Dr. med. vet. Frank Fiederling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Akupunktur

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Sehr schöne, helle und v.a. saubere Praxisräume. Ich hatte in der Tiefgarage geparkt und an der Rezeption eine Münze zum kostenfreien Parken bekommen. Einen Termin bekommt man immer sehr schnell. Da mein schon älterer Hund eine unbekannte Lahmheit hatte, habe ich die ganzen Untersuchungsergebnisse von der Tierklinik vorgelegt. Dr. Fiederling hat sich viel Zeit genommen, um alles zu besprechen und für die gründliche Untersuchung. Nach ein paar mal Akupunktur und Physiotherapie und ein paar Spritzen ist es meiner Hündin schon sehr schnell wesentlich besser gegangen. Sie brauchte kaum noch Schmerzmittel. Schade, daß ich solange nach einem guten Tierarzt suchen mußte, das hätte meinem Hund die Schmerzen schon länger ersparen können. Vielen Dank nochmal an das tolle, nette Praxisteam. Hier fühle ich mich wirklich in guten Händen.

Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt, nettes Praxisteam. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Der Herr Fiederling ist praktischer Tierarzt, hat keine Weiterbildung zum Fachtierarzt. Trotzdem tritt er in Fachgebieten auf, in denen er nicht kompetent ist:

Ende September 2021 kamen wir mit unserer 11-jährigen Lisa zur Blutzuckerbestimmung und Einstellung wegen eines plötzlich aufgetretenen Diabetes. Geplant wurde eine Kastration. Herr Fiederung versicherte, dass er diesen Behandlungsfall beherrsche. Trotz mehrwöchiger Insulingabe blieben die Blutwerte schlecht. Hier hätte der Herr Fiederling bereits verantwortungsvoll eine Überweisung zum Fachtierarzt/Spezialisten vornehmen müssen. Trotzdem wurde kurzfristig ein OP-Termin angesetzt. Heute wissen wir, dass sie zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall OP-fähig war. Wir hatten bedauerlicherweise auf ein professionelles Vorgehen dieses Herrn vertraut.

3 Stunden nach der OP hieß es, die Operation sei super verlaufen, Lisas Organe hätten einen gesunden Eindruck gemacht, Herr Fiederling sei sehr zufrieden. Mit ein paar Schmerz- und Antibiotika-Tabletten wurden wir ohne weitere Aufklärung entlassen.
In der Nacht hatte unsere arme Lisa schreckliche Schmerzen und immer wieder erbrochen. Da sie nicht fraß, konnten wir ihr auch keine Tabletten geben. Das Erbrochene war zuletzt stark blutig. Gleich in der Früh eilten wir in die Praxis Fiederling. Dort wurden Schmerz- und Magenmittel infundiert, Wiedervorstellung mittags. Mittags wurde nochmals herumgedoktert, bis Herr Fiederling schließlich erklärte, überfordert zu sein. Wir müssten sofort zum Fachtierarzt/Tierklinik Germering, natürlich erst nachdem man uns vorher zum Bezahlen aufforderte. Dabei hätte er uns schon in der Früh nach Germering schicken müssen! Das erfuhren wir sowohl in der Tierklinik als auch von unserer Haustierärztin. Das müsste selbst ein praktischer Tierarzt ohne Weiterbildung schon im ersten Berufsjahr wissen.

Für uns kam die Erkenntnis leider zu spät. Lisa musste 2 Tage später eingeschläfert werden.Nie wieder würde ich zu diesem Herrn Tierarzt gehen!

Dr. med. vet. Frank Fiederling

Es ist beschämend, wenn der vorbehandelnde Tierarzt defamiert und verantwortlich gemacht wird für einen Umstand, für den er nicht verantwortlich ist. Die Hündin wurde von mir wegen Diabetes vorbehandelt, mußte aber letztendlich aus Tierschutzgründen wegen eines Tumors in der Tierklinik erlöst werden.

Vermächtnis unserer Lisa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Beantworten auch nicht zum Thema passende fragen und erklären die Art der Behandlung gut

Hilfreich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Tolles Ärzteteam. Sie haben sich Zeit genommen und haben sich sehr gut um meine Meerschweinchen gekümmert. Die Sprechstundenhilfe/n sind ebenfalls sehr nett und freundlich.

Tolle Tierärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Alle Tierärzte in dieser Praxis sind sehr bemüht um die Tiere und was ich speziell bei Hr. Dr. Fiederling toll finde ist, dass er auch homöopathisch behandelt und sich da sehr gut auskennt.
Die Öffnungszeiten sind absolut top, es gibt nur wenige Tierärzte die auch samstags, sonntags und feiertags ein paar Stunden aufhaben.
Wartezeiten hat man kaum, die Termine werden sehr gut geplant.
Kann diese Praxis empfehlen.

Sehr gute Tierarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Ich kann diese Tierarztpraxis nur loben sie sind alle sehr nett und geduldig haben mir mit meinem Hund sehr geholfen

Suoer nettes Personal und Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Bin sehr zufrieden man bekommt schnell einen Termin wurde gut aufgeklärt und das Praxispersonal ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend

Macht einen Guten Eindruck! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Wir sind nun schon seit ca. 5 Jahren mit unseren Katzen, bei dieser Praxis.
Ob direkt beI Herrn Dr.Fiederling, bei Frau Dr.Ludwig oder Frau Dr.Maier egal wer von den Ärzten sich unserer Tierchen annahm, es war jedesmal eine kompetente Behandlung.
Sie beraten einen sehr genau, suchen auch gerne nach sanften Behandlungswegen und der Umgang mit den Tieren ist geprägt von echter Tierzuneigung.
In dieser Praxis haben sich Menschen zu einem Team gebildet, die ihren Beruf als Berufung sehen.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Dieses Team kann ich nur Empfehlen. Ich fahre von einem zum anderen Ende durch die Stadt und habe immer ein gutes Gefühl, dass meine Tiere in guten Händen sind.

Kompetent, Sympathisch, Preis-Leistung = sehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Fiederling und Tanja Ludwig

Wir haben unsere Hündin dort kastrieren lassen wirklich sehr gut und immer sehr freundlich und kompetent immer wieder gerne.

sehr netter und sehr guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben