Seele die Widerstandskraft aus. Aufgrund unserer Biographie, den erlittenen Verletzungen, den Werten, die wir übernommen haben sowie automatisierter Denkmuster finden wir nicht den angemessenen Umgang mit unseren Konflikten. Manchmal spielen auch genetische Faktoren eine zusätzliche Rolle. Die Psyche sucht sich dann eigene Wege in Form von Symptomen und Störungen.

Es entstehen:

• Burnout
    • Ängste (z.B. Panik, Prüfungsangst, Lampenfieber)
    • Depressionen
    • Zwänge
    • Sexuelle Funktionsstörungen
    • Paar- und Familienkonflikte
    • Persönlichkeits- oder Beziehungsstörungen
    • Probleme am Arbeitsplatz
  • Bewältigung

Gemeinsam definieren wir Ziele, die vielleicht längst nicht mehr in Reichweite erschienen, und mittels auf Sie abgestimmter therapeutischer Methoden schaffen wir – Schritt für Schritt – neue Wege und neue Bewältigungsstrategien für Sie.

Dafür wende ich verhaltenstherapeutische Verfahren an, für die die höchste Effektivität wissenschaftlich belegt ist. Diese sind gefärbt von meinen weiteren Zusatzqualifikationen sowie Fortbildungen, die mir ein breites Spektrum bieten, Ihnen auf eine angenehme, respektvolle, manchmal auch kreative Weise zu helfen, sich selbst zu helfen. Denn darauf wird es hinauslaufen, dass Sie nämlich auch ohne meine Hilfe (wieder) ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben leben.

• Methoden

Engagement

Diskretion

12.07.2020

HERZLICHEN DANK!

Frau Evenkamp kann man leider nicht einfach in 250 Zeichen beschreiben. Man kommt rein setzt sich in diesen bezaubernd eingerichteten Raum und beginnt seine eigene Reise. Sie begleitet einen mit einer unglaublichen Empathie und Ruhe, dass man ihr seine gebrochene Seele einfach in die Hand legt. Ich kann ihr nicht oft genug danken für ihre Unterstützung in einer sehr traurigen und schweren Zeit für mich. Klare Weiterempfehlung ohne jegliche Bedenken. Die Beste!

11.04.2020

Einfühlsame und zielgerichtete Kommunikation

Bildhafte Erläuterungen und Beispiele, die komplexe Konstrukte greifbar machen. Der direkte Zusammenhang dieser zur meiner Situation, Emotionsebene und Problemlage zeigen mir, dass ich verstanden werde.

11.04.2020

Sehr kompetente Psychologin, großartige Hilfe

Frau Evenkamp hat mir in einer schlechten Phase sehr gut geholfen. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Mit Humor, Phantasie und Entwicklung von Durchsetzungswillen geht es mir heute wieder richtig gut! Danke für jede Sitzung, in der ich immer noch so viel lerne:-)

09.01.2020 • Alter: über 50

Familientherapie vom Feinsten

Wir sind voller Dankbarkeit. Unsere Familie fühlte sich an wie Schutt und Asche und mit all ihrer Feinfühligkeit für eine Ausgewogenheit, mit der schönen Sprache/Ansprache hat Frau Evenkamp uns einander verständlich machen können, die Gefühle sortieren können. Wir sind gut in Bewegung gekommen und hatten wider Erwarten ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe so viel verstanden, wovon ich vorher keine Ahnung hatte.

29.07.2019

Sehr wohlwollend und nett

Wir hatten eingefahrene Muster, die irgendwann nicht mehr auszuhalten waren. Zu viel Streit wurde dann durch viel Zeit in den Doppelstunden aufgelöst.

Wir haben einander verstanden und dann eine andere Ebene erreicht. Ich habe viel gelernt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp am 14.07.2020

Es freut mich sehr, dass Ich weiterhelfen konnte ich wünsche Ihnen einen offenen und liebevollen Weg!

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Dipl.-Psych. Evenkamp!

Weitere Behandlungsgebiete in München