Christoph Sonntag

Tierarzt

Herr Sonntag

Tierarzt

Mühlbaurstr. 4581677 München
Sind Sie Christoph Sonntag?

Dermatologie
Zahnheilkunde
Tumortherapie

Christoph Sonntag ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Tierärzte · in München

15.07.2021 • Alter: unter 30

Herausragender Tierarzt, transparente Preise

Unserer Katze (Tumor in der Nase) ist seit einigerzeit bei Hr. Sonntag in Therapie.

Auch wenn die Behandlung langwierig ist, fühlen wir uns gut aufgehoben, da wir zu jederzeit alle optionen und kosten vorgeführt werden.

Kosten:

Bei den kosten geht Hr. Sonntag lieber vom schlimmsten aus so kann es gern mal sein das eine Vorschätzung bei 1800 € liegt aber der tatsächliche Preis dann bei 1100€ liegt. So gibt es nie eine böse Überraschung und ist mir tausendmal lieber.

Therapie und Beratung:

Während jeder Behandlung erklärt dieser uns exakt wie er nun vor geht und was er genau macht. Er meidet Fachwörter die Menschen ohne Fachkundiges wissen lediglich den Kopf rauchen lassen, sondern erklärt alles so, das jeder den Grund z.b. der Kryo-Therapie versteht und wie diese wirken soll.

Sozialkompetenz

Auch die Sozialkompetenz im gesamten Team ist sehr hoch. Wenn man selber zweifel hat ist das Team einfühlsam und redet einem Mut zu.

Fazit:

Ich kann die Praxis Sonntag jedem nur ans Herz legen. Während andere große Praxen unsere Dame aufgegeben haben und lediglich meinten: "Sie haben zwei Optionen: Einschläfern, oder warten bis es sich von selbst erledigt". Versucht die Praxis von. Hr. Sonntag alles mögliche um ihr zu helfen ohne das man das Gefühl hat es wird nur des Geldes wegen gemacht. Man bekommt eher das Gefühl das Hr. Sonntag sein eigenes Tier vor sich liegen hat und nur das beste will uns so einen Arzt kann man sich nur wünschen.

PS. lasst euch nicht abschrecken wenn die Kosten mal hoch erscheinen jeder hat die Verantwortung alles zu tun um seinen liebling zu retten und selbst wenn es mal schwer erscheint aufgeben ist keine Option. Unsere Dame ist bald 14 und wir würden jeden cent geben den wir haben nur damit es ihr gut geht.

12.05.2021

Kompetenter netter Arzt der auch Ahnung von Reptilien hat

Ich war davor bei einem anderen Arzt und der ganze Hals war wund. Herr Sonntag hat das Tier hingegen sehr behutsam und sanft angefasst obwohl er gebissen wurde ist er sehr ruhig geblieben. Super Handling! Meinen Gecko geht es seitdem besser den je! Und auch die Atmosphäre ist nicht wie bei jedem Tierarzt denn er nimmt seinen Patienten schnell die Angst. Total empfehlenswert!

08.04.2021 • Alter: über 50

Sehr guter Arzt bei Katzen it Fibrosarkom und Zahnscherzen

Dr. Sonntag und sein Praxismitarbeiter sind fachlich top, sehr nett. Es wird alles gut erklärt,die Ergebnisse sind super. Meine Katze hatte ein Fibrosarkom, wurde von Dr. Sonntag bestrahlt. Es stellte sich heraus, auch Zähne müssen raus, auch dies wurde sehr gut gemacht. Unsere Nellie ist 17 Jahre,

jetzt wieder topfit, freut sich des Lebens. Ist super drauf. Vor allem frißt sie wieder sehr gut. Unser Haustierarzt wollte sie einschläfern, jetzt diese Ergebnisse. Einfach toll. Bei Krebs zu Dr. Sonntag, dieser weiß zu tun ist. Wir würden immer wieder hinfahren, trotz Entfernung von gut 100 km. Wenn ich unsere Kate sehe, es wars wert. Danke den beiden.

26.03.2021

Kompetent, einfühlsam, unkompliziert - hier fühlt man sich in den besten Händen!

1000 Dank an Hrn. Sonntag uns seinen Assistenten Hrn.Arland-Domnick.

Unser Kater Rocky hatte schlimme Zahnschmerzen und wir wurden sofort als Notfall eingeschoben. Sie haben dafür sogar auf ihre Mittagspause verzichtet.

Jeder Schritt der Zahn-OP wurde uns ganz genau erklärt - da fühlt man sich wirklich super aufgehoben und in den besten Händen.Besonders hervorzuheben ist auch der total liebevolle Umgang mit dem kleinen Patienten. Klare Empfehlung, da hier wirklich alles stimmt!

23.03.2021 • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, nimmt sich viel Zeit

Meine franz. Bulldogge Toni hat einen Mastzelltumor am Vorderbein. Nach nicht vollständiger Entfernung dieses Tumors bei unserem Tierarzt und sämtlichen Untersuchungen wurde mir eine Bestrahlung ans Herz gelegt in der LMU München. Man sagte mir, es wären ca. 10-13 Bestrahlungen nötig (jeden Tag, außer Wochenende), der Hund müsste jeden Tag in Narkose gelegt werden.

Nachdem dort aus unerklärlichen Gründen aber derzeit keinerlei Bestrahlungen angeboten werden (was mein Glück war), bin ich im Internet auf die Praxis von Dr. Sonntag gestoßen.

Schon beim ersten Anruf wurde ich freundlich von Herrn Sonntag selbst beraten. Einen Termin erhielt ich innerhalb weniger Tage.

Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir erhielten eine umfassende und kompetente Beratung. Man sagte uns, dass vermutlich nur 2, max. 3 Bestrahlungen im Abstand von ca. 12 Tagen nötig sein würden. Letztlich erhielt Toni dann nur 2 Bestrahlungen. Es handelt sich hier allerdings um eine andere Methode als sie in der LMU angeboten wird.

Toni selbst ist sehr ängstlich und daher zappelig und wehrhaft. Sie hat weder Lust festgehalten, geschweige denn gepikst zu werden. Daher war auch hier eine kleine Narkose nötig. Sie wurde aber nicht einfach gepackt, fixiert und in Narkose gelegt, wie es sonst so üblich ist, sondern man gab ihr Zeit sich zu beruhigen. Das Prozedere dauerte bei der 2. Sitzung fast 1 Stunde (!) für ein paar Minuten Bestrahlung. In welcher Tierarztpraxis nimmt man sich so viel Zeit?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Dr. Sonntag und auch Hr. Arland-Domnick in ihrer Freundlichkeit und Empathie gegenüber Mensch und Hund kaum zu übertreffen sind. Man nimmt sich hier sehr, sehr viel Zeit, ich fühlte mich hier sehr gut beraten und aufgehoben.

Ich hoffe natürlich, dass wir die Herren nicht wiedersehen müssen - außer auf einen Kaffee :-)

Sollte es aber nötig sein, werden wir auf jeden Fall wieder zu Dr. Sonntag fahren!

Letzte Aktualisierung13.01.2021