Beliebte Stadtteile in München
  • Untergiesing-Harlaching
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Dießner

Sind Sie Dr. phil. Helmar Dießner?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dießner hinterlegt. Sind Sie Dr. Dießner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dießner

Artikel von Dr. Dießner

Das sagen Nutzer über Dr. Dießner

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: unter 30

Für mich ist und bleibt Dr. Helmar Dießner der einzige Psychologe.

Wieso ich ich den Titel so formuliert habe ist ganz trivial. Ein guter Psychologe zu sein hängt nicht nur davon ab einen Abschluss im Bereich der Psychologie zu haben. Man muss talentiert sein mit Menschen zu interagieren und die Fähigkeit zur Empathie aufweisen, um überhaupt eine Basis zu besitzen, auf dem das Erlernte überhaupt aufgebaut werden kann. Die wichtigsten Elemente lernt man in einem Studium nicht. Diese besitzt man entweder einfach aufgrund des eigenen Talentes oder eignet man sich durch starke Interesse außerhalb der Uni an. Talent, Empathie und die große Interesse am eigenen Beruf besitzt Dr. Helmar Dießner. Nach jeder Sitzung komme ich meinem Ziel immer näher. Ich bewundere seine Arbeit und freue mich auf jede Sitzung, weil ich weiß das es mir danach immer besser geht. Jedes mal entferne ich mich von meiner Depression weiter."  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Therapeut und Coach!

Ich habe bei Dr. Diessner eine Kurzzeittherapie abgeschlossen und anschließend ein berufliches Coaching absolviert. Mit seiner Hilfe und Unterstützung habe ich wieder mein volles Potential entwickelt. Mir geht es gut und ich bin ihm unendlich dankbar dafür! Ich kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: 30 bis 50

Herr Dießner ist sehr kompetnet und hat mir sehr geholfen.

Ich kenn Herrn Dießner nur weiterempfehlen. Die Therapiestunden haben mir sehr geholfen. Danke"  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Retter in Not

Ich war einige Jahre bei ihm in Behandlung. Er konnte mir aus der Not, in der ich mich befand, helfen und mich stützen, was eigentlich die Aufgabe von Familien und Freunden sein sollten. Er gab mir hilfreiche Tipps und wie ich meine Angstzustände besser umgehen konnte. Durch die lange Therapie wurde mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ernorm gestärkt und komme so viel leichter durchs Leben, was vor der Therapie unvorstellbar wäre. Damals in meinem Umkreis, wo es mir wirklich richtig schlecht ging, hatte ich eine Wartezeit von über 1 Jahr. Das ließ mich schon verzweifeln, ob ich überhaupt professionelle Hilfe bekomme. Mein damaliger Partner hatte überall herumtelefoniert, was annährend für mich erreichbar wäre und ist auf Dr. Dießner gestoßen. Innerhalb von 2 Wochen habe ich ein Termin bekommen und er mir symphatisch war und ich das Gefühl habe, ihm vertrauen zu können. Fühlt man sich nicht wohl bei ein Therapeuten bringt auch die Therapie nix, finde ich. Das war Gott sei Dank nicht der Fall. Auch konnte ich ihn während seiner Arbeitszeit immer errichen (sofern er keine Sitzung hat) wenn ich akute Probleme hatte und der Termin noch lange hin ist. Bevor Dr. Dießner von Hamm Westfalen nach München zog, kamen wir doch noch zu einen guten Therapieabschluss und hatte ihn eine Frage gestellt, da ich doch sehr unsicher war, ob ich ein Neuanfang beginnen soll oder so weiterleben soll. Und er nahm mir die Angst und endschied mich für den Neuanfang : Aus Deutschland raus und nach Österreich/Wien ziehen und mein zukünftigen Mann heiraten :) Ich bereue es bis heute nicht und hoffe das Dr. Dießner vielen anderen Menschen helfen kann gut durchs Leben zu kommen. Danke für alles!"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018, Alter: über 50

Sehr angagiert und kompetent

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Hat mir sehr gut geholfen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller