Praxis Dr.phil. Michael J. Kindl Psycholog. Psychotherapeut
Elisabethstr. 7, Schwabing-West, München

Dr. phil. Michael J. Kindl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Michael J. Kindl Psycholog. Psychotherapeut

Wie gesagt, "Menschlichkeit & Mitarbeit fordere ich zu 51% auch von Mir als Patient selbst" aber hier habe ich selbige SEHR langzeitlich vorfinden können & bin trotz "schwerem Gepäcks" aus meiner Kindheit und Jugend immer gerne wieder gekommen, sowie weiter niederfrequent zum halten der seelischen Spur/en....
Nach üblich probatorischen Sitzungen Entscheidet sich Patient & Therapeut, wenn etwas nicht passt sollte dies halt JEDER auch gleich sagen, das war's, der Rest ist Vereinbarungssache wie im richtigem Leben halt auch..,,,Hand aufs Herz, oder..
Um schmerzliche Spuren überhaupt aufarbeiten zu können muß man unvermeidlich nah ran an den "unliebsamen Speck". Und kommt dann mal die eine oder andere Krise (und sie kommt, da sie oftmals den Folge-Termin gebucht ) wäre den Helfer anzugreifen ein absolutes Eigentor, selbst wenn ich kein Fußball-Fan bin....
Das am Isartor wenig Parkplätze sind liegt in der Sache der (örtlichen) Natur , aber ich stolperte sozusagen fast auf den Bahnsteig der S-Bahn-Stamm-Strecke, na besser gehts doch nicht.
In Dankbarkeit denke ich an viele klar oft auch schmerzliche Stunden (die mir jedoch im Weiter-Leben enorm weitergeholfen haben) des eindeutig sehr hilfsbereiten und emphatischen Therapeuten Dr.KIndl. DANKESCHÖN !

Menschlichkeit & Mitarbeit sollten auch beim Patient sein °:_'* • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Michael J. Kindl Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Kindl ist ein älterer, sehr erfahrener Therapeut, von dem ich mich menschlich total angenommen gefühlt habe. Er ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer und ich hatte nie den Eindruck, dass ihn etwas von dem ich erzählt habe, nicht interessiert. Am meisten hat mir geholfen, dass er gelegentlich Fragen gestellt hat, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben. Er hat immer wieder nach meinen Motiven für bestimmte Handlungen gefragt und dabei oft meine verborgenen Gedanken entdeckt, die ich mir gar nicht zu sagen getraut hätte. Wenn ich außerhalb der Therapie dann irgendwelche Entscheidungen treffen musste, habe ich mir immer vorgestellt, was Dr. Kindl mich fragen würde. So bin ich meinen eigenen Motiven, über die ich mich vorher immer wieder selbst angelogen habe, besser auf die Schliche gekommen.

In den Stunden mit Dr. Kindl hatte ich immer das Gefühl, dass er nur für mich da ist und ich keine Kritik an meiner Person fürchten musste. Die Angst vom Therapeuten „niedergemacht“ zu werden, hatte mich lange daran gehindert, eine Therapie anzufangen. Ich bin froh an Dr. Kindl geraten zu sein und kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen.

Eine Therapie, die mich weitergebracht hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Michael J. Kindl Psycholog. Psychotherapeut

sein Behandlungsstil: theoretisierend, akademisierend, abschweifend, ausweichend, generalisierend, nicht greifbar, zeittotschlagend, etc.
Die Therapie war vergangenheitsorientiert und für mich sehr schmerzhaft. Dabei habe ich mich alleine gelassen und letztendlich abgeschoben gefühlt.

schmerzhaft und erfolglos • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Michael J. Kindl Psycholog. Psychotherapeut

Freundlich, empathisch, humorvoll, vielseitig, behutsam

Sehr unterstützend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Michael J. Kindl Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kindl ist ein sehr freundlicher, zugewandter Therapeut. Er ist immer gut vorbereitet und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Er ist sehr mitfühlend und kann sich sehr gut in mich hineinversetzen.Ich bin sehr froh ihn - nach vielen anderen Versuchen - gefunden zu haben. Er hat mir bei meinen Problemen und auf dem Weg meiner Selbstfindung sehr geholfen. Bei bei mir hat es wunderbar gepasst, dafür bin ich sehr dankbar.

Sehr kompetenter, professioneller und sympathischer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben