Praxis

Praxis Sonja Blum Psycholog. Psychotherapeutin
Kruckenburgstr. 21, Hadern, München

Dipl.-Psych. Sonja Blum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


089 209..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

1 Bewertung

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Sonja Blum Psycholog. Psychotherapeutin

Nach sexuellem Missbrauch durch die Mutter und sadistisch sexueller Misshandlung durch den Vater in meiner Kindheit und Jugend, erlitt ich mit 60 Jahren eine akute PTBS. Frau Blum ist im Umgang mit posttraumatisierten Patienten erfahren; wovon auch ich profitierte. Sie geht einerseits sehr behutsam und einfühlsam vor, so dass ich ihr alsbald vertrauen konnte, mich nicht zu beschämen. Hierdurch wagte ich es, mich zu öffnen und ihr Einblick in meine zerbrochene Seele zu gewähren. Andererseits ist sie durchaus fordernd und hartnäckig, wenn es darum geht einen mich belastenden Komplex einzukreisen und so weit herauszuschälen, dass ich ihn in mit ihr in sicherer Atmosphäre betrachten konnte. So fühlte ich mich bei ihr nie hilflos oder genötigt.

Frau Blum kam mir mit viel Empathie aber auch Esprit und Humor sowie ungewöhnlicher Aufmerksamkeit entgegen. Auch blieb ihr Gesagtes stets präsent, weshalb sie immer wusste, wovon ich sprach. Ebenso ist sie sehr intuitiv, so dass sie sicher erahnte, was ich noch nicht ansprechen konnte. Hier ließ sie mir Zeit und eröffnete mir damit behutsam Ebenen, mich zu offenbaren.

Frau Blum gelang es, den mir durch die Täter induzierten Schuldkomplex zu lösen, wodurch es mir letztlich gelang, meine seelischen Verletzungen anzunehmen und offen zu kommunizieren. Auch verschiedene selbstschädigende Verhaltensweisen konnte ich mit ihr soweit reflektieren, dass sich ihre Zwanghaftigkeit weitgehend verlor. Dank Frau Blum bin ich nach zwei Jahren Therapie ein gutes Stück in meiner seelischen Komplettierung weitergekommen.

Ich fühlte mich bei Frau Blum stets sicher, respektiert, angenommen und ehrlich umsorgt, und ich denke dankbar an die intensive Therapie mit ihr. Sie ist eine Psychotherapeutin aus Leidenschaft. Wohl dem, der von ihr in seinem seelischen Leid ein Stück begleitet wird.

Erfahrene Traumatherapeutin bei körperlicher und sexualisierter Gewalt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen