Dr. med. dent. Burkhard Geßner

Implantologie mit Keramikimplantaten
Professionelle Zahnreinigung
Dentalhygiene

Herzlich Willkommen in der Praxis Dr. Geßner in München,

Unsere Praxis gehört in Expertise, Qualität und Service seit 25 Jahren zu den Topadressen in München.

Das Team Dr. Geßner & Kollegen steht für innovative Zahnmedizin mit herausragendem Know-how und einem Therapieansatz, der alle Aspekte, Ursachen und Zusammenhänge eines Befundes berücksichtigt.

Um diesen hohen Anspruch an Expertise zu gewährleisten, arbeiten Fachärzte
der Kiefer- und Oralchirurgie sowie Spezialisten der Sport- und Allgemeinmedizin interdisziplinär und perfekt aufeinander abgestimmt mit den erfahrenen Zahnmedizin-Spezialisten in einem Expertenteam zusammen.

Unser Ziel ist eine Behandlung, bei der an alles gedacht ist. Dafür ist unser Behandlungsmanagement perfekt auf die individuellen Ansprüche unserer Patienten abgestimmt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

1993 habe ich die Praxis in der Maximilianstraße gegründet mit dem Ziel, ein Team aus Experten aufzubauen und so alle Bereiche der Zahnmedizin auf höchstem fachlichen Niveau anbieten zu können.

Heute arbeiten ständig mit mir Spezialisten für Endodontie, Parodontologie, Implantologie, Mikroskopische Chirurgie, Kieferorthopädie, Funktionstherapie sowie plastische Chirurgie zusammen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Diagnostik, Behandlungsplanung, restaurativer Zahnheilkunde, Implantatprothetik, Ästhetik sowie in der funktionale Rehabilitation mit einem speziell entwickelten ganzheitlichen Verfahren zur Behandlung von Funktionsstörungen im Kiefer.

Aktuell absolviere ich den Master of Science in der Kieferorthopädie.

Als Senior-Partner und Inhaber der Praxis Dr. Geßner bin ich für die Erstellung und Umsetzung der individuellen, bereichsübergreifenden Behandlungspläne verantwortlich. Die besondere Kombination meiner Spezialisierungen, mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin, permanente Weiterbildung sowie der intensive fachliche Austausch mit meinen Kollegen ermöglichen mir sehr effiziente Behandlungsmethoden auf dem Weg zu mehr Lebensqualität für meine Patienten.

• Veneering / Verblendkeramik

• A?sthetische Keramikrestaurationen

• Funktionale Rehabilitation zur Behandlung von Kieferfunktionsstörungen / CMD

• Veneering / Verblendkeramik

• A?sthetische Keramikrestaurationen

• Funktionale Rehabilitation zur Behandlung von Kieferfunktionsstörungen / CMD

Ich empfange meine Patienten in sehr ansprechendem Ambiente und mit der innovativer Technologie einer digitalen Praxis. Nich allein Dank eines perfekt auf die individuellen Ansprüche des Patienten abgestimmten Behandlungsmanagements kann ich eine medizinische Betreuung gewährleisten, die höchstem Anspruch an Ästhetik sowie an Erfahrung, Fachwissen, Qualita?t, optimalem Zeitmanagement und Service gerecht wird.

• Ein individueller Behandlungsplan mit allen sinnvollen Therapiephasen

• Enge Zusammenarbeit eines interdisziplinären Expertenteams bei komplexen Befunden

• Im praxiseigenes Meisterlabor stehen Meister, Techniker und Visagisten für höchsten Anspruch

Eine Behandlung, die alle Aspekte und Ursachen eines komplexen Befundes berücksichtigt, kann nur in enger, interdisziplinärer und unmittelbarer Zusammenarbeit eines Teams von Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet erfolgreich umgesetzt werden.

Gerne stelle ich Ihnen mein Team vor:

Dr. Nina Rountree

Frau Dr. Rountree widmet sich mit Leidenschaft dem Wiederaufbau von Zahnsubstanz mit Komposit. Komposit wird zur optischen Begradigung der Frontzähne (Komposit-Veneering) aber auch zur Stabilisierung poröser Zähne oder als kostengünstigere Alternative zu Keramikfüllungen eingesetzt.

