Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Depression
Gesprächstherapie
Narzissmus
Einsamkeit

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit als Psychologische Psychotherapeutin. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in München!

Ihre Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Qualifikation

Ich bin Mutter zweier Jungs und liebe meine Kinder, meine Arbeit und das Leben.

Ich freue mich, über Ihr Vertrauen und gehe diskret, behutsam und voller Wertschätzung mit Ihnen und Ihrem Anliegen um.

Ausbildung und Approbation in der Fachrichtung Verhaltenstherapie

• Hypnose
  • Kunsttherapie

Weitere Qualifikationen in

• Schematherapie (Young)
  • Emotionsfokussierte Therapie (Greenberg)
  • Szenisches Arbeiten mit Objekten

Kreatives

Neben der o.g. Erfahrung im therapeutischen Milieu, verfüge ich über eine Ausbildung als Schauspielerin mit langjähriger Berufserfahrung. Dies garantiert zum einen sehr gute Kenntnisse über die Strukturen im Film- und Fernsehgeschäft, was eine gute Spezifizierung auf in diesem Feld ermöglicht, wie auch ein Gespür für kreative Vorgänge während der Therapie und möglicher Rollenspiele zum Einüben neuen (gesunden) Verhaltens.

Auch Lampenfieber gehört zu meinen Spezifikationen, was hier gut bearbeitet werden kann.

Interkulturelle Psychotherapie

Merhabalar!

Bei Bedarf kann die Psychotherapie auch auf Türkisch angeboten werden.

Bei Menschen aus anderen Kulturkreisen wird auch der kulturelle Hintergrund berücksichtigt.

Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Arbeit. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Entstehung der Störungen

• Bewältigung

• Methoden

• Entstehung der Störungen

Meist nach Umbrüchen im Leben, Krisen, dauerhaftem Stress, Überlastung, wenn unsere Kräfte aufgebraucht sind, und Ressourcen und Entspannung fehlen, gehen Körper, Geist und Seele die Widerstandskraft aus. Aufgrund unserer Biographie, den erlittenen Verletzungen, den Werten, die wir übernommen haben sowie automatisierter Denkmuster finden wir nicht den angemessenen Umgang mit unseren Konflikten. Manchmal spielen auch genetische Faktoren eine zusätzliche Rolle. Die Psyche sucht sich dann eigene Wege in Form von Symptomen und Störungen.

Es entstehen:

• Burnout
    • Ängste (z.B. Panik, Prüfungsangst, Lampenfieber)
    • Depressionen
    • Zwänge
    • Sexuelle Funktionsstörungen
    • Paar- und Familienkonflikte
    • Persönlichkeits- oder Beziehungsstörungen
    • Probleme am Arbeitsplatz
  • Bewältigung

Gemeinsam definieren wir Ziele, die vielleicht längst nicht mehr in Reichweite erschienen, und mittels auf Sie abgestimmter therapeutischer Methoden schaffen wir – Schritt für Schritt – neue Wege und neue Bewältigungsstrategien für Sie.

Dafür wende ich verhaltenstherapeutische Verfahren an, für die die höchste Effektivität wissenschaftlich belegt ist. Diese sind gefärbt von meinen weiteren Zusatzqualifikationen sowie Fortbildungen, die mir ein breites Spektrum bieten, Ihnen auf eine angenehme, respektvolle, manchmal auch kreative Weise zu helfen, sich selbst zu helfen. Denn darauf wird es hinauslaufen, dass Sie nämlich auch ohne meine Hilfe (wieder) ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben leben.

• Methoden

Engagement

Diskretion

14.10.2021

Empathische und kompetente Therapeutin mit Herz

Frau Evenkamp ist eine wundervolle Therapeutin. Durch die Arbeit mit ihr habe ich wieder zu mir gefunden. Dies war nicht immer nur einfach, aber zu jeder Zeit hat sie mir das Gefühl gegeben voll und ganz für mich da zu sein und das Beste für mich zu wollen. Ich bin ihr sehr dankbar. Schön, dass es Sie gibt!

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp am 16.10.2021

Vielen Dank für Ihre Worte! Es ist so schön für mich, Sie da zu sehen, wo Sie nun sind. Sie waren bereit, bei sich so gut hinzusehen, auf sich selbst zu hören und Dinge zu verändern… bis es stimmte. Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg. :-)

28.07.2021

Ich bin so dankbar

Ich bin seit längerem Patient bei Fr. Evenkamp Es hat sich durch die Arbeit mit Frau Evenkamp so vieles neu in meinem Leben sortiert, so dass es immer stimmiger wurde. Dass man die Psychologie so gut veranschaulichen kann, das hätte ich nie für möglich gehalten. Und das mit so viel Feingefühl und Humor. Und die neue Praxis finde ich einfach toll.

Danke für alles!

12.07.2020

HERZLICHEN DANK!

Frau Evenkamp kann man leider nicht einfach in 250 Zeichen beschreiben. Man kommt rein setzt sich in diesen bezaubernd eingerichteten Raum und beginnt seine eigene Reise. Sie begleitet einen mit einer unglaublichen Empathie und Ruhe, dass man ihr seine gebrochene Seele einfach in die Hand legt. Ich kann ihr nicht oft genug danken für ihre Unterstützung in einer sehr traurigen und schweren Zeit für mich. Klare Weiterempfehlung ohne jegliche Bedenken. Die Beste!

11.04.2020

Einfühlsame und zielgerichtete Kommunikation

Bildhafte Erläuterungen und Beispiele, die komplexe Konstrukte greifbar machen. Der direkte Zusammenhang dieser zur meiner Situation, Emotionsebene und Problemlage zeigen mir, dass ich verstanden werde.

11.04.2020

Sehr kompetente Psychologin, großartige Hilfe

Frau Evenkamp hat mir in einer schlechten Phase sehr gut geholfen. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Mit Humor, Phantasie und Entwicklung von Durchsetzungswillen geht es mir heute wieder richtig gut! Danke für jede Sitzung, in der ich immer noch so viel lerne:-)

Letzte Aktualisierung27.04.2021