Dr. phil.Helmar Dießner

Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Dr. Dießner

Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ernsbergerstr. 481241 München
Sind Sie Dr. phil. Helmar Dießner?

Dr. Dießner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, erfahrener und vertrauensvoller Psychotherapeut

Aufgrund meiner beruflichen Situation war ich auf der Suche, nach einem Therapeuten, der mit hilft, wieder Selbstsicherheit und einen roten Faden in meinem Berufsleben zu finden. Bereits nach den ersten Coaching-Stunden konnte ich die Ratschläge und Tipps erfolgreich in meinen Berufsalltag einbauen und umsetzen. Ich bin sehr froh, einen so erfahrenen und kompetenten Therapeuten gefunden zu haben und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.12.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich, kompetent und sehr hilfreich

Herr Dießner hatte mich 2016 behandelt, als er noch in Hamm Psychotherapeut war. Durch seine langjährige Erfahrung und seine Kompetenz und Empathie konnte er in seinen Therapiegesprächen mir sehr gut und individuell helfen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Bewertung vom 06.12.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Dießner konnte sehr schnell einen Zugang zu unserem 10-jährigen Sohn aufbauen und ihn in kürzester Zeit dabei unterstützen, seine sozialen Probleme in der Schule in den Griff zu bekommen. Aufgrund Herrn Dr. Dießners wirklich sehr nette, ruhige und besonnene Art ist unser Sohn immer sehr gerne zu Herrn Dr. Dießner gegangen und kam fröhlich und beschwingt nach Abschluss der Stunde zurück. Somit wurde unser Sohn sehr viel verständiger und achtsamer im Umgang mit seinen Mitmenschen.

Bewertung vom 23.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr Offener und wirklich Menschlicher und kompetenter Psychotherapeut

Ich hatte seit längerer Zeit Depressionen gehabt und mir wurde bei Herr Dießner wirklich enorm geholfen, er geht nicht nur auf das eigentliche Problem ein, sondern Nimmt die Ursachen stück für stück in kleine Häppchen auseinander. Er hat sich jede erdenkliche Zeit genommen für mich die er gefunden hat, zudem konnte ich mit jedem Thema mit ihm Sprechen, sei es ein komischer Gedanke oder gar eine unverständliche Annahme, er hat aller meiner Fragen mit absoluter Freundlichkeit und Respektvollem Umgang beantworten können. Ich habe mich auf die Therapiestunden immer gefreut, es wurde alles sehr entspannt und ruhig angegangen, ich habe mich absolut Entspannt gefühlt bei jeder Therapie. Sein Coaching in der Selbstdisziplinierung war für mich auch extrem wichtig, da ich so wieder anfangen konnte zu Arbeiten und im Leben wieder Fuß zu fassen. Er hat unsere Familie wieder zusammengebracht und die moralisch menschliche dinge im Leben zu schätzen gelehrt. Dank ihm kann ich durch das Leben wieder mit einem lächeln gehen und selbstbewusst in meinen Tag hineinleben!

Ich kann seine Therapie und Coaching nur weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 23.11.2019

Kompetent und immer freundlich

Dr. Dießner hat uns schnell und erfolgreich aus der unglücklichen Situation rausgeholt. Durch ihn habe ich verstanden, wie unser Kind tickt. Dank seiner Tipps wurde unser Familienleben schöner. Noch jetzt erinnern wir uns an viele Aussagen und zitieren diese.

Bewertung vom 02.09.2019

Einfühlsam und fundiertes Wissen

Herr Dr. Dießner ist in der Lage jeden aus seiner persönlichen Krise rauszuholen. Er weiß genau wo der Schuh drückt und kann durch seine jahrelange Erfahrung die seelischen Wunden verarzten. Sehr freundlich, einfühlsam und voller Engagement.

Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 17.07.2019

kompetent, flexibel, engagiert...

...vom beantragen bei der kk, bei der thera und darüber hinaus, absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 07.05.2019, Alter: 30 bis 50

Freundlich, einfühlsam, klasse!

Die Therapie bei Dr Dießner war damals ein voller Erfolg, er hat meine Probleme sehr gut analysiert und mir gezeigt und erklärt wie ich es angehen muss um mein Leben besser zu gestalten. Schade das er nun nach München umgezogen ist, ich wünsche ihm dort jedenfalls den gleichen Erfolg den er in Hamm hatte und gratuliere den Münchenern zum Gewinne eines tollen Therapeuten.

Bewertung vom 08.04.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr hilfreich!

Mein Sohn verhält sich konzentrierter und hat mehr Aufmerksamkeit entwickelt.

Ich habe auch sehr viel gelernt bei Dr. Dießner wie ich besser mein Sohn unterstützen kann.

Bewertung vom 19.03.2019

Helfer in Not

Unter vielen Therapeuten der Kinder-und Jugendpsychotherapie war Herr Dr. Dießner der Einzige der sich nach unserem Anruf binnen 20 Minuten sofort telefonisch bei uns gemeldet hat. Das rechnen wir Herrn Dr. Dießner sehr hoch an. Das hat uns sofort gezeigt dass ihm das Wohl der Patienten am Herzen liegt und bei uns ein sofortiges Vertrauen geschaffen hat.

Ich danke Ihm vom ganzen Herzen für die kompetente, fürsorgliche und erfolgreiche Therapie.

DANKE!!!

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super

Dr. Dießner ist sehr kompetent, vertrauensvoll und empathisch. Ein guter Zuhörer und verständnisvoll. Nach den Gesprächen fühlte ich mich stärker und in jedem Fall besser und zufriedener. Mit seiner Hilfe habe ich mein persönliches Tief schneller überwunden.

Bewertung vom 06.02.2019

Erfahrungen und Aufmerksamkeit p

Sehr ruhige kommunikation

Hohe Konzentration

Sehr hilfreiche Hinweise und Vorschlägen

OP

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: unter 30

Für mich ist und bleibt Dr. Helmar Dießner der einzige Psychologe.

Wieso ich ich den Titel so formuliert habe ist ganz trivial. Ein guter Psychologe zu sein hängt nicht nur davon ab einen Abschluss im Bereich der Psychologie zu haben. Man muss talentiert sein mit Menschen zu interagieren und die Fähigkeit zur Empathie aufweisen, um überhaupt eine Basis zu besitzen, auf dem das Erlernte überhaupt aufgebaut werden kann. Die wichtigsten Elemente lernt man in einem Studium nicht. Diese besitzt man entweder einfach aufgrund des eigenen Talentes oder eignet man sich durch starke Interesse außerhalb der Uni an. Talent, Empathie und die große Interesse am eigenen Beruf besitzt Dr. Helmar Dießner. Nach jeder Sitzung komme ich meinem Ziel immer näher. Ich bewundere seine Arbeit und freue mich auf jede Sitzung, weil ich weiß das es mir danach immer besser geht. Jedes mal entferne ich mich von meiner Depression weiter.

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Therapeut und Coach!

Ich habe bei Dr. Diessner eine Kurzzeittherapie abgeschlossen und anschließend ein berufliches Coaching absolviert. Mit seiner Hilfe und Unterstützung habe ich wieder mein volles Potential entwickelt. Mir geht es gut und ich bin ihm unendlich dankbar dafür! Ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: 30 bis 50

Herr Dießner ist sehr kompetnet und hat mir sehr geholfen.

Ich kenn Herrn Dießner nur weiterempfehlen. Die Therapiestunden haben mir sehr geholfen. Danke

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Retter in Not

Ich war einige Jahre bei ihm in Behandlung. Er konnte mir aus der Not, in der ich mich befand, helfen und mich stützen, was eigentlich die Aufgabe von Familien und Freunden sein sollten.

Er gab mir hilfreiche Tipps und wie ich meine Angstzustände besser umgehen konnte. Durch die lange Therapie wurde mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ernorm gestärkt und komme so viel leichter durchs Leben, was vor der Therapie unvorstellbar wäre.

Damals in meinem Umkreis, wo es mir wirklich richtig schlecht ging, hatte ich eine Wartezeit von über 1 Jahr. Das ließ mich schon verzweifeln, ob ich überhaupt professionelle Hilfe bekomme. Mein damaliger Partner hatte überall herumtelefoniert, was annährend für mich erreichbar wäre und ist auf Dr. Dießner gestoßen. Innerhalb von 2 Wochen habe ich ein Termin bekommen und er mir symphatisch war und ich das Gefühl habe, ihm vertrauen zu können. Fühlt man sich nicht wohl bei ein Therapeuten bringt auch die Therapie nix, finde ich. Das war Gott sei Dank nicht der Fall.

Auch konnte ich ihn während seiner Arbeitszeit immer errichen (sofern er keine Sitzung hat) wenn ich akute Probleme hatte und der Termin noch lange hin ist.

Bevor Dr. Dießner von Hamm Westfalen nach München zog, kamen wir doch noch zu einen guten Therapieabschluss und hatte ihn eine Frage gestellt, da ich doch sehr unsicher war, ob ich ein Neuanfang beginnen soll oder so weiterleben soll. Und er nahm mir die Angst und endschied mich für den Neuanfang :

Aus Deutschland raus und nach Österreich/Wien ziehen und mein zukünftigen Mann heiraten :) Ich bereue es bis heute nicht und hoffe das Dr. Dießner vielen anderen Menschen helfen kann gut durchs Leben zu kommen.

Danke für alles!

Bewertung vom 29.08.2018, Alter: über 50

Sehr angagiert und kompetent

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Hat mir sehr gut geholfen.

Bewertung vom 07.07.2018

Super netter Therapeut

Eine sehr erfolgreiche Therapie.

Sehr kompetente ,diskrete und erfolgreiche Therapie.

Hat unserem Sohn in Bezug auf Zwanghafte Störungen enorm geholfen.

Bewertung vom 27.05.2018

Therapeut mit Laib und Seele

Unfassbar toll! Aufjedenfall sehr zu empfehlen.

Ob für Kinder oder Erwachsene.

Ein sehr einfühlsamer Mensch und ein sehr sehr guter, sympathischer und angagierter Therapeut.

Arzt und Therapeut aus Leidenschaft!

Bewertung vom 24.05.2018

Kompetenter Psychologe

Dr. Helmar Dießner half mir auf meinem Weg zu einem lockeren Menschen, ohne dass die gute Seite meines Ehrgeizes verlohren ging. Er unterstützt in Gesprächen, in denen man ganz offen seine Gefühle zeigen und er hilft damit umzugehen und sie zu verarbeiten.

Bewertung vom 23.05.2018

Herr Dr. Dießner hat mir geholfen , meine Lebensfreude zurückzuerlangen!

Seit knapp 3 Jahren bin ich nun bei Herrn Dr. Dießner in Behandlung und stehe nun kurz vor Beendigung der Behandlung. Die gesamte Zeit über habe ich mich stets geborgen und verstanden gefühlt.

Ich danke Herrn Dießner dafür, dass er mir in der ganzen Zeit zur Seite gestanden hat und mich immer wieder bestärkt hat, positiver an Herausforderungen heranzugehen.

Im Gegensatz zu vorher, habe ich mich um 180° gedreht und es geht mir nun viel besser!

Bewertung vom 16.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrener, sehr kompetenter und sehr freundlicher Therapeut

War mit meiner Tochter über ein Jahr bei Herrn Dießner. Er schaffte es, in ihrer schwierigen Phase, zu ihr durchzudringen. Sie ging immer sehr gerne zu ihm und freute sich auf jeden Termin. Selbst ich als Mutter fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben, da er nicht nur ein offenes Ohr für meine Tochter hatte, sondern auch für mich. Ich würde mich immer wieder in einer schwierigen Zeit an ihn wenden, weil ich seine Meinung und seinen Rat sehr geschätzt habe und mir diese über einiges geholfen hab.

Bewertung vom 13.05.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Nach einem Jahr Behandlung mehr Selbstvertrauen und souveräneres Verhalten

Gefallen haben uns die ruhige, freundliche Art des Therapeuten sowie die offenen Gespräche, die immer eine sehr positive Grundstimmung nach sich zogen.

Früher schwierige Situationen werden nun besser gemeistert.

Besonders kam uns aufgrund einer weiteren Anfahrt die flexible Terminvergabe entgegen.

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetent, aufmerksam und freundlich!

Herr Dr. Dießner hat mich, mit seiner so ruhigen und angenehmen Art, nicht nur gut beraten, sondern viel mehr auf positive Denkweisen gebracht und mir geholfen eigene Entscheidungen zu treffen und darauf zu vertrauen.

Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 06.03.2018

Dank Herrn Dr. Dießner habe ich meine positive Geisteshaltung zurück gewonnen

Ich habe das große Glück gehabt, Herrn Dr. Dießner als Coach während einer persönlichen Krise gefunden zu haben. Kurzfristig erhielt ich einen Termin für ein erstes Gespräch, wobei er mir durch seine positive, ruhige und vertrauensvolle Gesprächsführung das Gefühl gab, verstanden zu werden und aktiv an einer hoffnungsvollen Sicht auf die Zukunft arbeiten zu können. Nach einem Jahr weiß ich wieder, wer ich bin, was mir gut tut und bin Herrn Dr. Dießner sehr dankbar für seine kompetente Hilfe!

Bewertung vom 23.01.2018

Ein sehr kompetenter und angenehmer Mensch.

Herr Dr. Dießner ist ein fabelhafter Psychotherapeut.

Er hat mich wärend meiner Sitzungen immer gut beraten und mit seiner ruhigen Art begeistert.

Bewertung vom 05.12.2017

Sehr Kopetent

Herr Dr. Dießner ist ein sehr kompetenter Arzt, mit seiner ruhigen Art kann er die Kinder erreichen und überzeugen, sehr nett und einfach ein Fachmann

Bewertung vom 20.11.2017

Nur zu empfehlen!

Es war vom 1. Tag an, ein super vertrauensvolles Verhältnis, mit vielen Lösungsmöglichkeiten, und Tipps fürs Leben, die mich persönlich sehr weit nach vorne gebracht haben. Ich kann ein Gespräch bzw einen Termin nur sehr empfehlen, und bin sehr dankbar für die Zeit!

Bewertung vom 18.11.2017

Hervorragende Persönlichkeit

Hr. Dr. Dießner ist in wirklich bemerkenswerter Lage, in allen Bereichen (Gesundheit, Privates, Beruf) gezielt und mit außerordentlichem Wissen, Erfahrung sowie Menschlichkeit zu unterstützen bzw. zu coachen.

Daher erhält er die best mögliche Bewertung.

Bewertung vom 16.11.2017, gesetzlich versichert

Immer ein offenes Ohr

Herr Dr. Dießner besticht durch seine ruhige und kompetente Art. Jedes Anliegen ist bei ihm gut aufgehoben und wird fachlich begutachtet und menschlich besprochen. Sein Interesse und Verständnis ist nah an der Problematik und man fühlt sich gut aufgehoben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2019