Praxis Ines Kimmerl-Gutkowski Psycholog. Psychotherapeutin
Felicitas-Füss-Str. 44, Ramersdorf-Perlach, München

Ines Kimmerl-Gutkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ines Kimmerl-Gutkowski?

Standort: Praxis Ines Kimmerl-Gutkowski Psycholog. Psychotherapeutin

Wir sind seit 2 Jahren mit unserem Sohn bei Frau Kimmerl-Gutkowski in Behandlung und sind äußerst zufrieden. Frau K.-G. ist eine herausragende Therapeutin und hat bei der Diagnostik genau hingesehen. Die Therapie bringt unserem Sohn sehr viel, kann ich nur weiterempfehlen.

Tolle, fachlich kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ines Kimmerl-Gutkowski Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapeutin hat eine sehr ruhige Art, die bei unserem Sohn gut ankommt.
geringer Verbesserungsbedarf bei Doppelung verschiedener Erkrankungen in der Familie im ZIelkonflikt für die Eltern, was aber sehr schwierig ist.

positive Bestärkung und gewaltfreie Erziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ines Kimmerl-Gutkowski Psycholog. Psychotherapeutin

Mein Sohn (damals 14) war 1 Jahr lang in kinder-psychologischer Behandlung bei ihr. Die Kindsmutter hat sich um den Platz gekümmert und ich vermute, daß ein wichtiges Argument für die Frau war, daß sie in keinster Weise mit mir (Vater mit Sorgerecht) zusammengearbeitet hat.
Telefonische Kontakte kamen in 1 Jahr Behandlung nur 2 x zustande. Der Mantra-hafte Satz war immer: "Ich kann das Gespräch mit ihnen nicht abrechnen. Kommen Sie in meine Praxis." - Bei einer Fahrzeit von 1,5 Std. für ein Gespräch, was daraus bestand, daß sie auf ihre "Schweigepflicht" bestand und dieses Elterngespräch nur nutzen wollte, um über mich zu reden, der ich nicht ihr Patient war, war schon sehr frech.
Ich weiß bis heute nicht, was mein damals 14-jähriger Sohn 1 x in der Woche für 1 Jahr lang bei ihr gemacht hat, weil sie natürlich ihm als erstes eingetrichtert hat, daß er mir keinerlei Auskunft schuldet.
Nach Jahren habe ich dann von meinem Sohn erfahren, daß er es als Zeitverschwendung empfand, weil sie nur "miteinander Schiffe-versenken gespielt" haben.
Alles in allem: Für Väter, die sich um ihre Kinder kümmern (wollen) und eine Zusammenarbeit benötigen, ist diese Frau völlig ungeeignet. Ich vermute, daß meine Ex sie über Empfehlung bekam, eben weil sie nicht mit Vätern kooperiert.
Also: Finger weg. Mein Rat.

Nicht zu empfehllen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert