Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. vet. Peter Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Würmtalstr. 64 a, München

Dres. Michael Baumann und Peter Baumann

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich für d...

Als moderne Tierarzt-Praxis wollen wir Sie natürlich auch online mit allen Informationen rund um unsere Tierpraxis und ihre angebotenen Leistungen ...

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offe...

• Tierarzt für Kleintiere

Akademische Ausbildung

• Ludwig Maximilian Universität München

Berufserfahrung

• Internship Animal Medical Center, Manhattan, New York
  • Internship ASPCA, (American Society for the Prevention of Cruelty against Pets, Manhattan, New York
  • Arbeitsaufenthalt PDSA (Peoples dispensary for sick Animals), London

Fotos

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann Andere

Ein sehr kompetenter & engagierter Tierarzt, der sich auch die Zeit nimmt, kompliziertere Sachverhalte für Besitzer/innen verständlich zu erklären.
Man fühlt sich immer gut beraten und merkt dass Herr Dr. Baumann sich darum sorgt, die bestmögliche Behandlung für das Tier zu finden, womit er bei uns auch immer Erfolg hatte!
Die Terminvereinbarung verläuft immer problemlos & schnell.
Auch das restliche Team ist sehr professionell sowie sehr freundlich.
Also alles in allem nur weiterzuempfehlen!

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann Andere

Als wir vor ein paar Wochen mit unserem Hund zum Dr. Baumann kamen dachten wir ( aufgrund einer Diagnose eines anderen Tierarztes) das es nicht mehr viel Hoffnung gab. Herr Dr. Baumann klärte uns erstmal auf was dem Rexy fehlen könnte.
Wir entschieden uns dafür die von ihm empfohlene Behandlung durchzuziehen.
Heute war vorerst der letzte Termin und nicht nur wir sondern auch das ganze Praxisteam ist überglücklich das die Behandlung ein toller Erfolg war.
Vielen Dank an Herrn Dr. Baumann und seinen Helferinnen.

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann Andere

Liebes Praxisteam, Vielen Dank für die fürsorgliche und liebevolle Unterstützung. Ein großes Lob und Dankeschön an Herrn dr. Baumann für die gutgelungene Augenoperation und danke den zwei Assistentinnen.
Herzliche Grüße von Familie Haddani

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann Andere

Bin erst kürzlich - leider zu spät - auf Herrn Dr. Baumann gestossen - es war die beste Erfahrung, welche mein Kater und ich machen konnten. Bis zum Schluss war die Begleitung einfühlsam und auf "Augenhöhe" ausgerichtet. Wer einen Tierarzt sucht, der "menschelt" - der ist bei Dr. Baumann ganz genau richtig.

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann Andere

Vor kurzem erfolgte eine kastration meines Zwergkaninchen Mädchens Amy, alles optimal gelaufen...gute Nachsorge auch wenn man fragen hat...das finde ich besonders wichtig. Und wie immer ein sehr einfühlsamer Umgang mit dem Tier.

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann Andere

Ich habe Herrn Dr. Baumann als einen sehr kompetenten und engagierten Tierarzt kennengelernt, der auf meine Fragen und natürlich auch Ängste einging und mir die Behandlungs-möglichkeiten und auch die Risiken erklärte. Meine 15 Jahre alte Katze hatte, bedingt durch Darmkrebs und einem Plattenepithel-karzinom in der Mundhöhle, bei der ihr das Auge entfernt wurde, bereits einen kleinen Ärztemarathon hinter uns, als ich den Weg zu Herrn Dr. Baumann fand. Meiner Nikki ging es sehr schlecht, hohes Fieber, keine Futteraufnahme und miserabler Allgemein-zustand. Die Augenhöhle entzündete sich immer wieder, wurde extrem dick und eiterte. Wir wurden als Notfall sofort in der Praxis aufgenommen und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Es waren einige Behandlungen nötig, bei denen Herr Dr. Baumann und auch sein Team sehr liebevoll mit Nikki umging. Die Therapie schlug an, Nikki geht es wieder sehr gut. Dass Herr Dr. Baumann auch im Notfall zu erreichen ist, gab mir ein gutes Gefühl. Ich kann Herrn Dr. Baumann und sein Team nur wärmstens empfehlen. Sehr positiv auch, dass die extrem kurze Wartezeit.

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann

Unsere Katze hatte plötzlich Probleme beim Urinieren. Der Kater ging zwar aufs Katzenklo, konnte aber keinen Urin absetzen. In dieser Situation rief ich in der Tierarztpraxis an und bekam Gott sei Dank noch am gleichen Tag einen Termin, da es sich tatsächlich um einen Notfall handelte. Die Untersuchung ergab, dass unser Kater Blasengrieß hatte und er deshalb die Probleme hatte. Da diese Untersuchung und die anschließende Behandlung an einem Freitag stattfand, schärfte mir Dr. Baumann ein, dass wir uns im Falle einer Verschlechterung auch am Wochenende bei ihm melden sollten. Bereits bei dieser Gelegenheit erklärte er mir welche Komplikationen auf uns zukommen könnten. Zunächst hatte es auch den Anschein, dass die Behandlung geholfen hat. Leider verschlechterte sich die Gesundheitszustand und wir befürchteten schon, dass der Kater (8 Jahre alt) eingeschläfert werden muss. Außerhalb der Sprechstunde rief ich deshalb in der Dr. Baumann an und er bestellte mich sofort in die Praxis. In den folgenden Tagen erkundigte sich der Tierarzt mehrmals telefonisch nach dem Befinden unserer Katze. Als sich der Zustand an einem Samstag dramatisch verschlechterte, vereinbarte Dr. Baumann noch für diesen Tag einen Termin. Da es sich um einen absoluten Notfall handelte, war eine sofortige Operation erforderlich, bei der der Penis amputieret werden musste. Sowohl die OP als auch mögliche Komplikationen wurden mir eingehend erläutert. Auch in der Folgezeit informierte sich der Arzt über den Gesundheitszustand unserer Katze. Mittlerweile geht es unserem Kater wieder sehr gut und er ist wieder der "Alte". Während der mehrmaligen Tierarztbesuche zeigte sich, dass Dr. Baumann das Wohlergehen der Tiere am Herzen liegt und er im Notfall auch seine Freizeit opfert.

Ein Herz für Tiere • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann

Waren bereits bei mehreren Tierärzten. Sind sehr froh über die Empfehlung einer Freundin an Dr. Baumann. Kamen sehr verstört nach chaotischer Diagnose von anderer Tierärztin zu Dr. Baumann. War überzeugend nachvollziehbar. Untersuchte unseren Kater ausführlich. Konnte gleich das benötigte Blutbild selber machen. Insgesamt sehr gut ausgestatte Praxis. Ist pragmatisch und überlegt welche Untersuchungen notwendig und sinnvoll sind. Nach allen Vorerfahungen sehr positiver Eindruck. Empfehlenswert.

Sehr gut ausgebildeter und kompetenter TA • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann

Dr. Baumann hat unserem Kater, den ich in so einem schlechten Zustand übernommen hatte, dass die meisten ihn schon aufgeben wollten, noch 3 schöne Jahre bei uns ermöglicht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch die Katze (und ihr neuer Katerfreund) sind bei ihm gut aufgehoben :-)

Super Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Baumann und Peter Baumann

schnelle telefonische Erreichbarkeit und Terminvereinbarung, kein überfülltes Wartezimmer, sehr freundlich zu Mensch und Tier, sehr gute Aufklärung und Beratung,

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben