Dr. med. vet. Klaus Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heiglhofstr. 1 a, München

Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr dass Sie sich für di...

In unserer Praxis bieten wir Ihnen unter anderem auf den folgenden genannten Gebieten unsere Leistungen an:
Innere Medizin
...

Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit Ihres Tiers liegt mir besonders am Herzen. Welche weiteren Leistungen ich in unserer Praxis erbr...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Akademische Ausbildung

• 2001 Ernennung zum Fachtierarzt für Kleintiere
  • 2001 Internationale Fortbildung in Utrecht in Innerer Medizin mit der European School for Advanced Veterinary Sciences (ESAVS) - Teil 1
  • 2002 Teilnahme am Lehrgang zur Durchführung des "Hundeführerscheines"

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Das Praxisteam, am Telefon, vor der Anschaffung der Tiere, war sehr freundlich und kompetent. Leider mussten wir auch schon mit 2 Nasen persönlich kommen. Die Terminvergabe war sehr schnell, auch die OP konnte bereits paar Tage später erfolgen. Es ist alles prima gelaufen. Für die andere Ratte ist eine OP leider keine Option, diese Aussage ist sehr fair finde ich. Einen Termin zum Einschläfern bekommt man umgehend, das beruhigt mich sehr. Der behandelnde Arzt war supernett.

Ratten sind hier gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Wir waren 14Jahre lang in der Praxis bei Hr. Dr. Sommer und das Vertrauen war groß und wurde nie enttäuscht. Bis zuletzt hat er tierorientiert und nicht gewinnoptimiert beraten! Wir können ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

Ganz herzlichen Dank ! Herzliche Grüße K. Sommer

Erfahrener, mitfühlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Im Dezember erfolgte Herzultraschall bei kleinem Kater. Ich habe dann Termin bei einer Kardiologin vereinbart und die Praxis Dr. Sommer 2x per Mail gebeten die Ultraschallbilder an diese weiterzuleiten. Nichts erfolgte, nicht mal eine Antwort. Auf Tel. Rückfrage wurde gesagt dies sei nicht möglich. Es werde ein detaillierter Bericht geschickt. Dies erfolgte bis heute nicht, auch auf schriftliche Anfrage wieder keine Reaktion. Für mich kein patientenfreundliches Verhalten.

Weiterleitung Herzulltraschallergnisse an Kardiologin nicht erfolgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

„Ich tue, was nötig ist“, sagte Dr. Sommer vor ein paar Tagen, und das trifft‘s genau: Wer sein Tier bestens versorgt wissen will, dabei auf esoterischen Schnickschnack & Tralala im Wartezimmer (Entertainment) verzichten sowie sich die 1A-Qualität bei Diagnostik/Behandlung/Nachsorge (Herz, Zähne) leisten kann, ist hier richtig.
Luft nach oben ist dabei kaum: vereinzelt bei Kommunikation, auch mal Praxisorganisation (Wartezeit). Mein Hund Paul sagt Danke, auch für jede erwiesene Freundlichkeit!

Äußerst kompetenter TA mit Top-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Wir sind mit unserem Kater zu Dr. Sommer, da er ein CT hat und wir nicht in die Tierklinik mit unserem Kater wollten.

Leider war der Befund so schlecht, dass der Kater nach Absprache nicht mehr aus der Narkose geholt wurde. Er durfte für immer einschlafen.

Auch wenn Dr. Sommer nicht mehr helfen konnte, und mir das Herz gebrochen ist, waren wir sehr zufrieden. Er hat sich vor der OP sowie danach sehr viel Zeit genommen. Wir durften den Kater auch nochmal sehen um Abschied zu nehmen.

Top obwohl meine Katze dort einschlafen durfte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Meine Chi-Hündin ist seit Jahren Patientin in der Praxis. Zahn-OPs, Zitzengeschwür-OP und allen möglichen Kleinkram. Ich mag die Praxis, die Ärzte, das Personal. Man merkt, dass Tiere an erster Stelle sind, sie werden sogar mit Namen begrüßt - nach Monaten! - ICH kann mir den Namen meiner Nachbarin kaum merken :-) Notfall-Termin - kein Thema. Man wird nie im Regen stehen gelassen. Die Behandlung ist toll, immer am Hund dran, ruhig, besonnen, kompetent. Ich bleibe dort mit meiner kleinen Beutelratte. Und - wenn es denn mal so ist - mit dem nächsten Hund auch. Tolle Praxis. Man kann die Rechnung mittlerweile auch in Raten zahlen, was - trotz Versicherung - jetzt perfekt gelöst ist. Denn auch wenn die Versicherung zahlt - es dauert ja doch immer Wochen bis dahin.
Was ich anmerken muss ist, dass bei aller Kompetenz die Praxis sagen wir mal "ökonomisch" denkt. Klar gibt es die Gebührenordnung der Tierärzte GOT, die einen Rahmen für die Behandlungskosten vorgibt. Die Tierärzte können die Kosten innerhalb der Vorgaben der GOT selbst festlegen und ihren Kunden zwischen dem einfachen und dem vierfachen Gebührensatz in Rechnung stellen. Und diese Praxis schöpft den Rahmen doch gerne großzügig aus. Hier schwankt mein Herz. Denn die Versorgung ist wirklich großartig, aber wie gesagt - die Praxis denkt ökonomisch. Meine Überlegung daher: deutlicher hinterfragen, ob bestimmte Behandlungen tatsächlich notwendig sind, wie z.B. Röntgen. Und dann sich wappnen für hohe Rechnung. Ich möchte nochmal unterstreichen - das ist die beste Versorgung, die ich innerhalb eines bislang 10jährigen Hundelebens kenne. Aber - eine Apotheke ist sie schon, die liebe Praxis. Ich bleibe ihr dennoch treu. Weil richtig zufrieden für meinen Hund

Liebe Kundin,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Sie geben ganz wunderbar wieder, was uns so am Herzen liegt: Die beste medizinische Versorgung der uns anvertrauten Familienmitglieder, schnelle und kompetente Terminvergabe im Notfall - auch wenn kein Platz mehr im Terminkalender frei ist. Uns allen, ist nur eines wichtig, daß Mensch und Tier sich wohlfühlen, vollständig und kompetent beraten und versorgt werden.
Um diesem Wunsch gerecht werden zu können, lege ich hohen Wert auf die menschliche und fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter:
Alle Tiermedizinischen Fachangestellten in der Praxis haben eine abgeschlossene Lehre in diesem Beruf und viele Jahre Beruferfahrung. Sie bilden sich regelmäßig und intensiv fort.

Unsere Tierärzte haben in der Mehrzahl einen Fachtierarzttitel (Fachtierarzt für Kleintiere (2x), Fachtierärztin für Innere Medizin der Kleintiere) und zusätzlich eine international anerkannte Zertifizierung (General Practitioner Certificate für Kleintierchirurgie (GPCERT(SAS) und für Innere Medizin der Kleintiere (GPCERT(SAM) oder befinden sich in diesen Weiterbildungen.
Nur so können wir sicherstellen, dass die Beratung stets so fundiert und so qualifiziert stattfinden kann, wie Sie und alle Tierbesitzer sich das wünschen.

Ebenso achte ich auf hohe, innovative Qualität bei der Medizintechnik. Wir sind zum Beispiel nach wie vor die einzige Praxis in Bayern, deren CT speziell nur für die Tiermedizin entwickelt wurde und besonders hohe Auflösungen erlaubt - eklatant wichtig in Kleintiersektor..

Die damit im Vergleich zu anderen Praxen oder Kliniken wesentlich höheren Personal- und Praxiskosten nehme ich dafür sehr gerne in Kauf, denn auch wenn sie in unsere Rechnungen einfließen müssen, kommt diese Investition jeden Tag direkt jedem einzelnen Patienten und seinem Besitzer ohne Umwege wieder zu Gute.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen all das so positiv aufgefallen ist und bedanke mich sehr für die Mühe, die Sie sich mit Ihrer Bewertung gemacht haben!

Tolles Ärzteteam - tolles Praxisteam - immer alles für den Hund - ABER:TEUER! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Ich bin seit vielen Jahren gerne mit meinen Katzen in der Praxis von Dr. Sommer.

Klare Gespräche und Auskünfte zu Behandlungen und Preisen.

Und das sowohl für Vorsorge als auch Operationen und Notfälle.

Es arbeiten dort tolle Menschen mit viel Gefühl für Mensch und Tier.

Vielen Herzlichen Dank!

Ich Lob trage ich sehr gerne in das Team - wir freuen uns sehr!

Herzliche Grüße

Dr. K. Sommer

Tolles Ärzte- und Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Wir sind von Hr.Dr.Sommer und seinem kompetenten, hilfsbereiten, freundlichen Team wirklich begeistert. Aus unserer Sicht ist Hr.Dr.Sommer ein Tierarzt, wie man ihn sich nur wünschen kann. Wir sind froh und dankbar, dass unsere Katze Lilly in seiner Praxis immer so gut betreut und behandelt wurde/wird.

Dr. med. vet. Klaus Sommer

Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber!

Dr. K. Sommer für das gesamte Team

Empfehlung für Tierarztpraxis Dr.Sommer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besonders hervorzuheben:
1. größere Fachkompentenz als üblich, seriös wissenschaftlich basiertes logisches Denken
2. extrem gründliche Abwägung bei Maßnahmen, ob diese nur der Lebensverlängerung dienen oder der Lebensqualität.
3. Teamarbeit, die dem Tier zugute kommt

Mein Kater, 18, mit entzündet-verfaultem Maul aus dem Tierheim geholt, hatte schon woanders einen Einschläferungs-Termin "weil ein 18-jähriger Kater sowieso keine Narkose mehr verträgt." Diese Meinung hörte ich von 4(!) Tierärzt*innen, und dank Dr. Sommer genießt Leo nun schmerzfrei sein 7.Leben.

die Praxis Dr.Sommer gefunden zu haben ist ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Klaus Sommer Tierarzt

Super Betreuung für unsere Katze und unseren Hund, auch bei komplizierten Krankheitsverläufen

Toller Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben