Dr. med. dent.Birgit Heberle

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Heberle

Westenriederstr. 3180331 München
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Birgit Heberle?

3,6

Bewertung vom 23.06.2019
3,2

Zuerst immer gut behandelt gefühlt.

Ich hatte mich im Großen und Ganzen dort immer gut behandelt gefühlt, zumal auch sehr viel Wert auf Bioverträglichkeit der Materialien gelegt wird.

Als ich allerdings von der Ärztin neulich in einem inakzeptablen Ton angefahren wurde, habe ich die Zahnärztin gewechselt. Man sollte sich als Patient nicht als „Nervensäge“ fühlen müssen, nur weil bestimmte Behandlungen immer wieder wiederholt werden müssen. Die Schuld daran liegt nicht beim Patienten.

Und wenn eine Kieferorthopädin eine neue Art der Behandlung vorschlägt, und man zu einem Zahn die Meinung der Zahnärztin einholen soll, sollte man als Patient zum einen ausreden dürfen, und zum anderen eine Empfehlung erhalten, was zu tun ist.

Ich hatte mich bereits entschieden, was den bestimmten Zahn betrifft, aber mit kieferorthopädischer Behandlung sah nun die Sachlage wieder ganz anders aus. Dazu hätte ich zahnärztliche Beratung gebraucht.

Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Herz und Verstand ...

Die Zahnarztpraxis von Dr. Birgit Heberle lebt förmlich die positiven Seiten Ihrer Tätigkeit aus und weiß Ihre Patienten immer wieder aufs Neue positiv zu überraschen. Anstatt Massenabfertigung habe ich dort viele nette Gespräche, Augenkontakt und jede Menge Freude am Beruf spüren und erfahren dürfen. Ich bleibe Dr. Birgit Heberle seit nun knapp 4 Jahren treu, da Sie meine zahnärztlichen Handicaps ganzheitlich betrachtet. Ich fühle mich mit Herz und Verstand gut umsorgt. Danke dafür! Ich weiß das sehr zu schätzen!!!

Bewertung vom 24.02.2019

Ein kundiger Engel, nicht nur für Angstpatienten

Trotz recht guter Zähne hat man mit 65 Jahren viele Erfahrungen mit Zahnärzten gesammelt.... Diese Zahnärztin ist an Kompetenz, Ruhe und Freundlichkeit nicht zu übertreffen!

Bewertung vom 21.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Beratung, hervorragende Behandlung

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Heberle gekommen und bin super zufrieden. Sie ging ausführlich auf mein Zahnproblem ein, hat mich toll beraten und mich sehr gut behandelt. Sie hat meinen Problemzahn einwandfrei wieder hergestellt mit einer Krone und ich bin endlich schmerzfrei. Sehr professionelle Abwicklung. Auch ein Lob an das gesamt Team.

Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Zahnarztpraxis bis jetzt!

Ich bin Frau Heberle und ihrem Praxisteam überaus begeistert! Alle sind super nett und bemüht, auch wenn man in einer stressigen Zeit zu einem Termin kommt (vor Urlauben, in der Weihnachtszeit etc.). Frau Heberle ist sehr offen und ehrlich, möchte kein "Geld machen" und unnötige Prozeduren verkaufen (ständig Röntegen etc.) sondern beschränkt sich auf das Nötigste. Selten hatte ich so viel Vertrauen zu einem Arzt - generell!

Bewertung vom 10.03.2018, Alter: über 50

Höchst Professionell und stets zuvorkommend

Ich habe bei Frau Dr. Heberle eine recht aufwendige Zahnbehandlung durchführen lassen und war von Anfang bis zum Abschluss der Behandlung sehr zufrieden.

Zu Beginn der Behandlung gab es ein ausführliches Anamnese-Gespräch, wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. Ein Zeichen einer gründlichen Herangehensweise, die den Patienten und nicht nur dessen Zähne im Blick hat. Diese professionelle aber auch menschliche Art sollte sich bis zum Abschluss meiner Zahnbehandlung durchziehen.

Frau Dr. Heberle war immer sehr zuvorkommend, aufmerksam, ruhig und höchst konzentriert.

Durch ihren professionellen Arbeitsstil fühlte ich mich stets bestmöglich behandelt. Auch ihre Mitarbeiterinnen wirkten immer kompetent und waren sehr freundlich im Umgang.

Mit meiner neuen Zahn-Pracht bin ich sehr glücklich.

Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert
4,2

Kinesiologische Testung stimmte leider nicht

Bin zur Fr. Dr. Heberle gegangen zwecks Ihrer tollen Internetpräsenz für Allergiepatienten. War sehr glücklich eine Zahnärztin zu finden die diese Art von Testung anbietet , da ich nur eine provesorische Zahnkrone als Versorgung habe und diese zwingend erneuert werden muss.

Leider stimmten diese Testungen nicht und musste die Paxis wechseln da die Krone nicht verträglich war. Sehr schade, da Frau Dr. Heberle anfangs sehr freundlich war.

Bewertung vom 29.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entspannte Atmosphäre

Ich bin seit einigen Jahren in dieser Praxis Patientin. Frau Dr. Heberle nimmt sich Zeit, berät und macht Vorschläge, ohne dem Patienten etwas aufzudrängen, was ich sehr schätze. Das Team ist sehr sympathisch. Auch die neue Mitarbeiterin und Auszubildende trägt mit ihrer ruhigen und konzentrierten Art zu einer entspannten Behandlung bei. Die erste Zahnarztpraxis welche in mir im Vorfeld keinen grossen Streß auslöst.

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zu Besuch bei der Zahnärztin

Das Wort ZahnarztBesuch ist einer der übelsten Euphemismen unserer Sprache, denn die meisten Menschen fürchten diese Art "Besuch". Das kann ein Ende haben: Ein Behandlungstermin bei Dr. Birgit Heberle gleicht tatsächlich einem Besuch. Diese Zahnärztin begegnet ihren Patientinnen und Patienten mit Freundlichkeit, menschlicher Wärme, mit Respekt und vor allem mit größtmöglicher ärztlicher Kompetenz. Bei mir rettete sie einen Zahn, der von einem Zahnarzt einfach gerissen, von einem anderen um 3000 Euro privater Zuzahlung "saniert" werden sollte. Dr. Birgit Heberle löste das Problem auf ihre Art: Nach ausführlicher Aufklärung bekam ich umgehend einen zweiten Termin, wurde von ihr eineinhalb Stunden operiert und war nach zwei Tagen ohne irgendeine Komplikation schmerzfrei. Kurzum, eine Zahnärztin, der man als Patient in jeder Hinsicht voll vertrauen kann!

Bewertung vom 18.01.2016

Fantastische Ärztin

Frau Dr.Heberle ist eine sehr offene und feinsinnige Ärztin. Neben ihrem fachlichen Können und Perfektionismus, den sie jederzeit an den Tag legt, nimmt sie den Patienten in seinen Bedürfnissen und Ängsten war und erklärt im Voraus ruhig jeden Schritt ihrer Handlungen. Darüber hinaus kennt sie sich auf dem Gebiet "Materialunverträglichkeiten" sehr gut aus. Sie ist in der Lage passende Materialien auszutesten, um diese dann individuell an den körpereigenen Verträglichkeiten orientiert einzusetzen. Ich war bei vielen Zahnärzten in München und Umgebung, aber erst jetzt habe ich in Frau Dr.Heberle genau die Ärztin gefunden, die in jeder Hinsicht alle für mich wichtigen Kriterien eines fantastischen Zahnarztes erfüllt.

Bewertung vom 02.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kinderfreundliche und kindgerechte Praxis für alle Altersstufen

Das ganz besondere an dieser Praxis ist für mich, dass sie meinen Kindern jegliche Angst vor dem Zahnarztbesuch nimmt, sie gar nicht erst entstanden ist - sie gehen tatsächlich sehr gerne zum Zahnarzt - auch wenn hier gebort wird wie bei jedem anderen Zahnarzt auch. Die Arbeit mit den Kindern ist geprägt von liebevoller und sehr klarer und ruhiger Freundlichkeit und einer sehr kindgerechten Sprache, wenn es darum geht, zu erklären was im Mund alles passiert. Da wird die "Luftmatratze aufgepumpt" (Spritze), dann wird der Zahn "schlafen" geschickt, der "Rumpelstilzchen-Bohrer" rumpelt, um den Karies zu vertreiben etc.

Ich bin selbst Pädagogin und um so mehr beeindruckt von diesem perfekt auf die Kinder eingestellten, professionellen Umgang.

Bewertung vom 23.09.2014

Keine Massenabfertigung - alles sehr gut!

hoch kompetente und individuelle Behandlung. Eine Zahnärztin, die sich ausführlich und ausdauernd mit meinen Belangen auseinander setzt. Kein Vergleich zu anderen Zahnärzten, die ich in den letzten Jahren besuchte.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde aber ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.

Bewertung vom 22.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich einfach klasse - sehr zu empfehlen!!!

Ich kam mit sehr vielen negativen Erfahrungen vor einigen Jahren zu Frau Doktor Heberle. Dies bedeutete zum einen, dass "viel zu tun" war und ich zum anderen große Befürchtungen vor der Behandlung hatte. Frau Dr. Heberle hat durch ihre wunderbare Mischung aus großer menschlicher Herzlichkeit und großer fachlicher Kompetenz im Laufe der letzten Jahre Schritt für Schritt sowohl das Gebiss "restauriert" als auch meine Ängste gegenüber Zahnarztbesuchen völlig aus dem Weg geräumt. Dafür einen ganz herzlichen Dank - und meine allerbesten und uneingeschränkten Empfehlungen, gerade an Menschen, die ein Problem mit Zahnarztbesuchen haben.

Bewertung vom 25.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Cerec ist einfach super!

Frau Dr. Birgit Heberle ist sehr kompetent, sehr freundlich (fast herzlich).

Mir war im Januar eine Goldkrone rausgefallen und ich wollte unbedingt Cerec (3D Verfahren).

Cerec habe ich bereits früher kennengelernt und möchte nur ungern anderen Zahnteilersatz machen lassen. Es geht schnell (3D) und es hält mindestens 20 Jahre und sieht perfekt aus.

Auch die PZR wird in dieser Praxis sehr gut gemacht.

Bewertung vom 28.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Genau so sollte ein Zahnarzt sein !

In der Praxis Dr. Birgit Heberle herrscht absolute absolute Wohlfühlatmosphäre,

welche selbst bei einer längeren Sitzung nicht auf dem Behandlungstuhl endet.

Hier wird gleichermaßen äußerst präzise wie gefühlvoll gearbeitet !

Ein hohes technisches Niveau und eine kompetente Beratung,

welche nicht nur den medizinischen Aspekt, sondern den ganzen Menschen mit einschließt,

verstollständigen den absolut empfehelenswerten Gesamteindruck !

Bewertung vom 27.11.2013

Professionell & kompentent

Meine Erfahrungen mit der Praxis von Frau Dr. Heberle sind sehr positiv.

Von Anfang an habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl von der fachlichen als auch von der menschlichen Seite. Die erste Beratung war sehr umfassend und ich hatte ausreichend Zeit alle Fragen zu stellen.

Alle Arbeiten wurden im Vorfeld ausführlich besprochen und dann perfekt und ausgeführt. Ich hatte immer das Gefühl fachlich, medizintechnisch und auch menschlich in sehr guten Händen zu sein. Die zahntechnische Arbeiten sind ästhetisch wunderschön und sehr präzise ausgeführt. Die Preise sind gerechtfertigt und die Rechnungen sind sehr korrekt ausgestellt.

Ich habe schon etliche Zahnärzte kennengelernt und bedauere, dass ich den Weg in diese Praxis nicht schon früher gefunden habe.

Ich möchte hiermit dem gesamten Team der Praxis für Professionalität, Kompetenz und

Freundlichkeit danken.

Diese Praxis kann ich ruhigen Gewissens jedem Patienten weiter empfehlen.

Bewertung vom 01.11.2013, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Professionelle Zahnreinigung

Die Praxis liegt sehr zentral in der Münchner Innenstadt. Sie ist sehr modern und Frau Dr. Heberle ist wirklich sehr nett und freundlich.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von der professionellen Zahnreinigung in dieser Praxis nicht begeistert war. Ich lasse die PZR schon seit vielen Jahren regelmäßig durchführen. Durch einen Umzug wollte ich mir den Weg sparen und probierte diesbezüglich die Praxis von Frau Dr. Heberle. Die Reinigung selbst war sehr unangenehm, was ich so nicht kannte. Die Versiegelung der Zähne im Anschluss lief etwas nachlässig ab, denn ich mußte das Flurgel mit der Zunge verteilen. Das kannte ich bisher auch anders.

Was mich aber wirklich entsetzt hat, war die Tatsache, dass das blutige Besteck liegen blieb, während ich auf die anschließende Inspektion der Zähne wartete. Ich empfand es als Zumutung und es wurde auch erst weggeräumt, als ich schon den Raum verlassen hatte, nach der Inspektion.

Die Freundlichkeit von Frau Dr. Heberle ist unschlagbar. Wie es fachlich aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Behandlung in dieser Praxis hatte.

Mit der Zahnreinigung durch die Helferin jedenfalls bin ich sehr unzufrieden.

Kommentar von Dr. Heberle

Liebe Patientin/Lieber Patient! Die von Ihnen dargestellten Kritikpunkte nehme ich sehr ernst und werde das so bald wie möglich mit meiner Prophylaxedame besprechen. Diese Punkte werden natürlich sofort geändert. Vielen Dank Dr. Birgit Heberle

Bewertung vom 14.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Nun wollte ich mich doch selbst davon überzeugen, ob die professionelle Zahnreinigung wirklich so schlecht ist, wie in der vorherigen Bewertung geschrieben. Und ich kann nur von dem krassen Gegenteil berichten: Die Arzthelferin hat sich ausführlich Zeit genommen um die Reinigung vorzunehmen. Ich hatte weder während der Behandlung noch danach irgendwelche Schmerzen oder empfindlichen Zahnhälse. Meine Zähne sind nun wieder strahlend sauber. Und ich habe absolut keine Folgeprobleme :)

Es ist eigentlich schon schade, wenn man nach einer Behandlung Probleme hat und sich nur über ein solches Forum äußert und demjenigen nicht mal eine Chance gibt den Fehler (wenn dies überhaupt einer war) zu berichtigen.

Also Leute: gebt nicht so viel auf solche Beurteilungen im Internet und macht euch lieber euer eigenes Bild. Meine nächsten Behandlungen werde ich ebenfalls bei Frau Dr. Heberle durchführen lassen. Sie und Ihr Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent. Zudem wird sich in dieser Praxis immer ausreichend Zeit für "spezielle" Anliegen genommen, vielen Dank!

Bewertung vom 13.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

bleibende Folgeschäden nach Zahnreinigung

Seit der Zahnreinigung in der Praxis von Frau Dr. Heberle habe ich extrem empfindliche und latent schmerzende Schneidezähne. Das Zahnfleisch war nach der Behandlung über Wochen stark entzündet, geschwollen und wund. Inzwischen ist es stark zurückgegangen, so dass ich befürchte, bald eine Parodontose-Behandlung zu benötigen. Vorher war mein Zahnfleisch auch laut Aussage von Frau Dr. Heberle völlig in Ordnung und gesund.

Kommentar von Dr. Heberle

Liebe Patientin/Lieber Patient! Ich habe soeben Ihr Kommentar zur professionellen Zahnreinigung in meiner Praxis gelesen. Und wie Sie sich vorstellen können, war ich entsetzt! Wieso machen Sie nicht sofort einen Nachkontrolltermin aus, damit ich mit Ihr Zahnfleisch und Ihre empfindlichen Schneidezähne untersuchen kann? Dies wäre die beste Möglichkeit um Ihnen zu helfen. Seit über 6 Jahren werden in meiner Praxis Professionelle Zahnreinigungen durchgeführt. Diese Art der Behandlung wird im Durchschnitt 20 mal pro Woche durchgeführt, mit starkem positiven Feedback wie ich anhand der steigenden Behandlungszahlen erkennen kann. Somit ist es für mich schwer nachvollziehbar wieso Sie so unglücklich mit Ihrer Behandlung sind. Ich kann Ihnen nur nocheinmal anbieten einen Kontrolltermin auszumachen. Mit freundlichem Gruss Ihre Dr. Birgit Heberle

Bewertung vom 22.11.2012

Sehr nette Ärztin und Team

Fühle mich bei dem sympathischen Team sehr gut aufgehoben. Ich habe in der Praxis schon Stunden auf dem Stuhl zugebracht, und ich kann sagen, man kann beim Zahnarzt auch \"Spaß\" haben.

Bewertung vom 07.12.2011, privat versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 15.12.2009, privat versichert, Alter: über 50

Perfekt geführte Praxis, freundlich, kompetent

Frau Birgit Heberle und ihre beiden Assistentinnen bilden ein perfektes Team mit hoher qualitativer, aber auch sehr gefühlvoller Arbeit. Ein stets freundliches und persönliches Verhalten gegenüber dem Patienten sorgen für ein angenehmes \"Klima\" in der Praxis und man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.03.2014