Alexandra Beau

Teilkronen, Kronen, Brücken
Teilkronen, Kronen, Brücken
Herausnehmbarer Zahnersatz, Prothesen
Herausnehmbarer Zahnersatz, Prothesen

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen in unserer Zahnarztpraxis in München-Schwabing interessieren. Zu unseren  Behandlungsschwerpunkten zählt die ästhetische Zahnmedizin: Veneers,Non-prep Veneers und Zahnumformungen mit Kunststoff. Sehr erfolgreich behandeln wir unschöne Fehlstellungen der Frontzähne mit Alignern. Das geht  binnen weniger Monate !!, schnell, angenehm und    unsichtbar. Die Ergebnisse sind verblüffend. Des  Weiteren arbeiten wir mit einem sehr erfahrenen Chirurgen auf dem Gebiet der Implantologie zusammen.

Herzlich willkommen heißen wir auch unsere internationalen Nachbarn. Wir beraten  die Patienten auf Französisch, Englisch, Spanisch und italienisch. Bienvenue, Welcome, Bienvenido, Benvenuto.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Zahnärztin Alexandra Beau und Team

1988 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der LMU München
1992 bis 1994Tätigkeit in Erding, Assistenzzeit, Praxisvertretungen in verschiedensten Praxen um mein Behandlungsspektrum zu erweitern.
1994 bis 1997Niederlassung und Praxisgemeinschaft bei Erding, Berufung in den Prüfungsauschuss der Berufsschule Erding, Lehr- und Prüfungstätigkeit.
1997 bis 2012Wechsel des Wohn- und Praxissitzes nach München Schwabing, Adelheidstr.Curriculare Fortbildungen in Implantologie, Parodontogie, Funktionsdiagnostik und Schienenbehandlung.Des Weiteren Hypnose und Akupunktur.
2012Umzug mit der Praxis in die Isabellastraße Vergrösserung der Praxisräume. Räumliche Gemeinscahft mit Dr Schreiben - 2015, DR K. Waubke -2018, Seit 2017 Aufnahme von ZÄ Fr Franziska Unverdorben im Team der Praxis Beau.

• geboren in München, Studium 1988 bis 1992 an der LMU München
  • ab 1992 zahnärztliche Mitarbeiterin und Praxisvertreterin in verschiedensten Praxen Region München
  • 1994-1997 Lehr-und Prüfungsauftrag für die zahnmedizinischen Fachangestellten an der Berufsschule Erding und Niederlassung in Gemeinschaftspraxis bei Erding
  • seit 1997 in eigener Praxis in Schwabing, Adelheidstraße
  • ab Juli 2012 Praxisgemeinschaft mit Dr. Jörg Schreiber und Frau Dr. Karoline Waubke
  • ab Oktober 2018 Weiterführung der Praxis alleine mit unterstüzung mehrprachiger Kollegen und Mitarbeitern
  • seit 2005 Mitglied im Prüfungsauschuß für zahnmedizinische Fachassistentinnen an der Berufschule München
  • fortlaufende Kurse und Aktualisierungen speziell für ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie und Funktionsanalyse, Hypnose und Akupunktur
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-Mund-und Kieferheilkunde

Zahnärztin Alexandra Beau

Ich freue mich, dass Sie mehr über unserer zahnmedizinische Praxis in München erfahren möchten. Sie finden uns in der Isabellastraße 13 in München Schwabing, etwas nördlich des Münchener Zentrums. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehört die ästhetische Zahnmedizin. Zahnumformungen mit Composite, Veneers und Non-Prep Veneers, Aligner zur unsichtbaren Korrektur von Fehlstellungen der Frontzähne, Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir  Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Korrektur von Zahnfehlstellungen der Frontzähne mit Alignern, das heisst durchsichtigen kieferorthopädischen Schienen.

Zahnumformungen, Lückenschluss  mit minimalinvasiven  Veneers oder mit Composite.

Implantologie:

Planung und Durchführung des implantatgetragenen Zahnersatzes in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Kollegen.

• Allgemeine Zahnmedizin

Schmerzbehandlung, Prophylaxe, Zahnreinigungen, Prävention. Gerne auch Behandlung von Kindern.

Schonende Behandlung von entzündetem Zahnfleisch und sanfte Reinigung der Taschen; mit Hilfe spezieller Ultraschallaufsätze, und falls notwendig zusätzlicher lokal antibiotischer Hilfsmittel wie  Chlorhexidinchips, so genannten  Periochips, oder Ozon.

Zahnärztin Alexandra Beau

Wir  unterstützen Sie mit präventiven Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer  Praxis in München-Schwabing auf. Wir sprechen auch  Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch.

• Prophylaxe

• Aufbißschienen

• Zahnfehlstellungen

• Kariesbehandlung

• Prophylaxe

Von der individuellen Mundhygiene Beratung  über professionnelle Zahnreinigung, Speicheltest,s, d.h.   Gen- und Bakterientest zu  Karies- und  Parodontitisrisiko, Fissurenversiegelung, Fluoridierung und Oberflächenbehandlung mit Ozon. Wir beraten sie effizient. Zu ihrem  Wohl.

• Aufbißschienen

Aufbißchienen haben einen großen Einsatzbereich. Bei Kiefergelelenksbeschwerden, um  die Zahnsubstanz vor übermäßigem Abrieb zu schützen, zur Entspannung der Muskulatur, oder einfach als Sportmundschutz. Wir haben die richtige Lösung für Sie.

• Zahnfehlstellungen

Schiefe Zähne,? Ihr Lächeln gefällt ihnen nicht ? Die Zähne  stehen zu eng? Reinigung der Zähne erschwert? Vor allem für Erwachsene,  aber  grundsätzlich auch für Kinder, behandeln wir Fehlstellungen mit duchsichtigen Schienen, Aligner genannt. Die Behandlung geht erstaunlich schnell, nur wenige Monate. Keine Schmerzen, keine unschöne störende Zahnspange.  Perfekt für Menschen die sich schon lange  eine Behandlung ihrer Fehlstellung gewünscht haben , sich aber wegen der festen Spange, der hohen Kosten und der langen Dauer nicht zu einer Behandlung  überwinden konnten.

• Kariesbehandlung

Sind ihre Zähne auf heiß- kalt, süß-sauer empfindlich?  Im weiteren Stadium auch auf  Druck  schmerzhaft ? Dann sind es nicht nur überempfindliche Zahnhälse..Dann könnte es Karies, Zahnfäule, sein.

Kleine bis mittlere Defekte versorgen wir mit zahnfarbenem adhäsivem Composite, d.h. Kunststofffüllungen. Größere Defekte bedürfen unter Umständen weitergehenden Schutzes, wie Onlays, bzw  Teil - , oder Vollkronen. Auch diese  fertigen wir aus zahnfarbener Keramik. Dann sieht  der Zahn aus wie neu  (-;

Auf Wunsch aber natürlich auch aus bewährtem Gold.

• Wurzelbehandlung

Durch tiefe Karies können Bakterien in das Wurzelsystem eines Zahnes eindringen. Der Zahn wird dann temperatur-,  und später sogar aufbißmpfindlich.

Um den Zahn zu erhalten muss er geöffnet, trepaniert werden. Das infizierte entzündete Gewebe muss aus dem gesamten Wurzelkanasystem entfernt werden, Das kostet Zeit wenn es sorgfältig gemacht werden soll. Das Kanalsystem der Zahnwurzel wird desinfiziert, erweitert, gesäubert, und  immer wieder medikamentös versorgt  bis der Zahn ganz beschwerde frei ist. Erst wenn alles gut ist wird das Kanalsystem abgefüllt und  der Zahn verschlossen. Mittel bis langfristig sollten wurzelbehandelte Zähne immer überkront werden, denn sie brechen sonst gerne. Zur Aufbereitung und Spülung im Rahmen der Wurzelbehandlung verwenden wir modernste Techniken, Materialien  und Vergrößerungshilfen.

• Bleichen-Bleaching

Ihre Zähne  sind ihnen zu dunkel? Oder ein einzelner  wurzelbehandelter Zahn ist mt der Zeit dunkel geworden? Und das stört?   Da hilft ein Bleaching...Es gibt verschiedenste Wege ihre Zähne aufzuhellen. Wir verwenden seit Jahren sehr erfolgreich eine schonende  und  bewährte Technik mit Carbamamidperoxidgel.

Nach einer gründlichen Zahnreinigung werden Zunge , Lippen und Zahnfleisch abgedeckt. Die  zu bleichenden Zähne werden isoliert. Dann wird das Bleichgel aufgetragen. ca 10 minuten unter Aufsicht belassen, danach wieder  abgenommen und das Ergebnis mit dem Patienten begutachtet. Durch wiederholtes Auftragen des Gels werden die Zähen Schritt für Schritt heller, bis der gewünschte Helligkeitsgrad erreicht ist.

Wurzelbehandelte dunkle Zähne müssen von innen aufgehellt  werden. Das Bleichmaterial wird in den Zahn eingebracht, der Zahn wieder verschlossen, und für ca 1 Woche  belassen. Dann immer wieder,( idR  2-3 x,)  gewechselt bis der Zahn die gewünschte Helligkeit erreicht hat.  Anschliessend kommt für 2 Wochen eine neutralisierende Einlage in den Zahn, bevor er dann endgültig mit Kunststoff verschlossen wird.

• Teilkronen, Kronen, Brücken

Je nach Ausdehnung des Substanzdefektes eines Zahnes kann dieser nicht mehr mit konventionellen adhäsiven Füllungen versorgt werden.

Teilkronen sind indiziert wenn Höckerspitzen verloren gegangen sind oder  besonders breite aushöhlende Defekte vorliegen , welche den Zahn in seiner Statik stark schwächen, aber andererseits   innen und/oder  aussen gesunde Zahnsubstanz aufweisen. Dann reicht es Teile des Zahnes abgestützt zu rekonstruieren, und die gesunden Anteile unberührt zu lassen.  Diese Teilkronen können aus Keramik, d.h. zahnfarben, oder aus Metall, idR  Gold, angefertigt werden. Ganz nach Wunsch des Patienten.

Vollkronen sind dann angezeigt wenn alle Flächen des Zahnes Defekte aufweisen. Dann kommt die Krone wie ein schützender Fingerhut über den Zahn. Sei es  aus Vollkeramik, sei es aus Metalkeramik oder ganz aus Metall, dann meist Gold.

Brücken überspannen zahnbegrenzte Lücken, wenn Zähne fehlen. Brücken können, ebenso wie die Teil- und Vollkronen, aus  Keramik, oder Gold gemacht werden. Sollten die verbleibenden Zähne  von der Statik  ungünstig verteilt oder zu schwach sein , so können auch Implantate als, zusätzliche,  Pfeiler inseriert werden.

• Herausnehmbarer Zahnersatz, Prothesen

Heutzutage gibt es viele elegante und bewährte Methoden fehlende Zähne mit herausnehmbarenm Zahnersatz zu ersetzen.  Auch wenn aufgrund des reduzierten Zahnbestandes keine festsitzende Versorgung mehr möglich ist.

Prothesen können über Klammern, Geschiebe oder Teleskope an den verbleibenden Zähnen befestigt werden.

Reicht die Anzahl der verbleibenden Zähne nicht aus,  so kann mit Implantaten eine sogenannte  strategisch günstige  Pfeilervermehrung vorgenommen werden.

Für Fälle bei denen alle Zähne fehlen und die Vollprothese  nicht hält,  haben sich die Implantathersteller ausgefeilte  Lösungen mit Miniimplantaten und speziellen Verbindungssystemen ausgedacht.

In jedem Fall erarbeiten wir mit unserem Meisterlabor die für sie ideale und erschwingliche Lösung.

Damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können(-;

• Implantologie und Chirurgie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingeschraubt werden. Es lassen sich einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen ersetzen.  Wir arbeiten uf diesem Gebiet  mit einem erfahrenen  Chirugen zusammen,  der ihnen mit Rat und Tat in unseren Praxisräumen zur Seite steht.

Unser Chirurg ist auch Fachmann für die gängigen Operationstechniken im Mund- Kiefer Bereich sowie Weisheitszähne, Wurzelspitzenresektionen und  Parodontaltherapien.

Lassen sie sich gerne unverbindlich informieren!

• Spezielle Techniken

• Ozontherapie, zur Desinfektion von Wurzelsystemen im Rahmen einer Wurzelbehandlung, zur oberflächlichen  Behandlung von Aphten und Herpes.
    • Digitales Röntgen - strahlungsarm, Ihr Bild kommt schnell auf dem PC Bildschirm. und sie können es im Anschluss als Ausdruck mitnehmen oder sich das Bild  per e-mail zusenden lassen.
    • Akupunktur bietet neben vielen anderen Vorteilen auch schnelle Hilfe bei Angstpatienten, sowie bei Würgereiz  und Muskelverspannungen im Kieferbereich.

22.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Super, neue Praxis, super Zahnärztin

in der Praxis fühlt man sich gleich wohl und willkommen. Die Alexandra Beau ist hoch professionell wie auch sehr zuvorkommend und freundlich. Ein exzellente Behandlung und Versorgung von jeden Blickwinkeln aus.

Das Team ist sehr freundlich und die neue Praxis ist sehr hell und geräumig. Ich kann die Alexandra Beau wie auch die Praxis absolut sehr empfehlen

Kommentar von Frau Beau am 26.07.2020

lieber Patient, liebe Patientin Danke sehr für ihre gute Bewertung. Wir freuen und das sie sich bei uns so wohl gefühlt , und sich die Zeit genommen haben das zu dokumentieren. herzliche Grüsse Ihre Alexandra Beau und das gesamten Dental Team Hajtó

02.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

kompetent und freundlich

Seit gut 10 Jahren bin ich bei Frau Beau in zahnärztlicher Behandlung. Ich fühle mich sehr gut versorgt. Frau Beau versucht immer, der eigentlichen Ursache auf den Grund zu gehen und empfiehlt eine angemessene Behandlung. Sie nimmt sich Zeit für die Besprechung. Die Termine werden idR. pünktlich eingehalten. Die Atmosphäre ist ruhig und konzentriert; zügige Behandlung, aber keine unnötige Hektik. Und es ist immer Zeit für ein freundliches Wort.

27.12.2019

Kompetent & herzlich in letzter Minute vor Weihnachten

Wie man sich den idealen Arztbesuch vorstellt: schneller Termin, herzliche Aufnahme und kompetente Behandlung sowie ärztliche Beratung weit über das Nötige hinaus. Und all das zu später Stunde kurz vor Weihnachten! Danke dafür!

29.10.2019

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Sehr freundliche und kompetente Behandlung.

Kommentar von Frau Beau am 31.10.2019

vielen danke für die freundliche Bewertung !

08.10.2019

Sehr kompetent und patientenorientiert

Sehr gute Zahnarztpraxis in der Mitte Schwabings. Hohe Kompetenz und Professionalität von Frau Dr. Beau und ihrem Team; fühle mich hier stets gut behandelt und beraten. Hinzu kommen kurze Wartezeiten und Arbeitnehmer- freundliche Öffnungszeiten. Klare Empfehlung!

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München