Dr. med. vet. Susanne Röhrl

Chirurgie
Professionelle Zahnreinigung
Narkosen mit schonendem Inhalationsgerät
Stationärer Aufenthalt möglich
Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Kot)
Lasertherapie
Homöopathie, biologische Heilverfahren
Ernährungsberatung (u.a. Vet Concept)
Betreuung geriatrischer Patienten
Hausbesuche und Notfälle

Liebe Tierbesitzer*innen,

ich heiße Sie auf meiner Seite der Tierarztpraxis Dr. Röhrl herzlich willkommen!

Im Münchner Osten angesiedelt kümmere ich mich schon seit 1981 um das gesundheitliche Wohl von Hund, Katze, Heimtier und Vogel.

Durch unser Expertenteam (Innere Medizin, Chirurgie, Dermatologie, Kardiologie, Ultraschall etc.) sind alle wichtigen Bereiche der Kleintiermedizin abgedeckt.

Einen detaillierten Überblick über alle Leistungen können Sie auf der Homepage www.tierarzt-roehrl.de einsehen.

Innerhalb der Sprechzeiten ist keine Terminvereinbarung nötig. Um jedoch lange Wartezeiten zu vermeiden, empfehle ich Ihnen, mich rechtzeitig telefonisch zu kontaktieren. Hausbesuche sind auf Wunsch gerne möglich.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Dr. Susanne Röhrl

1974 bis 1979Studium der Tiermedizin an der LMU München
1981Promotion über das Thema "Die Pfortader der Katze unter besonderer Berücksichtigung der Verhältnisse beim neugeborenen Tier".
1979 bis 1981Vertretung in verschiedenen Großtierpraxen
1981 bis heuteHausbesuchspraxis in München
2014 bis heuteZusätzliche Eröffnung der Tierarztpraxis in der Cosimastraße 117 in München

Tierarztpraxis Dr. Röhrl

Unsere Tierarztpraxis in München Ost - Bogenhausen bietet Ihnen ein breites Behandlungsspektrum an.    Zu unseren Patienten zählen Hunde, Katzen und Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse und Hamster).

Ihr Tier ist bei uns in den allerbesten Händen durch eine liebevolle und professionelle Betreuung unseres Teams.

• Übersicht unserer Leistungen

• Telefonische Erreichbarkeit

• Bitte Beachten Sie folgendes

• Übersicht unserer Leistungen

1. Innere Medizin (Behandlung von Infektionskrankheiten, endokrinologischen Erkrankungen Vorsorge, Impfungen, Beratung beim Welpenkauf, Verhaltenstherapie durch Spezialisten, Labordiagnostik im hauseigenen Sofortlabor, Tierkennzeichnung und Registrierung bei TASSO,
    2. NEU!!! Inhouse Sofortlabor
    3. digitale schonende und schnelle Blutdruckmessun (bitte vorher Termin vereinbaren)
    4. Chirurgie (Kastrationen, Tumor OPs, Bissverletzungen, Wundversorgung, Zahn OPs und Sanierung mit top modernem Ultraschall-Zahnreinigungsgerät)
    5. Bildgebende Verfahren (Ultraschall Abdomen, Kardiologie durch einen international anerkannten Spezialisten!)
    6. Homöopathie
    7. Hausbesuche
    8. Station Überwachung von narkotisierten Tieren nach einer OP, stationäre Behandlung (Infusion, Überwachung etc.)
    9. Anästhesie
      • In unserer Praxis werden Operationen generell mittels einem modernem Narkoseinhaltionsgerät durchgeführt. Diese Methode ist schonender und sicherer für den Patienten.
      • Überwachung erfolgt über einen Pulsoximeter und ein digitales Blutdruckmessgerät
  • Telefonische Erreichbarkeit

Tel.: 089 - 954 958 08

Mobil: 0172 - 81 27 060

• Terminvereinbarung, Notfälle, Hausbesuche
  • Bitte Beachten Sie folgendes

• Ultraschall- und Kardiologieuntersuchungen sind nur noch Vereinbarung möglich.

Dr. Röhrl ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Tierärzte · in München

01.08.2021

Super Praxis

Frau Dr. Röhrl ist eine Tierärztin aus Leib und Seele. Die Tiere sind bei ihr in den besten Händen, da sie vor allem sehr einfühlsam ist. Ich kann Frau Dr. Röhrl jedem empfehlen.

30.05.2021

Eine ganz liebe und kompetente Ärztin

Meine Katze (14 Jahre) ging es nach einer Zahnop in der Tierklinik ganz schlecht. Sie hat nichts mehr gefressen hat sich nur noch erbrochen und hatte Durchfall wie Wasser. Frau Röhrl war jeden Tag für meine Maus und für mich da. Mit viel Liebe, Geduld und mit einer sehr guten kompetenten Tierärztin, ist meine Fanny auf dem Weg zur Besserung. OP war vor 12 Tagen.

15.01.2021 • Alter: 30 bis 50

SEHR ZUM EMPFEHLEN

Dr. Röhrl, nimmt sich die Zeit für Tier & Besitzer.

Sie gab uns auch empfehlungen zu Produkten & Alternativen mit Pro & Contra.

Auch nach der Behandlung hatte ich noch viele Fragen & Sie nahm sich die Zeit diee zu beantworten einfach Spitze.

Kurzum Tier & Besitzer sind heilfroh so jemanden in der Nähe zu haben.

13.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Betreuung, Fachexpertise und Vermittlung

Unsere alten Katzen wurden beide bestens betreut durch die Praxis Dr.Röhrl, bis zum Ende, als auch nach anderen Fachexpertisen keine Möglichkeit zur Heilung gab. Wundervolle Betreuung bei Bedarf auch zu Hause mit Vermittlung an das Tierkrematorium München. Und das ganze in einem bezahlbaren Rahmen, Danke!

05.01.2021

Durch Zufall gefunden und sehr zufrieden

Wir haben uns Anfang Dezember zwei Fellbasen aus dem Tierheim geholt (sie und er), die kurz vorher noch kastriert wurden.

Unsere kleine Madame hat sich nach gerade mal drei Tagen bei uns den Schorf abgeschleckt und dabei die Fäden gleich mit.

Da wir vorher keine Haustiere hatten, also schnell im Internet gegoogelt und den ersten Eintrag (Fr. Dr. Röhrl) angerufen.

Sie war schon am Telefon unglaublich freundlich und dieser Eindruck hat sich später am Tag in der Praxis bestätigt.

Top Tierärztin

Letzte Aktualisierung06.12.2021

Dr. med. vet. Susanne Röhrl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?