Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Psychologische Psychotherapeutin

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dipl.-Psych. Evenkamp

Psychologische Psychotherapeutin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Konradstr. 10 a80801 München

Leistungsübersicht

SchematherapiePaarberatungPaartherapiePaarkonflikteTrennungLiebeskummerFamilientherapieEmotionsfokussierte TherapiePsychodramaInterkulturellLampenfieberPanikattackenBurnoutÜberforderungAngststörungenStressbewältigungDepressionGesprächstherapieNarzissmusEinsamkeit

Praxisbilder

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit als Psychologische Psychotherapeutin. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in München!

Ihre Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Qualifikation

Ich bin Mutter zweier Jungs und liebe meine Kinder, meine Arbeit und das Leben.

Ich freue mich, über Ihr Vertrauen und gehe diskret, behutsam und voller Wertschätzung mit Ihnen und Ihrem Anliegen um.

Ausbildung und Approbation in der Fachrichtung Verhaltenstherapie

• Hypnose
  • Kunsttherapie

Weitere Qualifikationen in

• Schematherapie (Young)
  • Emotionsfokussierte Therapie (Greenberg)
  • Szenisches Arbeiten mit Objekten

Kreatives

Neben der o.g. Erfahrung im therapeutischen Milieu, verfüge ich über eine Ausbildung als Schauspielerin mit langjähriger Berufserfahrung. Dies garantiert zum einen sehr gute Kenntnisse über die Strukturen im Film- und Fernsehgeschäft, was eine gute Spezifizierung auf in diesem Feld ermöglicht, wie auch ein Gespür für kreative Vorgänge während der Therapie und möglicher Rollenspiele zum Einüben neuen (gesunden) Verhaltens.

Auch Lampenfieber gehört zu meinen Spezifikationen, was hier gut bearbeitet werden kann.

Interkulturelle Psychotherapie

Merhabalar!

Bei Bedarf kann die Psychotherapie auch auf Türkisch angeboten werden.

Bei Menschen aus anderen Kulturkreisen wird auch der kulturelle Hintergrund berücksichtigt.

Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Arbeit. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Entstehung der Störungen

• Bewältigung

• Methoden

• Entstehung der Störungen

Meist nach Umbrüchen im Leben, Krisen, dauerhaftem Stress, Überlastung, wenn unsere Kräfte aufgebraucht sind, und Ressourcen und Entspannung fehlen, gehen Körper, Geist und Seele die Widerstandskraft aus. Aufgrund unserer Biographie, den erlittenen Verletzungen, den Werten, die wir übernommen haben sowie automatisierter Denkmuster finden wir nicht den angemessenen Umgang mit unseren Konflikten. Manchmal spielen auch genetische Faktoren eine zusätzliche Rolle. Die Psyche sucht sich dann eigene Wege in Form von Symptomen und Störungen.

Es entstehen:

• Burnout
      • Ängste (z.B. Panik, Prüfungsangst, Lampenfieber)
      • Depressionen
      • Zwänge
      • Sexuelle Funktionsstörungen
      • Paar- und Familienkonflikte
      • Persönlichkeits- oder Beziehungsstörungen
      • Probleme am Arbeitsplatz
    • Bewältigung

Gemeinsam definieren wir Ziele, die vielleicht längst nicht mehr in Reichweite erschienen, und mittels auf Sie abgestimmter therapeutischer Methoden schaffen wir – Schritt für Schritt – neue Wege und neue Bewältigungsstrategien für Sie.

Dafür wende ich verhaltenstherapeutische Verfahren an, für die die höchste Effektivität wissenschaftlich belegt ist. Diese sind gefärbt von meinen weiteren Zusatzqualifikationen sowie Fortbildungen, die mir ein breites Spektrum bieten, Ihnen auf eine angenehme, respektvolle, manchmal auch kreative Weise zu helfen, sich selbst zu helfen. Denn darauf wird es hinauslaufen, dass Sie nämlich auch ohne meine Hilfe (wieder) ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben leben.

• Methoden

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 09.01.2020, Alter: über 50

Familientherapie vom Feinsten

Wir sind voller Dankbarkeit. Unsere Familie fühlte sich an wie Schutt und Asche und mit all ihrer Feinfühligkeit für eine Ausgewogenheit, mit der schönen Sprache/Ansprache hat Frau Evenkamp uns einander verständlich machen können, die Gefühle sortieren können. Wir sind gut in Bewegung gekommen und hatten wider Erwarten ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe so viel verstanden, wovon ich vorher keine Ahnung hatte.

Bewertung vom 29.07.2019

Sehr wohlwollend und nett

Wir hatten eingefahrene Muster, die irgendwann nicht mehr auszuhalten waren. Zu viel Streit wurde dann durch viel Zeit in den Doppelstunden aufgelöst.

Wir haben einander verstanden und dann eine andere Ebene erreicht. Ich habe viel gelernt.

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe und Vertrauen

Ich habe mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Frau Evenkamp hat mir in meinem Leben eine neue Richtung gegeben und war stets geduldig mit mir.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann Sie jeden empfehlen, der Hilfe braucht.

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp

Immer wieder gern! Danke Ihnen für Ihr Vertrauen! Alles Gute Ihnen auf Ihrem Weg...

Bewertung vom 19.07.2018

Große Hilfe

Fr. Evenkamp hat mir In der größten Krise meines Lebens mich dabei professionell unterstützt und mir dabei geholfen wieder mit den Problemen des Lebens klarzukommen. Bei Bedarf würde ich mich wieder für Frau Evenkamp entscheiden.

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp

Es war mir eine Freude mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Mit viel Sorgfalt und Durchhaltevermögen haben Sie Ihre Ziele erreicht.

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauen geht doch!

Ich hatte nach einer schwierigen Trennung in niemanden mehr Vertrauen. Insbesondere in mich selbst nicht mehr. Mit Hilfe von Frau Evenkamp habe ich aber genau das wieder aufbauen können. Auch war es manchmal erstaunlich, wie sie sich auch in andere hineinversetzen konnte und mir so dabei half, mein Leben wieder neu aufzubauen. Heute habe ich eine neue Partnerin, Hobbys und gute Bekannte. Meine alten Verlustängste habe ich gut im Griff.

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp

Hallo, ich freue mich sehr über Ihre Bewertung. Es war eine gute Zusammenarbeit!

Bewertung vom 12.07.2018, privat versichert

Frei!!!

Ich danke für diese unglaubliche Reise ins eigene Ich.

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp

Sie waren ja auch sehr mutig :-) Danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Bewertung vom 12.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Burn-Out entkommen dank bester Unterstützung

Ich danke Frau Evenkamp für diese gemeinsame Arbeit, die mir das Umdenken und die Veränderungen im Leben erleichtert haben. Wahre Sinnhaftigkeit und Zufriedenheit zu erlangen hätte ich mir in diesem Maße nicht vorstellen können.

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp

Es galt nur zu vermehren, was schon da war :-)

Bewertung vom 22.05.2018

Verständnis, Mitgefühl, Profession, Humor

Frau Evenkamp hat mich Einfühlsam ohne Aufdringlichkeit aufgenommen und bis zum Ende der Therapie begleitet. Vielen Dank dafür (und für die vielen Sachen dir mir gar nicht aufgefallen sind)

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp

Sehr, sehr gern geschehen! :-)

Bewertung vom 21.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr dankbar hierfür

Ich kam mit einem Burnout und absoluter Fassungslosigkeit zu Frau Evenkamp. Mit ihrer Art, meine Themen in die Psychologie einzubetten, hat sie mich gut fassen können. Danke für diese Veränderungen in meinem Leben. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Bewertung vom 08.07.2016

Sehr freundlich, annehmend, kreativ

Ich sitze gerade im Wartebereich und überlege, wie ich das hier in Worte fassen kann. Ich war verzweifelt und hatte das Gefühl, alle um mich herum hätten sich gegen mich verschworen. Ich war voller Unzufriedenheit. Und allein. Hier habe ich mich öffnen können. Gelernt zu vertrauen. Im gesunden Maß. Und gelernt, das Leben so zu Leben, wie es für mich stimmig ist. Was hat mir besonders geholfen? Die Akzeptanz? Das Aufnehmen meiner Vorstellungen? Die spielerische Art? Die Freundlichkeit? Ich weiß es nicht. Es wird gleich das letzte Gespräch stattfinden und ich sitze mit einem lachenden und einem weinenden Auge hier. Es gab genug zu tun. Und ich bin einfach nur dankbar, dass ich dabei derart begleitet würde. Verzweiflung liegt zurück. Das Leben habe ich nun in eigener Hand. Und an der anderen meine Partnerin.

Danke.

Bewertung vom 08.07.2016

Raus aus der Einsamkeit

Es geht wohl immer mehr, als man glaubt.

????

Danke für alles, ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Wir beide. Und dabei so viel verändern können.

Bewertung vom 21.05.2015

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Jetzt verstehe ich, was dieser Satz bedeutet. ??????

Bewertung vom 20.05.2015

Da bewegt sich was!

Innere Zustände, Gefühle oder Gedanken werden in Rollenspielen oder mit Spielfiguren erfahrbar gemacht. Habe mich selbst besser verstehen und Eigenarten oder Beziehungen bewegen können. Frau Evenkamp denkt und fühlt sich ein und gestaltete mit mir die Vergangenheit und damit auch die Gegenwart und die Zukunft neu. Es war sicher viel Arbeit und es sind Tränen geflossen. Aber es gab auch auch wunderbare Aha-Effekte die mich mit Kreativität, Spaß uns Spiel weiterbrachten. Danke.

Bewertung vom 30.11.2014, Alter: 30 bis 50

Humor und Ernsthaftigkeit gleichermaßen

Danke für alles.

Bewertung vom 28.11.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr herzlich und mit viel Intuition

Manchmal hab ich mich gefragt, wie Frau Evenkamp sich über Wochen all die Informationen merken kann. Es war, als würde Sie Teil meiner Geschichte werden, als würde sie alles mit fühlen. Kompliment! Sie haben mir sehr geholfen.

Bewertung vom 28.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Humor ans Leben!

Mein Mann und ich sind wieder verliebt. Ich wollte mich trennen, bevor ich zu Frau Evenkamp kam. Ich hatte nur noch Wutausbrüche, bekam Probleme am Arbeitsplatz und Freunde schien ich auch keine zu haben. Mit viel Geduld, Liebe zu ihrer Arbeit fühlte ich mich stets willkommen. Dies war meine zweite Therapie. Vor Jahren war ich schon mal bei einem Therapeuten, hatte aber keine so guten Erfahrungen gemacht. Auf Empfehlung meines Hausarztes, der zum Glück gesehen hat, dass ich eine Therapie brauche, hab ich es dann dennoch versucht. Probieren schadet ja nicht... Wenns auch manchmal wirklich weh getan hat, war dieser Weg der Beste, den ich gehen konnte. Heute haben mein Mann und ich eine wertvolle Beziehung, mit Verständnis, guten Gesprächen und auch allem anderen, was zu einer guten Partnerschaft gehört ;-) Die Arbeit ist wieder zu bewältigen und meine Freundschaften habe ich gelernt zu pflegen. Vor allem aber bin ich selbstsicherer geworden.

Bewertung vom 28.11.2014

Kompetente Jugendpsych.

Frau Evenkamp hat mich und meine Tochter 15 Jahre in einer sehr schwierigen Phase betreut. Sie hat die Situation sehr professionell erfasst und uns konkrete Schritte empfohlen, die mich und meine Tochter überzeugt haben. Ich denke wir haben dank Ihrer Hilfe die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich persönlich kann Sie wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super, hilfsbereite, warmherzige und kultursensible Therapeutin!

Super, hilfsbereite und warmherzige Therapeutin! Ich habe mich an Frau Evenkamp gewendet, da sie sehr erfahren ist im Umgang mit verschiedenen Kulturen. Ihre Art und Weise mit einem hohen Maß an Feingefühl und kultureller Sensibilität an meine Probleme ranzugehen, fand ich einfach faszinierend. Konnte endlich Frieden mit meinen Eltern schließen und wieder frei und unbeschwert leben. Meine Flugangst habe ich nur mit einer Sitzung weggekriegt und konnte sogar danach einen Langzeitflug antreten. Ich bin einfach so dankbar für ihre Hilfe! In allen Punkten einfach eine tolle Therapeutin, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.03.2019