Dr. phil. Regina Karl

Bipolar
Bipolare Erkrankungen
Burnout
Depressionen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Psychotherapeutin Dr. phil. Regina Karl, und unsere KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Psychologische Psychotherapeutin und habe mich unter anderem auf die Bereiche Verhaltenstherapie sowie Traumatherapie spezialisiert. Wir bieten Therapie in englischer, niederländischer, spanischer und französischer Sprache an. Denn in der Muttersprache fällt es meistens einfacher, sich zu öffnen, Symptome zu beschreiben und gemeinsam die richtigen Lösungen zu finden. Unsere Psychotherapeuten und Psychiater bieten Ihnen eine professionelle und individuelle Unterstützung bei Depressionen, Angststörungen oder weiteren psychischen Symptomen – und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. phil. Regina Karl

Über mich und meine Tätigkeit

Nach dem Psychologie-Studium an der LMU München war Dr. Regina Karl langjährige wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Klinische Psychologie und Psychotherapie der LMU, wo sie promovierte und mehrere Studienprojekte zu Prävention und Psychotherapie von Traumafolgestörungen betreute. Von 2008 bis 2013 übernahm Frau Dr. Karl die stellvertretende Leitung der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz (Traumaambulanz) der LMU. Parallel dazu absolvierte sie die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der ehemals Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München. Frau Dr. Karl erlangte zudem die Zusatzqualifikation für Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT) und gibt dazu zahlreiche Fortbildungen im Rahmen des DeGPT zertifizierten Curriculums zur Psychotraumatologie. Darüber hinaus ist sie als Dozentin und Supervisorin an mehreren Ausbildungsinstituten tätig.

Seit 2013 leitet sie die KIRINUS Ausbildungsambulanz der KIRINUS CIP Akademie und arbeitet als Psychologische Psychotherapeutin in der KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz, wo sie seit Juli 2019 die therapeutische Leitung übernommen hat.

KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz

In unserem ambulanten Praxiszentrum am Rotkreuzplatz sind wir mit einem erfahrenen Team in zentraler Lage für Sie da. Hausärzte, Psychotherapeuten und Psychiater arbeiten fachübergreifend zusammen, um Sie ganzheitlich und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt zu behandeln. Die Praxis Rotkreuzplatz ist Teil der KIRINUS Gruppe, einer in dritter Generation familiengeführten Gesundheitsgruppe aus Bayern, deren Schwerpunkt auf den Bereichen Psychosomatik, Innere Medizin und Orthopädie liegen. Diese Einbindung fördert den intensiven interdisziplinären Austausch und ermöglicht die Versorgung von Patienten in unterschiedlichen Fachbereichen aus einer Hand. So begleiten wir unsere Patienten langfristig und nachhaltig – von der Diagnosestellung über die Therapie bis hin zur Nachsorge.

Psychotherapeutin Dr. phil. Regina Karl in München

Ich, Dr. phil. Regina Karl, bin als Psychologische Psychotherapeutin gerne für Sie da, um Ihnen neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Ich widme mich u.a. den Bereichen Verhaltenstherapie sowie Traumatherapie für Erwachsene. Sie finden unsere KIRINUS Praxis am Rotkreuzplatz 1 in München. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen konkrete Lösungen für Ihre Probleme. Ziel ist es, dass Sie Ihren Alltag nicht nur leichter bewältigen, sondern wieder mehr Lebensqualität erlangen.

• Psychologische Psychotherapeutin

• Verhaltenstherapie

• Traumatherapie

• Psychologische Psychotherapeutin

• Verhaltenstherapie

• Traumatherapie

Psychotherapeutin Dr. phil. Regina Karl in München

Unser Team aus approbierten Psychologischen Psychotherapeuten bietet Ihnen professionelle & individuelle Unterstützung bei der Bewältigung psychischer & psychosomatischer Probleme. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, neue Denk- und Verhaltensweisen in Ihren Alltag zu übertragen, um Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Dafür arbeiten wir nicht nur eng mit Fachärzten zusammen, sondern auch nach den neuesten, wissenschaftlich auf ihre Wirksamkeit überprüften Methoden der integrativen Verhaltenstherapie. Besonders wichtig ist uns eine vertrauensvolle, wertschätzende Beziehung.

• Depressionen und Burnout

• Essstörungen

• Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen

• Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit und ohne Hyperaktivität im Erwachsenenalter

Dr. Karl hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Karl?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung13.12.2021

089/4520932-0

Dr. phil. Regina Karl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?