Beliebte Stadtteile in München

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Wendlberger

Bewertung vom 30.10.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter, kompetenter Tierarzt

Mit meinem alten Kater (21) war ich bei Dr. Wendlberger, weil ich Knoten in der Flanke tastete. Leider entpuppten sich diese als Fibrosarkom. Petzi wurde trotz seines Alters operiert und einmalig intraoperativ bestrahlt. Es war eine ziemlich lange Narbe, aber Petzi hat sich sehr schnell und gut von der OP erholt und ist wieder absolut fit. Die Nachkontrolle ergab, dass wohl nichts mehr nachgewachsen ist, d.h. mit nur einer einzigen Sitzung wurde der Tumor vollständig u. für immer entfernt. Ich möchte damit allen Mut machen, denen evtl. erzählt wird, so ein altes Tier mit dieser Diagnose müsse man einschläfern. NEIN, nur zum richtigen TA gehen!!

Zuletzt war ich mit Kater Krümel bei Dr. Wendlberger, nachdem der Kater schwer von der Nachbarskatze erwischt wurde. Ich war völlig aufgelöst, weil Krümel die Beine nicht mehr bewegen konnte, die wie gelähmt da lagen. Dr. Wendlberger strahlte auch diesmal wieder eine sehr wohltuende Ruhe aus und machte mit Krümel einige neurologische Tests ohne viel Aufwand mit Röntgen oder CT (was ja auch eine Kostenfrage ist), gab ihm noch eine Spritze und mir Medikamente für die Tage danach mit. Krümel ist nach 5 Tagen fast wieder der Alte u. mir fällt ein Stein vom Herzen.

Was ich wirklich hervorheben muss ist, dass keine kostenintensiven Untersuchungs- o. Behandlungsmethoden vorgeschlagen/durchgeführt werden, wenn es nicht wirklich sein muss. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt und sehr viel Geld bezahlt u. am Ende hat es mich auch nicht weiter gebracht. Auch die Ruhe, die Dr. Wendlberger ausstrahlt, ist sehr angenehm für den aufgeregten oder panischen Besitzer.

Ich kann Dr. Wendlberger absolut weiterempfehlen!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wendlberger)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Artikel von Dr. Wendlberger

Sind Sie Dr. Wendlberger?

Zum Thema „Tiere” am 18.07.2017

Tiere im System - Psychische Probleme bei Tieren

Tiere begleiten unser Leben seit wir denken können. Früher hauptsächlich als Nutztiere in der Landwirtschaft, heute als Familienmitglieder, die unseren Alltag bereichern. Doch auch Haustiere, ...  Mehr

Verfasst am 18.07.2017
von Kirsten Sander

Zum Thema „Tiere” am 30.03.2016

Kaninchenschnupfen (Pasteurellose) - Was ist das und was hilft dagegen?

Der sogenannte „Kaninchenschnupfen“ ist eine hoch ansteckende bakterielle Infektion der Atemwege. Hierfür sind mehrere verschiedene Erreger verantwortlich - viele von ihnen gelten leider als ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2016
von Günter Huppert