Privatpraxis Dr.phil. Katharina Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin
Nymphenburger Str. 154, Neuhausen-Nymphenburg, München
privatpraxis
Dr. phil. Katharina Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Aus ganzem Herzen bin ich Psychotherapeutin.
Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin für Erwachsene ist mir hier ein individuelles, fle...

Standort: Privatpraxis Dr.phil. Katharina Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Dr. Bergmann nur wärmstens empfehlen! Sie konnte mir bzgl. Selbstbewusstsein und Angststörung viele hilfreiche Strategien an die Hand geben mit denen ich auch nach Abschluss der Therapie noch weiter arbeiten kann. Außerdem ist sie sehr herzlich und ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt bei ihr.

Frau Bergmann ist eine ganz großartige Therapeutin, die ich jederzeit gerne weiter empfehlen kann!

Ich habe nur positive Erfahrungen mit meiner Behandlung gemacht und kann Frau Dr. Bergmann nur wärmstens weiter empfehlen.

Standort: Privatpraxis Dr.phil. Katharina Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin Student und hatte einige Jahre mit Depressionen und Zwangsstörungen zu kämpfen. Leider konnten mir meine ersten Therapeuten nicht weiterhelfen und ich hatte einige schlechte Erfahrungen machen müssen. Erst nach einem einmonatigen Klinikaufenthalt und einer erneuten Suche nach einer passenden Therapie, hatte ich das Glück eine wirklich sehr talentierte und kompetente Therapeutin zu finden.
Frau Dr. Bergmann arbeitet wissenschaftlich fundiert und bietet eine kognitive Verhaltenstherapie an. Sie hat mir dadurch geholfen meine Zwänge durch Achtsamkeit und Exposition in den Griff zu bekommen, mein Selbstbewusstsein zu stärken und meine depressiven Gedankenschleifen zu durchbrechen. Sie ging immer auf meine Bedürfnisse und Sorgen ein, hat den Therapieablauf im Vorhinein mit mir gemeinsam geplant, Therapie-Ziele formuliert und den Fortschritt immer wieder evaluiert. Besonders hat sie mir dabei geholfen Techniken und Verhaltensweisen zu erlernen, um in Zukunft auch alleine besser auf eine Rückkehr von depressiven Verhaltensmustern oder Zwängen reagieren zu können - also Hilfe zur Selbsthilfe, was mir sehr wichtig war.
Letztendlich ist Frau Bergmann also meiner Meinung nach eine herausragende Therapeutin, die ich voll und ganz weiterempfehlen möchte. Die Therapie war erfolgreich und auch jetzt - etwa ein halbes Jahr nach der Therapie - bin ich weiterhin komplett gesund, fühle mich dank allem, was ich von ihr gelernt habe, aber auch bestens für eine nie auszuschließende Rückkehr psychischer Probleme gewappnet.

Die beste Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.phil. Katharina Bergmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich empfand die Zusammenarbeit immer als sehr bereichernd. Sie hat sich sehr gut auf meine Probleme, aber auch meine Stärken eingestellt. Nach langjähriger Therapieerfahrung möchte ich gerne sagen, dass ich sie jederzeit weiterempfehlen werde. Die individuellen Bedürfnisse nach bestimmten Therapiearten wurden z.B. stets respektiert und umgesetzt.

Kompetente, nette Psychotherapeutin mit viel Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aus ganzem Herzen bin ich Psychotherapeutin.