Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kieferorthopädie

Knirscherschienen
Teilkronen, Kronen, Brücken
Herausnehmbarer Zahnersatz, Prothesen
Professionelle Zahnreinigung, Airflow

Ein schönes und natürliches Lächeln der Patienten – das ist das Ziel der Zahnärzte in der Praxis “Dental Team Dr. Hajtó”.

Ein Team anerkannter Spezialisten, modernste diagnostische Mittel und individuelle hochwertige Laborarbeit – dies alles, vereint in einer angenehmen, persönlichen Atmosphäre, bietet jedem Patienten eine kompetente und stressfreie Behandlung. Wir haben uns verpflichtet, das wertvollste Gut zu Erhalten: Ihre Gesundheit. Und wir streben dabei nach der Perfektion der Natur.

1988 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der LMU München
1992 bis 1994Tätigkeit in Erding, Assistenzzeit, Praxisvertretungen in verschiedensten Praxen um mein Behandlungsspektrum zu erweitern.
1994 bis 1997Niederlassung und Praxisgemeinschaft bei Erding, Berufung in den Prüfungsauschuss der Berufsschule Erding, Lehr- und Prüfungstätigkeit.
1997 bis 2012Wechsel des Wohn- und Praxissitzes nach München Schwabing, Adelheidstr.Curriculare Fortbildungen in Implantologie, Parodontogie, Funktionsdiagnostik und Schienenbehandlung.Des Weiteren Hypnose und Akupunktur.
2012 bis 2020Umzug mit der Praxis in die Isabellastraße Vergrösserung der Praxisräume. Räumliche Gemeinscahft mit Dr Schreiben - 2015, DR K. Waubke -2018, Seit 2017 Aufnahme von ZÄ Fr Franziska Unverdorben im Team der Praxis Beau.
2020Seit 2020 angestellte Zahnärztin in der Praxis Dental Team Dr. Hajtó

• geboren in München, Studium 1988 bis 1992 an der LMU München
  • ab 1992 zahnärztliche Mitarbeiterin und Praxisvertreterin in verschiedensten Praxen Region München
  • 1994-1997 Lehr-und Prüfungsauftrag für die zahnmedizinischen Fachangestellten an der Berufsschule Erding und Niederlassung in Gemeinschaftspraxis bei Erding
  • seit 1997 in eigener Praxis in Schwabing, Adelheidstraße
  • ab Juli 2012 Praxisgemeinschaft mit Dr. Jörg Schreiber und Frau Dr. Karoline Waubke
  • ab Oktober 2018 Weiterführung der Praxis alleine mit unterstüzung mehrprachiger Kollegen und Mitarbeitern
  • seit 2005 Mitglied im Prüfungsauschuß für zahnmedizinische Fachassistentinnen an der Berufschule München
  • fortlaufende Kurse und Aktualisierungen speziell für ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie und Funktionsanalyse, Hypnose und Akupunktur
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-Mund-und Kieferheilkunde

Zahnärztin Alexandra Beau

Ich freue mich, dass Sie mehr über unserer zahnmedizinische Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Briennerstraße 7 in München. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört die ästhetische Zahnmedizin. Zahnumformungen mit Composite, Veneers und Non-Prep Veneers, Aligner zur unsichtbaren Korrektur von Fehlstellungen der Frontzähne, Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir  Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Korrektur von Zahnfehlstellungen der Frontzähne mit Alignern, das heißt durchsichtigen kieferorthopädischen Schienen.

Zahnumformungen, Lückenschluss  mit minimalinvasiven  Veneers oder mit Composite.

• Allgemeine Zahnmedizin

Schmerzbehandlung, Prophylaxe, Zahnreinigungen, Prävention. Gerne auch Behandlung von Kindern.

Schonende Behandlung von entzündetem Zahnfleisch und sanfte Reinigung der Taschen; mit Hilfe spezieller Ultraschallaufsätze, und falls notwendig zusätzlicher lokal antibiotischer Hilfsmittel wie  Chlorhexidinchips, so genannten  Periochips, oder Ozon.

Wir  unterstützen Sie mit präventiven Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer  Praxis in München auf.

• Implantologie und Chirurgie

• Prophylaxe

• Aufbißschienen

• Zahnfehlstellungen

• Implantologie und Chirurgie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingeschraubt werden. Es lassen sich einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen ersetzen.  Wir arbeiten auf diesem Gebiet  mit einem erfahrenen  Chirugen zusammen,  der Ihnen mit Rat und Tat in unseren Praxisräumen zur Seite steht.

Unser Chirurg ist auch Fachmann für die gängigen Operationstechniken im Mund- Kiefer Bereich sowie Weisheitszähne, Wurzelspitzenresektionen und  Parodontaltherapien.

Lassen Sie sich gerne unverbindlich informieren!

• Prophylaxe

Von der individuellen Mundhygiene-Beratung über die professionnelle Zahnreinigung, Speicheltests, d.h. Gen- und Bakterientest bis hin zu  Karies- und  Parodontitisrisiko, Fissurenversiegelung, Fluoridierung und Oberflächenbehandlung mit Ozon, beraten wir Sie effizient und immer im Sinne Ihrer Gesundheit!

• Aufbißschienen

Aufbißchienen haben einen großen Einsatzbereich. Bei Kiefergelelenksbeschwerden, um  die Zahnsubstanz vor übermäßigem Abrieb zu schützen, zur Entspannung der Muskulatur, oder einfach als Sportmundschutz. Wir haben die richtige Lösung für Sie.

• Zahnfehlstellungen

Schiefe Zähne? Ihr Lächeln gefällt Ihnen nicht? Die Zähne  stehen zu eng? Reinigung der Zähne erschwert? Vor allem für Erwachsene,  aber  grundsätzlich auch für Kinder, behandeln wir Fehlstellungen mit duchsichtigen Schienen, Aligner genannt. Die Behandlung geht erstaunlich schnell, nur wenige Monate. Keine Schmerzen, keine unschöne störende Zahnspange.  Perfekt für Menschen, die sich schon lange eine Behandlung ihrer Fehlstellung gewünscht haben, sich aber wegen der festen Spange, der hohen Kosten und der langen Dauer nicht zu einer Behandlung überwinden konnten.

• Kariesbehandlung

Reagieren Ihre Zähne auf heiß-kalt, süß-sauer empfindlich?  Im weiteren Stadium auch auf  Druck schmerzhaft? Dann sind es nicht nur überempfindliche Zahnhälse, sondern könnte in dem Fall  Karies oder Zahnfäule sein.

Kleine bis mittlere Defekte versorgen wir mit zahnfarbenem adhäsivem Composite, d.h. Kunststofffüllungen. Größere Defekte bedürfen unter Umständen weitergehenden Schutzes, wie Onlays, bzw  Teil - , oder Vollkronen. Auch diese  fertigen wir aus zahnfarbener Keramik. Damit der Zahn wie neu aussieht!

Auf individuellen Wunsch jederzeit auch mit Goldfüllungen möglich!

• Wurzelbehandlung

Durch tiefe Karies können Bakterien in das Wurzelsystem eines Zahnes eindringen. Der Zahn wird dann temperatur-,  und später sogar aufbissempfindlich.

Um den Zahn zu erhalten muss er geöffnet, trepaniert werden. Das infizierte entzündete Gewebe muss aus dem gesamten Wurzelkanasystem entfernt werden. Das kostet Zeit wenn es sorgfältig gemacht werden soll. Das Kanalsystem der Zahnwurzel wird desinfiziert, erweitert, gesäubert, und  immer wieder medikamentös versorgt  bis der Zahn ganz beschwerde frei ist. Erst wenn alles gut ist wird das Kanalsystem abgefüllt und  der Zahn verschlossen. Mittel bis langfristig sollten wurzelbehandelte Zähne immer überkront werden, denn sie brechen sonst gerne. Zur Aufbereitung und Spülung im Rahmen der Wurzelbehandlung verwenden wir modernste Techniken, Materialien  und Vergrößerungshilfen.

• Bleichen-Bleaching

Ihre Zähne  sind Ihnen zu dunkel? Oder ein einzelner  wurzelbehandelter Zahn ist mit der Zeit dunkel geworden? Und das stört?   Da hilft ein Bleaching...Es gibt verschiedenste Wege ihre Zähne aufzuhellen. Wir verwenden seit Jahren sehr erfolgreich eine schonende  und  bewährte Technik mit Carbamamidperoxidgel.

Nach einer gründlichen Zahnreinigung werden Zunge , Lippen und Zahnfleisch abgedeckt. Die  zu bleichenden Zähne werden isoliert. Dann wird das Bleichgel aufgetragen. ca 10 Minuten unter Aufsicht belassen, danach wieder  abgenommen und das Ergebnis mit dem Patienten begutachtet. Durch wiederholtes Auftragen des Gels werden die Zähen Schritt für Schritt heller, bis der gewünschte Helligkeitsgrad erreicht ist.

Wurzelbehandelte dunkle Zähne müssen von innen aufgehellt  werden. Das Bleichmaterial wird in den Zahn eingebracht, der Zahn wieder verschlossen, und für ca 1 Woche  belassen. Dann immer wieder ( idR  2-3 Mal)  gewechselt bis der Zahn die gewünschte Helligkeit erreicht hat.  Anschließend kommt für 2 Wochen eine neutralisierende Einlage in den Zahn, bevor er dann endgültig mit Kunststoff verschlossen wird.

• Teilkronen, Kronen, Brücken

Je nach Ausdehnung des Substanzdefektes eines Zahnes kann dieser nicht mehr mit konventionellen adhäsiven Füllungen versorgt werden.

Teilkronen sind indiziert wenn Höckerspitzen verloren gegangen sind oder  besonders breite aushöhlende Defekte vorliegen , welche den Zahn in seiner Statik stark schwächen, aber andererseits   innen und/oder  außen gesunde Zahnsubstanz aufweisen. Dann reicht es Teile des Zahnes abgestützt zu rekonstruieren, und die gesunden Anteile unberührt zu lassen.  Diese Teilkronen können aus Keramik, d.h. zahnfarben, oder aus Metall, i.d.R. Gold, angefertigt werden. Ganz nach Wunsch des Patienten.

Vollkronen sind dann angezeigt, wenn alle Flächen des Zahnes Defekte aufweisen. Dann kommt die Krone wie ein schützender Fingerhut über den Zahn. Sei es  aus Vollkeramik, sei es aus Metalkeramik oder ganz aus Metall, dann meist Gold.

Brücken überspannen zahnbegrenzte Lücken, wenn Zähne fehlen. Brücken können, ebenso wie die Teil- und Vollkronen, aus  Keramik, oder Gold gemacht werden. Sollten die verbleibenden Zähne  von der Statik  ungünstig verteilt oder zu schwach sein, so können auch Implantate als zusätzliche Pfeiler inseriert werden.

• Herausnehmbarer Zahnersatz, Prothesen

Heutzutage gibt es viele elegante und bewährte Methoden fehlende Zähne mit herausnehmbarenm Zahnersatz zu ersetzen.  Auch wenn aufgrund des reduzierten Zahnbestandes keine festsitzende Versorgung mehr möglich ist.

Prothesen können über Klammern, Geschiebe oder Teleskope an den verbleibenden Zähnen befestigt werden.

Reicht die Anzahl der verbleibenden Zähne nicht aus,  so kann mit Implantaten eine sogenannte  strategisch günstige  Pfeilervermehrung vorgenommen werden.

Für Fälle bei denen alle Zähne fehlen und die Vollprothese  nicht hält,  haben sich die Implantathersteller ausgefeilte  Lösungen mit Miniimplantaten und speziellen Verbindungssystemen ausgedacht.

In jedem Fall erarbeiten wir mit unserem Meisterlabor die für Sie ideale und erschwingliche Lösung.

Damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können(-;

• Spezielle Techniken

• Ozontherapie, zur Desinfektion von Wurzelsystemen im Rahmen einer Wurzelbehandlung, zur oberflächlichen  Behandlung von Aphten und Herpes.
    • Digitales Röntgen - strahlungsarm; bei dieser Methode erscheint Ihr Bild zeitnah auf dem Bildschirm des PC und Sie können es im Anschluss als Ausdruck mitnehmen oder sich das Bild  per E-mail zusenden lassen.
    • Akupunktur bietet neben vielen anderen Vorteilen auch schnelle Hilfe bei Angstpatienten, sowie bei Würgereiz  und Muskelverspannungen im Kieferbereich.

Zahnärztin Alexandra Beau

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dentalteam Dr. Hajtó MVZ

Alexandra Beau ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in München

22.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Arbeit und Aufklärung

Frau Dr. Alexandra Beau arbeitet sehr genau und zuverlässig, zudem klärt sie sehr gut auf und sorgt allgmein für ein freundliches und angenehmes Klima.

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Beau ist schon lange meine Zahnärztin meines Vertrauens. Sie musste mir gestern einen Zahn ziehen, der mir Schmerzen bereitete und sie war sehr einfühlsam. Es verlief ohne ohne Probleme und ich wusste, dass wenn ich am nächsten Tag Schmerzen haben sollte, könnte ich sofort zu ihr in die Sprechstunde kommen, Das hat mich sehr beruhigt, Der Wundschmerz war aber gering.

Ich kann Frau Dr. Beau nur weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Beau am 13.08.2021

Lieber Patient, es freut mich zu hören, dass Sie mit mir und der Behandlung sehr zufrieden sind. Sie dürfen jederzeit bei Schmerzen oder anderen Problemen zu mir in die Sprechstunde kommen und wir finden eine Lösung. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

06.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnete und sehr erfahrene Zahnärztin

Frau Dr. Beau ist eine sehr erfahrene Zahnärztin, für die ich als Patient immer im Mittelpunkt stehe. Sie nimmt sich Zeit, untersucht sehr gründlich und berät dann ausgezeichnet über die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung, ihre Vor- und Nachteile und die Kosten, die dann auch eingehalten und von der Kasse erstattet wurden. Ihr Team kümmert sich genauso freundlich und interessiert um mich als Patienten, wie sie selbst. Ihre Zahnbehandlungen sind excellent und dauerhaft. Nach weit über 10 Jahren in Ihrer Behandlung sind alle Zähne, die von ihr behandelt wurden in bester Form. Gerne empfehle ich Frau Beau als ausgezeichnte Zahnärztin.

Kommentar von Frau Beau am 04.08.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich durch mich und mein Team einer sehr guten Beratung und Behandlung sicher sein können.

01.02.2021

Sie ist gefährlich und inkompetent

0. bitte, gehen sie nicht hier— sie kann nicht hören , und eine richtige Diagnose finden. Sie ist wirklich gefährlich . Meine zähne sind empfindlich , aber sie konnte nicht den Grund finden. Ein anderen Arzt hat es gefunden .

05.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sanfte Kompetenz

Eine Zahnärztin mit handwerklichem Feingefühl, freundlich, klar und geradeaus. Bei einer kleineren Behandlung zur Entfernung von etwas Karies und alten Amalgam-Füllungen war es sogar möglich, ohne lokale Betäubung zu behandeln, was mich sehr beeindruckt hat. Natürlich immer mit 100% Einverständnis von mir als Patient.

Auch ein paar umfassendere Behandlungen habe ich in Frau Beaus Hände gegeben und bin rundum glücklich mit den Ergebnissen.

Frau Beau macht klare Vorschläge und erläutert die verschiedenen Möglichkeiten, so dass man eine für sich passende wählen kann.

Kommentar von Frau Beau am 04.08.2021

Vielen lieben Dank für Ihre positiven Worte. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn ich von meinen Patienten ein sicheres Gefühl und vor allem Vertrauen zurückbekomme. Ich freue mich, Sie weiterhin beraten und behandeln zu dürfen.

Letzte Aktualisierung18.06.2021