Im Zuge der intensiven Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Geßner und auf der Basis ihrer besonderen Kompetenzen beim Einsatz von Komposit hat das Team eine herausragende Therapiemethode zur Behandlung verspannungsbedingter körperlicher Beschwerden aufgrund einer Fehlfunktion des Kiefers entwickelt.

Dr. Mareike Hempel

Frau Dr. Hempel konzentriert sich als Spezialistin für Endodontie auf die Heilung von Zähnen, deren Zahnwurzel bis den Nervbereich erkrankt sind. Das Wissen von Frau Dr. Hempel in Kombination mit der innovativen Technologie in der Praxis, wie z.B. dem Operationsmikroskop, macht eine extrem sorgfältige und minimalinvasive Wurzelbehandlung möglich. In fast 90% aller Fälle ist ein Zahn auch bei stark entzündetem Nervgewebe noch zu retten.

Dr. Jana Michel

Frau Dr. Michel konzentriert sich schwerpunktmäßig auf den Bereich Implantologie. Diese Expertise von Frau Dr. Michel ist die ideale Ergänzung zu den Kollegen Dr. Geßner in der Implantatprothetik sowie dem Kooperationspartner PD Dr. Dr. Gahlert in der Implantologie.

Dr. Chiara Cangiano

Frau Cangiano steht unseren Patienten in erster Linie in unserer neuen Praxis in Grünwald in der Emil-Geis-Straße 4 zur Verfügung. Telefon 089 641 46 46 www.zmvz-gruenwald.de

Video

3,7

10.09.2021

Top Praxis in München

Ich bin seit Jahren in der Praxis und kann diese nur empfehlen.

Das gesamte Team ist professionell und sehr sehr bemüht und einfühlsam.

Auch gibt es im Höchstfall nur minimale Wartezeiten.

01.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr nettes Team, sehr netter Arzt. Kronen-Qualität nicht immer sehr gut

Sehr hilfsbereites, sehr freundliches Team und Ärzte. Coole Praxis. Modernste Technik. Jedoch achten Sie darauf, sollten Sie nach einer Behandlung mit neuen Kronen Schmerzen haben, ob die Krone wirklich passgenau war/ ist und abdichtet, bevor Sie möglicherweise eine Wurzelbehandlung machen lassen. Sprechen Sie mit Dr. Gessner darüber, er ist sehr offen und vertrauenswürdig - und er wird Ihnen immer in jedem Fall unterstützend die richtige Behandlung empfehlen und durchführen - oder auch mal eine neue Krone, die nicht optimal ist, kostenlos nacharbeiten.

Kommentar von Dr. Geßner am 14.11.2019

Lieber Patient, wir freuen uns über Ihre positive Textbewertung. Gut, dass Sie auf uns zugekommen sind. Ihr Dr. Burkhard Geßner

20.01.2018

Jahrelange gute Erfahrung

Ich bin bei Dr.Geßner seit ca 20 Jahren und bin über die gesamte Zeitdauer trotz problematischer Zahnsubstanz immer bestens behandelt worden .

Sehr positiv erscheint mir die lange Zusammenarbeit mit den Assistenten und sonstigen Mitarbeitern,

ich sehe dies als Zeichen für eine angenehme Atmosphäre innerhalb des Teams, was mir als Patient

zusätzlich zugute kommt.

01.06.2017

Sehr kompetenter Arzt!!!!

Fachlich fühlte ich mich von Dr. Geßner sehr gut beraten und die Assistenz war aufmerksam und sehr freundlich!!!!

17.05.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hochqualitativer Zahnarzt und CMD-Spezialist

Ich bin aktuell in der Praxis von Dr. Geßner wegen eines schwerwiegenden CMD-Syndroms in Behandlung, d.h. es wird ein umfassender Zahnaufbau (10 Kronen) vorgenommen. Dr. Geßner ist einer der ganz wenigen Spezialisten für das Thema CMD in Deutschland und dementsprechend verläuft der Aufbau, der doch sehr langwierig und komplex ist, extrem professionell und mit sehr hoher Qualität. Ich bin absolut zufrieden, auch mit der gesamten Praxisorganisation (Terminerinnerung, Nachfragen zu Heilkostenplan etc.) und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung29.11.2021