Christoph Sonntag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt Andere

Der beste Tierarzt, den wir je kennengelernt haben... Bei unserer Hündin wurde vor einem Jahr in der Maulhöhle ein Tumor diagnostiziert mit der Prognose einer sehr schlechten Heilungschance. Nach unzähligen Versuchen einer Behandlung mit Medikamenten und einer Odysse von Arztbesuchen wurde und von einer Tierklinik zu einer Entfernung des halben Unterkiefers empfohlen. Kostenpunkt 4500€. Diese Strapazen wollten wir ihr nicht antun. Durch Empfehlung haben wir Dr. Sonntag aufgesucht. Alles wurde super erklärt, im Vorfeld wurden die Kosten erläutert, wir waren die ganze OP über bei unserer Hündin. Alles wurde erläutert und genau gezeigt. Der ständige Kontakt nach der OP per Anruf und Mail war hervorragend. Wir wohnen 170 km weg. Auch die Nachsorge war bestens. Fazit. Dank dem besten Tierarzt hat unsere Hündin diese Woche ihren 9. Geburtstag gefeiert und ist seit der OP fit wie ein Turnschuh. Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und können ihn nur weiter empfehlen. 1000 Dank.

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

So oft ich nun schon in Christophs Praxis war, bin ich jedesmal begeistert. Denn er ist mit Leib und Seele ein Tier- und Menschenfreund mit dem Herz am rechten Fleck ?? Dazu kommt noch Eloquenz und Kompetenz sowie ein empathisches Team im Rücken. Mehr geht nicht und somit ganz klar meine Empfehlung mitdenken „Prädikat wertvoll“ ?

Christoph Sonntag

Herzlichen Dank

Bester Tierarzt der Stadt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

Wir waren vor einiger Zeit mit unserer Katze zur Behandlung in der Tierklinik in der Mühlbauer Str. 45, um ein Plattenepithelkarzinom behandeln zu lassen. Andere Tierärzte hatten den Fall als hoffnungslos eingestuft. Leider wurde auch hier viel versprochen und wenig gehalten. Es wurden nicht wie vorher besprochen Schmerzmittel mitgegeben und die OP-Naht hielt nicht einmal einen Tag. Für unsere Katze war es eine Qual, ohne Erfolg. Das halbe Maul war nachher offen, Wunde ließ nicht nicht mehr vernähen, Tier musste eingeschläfert werden. Die Rechnung musste trotzdem bezahlt werden. Wir sind damals auch auf die durchgängig positiven Bewertungen reingefallen, die jeden stutzig machen sollten. Andere Tierärzte in München hatten uns im Vorfeld bereits vor dieser Praxis gewarnt, aber wir waren halt verzweifelt.
Wer es trotzdem versuchen will, wollte sich auf jeden Fall einen guten Zweittierarzt suchen, der den geplanten chirurgischen Eingriff vorab bewertet und wenn es schiefgeht wie bei uns zur Stelle ist. Aus heutiger Perspektive hätten wir unserer Katze die Quälerei lieber erspart und ihr noch ein paar glückliche letzte Monate unter Schmerzmitteln gegönnt.

Christoph Sonntag

Zunächst sind wir keine Klinik, sondern eine Praxis.
Warum die Schmerzmittel nicht mitgenommen/mitgegeben wurden, kann ich rückwirkend nicht beurteilen, aber ob eine Naht hält oder nicht, liegt in den seltensten Fällen am Operateur, ganz besonders nicht bei Tumorpatienten.
Ihnen wurde nie gesagt, dass der Eingriff ungefährlich sei oder gar, dass er erfolgreich sein wird. Selbst wenn der Eingriff läuft wie geplant, heißt dies nicht, dass alles läuft wie gewünscht. Leider gibt es immer wieder Fälle, wo eine Behandlung keine Auswirkungen zeigt und auch nie Garantien.
Diese Dinge wussten Sie VOR dem Eingriff.
Es ist nie schön, wenn die Behandlung beim eigenen Tier nicht so verläuft wie man sich das wünscht. Ich habe Sie aber nicht zu einer Behandlung gezwungen, Sie haben sich dazu entschlossen. Ich habe die bekannten Befunde genommen und Ihnen eine, von Ihnen gewünschte, Therapieoption angeboten, die die höchste Erfolgschance hat, die Sie wahrnehmen wollten.

Auf welcher Grundlage Ihre Rechnung nicht hätte bezahlt werden sollen ist mir nicht ganz klar.

Zu den Bewertungen kann ich nur sagen, ich verlange von niemanden eine Bewertung, egal auf welchem Portal. Die Bewertungen sind ausschließlich von Kunden verfasst worden und diese dürfen - wie Sie- schreiben, was sie wollen.

Behandlung war eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

Bei unserem Kater Chipsy wurde Ende November ein Plattenepithelkarzinom am rechten Unterkiefer festgestellt mit Zerstörung des Unterkieferknochens. Zwei Tierkliniken haben mir geraten, ihn einschläfern zu lassen - ohne, dass sie ihn persönlich gesehen hatten!
Über ein Katzenforum haben wir von Herrn Sonntag und seiner Praxis erfahren. Am 01.12.21 habe ich dort angerufen und Herrn Arland-Domnick die ganze Situation geschildert – am gleichen Tag hatte ich noch einen Telefontermin mit Herrn Sonntag.
Das Telefonat ging über 1 1/2 Stunden. Herr Sonntag hat sich sehr viel Zeit genommen, mir zugehört und erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten wir evtl. haben. Ich fand es super, dass er schonungslos ehrlich war und Chipsy persönlich sehen wollte für eine endgültige Diagnose.
Am 03.12.21 waren wir dann das erste Mal dort. Zum Glück fiel die Diagnose positiv aus und wir konnten eine Strahlentherapie beginnen. Eine OP und drei Bestrahlungen wurden durchgeführt. Beim Kontrolltermin am 28.01.22 hat sich herausgestellt, dass Chipsy es geschafft hat und der Tumor „inaktiv“ ist!
Das alles haben wir nur Herrn Sonntag und Herrn Arland-Domnick zu verdanken! Die Art und Weise, wie die beiden sich um Chipsy gekümmert haben und auch um uns als Besitzer, verdient meinen größten Respekt! Alle Fragen werden in Ruhe beantwortet und zwar so, dass auch ein Laie die Behandlungen und Methoden versteht. Über die Kosten wurde ich auch im Voraus aufgeklärt, sodass es keine „bösen Überraschungen“ am Ende gab.
Alles in Allem kann ich Herrn Sonntag und seine Tierarztpraxis nur jedem wärmstens ans Herz legen! Herr Sonntag und Herr Xxxxx haben ihr Herz am rechten Fleck und ein noch größeres Herz für alle Tiere und deren Besitzer. Man fühlt sich einfach aufgehoben und verstanden!
Wir freuen uns auf jeden Fall auf hoffentlich noch viele weitere Jahre mit unserem Chipsy - und das alles nur dank Herrn Sonntag und Herrn Xxxxx!
Wir gehen definitiv nie wieder zu einem anderen Tierarzt!

Erfolgreiche Tumorbehandlung bei unserem Kater - beste Tierarztpraxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

Meinem 15-jährigen Kater ging es schlecht, er litt unter Appetitlosigkeit und Durchfall. Bei Haustierärztin und einer der Tierkliniken kein Behandlungserfolg. Herr Sonntag gab die richtigen Medikamente, die zu einer schnellen Besserung und Genesung führten. Hervorzuheben ist auch der freundliche Umgangston in der Praxis.

Kompetenter und angenehmer Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

Unserer Katze (Tumor in der Nase) ist seit einigerzeit bei Hr. Sonntag in Therapie.
Auch wenn die Behandlung langwierig ist, fühlen wir uns gut aufgehoben, da wir zu jederzeit alle optionen und kosten vorgeführt werden.
Kosten:
Bei den kosten geht Hr. Sonntag lieber vom schlimmsten aus so kann es gern mal sein das eine Vorschätzung bei 1800 € liegt aber der tatsächliche Preis dann bei 1100€ liegt. So gibt es nie eine böse Überraschung und ist mir tausendmal lieber.
Therapie und Beratung:
Während jeder Behandlung erklärt dieser uns exakt wie er nun vor geht und was er genau macht. Er meidet Fachwörter die Menschen ohne Fachkundiges wissen lediglich den Kopf rauchen lassen, sondern erklärt alles so, das jeder den Grund z.b. der Kryo-Therapie versteht und wie diese wirken soll.
Sozialkompetenz
Auch die Sozialkompetenz im gesamten Team ist sehr hoch. Wenn man selber zweifel hat ist das Team einfühlsam und redet einem Mut zu.

Fazit:
Ich kann die Praxis Sonntag jedem nur ans Herz legen. Während andere große Praxen unsere Dame aufgegeben haben und lediglich meinten: "Sie haben zwei Optionen: Einschläfern, oder warten bis es sich von selbst erledigt". Versucht die Praxis von. Hr. Sonntag alles mögliche um ihr zu helfen ohne das man das Gefühl hat es wird nur des Geldes wegen gemacht. Man bekommt eher das Gefühl das Hr. Sonntag sein eigenes Tier vor sich liegen hat und nur das beste will uns so einen Arzt kann man sich nur wünschen.

PS. lasst euch nicht abschrecken wenn die Kosten mal hoch erscheinen jeder hat die Verantwortung alles zu tun um seinen liebling zu retten und selbst wenn es mal schwer erscheint aufgeben ist keine Option. Unsere Dame ist bald 14 und wir würden jeden cent geben den wir haben nur damit es ihr gut geht.

Herausragender Tierarzt, transparente Preise • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

Ich war davor bei einem anderen Arzt und der ganze Hals war wund. Herr Sonntag hat das Tier hingegen sehr behutsam und sanft angefasst obwohl er gebissen wurde ist er sehr ruhig geblieben. Super Handling! Meinen Gecko geht es seitdem besser den je! Und auch die Atmosphäre ist nicht wie bei jedem Tierarzt denn er nimmt seinen Patienten schnell die Angst. Total empfehlenswert!

Kompetenter netter Arzt der auch Ahnung von Reptilien hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

Dr. Sonntag und sein Praxismitarbeiter sind fachlich top, sehr nett. Es wird alles gut erklärt,die Ergebnisse sind super. Meine Katze hatte ein Fibrosarkom, wurde von Dr. Sonntag bestrahlt. Es stellte sich heraus, auch Zähne müssen raus, auch dies wurde sehr gut gemacht. Unsere Nellie ist 17 Jahre,
jetzt wieder topfit, freut sich des Lebens. Ist super drauf. Vor allem frißt sie wieder sehr gut. Unser Haustierarzt wollte sie einschläfern, jetzt diese Ergebnisse. Einfach toll. Bei Krebs zu Dr. Sonntag, dieser weiß zu tun ist. Wir würden immer wieder hinfahren, trotz Entfernung von gut 100 km. Wenn ich unsere Kate sehe, es wars wert. Danke den beiden.

Sehr guter Arzt bei Katzen it Fibrosarkom und Zahnscherzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

1000 Dank an Hrn. Sonntag uns seinen Assistenten Hrn.Arland-Domnick.
Unser Kater Rocky hatte schlimme Zahnschmerzen und wir wurden sofort als Notfall eingeschoben. Sie haben dafür sogar auf ihre Mittagspause verzichtet.
Jeder Schritt der Zahn-OP wurde uns ganz genau erklärt - da fühlt man sich wirklich super aufgehoben und in den besten Händen.Besonders hervorzuheben ist auch der total liebevolle Umgang mit dem kleinen Patienten. Klare Empfehlung, da hier wirklich alles stimmt!

Kompetent, einfühlsam, unkompliziert - hier fühlt man sich in den besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Sonntag Tierarzt

Meine franz. Bulldogge Toni hat einen Mastzelltumor am Vorderbein. Nach nicht vollständiger Entfernung dieses Tumors bei unserem Tierarzt und sämtlichen Untersuchungen wurde mir eine Bestrahlung ans Herz gelegt in der LMU München. Man sagte mir, es wären ca. 10-13 Bestrahlungen nötig (jeden Tag, außer Wochenende), der Hund müsste jeden Tag in Narkose gelegt werden.
Nachdem dort aus unerklärlichen Gründen aber derzeit keinerlei Bestrahlungen angeboten werden (was mein Glück war), bin ich im Internet auf die Praxis von Dr. Sonntag gestoßen.
Schon beim ersten Anruf wurde ich freundlich von Herrn Sonntag selbst beraten. Einen Termin erhielt ich innerhalb weniger Tage.

Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir erhielten eine umfassende und kompetente Beratung. Man sagte uns, dass vermutlich nur 2, max. 3 Bestrahlungen im Abstand von ca. 12 Tagen nötig sein würden. Letztlich erhielt Toni dann nur 2 Bestrahlungen. Es handelt sich hier allerdings um eine andere Methode als sie in der LMU angeboten wird.
Toni selbst ist sehr ängstlich und daher zappelig und wehrhaft. Sie hat weder Lust festgehalten, geschweige denn gepikst zu werden. Daher war auch hier eine kleine Narkose nötig. Sie wurde aber nicht einfach gepackt, fixiert und in Narkose gelegt, wie es sonst so üblich ist, sondern man gab ihr Zeit sich zu beruhigen. Das Prozedere dauerte bei der 2. Sitzung fast 1 Stunde (!) für ein paar Minuten Bestrahlung. In welcher Tierarztpraxis nimmt man sich so viel Zeit?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Dr. Sonntag und auch Hr. Arland-Domnick in ihrer Freundlichkeit und Empathie gegenüber Mensch und Hund kaum zu übertreffen sind. Man nimmt sich hier sehr, sehr viel Zeit, ich fühlte mich hier sehr gut beraten und aufgehoben.

Ich hoffe natürlich, dass wir die Herren nicht wiedersehen müssen - außer auf einen Kaffee :-)
Sollte es aber nötig sein, werden wir auf jeden Fall wieder zu Dr. Sonntag fahren!

Kompetent, freundlich, nimmt sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben