Dipl.-Psych. Michael Fetscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Michael Fetscher?

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut Andere

Bei Herrn Fetscher hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er mich mit meinem Problem ernst nimmt. Mit seiner witzigen, empathischen und verständnisvollen Art hatten wir direkt einen Draht zueinander, ich konnte schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen und mich deshalb auch gut öffnen. Herr Fetscher weiß auch in Situationen, wo es notwendig wird, "den Finger in die Wunde zu legen" und wichtige Punkte direkt und knallhart anzusprechen. Dadurch konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und die Behandlung gestärkt abschließen. Vielen Dank an Herrn Fetscher für diese harte, lehrreiche, aber auch unfassbar witzige Zeit.

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam in einer schweren Lebenssituation 2015 zu Herrn Fetscher und habe mit ihm über mehrere Jahre eine Verhaltenstherapie durchgeführt.

Herr Fetscher hat es mit einem hervorragenden Sachverstand geschafft, mir eine andere Perspektive auf meine zementierten Muster & Verhaltensweisen, die insbesondere mit meiner Kindheit und Jugend zu tun haben, zu geben Durch diese Art „Aufklärungsarbeit“ war es mir erstmals möglich, erst einmal zu verstehen, was überhaupt passiert war und wie ich nun mit seiner Hilfe Dinge „drehen“ kann.

Ich konnte danach mein Leben besser selbst in die Hand nehmen, mich und meine Wünsche/Vorstellungen vorantreiben und mich nicht mehr abhängig von Personen aus meiner Kindheit/Vergangenheit machen, sondern komplett von diesen lösen. Dies ist ein sehr befreiendes Gefühl gewesen, was auch mit Ängsten begleitet war, welche wiederum von Herrn Fetscher in einer sehr guten Form gemanagt wurden.

Die Verhaltenstherapie hat Herr Fetscher mit einer äußerst kompetenten, vertrauenswollen Art und Weise vollzogen. Er hat mir sehr viel in meinem Leben geholfen, mich besser zu akzeptieren und die Gestalterin meines Lebens zu sein.

Herr Fetscher hat eine sehr ruhige, wertschätzende Art, eine Verhaltenstherapie durchzuführen. Und dabei eine sehr verständnisvolle Weise an den Tag gelegt, zum Beispiel in wiederholenden Sessions das Gelernte zu manifestieren und besser umsetzen zu können.
Ich habe insbesondere verschiedene Ansätze der Therapiegestaltung kennen und diese schätzen gelernt, so dass ich nun einen ausreichend facettenreichen Blumenstrauß habe, den ich immer wieder, wenn nötig, nutze.

Ich bin froh, dass ich Herrn Fetscher kennen lernen durfte und empfehle ihn sehr gern weiter.

Sehr empfehlenswerter und kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Herr Fetscher hat mir geholfen, an mich selbst zu glauben und meine Talente zu erkennen. Er hatte stets ein offenes Ohr für mich und hat mir geholfen, die Perspektiven auf meine eingefahrene Sichtweise zu verändern. Ich lernte Dinge, die mir keine Ruhe lassen zu hinterfragen, meine Gefühle zu erkennen und anzunehmen, klarer zu werden in dem was ich tue und sage. Ich kann nun die Mutter sein, die ich immer für meine Kinder sein wollte und ein besseres Vorbild im Umgang mit sich und anderen.

Hier fühlte ich mich gut aufgehoben/beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam zu Herrn Fetscher wegen einem Burnout/Depression. Schon nach der ersten Sitzung war klar, dass ich hier richtig bin. Durch seine kompetente, souveräne und einfühlsame Art konnte ich mich auf die Therapie einlassen und nach und nach meinen Optimismus mit seiner Hilfe wieder hervor holen.
Durch die Therapie mit Herrn Fetscher fühle ich mich innerlich aufgeräumter, sortierter - wodurch ich mich innerlich sehr viel ruhiger fühle und für mich eine neue Lebensqualität darstellt.
Er hat mir geholfen mich selber besser zu verstehen und kennen zu lernen und vor allen Dingen hat er mein Selbstwertgefühl aufgebaut, mein Verhaltne in gewissen Situationen zu verändern, uvm.
Die Therapie mit Herrn Fetscher war für mich sehr wertvoll und bereichernd.
Hierfür ein großes Lob und vielen Dank!

Überaus kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Psychotherapie bei Herrn Fetscher hat mir geholfen, wichtige Lebensentscheidungen zu treffen, die ich vor mir hergeschoben hatte. So konnte ich eine lange Phase dumpfen Unglücklichseins überwinden. Seine fachliche Kompetenz und seine souveräne Freundlichkeit machten es leicht, Vertrauen zu fassen und sich für die Therapie zu öffnen.

Wertvolle Hilfestellung in einer Lebenskrise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Nach einem unverschuldeten Unfall kam ich 2017 ( bis Nov.2018) zu Herrn Fetscher.
Es entwickelte sich bereits in den ersten Stunden ein sehr gutes Vertrauensverhältnis.
Seine Stärken sind Sachverstand und Einfühlungsvermögen.
Er arbeitet mit einem auf Augenhöhe und nicht abgehoben.
Durch sein großes Wissen und seine freundliche ruhige Art versteht er es mit einem gemeinsam Probleme gründlich zu lösen und neueWege zu finden.
Mit Fingerspitzengefühl und Herzenswärme hat Herr Fetscher auch alte Verkrustungen und unklare Ängste bis zurück in meine Kindheit (u.a.Krieg /Vertreibung) aufgebrochen und geholfen sie zu verarbeiten.
Mit seiner Hilfe habe ich mich besser kennengelernt und an mir gearbeitet.
Er hat mein Selbstwertgefühl aufgebaut und mir neue Wege aufgezeigt.

Herrn Fetscher verdanke ich, dass ich leichter und positiver das Leben bewältige und mehr Freude daran habe.Aufgeschlossen und intensiver nehme ich nun auch am gesellschaftlichen Leben teil.

Hervorragender Sachverstand und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Michael Fetscher hat mich durch eine schwierige Lebensphase hindurch sehr gut betreut. Er hat mich mit seiner ebenso professionellen Arbeitsweise wie souveränen persönlichen Haltung sehr wirkungsvoll, einfühlsam und nachhaltig beraten.

Sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Meine Therapie ist inzwischen fast zwei Jahre her und ich habe mir nachhaltig neue Ansätze in mein Leben integrieren können. Es waren immer sehr angenehme und reflektierende Stunden. Auch wenn der Inhalt nicht immer angenehm waren. Ich habe meine Hauptthemen immer noch als Thema, gehe aber damit entspannter und vertrauensvoll um. Und das ist ein großes Stück Lebensqualität. Krisen werden immer kürzer und weniger und ich gehe besser damit um. Ich halte für Herrn Fetscher für einen feinen und empathischen Menschen. Vielen Dank!

Sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Ich war und bin Herrn Fetscher dankbar für meine positive Lebenssituation, die ich durch meine Therapie bei ihm , erreicht habe. Durch ihn habe ich mich selbst besser kennen gelernt und konnte neue Wege beschreiten.

Lebenshilfe mit Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Fetscher Psycholog. Psychotherapeut

Man muss bereit sein, sich auf Konfrontation einzulassen und viel zu reflektieren. Eine Therapie bei Herrn Fetscher hüllt innere Defizite nicht ein, sondern deckt sie auf und unterstützt im Umgang damit. Im Vergleich zu anderen Psychotherapeuten hebt sich sein Ansatz dadurch ab, dass einem kein Stempel aufgedrückt und nicht 'geschwafelt' wird. Herr Fetscher trägt effizient dazu bei, die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu lernen darauf zurückzugreifen.

Fundierte, absolut kompetente Therapie. Konfrontativer Ansatz. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben