Beliebte Stadtteile in München

Grimmstr. 1, 80336 München

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dipl.-Psych. Heyden

3,2

Bewertung vom 02.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 81 % hilfreich bei 22 Stimmen)

Psychologin erfüllte meine Erwartungen nicht

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, da ich mich von den vielen positiven Bewertungen leiten ließ. Ich war 15 Stunden in der Praxis Heyden. Obwohl Frau Heyden auf den ersten Blick freundlich und einladend wirkte, hatte ich doch von Anfang an Zweifel daran, ob sie mir helfen würde können. Anstatt mit mir an meiner Symptomatik zu arbeiten, unter der ich akut litt, befragte sich mich eingehend nach meiner Kindheit und meinen sozialen Beziehungen. Es kam mir so vor, als ob sie sich für meine eigentliche Problematik nicht so recht interessierte. Vielleicht sind wir auch einfach nicht warm miteinander geworden. Mein Eindruck ist, dass Frau Heyden nichts mit meinen Problemen anzufangen wusste. Wenn das alles gewesen wäre, hätte ich vermutlich eine 5 vergeben, aber positiv zu vermerken ist, dass sie mich nach einigen Stunden auf eine gewisse Unzufriedenheit meinerseits ansprach und einen Wechsel zu einer Verhaltenstherapeutin empfahl. Sie gab mir eine sehr gute Empfehlung und bot eine Überbrückung während der Wartezeit auf den neuen Therapieplatz an. Das hätte sie nicht machen müssen. Positiv finde ich auch, dass sie nicht versucht hat, mich zu binden, sondern ihre Grenzen eingesehen und mich weiter vermittelt hat."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
3,2
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Psych. Heyden)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Thema „Hypnose” am 11.07.2018

Heilung des inneren Kindes durch Hypnosetherapie

Wir kommen auf diese Welt als ein reines Wesen voller Liebe und mit offenem Herzen. Voller Potenziale und voller Möglichkeiten. Oft erfahren wir jedoch in unserem Leben: „Du bist nicht ok, so ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2018
von Christine Blunck

Zum Thema „Hypnose” am 27.11.2017

Angst, Legasthenie und Co.: So hilft Hypnose Kindern und Jugendlichen

Kinder und Jugendliche sind heute mehr denn je Stresssituationen ausgesetzt. Der Termin- und Leistungsdruck in der Schule hat massiv zugenommen. Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2017
von Christine Blunck