Dr. med. dent. Anna Buchholz

Jetzt geöffnet

So

Gärtnerplatz 180469 München

Leistungsübersicht

CEREC für Veneers,Kronen und Brücken anImplantologie: Feste Zähne an einem TagInnovative ParodontologieKinder und Jugendliche inkl.Fastbraces® TechnologyChao Pinhole Gum Rejuvenation™ZahnbleachingIndividualprophylaxe

Das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin, ergänzt mit zahlreichen innovativen Therapien für gesunde und ästhetische Zähne: Bei den „Zahnärzten am Gärtnerplatz 1“ in der Innenstadt von München finden Sie alle Leistungen in einer schönen, angenehmen Praxis, komfortabel aus einer Hand.

Mit Zahnärztin Dr. med. dent. Anna Buchholz und Zahnarzt Jens-Uwe Buchholz stehen Ihnen in unserer Münchner Praxis zwei Behandler mit profunder Kompetenz, langer praktischer Erfahrung und der konsequenten Ausrichtung auf therapeutische Innovationen zur Verfügung. Wir decken im weiten Leistungsspektrum unserer Einrichtung die gesamte Konservierende Zahnmedizin ab und legen größten Wert auf die Bereiche Vorbeugung und Prophylaxe sowie auf das Vermeiden und möglichst frühe Erkennen von Erkrankungen an Zähnen, Zahnfleisch und den weiteren Strukturen des Zahnhalteapparats. Einen klaren Schwerpunkt setzen wir im Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin und bieten Ihnen hier von der Zahnreinigung und Zahnaufhellung über zahnfarbene Füllungen und vollkeramische Veneers bis zur Zahnprothetik aus Vollkeramik die gesamte Bandbreite. Dazu kommen mehrere wichtige Spezialisierungen, die wir zum Vorteil unserer Patienten auch miteinander kombinieren. Sie reichen von Leistungen der Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie bis zu zahnmedizinischen Spezialbereichen, etwa in den Schwerpunkten der Endodontologie und der Kieferorthopädie. Rufen Sie einfach bei uns an, wenn Sie Fragen haben, einen Termin möchten oder sich die persönliche Information zu einzelnen Angeboten unserer Praxis wünschen. Wir sind jederzeit für Sie da und beraten Sie ausführlich in entspannter, angenehmer Atmosphäre.

Ihre Zahnärzte am Gärtnerplatz

In unserer Praxis „Zahnärzte am Gärtnerplatz 1“ in München ist neben dem bewährten und vielseitigen fachlichen Know-how die moderne technische Ausstattung auf dem neuesten Stand vorhanden. Digitales Röntgen, Intraoralkamera, vollkeramischer Zahnersatz im CEREC-Verfahren. Das sind nur drei Stichworte, die Ihnen an dieser Stelle zeigen sollen, dass Sie bei uns mit modernsten Behandlungskonzepten rechnen können.

• CEREC für ästhetischeVollkeramikrestaurationen in einer Sitzung

• Implantologie: Feste Zähne an einem Tag

• Kinder und Jugendliche inkl. Kieferorthopädie

• CEREC für ästhetischeVollkeramikrestaurationen in einer Sitzung

Übel schmeckende Abdruckmasse in Ihrem Mund. Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke wegen des Löffels mit zahnmedizinischem Abdruckmaterial. Dazu ein lästiges Provisorium, das Sie im Mund tragen müssen, bis Ihr Zahnersatz endlich maßgefertigt ist. Das alles gehört der Vergangenheit an, wenn Sie sich für innovativen Zahnersatz im CEREC-Verfahren entscheiden. Diese neuartige, in unserer Praxis verfügbare Methode macht es möglich, Inlays, Onlays, Teilkronen, Vollkronen und sogar bestimmte Formen von kleineren Zahnbrücken ohne Zahnabdruck, Provisorium und großen Zeitaufwand anzufertigen. Dafür wird die zahnärztliche Präparation im Mund mit der Intraoralkamera aufgenommen und über den Computer an einen Zahntechniker weitergegeben, der den benötigten Zahnersatz dann aus feiner Vollkeramik herstellt. Das geht meist so schnell, dass man ihn noch am selben Behandlungstag fest eingliedern kann. So bleiben Ihnen Folgetermine und zusätzliche Betäubungsspritzen erspart.

• Implantologie: Feste Zähne an einem Tag

Mit der Zahnimplantologie ist eine ausgesprochen effektive Methode entwickelt worden, um fehlende natürliche Zähne zu ersetzen und Zahnlücken zu schließen. Dabei sind Implantate im Prinzip nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln, die wie winzige Schrauben aussehen und anstelle der verlorenen echten Zähne in den Kieferknochen eingesetzt werden. Dort müssen sie zunächst fest in die knöcherne Struktur einwachsen, bevor man den entsprechenden Zahnersatz darauf dauerhaft und stabil verankern kann. Grundsätzlich werden mit dem Einpflanzen von Zahnimplantaten also neue und solide Pfeiler geschaffen, die als belastbare Basis für Prothetik in der passenden Form dienen. Die implantologische Versorgung eignet sich ideal für so gut wie alle Zahnbefunde. Damit können wir den fehlenden Einzelzahn mit Hilfe einer Zahnkrone ebenso ersetzen wie umfangreichere Zahnverluste mit einer Zahnbrücke, wenn Ihnen mehrere nebeneinander liegende Zähne fehlen; oder mit einer Teilprothese bzw. Vollprothese, die ebenfalls auf Implantaten sitzen kann.

• Kinder und Jugendliche inkl. Kieferorthopädie

Das Ziel einer kieferorthopädischen Versorgung liegt für Kinder, Heranwachsende und selbstverständlich auch für erwachsene Patienten immer in wichtigen Korrekturen für die Anordnung der Zähne und ihren optimalen Zusammenbiss. Mit herkömmlichen Apparaturen, Vorrichtungen und Geräten, die heutzutage in enormer Vielfalt verfügbar sind, kann es unter Umständen ziemlich lange dauern, bis alle Zähne durch die Kraftanwendung der eingesetzten Regulierung endlich an der optimalen Stelle sind. Deutlich schneller geht das Ganze, wenn wir dafür die innovative Fastbraces® Technology verwenden, für deren therapeutische Anpassung und Kontrolle Zahnarzt Jens-Uwe Buchholz die spezialisierte Kompetenz besitzt. Auf Basis seiner langen oralchirurgischen und kieferorthopädischen Erfahrung kann er Sie oder Ihr Kind in diesem Teilbereich umfassend versorgen: mit der zahnärztlichen und zahnchirurgischen Vorbereitung ebenso wie mit dem kieferorthopädischen Behandlungskonzept – und das selbstverständlich auch, wenn Sie eine herkömmliche Form der kieferorthopädischen Apparatur bevorzugen.

Ihr Interesse an unserer angenehm gestalteten und topmodern ausgerüsteten Zahnarztpraxis am Münchner Gärtnerplatz freut uns sehr. Der folgende Teil der Präsentation soll Ihnen einige ausgewählte Leistungen zeigen, die in unserer täglichen Arbeit ebenfalls von großer Bedeutung sind:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Innovative Parodontologie

• Fastbraces® Technology

• Chao Pinhole Gum Rejuvenation™

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir sind mit unserem Wissen und unserem Können da, um Ihre Zähne nicht nur gesund und leistungsfähig zu erhalten. Mindestens ebenso wichtig nehmen wir die unterschiedlichen Verfahren und Behandlungsschritte, mit denen sich Ihr Zahnbild verschönern und veredeln lässt. Dafür stehen Ihnen in unserer Praxis zahlreiche bewährte und wirkungsvolle Methoden der modernen Ästhetischen Zahnmedizin zur Verfügung, die sich selbstverständlich auch miteinander kombinieren lassen. Alleine die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung oder ein Zahnbleaching können schon sehr viel für die ästhetische Pflege und Aufwertung Ihres Gebisses leisten. Dazu kann qualitätsvolle und schön gestaltete Zahnprothetik kommen, für die wir Ihnen in allen Varianten, Formen und Umfängen ebenfalls die profunde Kompetenz sichern.

• Innovative Parodontologie

Zähne führen kein autarkes Einzelleben, sondern sind als fester Bestandteil in ein größeres anatomisches System eingebunden. Diese übergeordnete Struktur bezeichnet man als Zahnhalteapparat. Dabei sorgen Elemente wie das Zahnfleisch, das Zahnbett und der Kieferknochen dafür, dass die Zähne solide sitzen und den nötigen Rückhalt für ihre Funktion beim Kauen und Zerkleinern der Nahrung haben. Damit Ihnen diese wichtige Funktion möglichst lange und umfassend erhalten bleibt, müssen beim Zahnarzt nicht nur Ihre Zähne, sondern auch das Zahnfleisch und der übrige Zahnhalteapparat im Fokus stehen. Dafür sorgen wir im parodontologischen Schwerpunkt unserer Praxis. Mit Leistungen wie der Bestimmung Ihrer persönlichen parodontologischen Risikofaktoren, Ihrer Individualprophylaxe im regelmäßigen Zeitabstand und weiteren Angeboten sind wir bei Ihnen, um entzündliche Zahnkrankheiten zu vermeiden oder möglichst früh aufzudecken. Vor allem aber kümmern wir uns um Patienten, bei denen entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis am Zahnfleisch oder die Parodontitis am Zahnbett bereits erhebliche Schäden angerichtet haben. In solchen Fällen stehen wir mit parodontologischen Therapien in der erforderlichen Intensität bereit.

• Fastbraces® Technology

Auf diese innovative Form der kieferorthopädischen Versorgung sind wir in den drei übergeordneten Schwerpunkten unserer Praxis schon kurz zu sprechen gekommen. Wie Ihnen bereits der Name sagt, kann man mit dem Fastbraces® System eine deutlich beschleunigte Korrektur von Zahnstellung und Zusammenbiss der Zähne erreichen. Dabei handelt es sich um ein sicheres System, mit dem sich erstaunliche Ergebnisse erzielen lassen. Um Fastbraces® bei Ihnen anzuwenden, müssen keine Zähne extrahiert werden. Die Therapie nimmt einen Zeitraum ab 21 Wochen in Anspruch. Außerdem ist sie schmerzfrei und eignet sich besonders für erwachsene Patienten, die wichtige kieferorthopädische Korrekturen aus persönlichen oder beruflichen Gründen extra schnell und effizient ablaufen lassen möchten.

• Chao Pinhole Gum Rejuvenation™

Dieses in unserer Münchner Zahnarztpraxis etablierte Verfahren gehört in den Bereich der Parodontologie. Dabei kann die innovative Methode der Chao Pinhole Gum Rejuvenation™ neue therapeutische Perspektiven für Menschen eröffnen, die bereits erhebliche Schäden am Zahnfleisch erlitten haben. Ausgelöst durch entzündliche Prozesse kann das Zahnfleisch zurückgehen und die sensiblen Zahnhälse sowie die normalerweise verdeckten tiefen Zahnzwischenräume freilegen. Um solche Defekte auszugleichen und wieder abzudecken, kommt die aufwändige Methode mit eigenen Zahnfleischtransplantaten des Patienten in Frage. Wesentlich effizienter ist im Vergleich dazu aber die Chao Pinhole Gum Rejuvenation™, bei der sehr gezielt und nur minimalinvasiv an Stellen mit Zahnfleischrezession eingegriffen wird. Die Ergebnisse, die wir bei unseren Patienten mit diesem revolutionären Verfahren erzielen, sind verblüffend. Gerne bieten wir Ihnen dazu die individuelle Beratung.

• Endodontologie

Mit Dr. med. dent. Anna Buchholz steht Ihnen bei uns die spezialisierte Behandlerin für endodontische Leistungen zur Seite. Im Teilgebiet der Endodontologie konzentrieren wir uns auf Zähne, die aufgrund einer unbehandelten tiefen Karies oder einer Verletzung den keimdichten Abschluss ihres Innenlebens verloren haben. Bei Zähnen mit einem solchen Befund können schädliche Bakterien ins Innere und hier vor allem in die hohlen, verästelten Zahnwurzeln gelangen. So entstehen entzündliche Prozesse, die dem Patienten starke Zahnschmerzen bereiten und den Erhalt des erkrankten Zahns gefährden. Nur wenn in einem solchen Fall die präzise und gründliche Zahnwurzelbehandlung erfolgt, geben wir dem kranken Zahn die Chance aufs Überleben. Aus diesem Grund wenden wir in unserer Praxis ausschließlich modernste Instrumente und Geräte an. Vor allem geht es darum, das Zahninnere und die Zahnwurzeln sorgfältig aufzubereiten, sicher gegen Keime zu desinfizieren und den Zahn durch seinen dichten Abschluss mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung wieder zur Ruhe zu bringen.

• Individualprophylaxe

Gesundheitliche Belastungen durch Zahnbehandlungen, Kosten durch unvermeidliche Zahneingriffe und viel Zeit für zahnmedizinische Termine lassen sich am besten vermeiden, wenn beizeiten auf ein engmaschiges Konzept der Vorbeugung, Vermeidung und Früherkennung von Zahnkrankheiten gesetzt wird. Als Patientin oder Patient unserer Praxis können Sie von unserem sorgfältig und kompetent zusammengestellten Prophylaxekonzept profitieren. Dabei bemühen wir uns konsequent um die maßgeschneiderte Individualprophylaxe für den konkreten Bedarf des einzelnen Patienten. In ihr können viele relevante Leistungen wie die Bestimmung parodontologischer Risikofaktoren, die Professionelle Zahnreinigung PZR, die Airflow-Behandlung, die Zahnpolitur, das Fluoridieren der Zähne und das Versiegeln von Zahnfissuren zusammenspielen.

• Zahnbleaching

Attraktive Zähne und ein schönes Gebiss zeichnen sich vor allem durch ihr helles und ungetrübtes Zahnweiß aus. Was tun, wenn Ihre Zähne vor allem im gut sichtbaren Frontbereich die frühere ästhetische Perfektion verloren haben? Gerade beim Älterwerden – oder wenn Sie zum Beispiel rauchen und regelmäßig Kaffee trinken – können die Zähne dunkler werden. Sie können im Schmelz fleckige Verfärbungen zeigen und einen unschönen, stumpfen Farbton annehmen. Um solche Befunde ästhetisch auszugleichen, bietet sich das Zahnbleaching als ideale Maßnahme an. Oft wird dieses Verfahren auch als Zahnaufhellung bezeichnet. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse an dieser Leistung aus dem Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin haben.

Zur Homepage

Von der gründlichen diagnostischen Abklärung Ihres aktuellen zahngesundheitlichen Status über die faire Beratung bis zur Zusammenstellung komplexer Behandlungspläne: In unserer Münchner Zahnarztpraxis stehen mit Dr. med. dent. Anna Buchholz und Zahnarzt Jens-Uwe Buchholz zwei engagierte Zahnmediziner bereit, die sich vorbildlich um Sie kümmern.

In angenehmer Atmosphäre nehmen wir uns ohne Stress ausreichend Zeit, um zur optimalen Form der zahnmedizinischen Versorgung für den einzelnen Patienten zu finden. Dabei liegen wichtige Fokussierungen auf Vorsorgeuntersuchungen und Individualprophylaye, die helfen, Ihre Zähne möglichst lebenslang gesund und fit zu erhalten. Nicht weniger wichtig sind uns aber auch verschönernde Maßnahmen der Ästhetischen Zahnmedizin. Damit wollen wir für attraktive, ebenmäßige und vollzählige Zähne sorgen, an denen Sie nach Möglichkeit ebenfalls ein Leben lang Ihre Freude haben.

www.zahnaerzte-gaertnerplatz-muenchen.de

Sie finden uns in der Innenstadt von München unter der Praxisadresse Gärtnerplatz 1 mitten im bekannten Glockenbachviertel und genau gegenüber vom renommierten Staatstheater am Gärtnerplatz.

In unserer Praxis erwartet Sie das angenehme, harmonische Ambiente, in dem Sie ankommen und sich sehr gut aufgehoben fühlen können. Auch Angstpatienten und Menschen, die nur äußerst ungern zum Zahnarzt gehen, fühlen sich bei uns wohl, wie wir immer wieder im Gespräch erfahren.

Gemeinsam mit unserem Team aus sympathischen und serviceorientierten Assistenzen sind wir da, um Ihre Behandlung in allen Teilbereichen sinnvoll zu planen und ablaufen zu lassen. Dabei setzen wir konsequent auf modernste zahnärztliche Technik, neueste Geräte und vor allem auf innovative Behandlungsformen. Nur wer dafür aufgeschlossen ist, kann die Errungenschaften der zahnmedizinischen Forschung und Wissenschaft zum Wohl der Patienten erschließen und ausschöpfen.

ZA Jens-Uwe Buchholz

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.03.2020, Alter: 30 bis 50

Implantat

Ich bin extrem begeistert von der Methode, das Implantat zu setzen. Klar, war ich sehr nervös und verkrampft, was im Nachhinein überhaupt nicht nötig war. Es wurde im Vorfeld eine Bohrschablone angefertigt, vergleichbar einer Beißschiene, in der eine Aussparung über der Lücke war. Herr Dr. Buchholz stanzte dort hindurch das Zahnfleisch aus, wie mit einem Locher und platzierte dann das Schraubgewinde im Kiefer. Bis auf etwas Blut und die Bohrvibration habe ich nichts gemerkt. Die Betäubung wirkte schnell und effektiv. Das Ganze dauerte vielleicht 15 min. Keine Schmerzen, keine Schwellung, kein Bluterguss, alles wunderbar. In 10 Wochen wird das Implantat eingesetzt.

Die Beratung über Vorgehen und Kosten war verständlich und unterhaltsam zugleich, wie jeder Termin :), ich fühle mich dort sehr wohl und willkommen.

Bewertung vom 29.02.2020

Kompetent und sehr nett!

Sehr kompetente Zahnärzte, die mit modernstem Equipment arbeiten. Angenehm entspannte Atmosphäre, vertrauenswürdige, individuelle Beratung. Kaum Wartezeiten, man fühlt sich, als sei man der einzige Patient und kann sich darauf verlassen, hier die bestmögliche Behandlung auf dem neuesten Stand der zahnärztlichen Kunst zu bekommen. Last but not least, stimmt hier auch der menschliche Faktor: Die beiden sind wirklich super nett und Lichtjahre vom Typus "Halbgott in Weiß" entfernt. Note 1!!!

Bewertung vom 19.02.2020

sehr gute zahnärzte

ob Reinigung oder komplexe Eingriffe sind die Buchholzens ein sehr gutes Team in jeder Hinsicht.

Schnell, gründlich, handwerklich sehr geschickt und auch ästhetisch sehr gut.

Bewertung vom 03.12.2019

Beste Zahnärzte und Kieferorthopäden

Sehr kompetentes, erfahrenes und freundliches Ärztepaar. Fühle mich sowohl bei meinen zahnärztlichen Belangen als auch bei meiner kieferorthopädischen Behandlung mit Fastbraces perfekt betreut. In nur vier Monaten wurden meine Zahnfehlstellungen kieferorthopädisch korrigiert, wer sich in überschaubarer Zeit gerade Zähne wünscht, ist hier richtig. Diese Praxis kann ich uneingeschränkt empfehlen, menschlich und fachlich top!

Bewertung vom 27.11.2019

Top Zahnärztin

Frau Buchholz ist sehr kompetent und sympathisch. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Tolle und professionelle Beratung, nette Atmosphäre und keine lange Wartezeiten. Nach meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!

96%Weiterempfehlung
14.182Profilaufrufe