Dr. Nina Hollenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mandlstr. 14, München

Standort: Praxisgemeinschaft Mandlstraße Privatpraxis Dr. Nina Hollenbach Psycholog. Psychotherapeutin

" Herzlichen Dank für die höchst professionelle und gleichzeitig freundliche , ja herzliche Betreuung !
Bei Ihnen fühle ich mich gut aufgehoben. Sich immer mal zur Ruhe bringen wollte mir allein nicht gelingen, suchte Ihren beherzten Rat, unser Gespräch brachte schon die erste Wohltat.

Dr.Hollenbach • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dank der Unterstützung und Begleitung von Frau Dr. Hollenbach konnte ich lernen mein Leben von einem anderen Blickwinkel zu betrachten, es in die Hand zu nehmen und so zu verändern, dass es das Leben wird, wie ich es mir gut tut. Endlich bin ich ich und darf das auch sein.

Lebensverlängerung in positivster Art und Weise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Über die Jahre habe ich mehrere Therapeuten kennengelernt. Frau Hollenbach war eine Überraschung, da sie nicht nur eine menschliche Beziehung aufzubauen vermag, sondern auch da sie wissenschaftlich fundiert arbeitet und dies dementsprechend verständlich erläutert. Es war für mich sehr hilfreich, anstatt schwammiger Aussagen eine logische und verständliche Analyse zu erhalten.

Langfristige Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Hollenbach versteht es eine sehr angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Man fühlt sich als Patient sofort gut aufgehoben und verstanden.

Dies liegt vor allem an Ihrer offenen und empathischen Art. Sie nimmt den Patienten und dessen Probleme ernst und gibt ihm viel Raum seine Themen zu schildern.

Erst nach einer reiflichen Analyse und mehreren Sitzungen beginnt die eigentliche Arbeit, die stets auf Augenhöhe und mit sehr viel Feingefühl abläuft.

Besonders gut gefällt mir, dass Frau Dr. Hollenbach auffällig Spaß an ihrer Arbeit hat. Hier kann man sich sicher sein, dass nichts nach Schema F abläuft.

Professionelle Therapeutin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr Hollenbach ist sehr kompetent und respektvoll. Sie zeigt Mitgefühl und ist gleichzeitig Ergebnisorientiert. Deswegen hilft Sie viel beim Weiterbearbeitung von Probleme ohne zusätzlichen Druck. Sie ist sehr motivierend und schlagt praktische Übungen oder tipps vor.
Sie kann sehr gut zuhören und man fühlt sich wohl in der Sitzung.
Ich verlasse normalerweise ihre Praxis mit ein positiv und realistisch Gefühl. Sie kann ebenso Anerkennung über das positiv zeigen.
Die Atmosphaere ist freundlich und angenehm. Diskretion ist gesichert.
Sie ist immer verfügbar und man kann sich auf Sie verlassen.
Waerend Corona lockdown, die Sitzungen ueber Skype sind super gelaufen.

Professionell, aufmerksam und emphatisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Hollenbach besticht durch Ihre einfühlsame, offene und unvoreingenommene Art. Sie begegnet ihren Patienten auf Augenhöhe und lässt sich auf die individuellen Bedürfnisse ein.

Die Techniken der Schematherapie habe ich als außerordentlich hilfreich empfunden, da sie zum Kern des emotionalen Erlebens vordringen und ein tieferes Verständnis der eigenen Gedanken- und Gefühlswelt ermöglichen.

Frau Dr. Hollenbach begleitet einen mit klugen und empathischen Rückmeldungen. Hierbei ist stets ihre fachliche Kompetenz wie auch ihr zugewandtes Wesen spürbar.

Ich hätte mir keine bessere Therapeutin wünschen können.

Uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sehr gute und genaue Zuhörerin. Gute Beobachtungsgabe und Zugewandtheit. Hilft sehr bei der Bewältigung von schwierigen Lebenssituationen. Sehr einfühlsam und motivierend. Zeigt neue Wege auf.

kompetent und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Sitzungen mit Frau Dr. Hollenbach sind sehr gewinnbringend. Ihr Auftreten ist stets professionell, souverän und sehr empathisch. Ihre Anregungen haben mir einen neuen Blick auf die Dinge verschafft und sie hat mit mir gemeinsam Handlungsoptionen entwickelt, die mir sehr weitergeholfen haben.
Zudem sind die stilvoll eingerichteten Räume eine Oase der Ruhe, aus denen ich stets positiver rausgehe als ich gekommen bin.

Sehr hilfreich und empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die zahlreichen Anwendung der Schematherapie empfand ich als extrem hilfreich. Vor allem die Imagination war bewusstseinserweiternd.
Alle Sitzungen fanden in freundlicher und sehr angenehmer Atmosphäre statt, vor allem weil ich Ihre Inputs, Empfehlungen und Tips unaufdringliche empfand. Während Corona-bedingtem Lock Down fanden die Sitzungen auch telefonisch statt.
Die Therapievorschläge waren sehr hilfreich und erschienen mir maßgeschneidert für meine Situation. Aus den Sitzungen bin ich immer mit einem positiven Gefühl gegangen
Frau Dr. Hollenbachs Offenheit wird nur noch durch ihr Einfühlungsvermögen übertroffen, denn auch die Einbindung von Familienmitgliedern war möglich! Ein echter Profi und ich bin sehr froh, sie empfohlen bekommen zu haben.
Andere Patienten in der Gemeinschaftspraxis anzutreffen, war für mich kein Problem. Ich bin mir aber sicher, dass auch einem Bedürfnis nach 1.000 prozentiger Diskretion nachgekommen werden könnte.

Kompetente Wegbegleiterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Therapie abgebrochen
finanz.. Erwartungen standen nicht im Verhältnis und änderten sich zudem unerwartet
plötzlich standen Vorwürfe im Raum, die besser Dritte hätten prüfen sollen
sehr überzeugt von sich
Vieles mehr. Leider

Standardis.Vorgehen, kaum auf individ.Herausforderung eingegangen, Eskalation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben