Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin
Mauerkircherstr. 12, Bogenhausen, München

Dr. phil. Agnes M. Däweritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nun sind sie also bei Ihrer Suche auf meinem Eintrag gelandet. Seien Sie herzlich gegrüßt! Wahrscheinlich haben sie das Gefühl \"irgendetwa...

Akademische Ausbildung

• 1978 bis 1984 Studium der Psychologie, Univ. Innsbruck
  • 1982 bis 1984 Ausbildung in Zist bei Wolf Büntig in tiefenpsychol. fundierter Therapie
  • 1983 bis 1988 Assistenztherapeutin in körperorientierter Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin im Sommer 2013 zu Frau Däweritz gekommen. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten meinerseits (ich bin einer Therapie eher skeptisch gegenüber gestanden) haben wir aber letztlich doch zueinander gefunden und ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. So hat mich Frau Däweritz durch meine Trennung und wohl auch durch eine Art Midlife-Crisis zurück in ein selbstbewusstes Leben geleitet.

Mit ihrer empathischen, aber im richtigen Moment auch fordernden Art, hat sie mich immer wieder zum Reflektieren und Nachdenken angeregt, um selbst zur Lösung der eigenen "Probleme" zu gelangen. Ich habe mich bei Frau Däweritz stets gut aufgehoben gefühlt und auch nach Abschluss der Therapiesitzungen durch regelmäßige, begleitende Gespräche (3x Quartal) wichtigen Austausch erfahren. Vielen Dank Frau Däweritz für alles, unsere Gespräche fehlen mir!

Empathisch, kompetent und vor allem hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich besuche jetzt schon länger Frau Dr. phil. Däweritz und muss sagen, ich war von der ersten Kontaktaufnahme bis heute in guten Händen. Viele haben mich schon am Telefon sofort abgelehnt, nicht Frau Däweritz. Sie hat mich sofort zu einem ersten Gespräch eingeladen und mich dann auch direkt aufgenommen.
Habe mich zu jeden Zeitpunkt gut beraten gefühlt und muss sagen, dass ihre Praxistipps mir sehr gut und schnell weiter geholfen haben.

Kompetente Therapeutin mit sympatischer Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war Psychotherapeuten gegenüber immer schon sehr skeptisch eingestellt, daher ging ich bisher auch zu keinem. Nun habe ich es doch gewagt und bin froh es getan zu haben.
Wider erwarten zeigte die Therapie Wirkung. Zwar ging das nicht von jetzt auf gleich, aber das Resultat hat mich mehr als überrascht.

Es hat gewirkt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Bin seit einigen Monaten in Therapie u.a. wegen Burn Out und Mid Life Crisis ähnlichen Symptomen.
Frau Däweritz ist sehr erfahren und hilft mit praxisfähigen Tipps. Man hat auch nicht das Gefühl hier in eine Art Abhängigkeit zu geraten, im Gegenteil. Kann ich sehr empfehlen.

Tolle praxisorientierte Therapie / Gespräche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin zu 100 Prozent mit der Behandlung durch Frau Dr. phil. Däweritz zufrieden. Sie hat mit mir mein seelisches Leid in Folge einer Trennung aufgearbeitet und dank der Gespräche bin ich wieder in der Lage mein Leben aktiv in die Hand zu nehmen. Bereits die erste Kontaktaufnahme gab mir das Gefühl die passende Psychologin gefunden zu haben. Sie hörte sich alles aufmerksam an und bat mir umgehend einen Ersttermin an. Ich hatte nicht erwartet innerhalb weniger Tage einen ersten Termin zu erhalten. Das war mir eine enorme Hilfe! Sie gibt mir in den Gesprächen das Gefühl ganz bei mir zu sein, sie setzt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit – ich gehe jedes Mal gestärkt aus den Sitzungen. Sie steuert alle Termine sehr gut ein und gibt der gesamten Behandlung exakt den Rahmen, den ich mir wünsche. Die Gespräche sind höchst produktiv und ich kann mich völlig offen mit ihr Unterhalten. Menschlich und Fachlich schätze ich Frau Däweritz sehr und kann sie jedem uneingeschränkt empfehlen.

Kompetent, strukturiert und mit Herzblut bei der Sache • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Däweritz Sehr Gut aufgehoben

Trennungs Angst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Däweritz hat mir sehr geholfen über eine Trennung hinwegzukommen und mich unterstützt auch meine anderen „Themen“ anzugehen.
Sie war dabei immer verständnisvoll und einfühlsam, hat es aber auch geschafft mich manchmal aus der Reserve zu locken und es mir dadurch ermöglicht festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster aufzubrechen.
Frau Dr. Däweritz ist eine rundum eine gute Psychotherapeutin die ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

Kompetent, verständnisvoll und fordernd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin Pfleger in einem Kkh und bin sehr enttäuscht von der Behandlung. Termine die ausgemacht waren wurden von dir zB. Doppelt verplant so standen wir schon mal zu 2 vor der Tür und dann war niemand da.
Störungen durch Privates gab es auch zuweilen was nicht wirklich hilfreich in der Therapie ist.
Alles in allem keine Hilfe und kann Sie nicht empfehlen. Leider schreiben viel zu wenige Leute Rezessionen.

Kompetent ist was anderes? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Daeweritz hat mich während meiner Trennung/Scheidung "aufgefangen", liebevoll betreut, mir geholfen diese Zeit durchzustehen; mich aufgebaut und hilft mir heute noch mein Selbstwertgefühl und mehr Selbstbewusstsein zu stärken.

super nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Agnes M. Däweritz Psycholog. Psychotherapeutin

Freundliche Therapeutin mit langjähriger Erfahrung.
Sehr engagiert und gut erreichbar, auch einmal außerhalb der Sprechzeiten (z.B. per E-Mail).
Man fühlt sich schnell gut aufgehoben.

Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert