Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin
Münchner Str. 3, Holzkirchen

Dipl.-Psych. Susanne Eckl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Susanne Eckl Pscholog. Psychotherapeutin

Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Liebe Besucherin lieber Besucher
meinem therapeutischen Vorgehen liegt ein verhaltenstherapeutisches Konzept zugrund...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Schwerpunkte: Ich habe mich auf Verhaltenstherapie und achtsamkeitsbasierte Therapie spezialisiert...

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie meine weiteren Leistungen aufgelistet. Natürlich beantworte ich alle Ihre offen...

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin Verhaltenstherapie

Ich war mit Unterbrechung knapp 4 Jahre in Therapie bei Frau Eckl. Mit ihrer respektvollen und einfühlsamen Art hat sie mir in dieser Zeit viele Glaubenssätze und Muster aufgezeigt und mir gleichzeitig gute Strategien an die Hand gegeben, wie ich damit umgehen kann.

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Auf der Suche nach einer passenden Therapeutin habe ich viele verschiedene Erstgespräche geführt und bei keiner anderen Therapeutin habe ich mich von Beginn an so wohl gefühlt, wie bei Frau Eckl. Frau Eckl hat mich nun 2 Jahre lang begleitet und mir bei der Bewältigung meiner persönlichen Krise geholfen und war mir dabei eine große Stütze. Ich konnte aus jeder einzelnen Stunde etwas positives für mich mitnehmen und dafür bin ich ihr unglaublich dankbar. Frau Eckl hat es geschafft, mit ihrer angenehmen und einfühlsamen Art mir durchwegs ein gutes Gefühl zu geben - unabhängig davon, welche Themen ich mit ihr besprochen habe. Sie ist äußerst aufmerksam und bietet viele Möglichkeiten zur Selbsthilfe an. Während der Corona-Krise hatte ich die Möglichkeit, meine Sitzungen virtuell durchzuführen, was wirklich super funktioniert hat und mir darüber hinaus noch die Anreise erspart hat. Ich kann Frau Eckl mit bestem Gewissen weiterempfehlen und bin ihr für ihre Unterstützung wahnsinnig dankbar.

Warmherzige und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mehrere Jahre bei Frau Eckl und sie ist mit Abstand die beste Psychotherapeutin, bei der ich jemals war! Ich habe wirklich eine Weiterentwicklung meinerseits gemerkt und habe mich nach jeder Therapiesitzung besser und befreiter gefühlt. Frau Eckl ist vertrauenswürdig, warmherzig, sehr kompetent und wirklich zu 100% zu empfehlen!

Sehr kompetente, vertrauenswürdige und warmherzige Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Bin schon seit längerer Zeit bei Frau Eckl und merke von mal zu mal wie ich in meiner Weiterentwicklung voran komme .Nach ihrem Umzug von München nach Holzkirchen nehme ich gerne den weiten in Kauf.

Sehr zu empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Eckl rund 1 1/2 Jahre in München in Behandlung. Zum Start der Therapie habe ich mich - ich drück’s jetzt mal nach Schulnoten aus - gefühlt wie bei einer 5. Am Ende: 1,5. Jetzt, einige Monate später: Eine glatte 2.

Frau Eckl hat mich auf dem Weg aus meiner Krise höchst kompetent begleitet. Sie hört sehr aufmerksam zu, erinnert sich auch Wochen später an viele Details … und hat mir - das finde ich genial - in vielen unterschiedlichen Situationen immer wieder die „richtigen Fragen“ gestellt. Fragen, die mir sehr dabei geholfen haben, Situationen und Empfindungen/Erfahrungen neu zu beurteilen sowie meine Fähigkeiten und Stärken wieder zu sehen.

Sympathisch, aufmerksam, respektvoll, mitfühlend, erfahren und kompetent: Frau Eckl war für mich die perfekte Wegbegleiterin aus der Krise.

Eine perfekte Wegbegleiterin aus der Krise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

ich bin seit ca. einem Jahr bei Frau Eckl in Behandlung und ich bin ihr wirklich sehr dankbar. Sie hat mir sehr geholfen. Ich habe lange überlegt überhaupt eine Psychotherapie zu machen. Ich dachte, ich werde alleine mit meinen Problemen fertig. Das habe ich aber nicht geschafft. Frau Eckl wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Frau Eckl hat eine sehr angenehme Art und man hat keine Hemmungen ihr von sich und dem Grund der Konsultation zu erzählen. Sie frägt auf sehr ruhige und freundliche Art nach und drängt nicht auf eine sofortige Antwort. Sie findet immer die richtigen Worte und gibt mir ein gutes Gefühl der Positivität.
Die neuen Praxisräume in Holzkirchen sind auch sehr ansprechend.
Auf alle Fälle würde ich jederzeit wieder zu Frau Eckl gehen!

Sehr große Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Eckl hat eine sehr angenehme Art und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Hilfe, vor allem aber unterstützt sie einen auch bei der Selbsthilfe. Bei jedem Termin ist sie ausgesprochen aufmerksam und erinnert sich noch an kleinste Details. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wußte mich immer in "guten Händen".

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Eckl seit über 2 Jahren in Therapie und habe jede Stunde als hilfreich und angenehm empfunden.
Bereits ab den ersten Stunden haben wir sehr schnell aktuelle Alltagssituationen besprochen und Strategien für bestimmte zukünftige Verhaltensweisen, Umgang mit eingefahrenen Kommunikationsmustern, Situationsbeurteilungen etc diskutiert und erarbeitet.
Frau Eckl gibt jederzeit ein neutrales Feedback und ermöglicht somit seine eigene Selbstreflexion abzugleichen.
Geschätzt habe ich deshalb u.a. ihr Einfühlungsvermögen, ihre Praxisbezogenheit und die Ausrichtung auf die Zukunft.
Ich kann deshalb Frau Eckl uneingeschränkt weiterempfehlen und bin ihr für die professionellen, aber auch menschlichen Gespräche sehr dankbar.

Erfahrene und sehr gute Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit fünf Jahren in der Therapie bei Frau Eckl. Sie ist immer kompetent, freundlich, hilfsbereit und flexibel in der Terminvergabe. Sie erinnert sich an Details und das achtsame Erarbeiten hilft mir ganz besonders. Vielen lieben Dank. Frau Eckl ist wirklich sehr zu empfehlen. Der Praxisraum ist im modernen weiß und mit Pflanzen gestaltet, so dass die Therapiestunde mit einem Tee oder Wasser "wie im Pfluge" vergeht...

Beste Psychologin :)) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Eckl Psycholog. Psychotherapeutin

Über ein Jahr war ich bei Fr. Eckl in Therapie und jede einzelne Sitzung bei Ihr war eine Wohltat. Durch Ihre Einfühlsamkeit kann Sie sich sehr gut auf den Patienten einlassen. Sie machte mit mir sehr wertvolle Übungen wie z.Bsp. um das Selbstbewusstsein zu stärken, Achtsamer zu werden, gegen Angst/Panikattacken und PMR. Sie motivierte mich immer mehr gegen die Angst/Panik zu kämpfen und gab mir dazu auch das nötige Werkzeug mit auf dem Weg, um Situationen herausfordern zu können.
In den Gesprächen wirkte Sie immer sehr interessiert und konnte sich auch bei nachfolgenden Sitzungen an alles erinnern. Bei Ihr konnte ich mich sehr gut fallen lassen und Emotionen zulassen.
Die Erreichbarkeit für Termine bei Ihr war auch immer gegeben. Meist kommunizierten wir über SMS.

Wäre ich nicht umgezogen, würde ich weiterhin bei Fr. Eckl in Therapie gehen. Es hat menschlich sehr gut gepasst mit Ihr. Ich kann Sie nur weiter empfehlen!

*Daumen hoch*

Eine Wohlfühltherapeutin die immer gute Tipps und Übungen bereit hält • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben