Dr. med. dent. André Tautz

Ästhetische Zahnheilkunde
Zahntechnik

Herzlich Willkommen

Lieber Besucher,

wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wenn Sie sich als Patient einem Zahnarzt anvertrauen, erwarten Sie zu Recht, in Ihrer besonderen Situation ernst genommen und mit Verständnis und Achtsamkeit betreut zu werden. Sie erwarten zudem eine Behandlung auf höchstem Niveau und nach dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik. Dennoch ist ein Zahnarztbesuch für viele Patienten auch heute noch trotz moderner, sanfter und schmerzfreier Behandlungsmethoden mit einem unangenehmen Gefühl oder gar Angst verbunden. Unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse unserer Patienten machen wir uns zur Aufgabe, Sie mit Ehrlichkeit und Transparenz umfassend zu beraten und zu behandeln. Sie als Patient stehen dabei im Mittelpunkt unserer zahnärztlichen Tätigkeit.

Lernen Sie ein sympathisches und freundliches Team kennen, was sich um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne kümmert.

Herzlichst grüßt Sie,

Ihr Zahnarzt André Tautz und das...

• Zahnarzt

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit der langjähriger Erfahrung als ausgebildeter Zahntechniker, wird vor allem auf dem Gebiet ästhetischer Restaurationen mit Keramiken und Kunststoffen in enger Zusammenarbeit mit dem integrierten zahntechnischen Meisterlabor, die Basis für hochwertigen und schönen Zahnersatz geschaffen.

• Prophylaxe

Schon lange wird die zahnmedizinische Prophylaxe als zentraler Baustein der Zahn- und Mundgesundheit gesehen. Durch unser qualifiziertes Personal geht eine mechanische Reinigung der Zähne deutlich über die Maßnahmen hinaus, was jeder Mensch täglich selbst erledigen kann.

Diese regelmäßigen Vorsorgemaßnahmen werden vom deutschen Zahnärzteverband und der Gesellschaft für Parodontologie empfohlen. Dieser Empfehlung nach sollten sich gesunde Patienten idealer Weise alle sechs bis zwölf Monate der professionellen Zahnreinigung unterziehen. Bei kariesaktivem Gebiss oder parodontaler Vorschädigung mit tiefen schwer zu pflegenden Zahnfleischtaschen ist die professionelle Zahnreinigung sogar in einem Intervall von etwa drei bis sechs Monaten anzuraten.

sehr gute Betreuung

06.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Herr Dr. Tautz und sein Team nahmen sich außergewöhnlich viel Zeit für die gründliche und gleichzeitig unkomplizierte Abklärung meines Anliegens. Zudem schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten in der Praxis. Selten einen so professionellen und gleichzeitig einfühlsamen Zahnarzt erlebt. Sehr empfehlenswert!

28.01.2021

Sympathischer Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Tautz und fühle mich sehr wohl in der Praxis. Dr. Tautz nimmt sich lange Zeit und erklärt ausführlich die Behandlung.

Kommentar von Dr. Tautz am 01.02.2021

Vielen Dank im Namen aller Mitarbeiter für das positive Feedback! Wir freuen uns, wenn unser Einsatz wertgeschätzt wird. Wir wollen behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen. Bis zum nächsten Termin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen...Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. André Tautz

03.01.2021
OHNE
NOTE

Kompetent - freundlich - sorgfältig

Sehr guter Zahnarzt, den ich immer wieder weiter empfehle. Er zeichnet sich durch eine bedachte und sorgfältige Behandlungsweise gekoppelt mit Erfahrung und Können aus

Kommentar von Dr. Tautz am 01.02.2021

Vielen herzlichen Dank, auch im Namen des Teams! Wenn unser Einsatz so wertgeschätzt wird, wissen wir, dass wir vieles richtig machen! So, wie wir es auch erwarten würden! Bis zum nächsten mal verbleiben wir mit herzlichen Grüßen... Dr. André Tautz und sein geschätztes Team

21.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Tautz sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen.

Man bekommt zeitnah Termine, die Atmosphäre in der Praxis und das Team sind entspannt und sehr freundlich und ich musste bisher noch nie länger als 10 Minuten auf die Behandlung warten.

Herr Dr. Tautz nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf Fragen ein und erklärt alles sehr anschaulich und ruhig. Ich bin vor den Behandlungen meist nervös, das Team und Dr. Tautz geben mir Sicherheit und ich fühle mich dort bestens beraten und behandelt.

Parken ist zwar an der Straße sehr schwierig, fußläufig gibt es jedoch ein Parkhaus.

Kommentar von Dr. Tautz am 25.03.2020

Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten. Unser gesamtes Team bedankt sich sehr über Ihr positives Feedback und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

11.11.2019

Vollstes Vertrauen

Herr Dr. Tautz nimmt sich sehr viel Zeit für einen und nimmt sich Zeit Dinge in Ruhe zu erklären. Ich bin sein einigen Jahren in dieser Praxis und ich bin sehr zufrieden. Auch die profesionelle Zahnreinigung gefällt mir sehr gut dort.

Kommentar von Dr. Tautz am 12.11.2019

Vielen Dank im Namen des ganzen Teams! Wir freuen uns sehr, wenn unser Einsatz erkannt und geschätzt wird. Herzliche Grüße und auf bald.... Ihr gesamtes Team der Praxis am Pariser Platz

Letzte Aktualisierung14.05.2014