Videosprechstunde (Beschreibung)

Rosenstr. 7, Altstadt-Lehel, München

Rudolf Ritzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Bitte beachten Sie, dass Termine 24 Stunden vor Beginn abgesagt werden müssen, ansonsten fällt ein Ausfallshonorar an.
Ebenso möchte ich Sie darüber informieren, dass Erstgespräche und Elterngespräche ebenso wie die Patientengespräche in Rechnung gestellt werden.Die Kosten pro Sitzung werden über einen Honorarvertrag vereinbart.

Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Die Kosten pro Sitzung werden über einen Honorarvertrag vereinbart.

Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Die Kosten pro Sitzung werden über einen Honorarvertrag vereinbart.

Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ebenso möchte ich Sie darüber informieren, dass Erstgespräche und Elterngespräche ebenso wie die Indexpatientengespräche in Rechnung gestellt werden.Die Kosten pro Sitzung werden über einen Honorarvertrag vereinbart.

Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Die Kosten pro Sitzung werden über einen Honorarvertrag vereinbart. In der Regel fällt pro Sitzung ein Selbstzahler-Anteil von ca.39.- Euro an.

Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Die Kosten pro Sitzung werden über einen Honorarvertrag vereinbart. In der Regel fällt pro Sitzung ein Selbstzahler-Anteil von ca. 19.- Euro an.

Für Videosprechstunden gelten dieselben Konditionen:

Kinder Jugendliche und junge Erwachsene können von vielfältigen Problemen in ihrer gesunden psychischen seelischen und emotionalen Entwicklung betr...

Diesen Teil meines Praxisprofils möchte ich gerne nutzen um Ihnen drei übergeordnete Schwerpunkte meiner Arbeit als Kinder- und Jugendlichentherape...

In diesem Kapitel meiner Praxisvorstellung gebe ich Ihnen Informationen zu einigen weiteren Aspekten meiner komplexen therapeutischen Arbeit:...

Warum zu mir?

In meiner Münchner Fachpraxis für die psychische Gesundheit und Psychotherapie bei Kindern Jugendlichen und jungen Erwachsenen stehe ich Ihnen als ...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden meine Fachpraxis für psychische Gesundheit und Psychotherapie in der City von München unter der Adresse Rosenstraße 7. Der Marienplatz l...

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Psychotherapie (Jugendliche/Kinder)

Sehr einfühlsamer und aufmerksamer Therapeut, der sofort einen Draht zu unserem Kind gefunden hat.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Videosprechstunde

Sehr herzlicher, engagierter & interessierter Therapeut, dem das Wohl seiner Patient*innen am Herzen liegt.

Standort: Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Ritzinger hat es durch sein beeindruckendes Einfühlungsvermögen und seine professionelle Vorgehensweise in kürzester Zeit geschafft, den Kern der Probleme unserer Tochter zu erfassen und gibt funktionierende Techniken an die Hand. Die ganze Familie geht mit hilfreichen Strategien aus jeder Therapiestunde gestärkt, motiviert und zuversichtlich in den Alltag. Dieses positive Gefühl wird durch die sympathische und humorvolle Art von Herrn Ritzinger noch verstärkt.

Standort: Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Ritzinger ist ein sehr empathischer und professioneller Gesprächspartner, bei dem man sich jederzeit gut aufgehoben fühlt.
Er geht auf die individuellen Themen sehr gut ein und bietet praktikable Lösungsansätze. Man spürt seinen breiten Erfahrungsschatz. Die angebotenen Lösungen konnten wir sehr gut in unseren Alltag integrieren und habe tolle Ergebnisse erzielt.
Wir können Herrn Ritzinger besten Gewissens weiterempfehlen.

Kompetent, zuverlässig, aufmerksam, wertschätzend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Hr. Ritzinger hat unserer Tochter (17 J.) sehr geholfen, wieder mit mehr Selbstbewusstsein durch das Leben zu gehen. Mit seiner sehr positiven Art hat er ihr neue Sichtweisen und Denkanstöße gegeben, wie sie verschiedene Herausforderungen meistern kann.
Wir können Hr. Ritzinger sehr weiterempfehlen.

Hr. Ritzinger ist ein sehr engagierter und kompetenter Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Hat mir in einen "Crashkurs" neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich mit meinen Kindern (beginnende Pupertät bzw. mittendrin) kommunizieren kann, ohne dass es wirkt wie "ich Chef du Angestellter ".
Die meisten Sitzungen haben mir persönlich wieder neue Impulse gegeben, auch Themen anzugreifen, die ich sonst auf die lange Bank geschoben hätte.
Ich persönlich kann Herren Ritzinger sehr empfehlen, also hingehen, vielleicht nicht nur einmal, dann sieht man gleich ob's passt oder nicht.

Kompetent, offen und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rudolf Ritzinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Ritzinger ist ein sehr guter,kompetenter, freundlicher und aufgeschlossener Therapeut. Ich bin mit der Art sehr gut zurecht gekommen und das wichtigste war das ich mich wohl gefühlt habe. Ich kann Herrn Ritzinger nur weiterempfehlen!!

sehr freundlich und empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Ritzinger strahlt sehr viel
Ruhe aus und ist sehr empathisch.
Seit der Therapie kann ich wieder schlafen, hab weniger Ängste, kann mit schwierigen Situationen besser umgehen als davor und ich hatte bereits einige Erkenntnisse über mich selbst was mir sehr hilft. Außerdem finde ich es gut, dass man in der Therapie alles ansprechen kann, somit kann man auch Missverständnisse klären.

Kompetenter, freundlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert