Dr. med. vet. Susanne Röhrl

Chirurgie
Professionelle Zahnreinigung
Hausbesuche

Liebe TierbesitzerInnen,

das Team der Tierarztpraxis, Tierphysiotherapie Dr. Röhrl heißt Sie herzlich willkommen!

Wir kümmern uns liebevoll um das gesundheitliche Wohl der Hunde, Katzen, Heimtiere und Vögel im münchner Raum.

Neben der allgemeinen tierärztlichen Versorgung verfügen wir über eine physiotherapeutische Abteilung mit Unterwasserlaufband.

Einen detaillierten Überblick über unsere Leistungen können Sie auf unerer Homepage                       www.tierarzt-roehrl.de entnehmen.

Innerhalb unserer Sprechzeiten ist keine Terminvereinbarung nötig. Um jedoch lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, uns rechtzeitig telefonisch zu kontaktieren. Physiotherapeutische Leistungen finden ausschließlich nach Absprache statt. Hausbesuche sind auf Wunsch gerne möglich.

Ihr Tierärzteteam

1974 bis 1979Studium der Tiermedizin an der LMU München
1981Promotion über das Thema "Die Pfortader der Katze unter besonderer Berücksichtigung der Verhältnisse beim neugeborenen Tier".
1979 bis 1981Vertretung in verschiedenen Großtierpraxen
1981 bis heuteHausbesuchspraxis in München
2014 bis heuteZusätzliche Eröffnung der Tierarztpraxis und Tierphysiotherapie mit Unterwasserlaufband in der Cosimastraße 117

Tierarztpraxis Dr. Röhrl

Unsere Tierarztpraxis in München Ost - Bogenhausen bietet Ihnen ein breites Behandlungsspektrum an.    Zu unseren Patienten zählen Hunde, Katzen und Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse und Hamster).

Ihr Tier ist bei uns in den allerbesten Händen durch eine liebevolle und professionelle Betreuung unseres Teams.

• Übersicht unserer Leistungen

• Telefonische Erreichbarkeit

• Bitte Beachten Sie folgendes

• Übersicht unserer Leistungen

1. Innere Medizin (Behandlung von Infektionskrankheiten, endokrinologischen Erkrankungen Vorsorge, Impfungen, Beratung beim Welpenkauf, Verhaltenstherapie durch Spezialisten, Labordiagnostik im hauseigenen Sofortlabor, Tierkennzeichnung und Registrierung bei TASSO,
    2. NEU!!! Inhouse Sofortlabor f
    3. digitale schonende und schnelle Blutdruckmessun (bitte vorher Termin vereinbaren)
    4. Chirurgie (Kastrationen , Tumor OP´s, Bissverletzungen, Wundversorgung, Zahn OP´s und Sanierung mit top modernem Ultraschall-Zahnreinigungsgerät)
    5. Bildgebende Verfahren (Ultraschall Abdomen, Kardiologie durch einen international anerkannten Spezialisten!)
    6. Physiotherapie für Hunde & Katzen mit Unterwasserlaufband,  Ultraschall-, Laser,- Stromtherapie, Magnetfeld, Blutegel und vieles mehr...
    7. Homöopathie
    8. Hausbesuche
    9. Station Überwachung von narkotisierten Tieren nach einer OP, stationäre Behandlung (Infusion, Überwachung etc.)
    10. Anästhesie
      • In unserer Praxis werden Operationen generell mittels einem modernem Narkoseinhaltionsgerät durchgeführt. Diese Methode ist schonender und sicherer für den Patienten.
      • Überwachung erfolgt über einen Pulsoximeter und ein digitales Blutdruckmessgerät
  • Telefonische Erreichbarkeit

089 - 954 958 08

0172 - 81 27 060

0178 - 522 95 16

• Terminvereinbarung, Notfälle, Hausbesuche
  • Bitte Beachten Sie folgendes

• Ultraschall- und Kardiologieuntersuchungen sowie die Physiotherapie sind nur noch Vereinbarung möglich.

Dr. Röhrl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Tierärzte · in München

19.08.2020

Sehr kompetente und nette Tierärztin

Ihre Liebe zu Tieren spürt man bei jeder Behandlung. Im Notfall war sie auch schon am Wochenende für uns da. Wir und unsere Hunde fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihr.

08.12.2019 • Alter: über 50

Die beste Tierärztin die wir kennen

Wir sind seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Röhrl mit unseren Generationen von Katzen in Behandlung. Frau Dr. Röhrl ist immer für uns da wenn es brennt, sogar außerhalb der üblichen Sprechzeiten oder am Wochenende. Es versteht sich von selbst, dass man versucht, diese Großzügigkeit, was in keinster Weise selbstverständlich ist, auszunutzen. Es beruhigt aber ungemein, dass da jemand ist, der einem in der größten Not mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle, auch an die Tochter, welche inzwischen mit in der Praxis tätig ist.

27.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Hammer Tierärztin...nur zu empfehlen!

Fr. DR. Röhrl nimmt sich immer Zeit für uns und lebt ihren Job, geht voll und ganz auf Tier und Besitzer ein und dreht einem nicht irgendwelche unnötigen Therapien oder Medikamente an. Ich kann sie nur weiterempfehlen!!! Solche Ärzte wären in der Humanmedizin auch gefragt.

08.10.2018 • Alter: über 50

Hervorragend

Frau Dr Röhrl betreut unsere Tiere schon seit zwanzig Jahren.Wir schätzen die Kompetenz und das Engagement von Frau Dr. Röhrl ! Auch homöopathische Behandlungen finden auf Wunsch statt, und bei Notfällen steht sie Mensch und Tier zur Seite. Vielen herzlichen Dank!

30.07.2018

Tierärztin aus Leib und Seele

Wir sind schon seit 16 Jahren bei Frau Dr. Röhrl und fühlen uns dort sehr wohl. Frau Dr. Röhrl ist sehr einfühlsam mit Tier und Mensch. Wirklich eine Tierärztin aus Leib und Seele. Man kann sie mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Röhrl!