Dr. phil. Agnes M. Däweritz

089/74419051

Dr. Däweritz

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Mauerkircherstr. 1281679 München

Nun sind sie also bei Ihrer Suche auf meinem Eintrag gelandet. Seien Sie herzlich gegrüßt! Wahrscheinlich haben sie das Gefühl "irgendetwas ist aus dem Ruder gleaufen", vielleicht hat Ihnen auch Ihr Arzt geraten, sich psychotherapeutisch behandeln zu lassen.

Ich biete Ihnen meine langjährige psychotherapeutische Erfahrung, mein Wissen und Einfühlungsvermögen, um mit Ihnen gemeinsam Wege aus Ihrer Erkrankung zu finden.

Ich verwende für diesen Prozess gerne das Bild der "seelischen Muskeln". Oft ist es so, dass wir in der Vergangenheit -oft schon in der Kindheit- gelernt haben, "Krücken" zu verwenden, statt unsere "Muskeln" zu entwickeln. Zusammen mit mir lernen Sie Zug um Zug, Ihre "Krücken" zu erkennen, sie langsam loszulassen und ohne diese neue Wege zu gehen. Dabei wächst das Vertrauen, dass Sie den Anforderungen, Zumutungen und Glücksfällen des Lebens gewachsen sein werden...

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich persönlich zu kontaktieren!

1978 bis 1984Studium der Psychologie, Univ. Innsbruck
1982 bis 1984Ausbildung in Zist bei Wolf Büntig in tiefenpsychol. fundierter Therapie
1983 bis 1988Assistenztherapeutin in körperorientierter Psychotherapie
1985 bis 1988Ausbildung in systemischer Familientherapie in Weinheim, Leiter Dr.med. Gerhard Lenz
1984 bis 1988Promotion zur Dr.phil. an der Universität Innsbruck. Thema: Eine Lebensweltanalyse von Stieffamilien
1988 bis 1993Tätigkeit als Psychotherapeutin in der Fachklinik für Psychotherapeutische Medizin Bad Meinberg, NRW
1993 bis 1996Tätig als Psychotherapeutin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Detmold. Dabei Ausbildung zur Kinder-und Jugendpsychotherapeutin
1993 bis 1999Eigene Praxis für Psychotherapie, Erwachsene und Kinder im Kostenerstattungswesen
1999Approbation und Kassenzulassung in Bayern
1999 bis 2011Niederlassung als Psychologische Psychotherapeutin mit Kassenzulassung in Burghausen/Salzach
2011 bis heutePraxis in Bogenhausen als Psychol. Psychotherapeutin mit Kassenzulassung
1980 bis 1983Ausbildung an der International Foundation for Biodynamic Psychology zur tiefenpsychologisch fundierten Körperpsychotherapeuin u.a. bei Gerda, Ebba und Paul Boyson, David Boadella, Francis Pope, Ken Speyer, a.a.

Engagement

Diskretion

23.02.2020

Kompetente Therapeutin mit sympatischer Art

Ich besuche jetzt schon länger Frau Dr. phil. Däweritz und muss sagen, ich war von der ersten Kontaktaufnahme bis heute in guten Händen. Viele haben mich schon am Telefon sofort abgelehnt, nicht Frau Däweritz. Sie hat mich sofort zu einem ersten Gespräch eingeladen und mich dann auch direkt aufgenommen.

Habe mich zu jeden Zeitpunkt gut beraten gefühlt und muss sagen, dass ihre Praxistipps mir sehr gut und schnell weiter geholfen haben.

22.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Es hat gewirkt!

Ich war Psychotherapeuten gegenüber immer schon sehr skeptisch eingestellt, daher ging ich bisher auch zu keinem. Nun habe ich es doch gewagt und bin froh es getan zu haben.

Wider erwarten zeigte die Therapie Wirkung. Zwar ging das nicht von jetzt auf gleich, aber das Resultat hat mich mehr als überrascht.

06.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle praxisorientierte Therapie / Gespräche

Bin seit einigen Monaten in Therapie u.a. wegen Burn Out und Mid Life Crisis ähnlichen Symptomen.

Frau Däweritz ist sehr erfahren und hilft mit praxisfähigen Tipps. Man hat auch nicht das Gefühl hier in eine Art Abhängigkeit zu geraten, im Gegenteil. Kann ich sehr empfehlen.

12.01.2017 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, strukturiert und mit Herzblut bei der Sache

Ich bin zu 100 Prozent mit der Behandlung durch Frau Dr. phil. Däweritz zufrieden. Sie hat mit mir mein seelisches Leid in Folge einer Trennung aufgearbeitet und dank der Gespräche bin ich wieder in der Lage mein Leben aktiv in die Hand zu nehmen. Bereits die erste Kontaktaufnahme gab mir das Gefühl die passende Psychologin gefunden zu haben. Sie hörte sich alles aufmerksam an und bat mir umgehend einen Ersttermin an. Ich hatte nicht erwartet innerhalb weniger Tage einen ersten Termin zu erhalten. Das war mir eine enorme Hilfe! Sie gibt mir in den Gesprächen das Gefühl ganz bei mir zu sein, sie setzt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit – ich gehe jedes Mal gestärkt aus den Sitzungen. Sie steuert alle Termine sehr gut ein und gibt der gesamten Behandlung exakt den Rahmen, den ich mir wünsche. Die Gespräche sind höchst produktiv und ich kann mich völlig offen mit ihr Unterhalten. Menschlich und Fachlich schätze ich Frau Däweritz sehr und kann sie jedem uneingeschränkt empfehlen.

12.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Trennungs Angst