Dr. med. vet. Klaus Sommer

DankeDr. Sommer!

So

Heiglhofstr. 1 a81377 München

Leistungsübersicht

Chirurgie, zertifiziert nach GPCERT(SAS)ComputertomographieUltraschall, Herzultraschall, EKGPhysiotherapieZahnsteinentfernungRöntgenEigenes LaborInhalationsnarkoseHeimtiereZahnbehandlungenEndoskopie

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Tierarztpraxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. vet. Klaus Sommer

1996Approbation als Tierarzt
1996 bis 1998Assistent an der Chirurgischen Tierklinik der LMU München
1996 bis 1997International anerkannte Weiterbildung im Rahmen des Internship des European College of Veterinary Surgeons (ECVS)
1998Promotion zum Dr. med. vet.
1998 bis 2002Assistent in der Tierärztlichen Klinik Dr. Achim Vogel in Nürnberg, Fachtierarzt für Kleintiere und Chirurgie, Augenheilkunde
2001Ernennung zum Fachtierarzt für Kleintiere
2001Internationale Fortbildung in Utrecht in Innerer Medizin mit der European School for Advanced Veterinary Sciences (ESAVS) - Teil 1
2002Teilnahme am Lehrgang zur Durchführung des "Hundeführerscheines"
2002Internationale Fortbildung in Utrecht in Innerer Medizin mit der European School for Advanced Veterinary Sciences (ESAVS) - Teil 2
2003Niederlassung in eigener Praxis
2004Ermächtigung zur Weiterbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere
2004Die Praxis wird als Weiterbildungsstätte für Tierärzte, die sich in der Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere befinden, zugelassen.
2015 bis 2016Fortbildung im Rahmen des General Practioner Certifcate für Kleintier Chirurgie (GPCERT (SAS))
2016Zuerkennung des Titels GPCERT (SAS)

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Klaus Sommer

In unserer Praxis bieten wir Ihnen unter anderem auf den folgenden, genannten Gebieten unsere Leistungen an:

• Innere Medizin

• Chirurgie, zertifiziert nach GPCERT(SAS)

• Gynäkologie

• Innere Medizin

• Blut-, Urin-, Kot-, Liquoruntersuchungen
    • Ultraschalluntersuchung (Herz, Bauchraum)
    • Zytologische Untersuchung
    • EKG
    • Blutzuckerbestimmung
    • Großes und Kleines Blutbild im Haus
    • Augendruckmessung
    • Endoskopie
    • HDO Blutdruckmessung
  • Chirurgie, zertifiziert nach GPCERT(SAS)

• Neurologische Untersuchung
    • Lahmheitsuntersuchung
    • digitales Röntgen
    • Weichteilchirurgie (Kastrationen, Fremdkörper im Magen und Darm, Blasensteinoperationen, Milztumore, Blasensteine etc.)
    • Knochenchirurgie (Unfallchirurgie, Bänderrisse, etc.)
    • Gelenkschirurgie (Kreuzbandriß, isol. Proc. coronoideus, OCD, Tight Rope, u.v.a.m)
    • Thoraxchirurgie (Zwerchfellsrupturen, Fremdkörper, Lungentumore, etc.)
    • Tumorchirurgie
    • Wirbelsäulenchirugie (Bandscheibenoperationen etc.)
    • Abgeschlossene Weiterbildung zum GPCERT (SAS)
  • Gynäkologie

• Trächtigkeitsuntersuchung
    • Zyklusbestimmung bei der Hündin
    • Kastrationen bei Hunden, Katzen und den Heimtieren

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit Ihres Tiers liegt mir besonders am Herzen. Welche weiteren Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Physiotherapie

• Inhalationsnarkose

• Betreuungsprogramme für bestimmte Patienten

• Physiotherapie

Im Rahmen der Physiotherapie können wir für die orthopädischen  geriatrischen und chronischen Schmerzpatienten eine deutlich  bessere Lebensqualität erreichen.

Der Muskelaufbau wird über Massagen, Aufbauübungen und Muskel-Nervstimulationen erreicht. Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Physiotherapeutin Frau Wurth

• Inhalationsnarkose

Manchmal ist es notwendig unsere Patienten in Narkose zu legen.
    Dabei verwenden wir  unterschiedliche Medikamente, die der

1. der Tierart (Hund /Katze/ Heimtier),
    2. dem Alter,
    3. dem Gewicht,
    4. der Rasse und
    5. dem Allgemeinzustand angepasst werden.

Genauso berücksichtigen wir die Art des geplanten Eingriffes bei der Auswahl der Narkosemedikamente.

• Betreuungsprogramme für bestimmte Patienten

• Herzpatientenbetreuung (Ultraschall, EKG, Röntgen etc.)
    • Diabetikerbetreuung
    • Betreuung von Patienten mit endokrinologischen Erkrankungen
    • Welpenprogramm
    • Geriatrieprogramm
    • Ernährungsberatung
    • Verhaltenskunde
  • Röntgen

• Allgemeine Röntgenaufnahmen (Brust-, Bauchraum, Gliedmaßen, Gelenke, Wirbelsäule etc)
    • HD, ED-Röntgen
    • Kontrastmitteluntersuchungen (Magen/Darm, Gelenke, Harnapparat, Wirbelkanal)
    • Spezialaufanhmen in Narkose

Für die Anfertigung der Röntgenaufnahmen steht uns ein modernes, speziell für die Tiermedizin hergestelltes Röntgengerät in der Praxis zur Verfügung. auch die Entwicklung ist speziell darauf abgestimmt. Damit können wir vom Kleinsten bis zum Größten unserer Patienten  aussagekräftige Aufnahmen anfertigen und dieStrahlendosis sehr gering halten.

• Endoskopie

• Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
    • Zahnpolitur
    • Zahnextraktionen
  • Heimtiere

Auch  unseren kleinen und kleinsten Patienten gebührt unsere volle Aufmerksamkeit. Bei  Erkrankungen wollen wir Ihr Ansprechpartner sein, der Sie kompetent berät. Dazu gehört neben den üblichen Untersuchungsmethoden auch Röntgen, ggf. Ultraschall und die Verwendung von speziellen Narkoseverfahren. Auch der Zahngesundheit sollte bei den Heimtieren, v.a Kaninchen, Meerschweinchen und Chinchillas Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wir beraten Sie auch gerne über Fütterung und Haltung.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.03.2020

Toller Tierarzt

Super Betreuung für unsere Katze und unseren Hund, auch bei komplizierten Krankheitsverläufen

Bewertung vom 03.03.2020, Alter: über 50

Schnelle Behandlung, kompetent, vertrauenswürdig, tolle Versorgung

Zum wiederholten Male musste meine kleine "Beutelratte" Daisy (Chi-Hündin, fast 10 Jahre alt) operiert werden. Genau ein Jahr zuvor hatte sie eine Tumor-OP bei Dr. Sommer gut überstanden. Von der Behandlung und der Kompetenz bin ich vollständig überzeugt und kann nur schwärmen. Das Problem war bisher die unkundenfreundliche Zahlungsart. Man ist mit dem Hund krankenversichert und muss trotzdem erstmal in Vorkasse gehen! Wenn es schnell gehen muss - wie damals bei dem Tumor - wer hat denn da mal eben 1200 Euro in der Hosentasche stecken? ICH NICHT! DAS hat mir überhaupt nicht gut gefallen. Aber das ist bei allen Vets so! Ich habe das lautstark anmoniert, wahrscheinlich war ich nicht die einzige. DENN: Doc Sommer hat tatsächlich darauf reagiert! Und hat eine Finanzierungsmöglichkeit ausgearbeitet, so dass man in 6 Raten NACH OP zahlen kann! Das finde ich sensationell, kundenfreundlicher geht es doch gar nicht mehr! Darüber freue ich mich sehr, denn ich weiß sicher, dass dem Doc und all seinen wirklich herzlich netten Assistenten und Assistentinnen das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Darüber gibt es gar keinen Zweifel. Aber dass auch Herrchen und Frauchen mit ihren Nöten ernst genommen werden finde ich ungemein nett. Ich bleibe eine treue Patientin (oder besser meine kleine Beutelratte). Ganz lieben Dank für die super Behandlung, Betreuung und die neue Zahlungsmethode!

Bewertung vom 16.09.2019, Alter: über 50

Gleich beim ersten Besuch Ursache gefunden

Mir wurde Dr. Sommer von mehreren Seiten empfohlen und es hat sich gelohnt. Gleich beim ersten Besuch fand Dr. Sommer die Ursache für die Krampfanfälle meines Hundes. Sehr netter Arzt, der liebevoll mit den Tieren umgeht. Auch sein gesamtes Team kann man nur loben. Vielen Dank!

Bewertung vom 02.06.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam und auf das Wohl des Tieres aus!

Für mich gibt es keine Alternative. Die Tierärztliche Praxis von Herrn. Dr. Sommer hat mir bei einem Notfall sofort geholfen ohne mich zu vertrösten. Gerade in einer Situation wo einem die Hände gebunden sind, jede Sekunde zählt und man nichts machen kann, ist man wirklich umso dankbarer wenn einem gewissenhaft geholfen wird. Und das sogar an einem Samstag.

Das gesamte Team ist kompetent, unglaublich freundlich und versteht zu jedem Zeitpunkt genau was zu machen ist.

Bei meiner Hündin wurde eine schwierige Operation durchgeführt. Alle wichtigen Schritte und Risiken wurden im Vorfeld mit mir besprochen.

Wohl bemerkt meine Hündin ist bereits 15 Jahre alt. Dies war aber NIE ein Thema und meiner Hündin Josy geht es wieder perfekt.

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dem Team und bei Herrn Dr. Sommer bedanken.

Kommentar von Dr. Sommer vom 03.06.2019

Vielen Dank für diese nette Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber insbesondere, weil es Ihrer Josy ja recht schnell wieder sehr gut ging. Das Alter des Patienten spielt für mich bei der Beratung tatsächlich eine untergeordnete Rolle - wichtiger sind der Gesundheitszustand und die Narkosefähigkeit. Unsere Narkosemedikamente und Narkoseverfahren wählen wir individuell so aus, dass das Risikio minimal gehalten werden kann und wir daher oft auch solchen Patienten helfen können, deren Besitzern Angst und Sorge vor der notwendigen Narkose eingeimpft worden ist. Viele Grüße aus Großhadern Dr. Klaus Sommer

Bewertung vom 19.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kein Halsabschneider, das Tier steht immer an erster Stelle

Der beste Tierarzt, den ich je hatte! Sind schon seit 6 Jahren dort.

86%Weiterempfehlung
29.316Profilaufrufe