Dr. Christian Salfer

Dr. Salfer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Salfer!

Isoldenstr. 2680804 München

Herzlich Willkommen auf unserer jameda-Seite!

Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Salfer

Über mich:

• Geboren in Tegernsee am Tegernsee im Sternzeichen des Löwen
  • Seit 1970 wohnhaft in München
  • Abitur 1981 am Gisela-Gymnasium in München-Schwabing.
  • 1981 bis 1987 Studium und Promotion an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg
  • Danach 2½ Jahre als Assistenzzahnarzt in freier Praxis in München tätig
  • Am 01.Oktober 1990 Übernahme der Praxis Dr. Putz
  • Laufend Besuch von Fortbildungsveranstaltungen auf allen Gebieten der Zahnmedizin, aber auch Randgebiete, wie allgemein-medizinische, psychologische oder naturheilkundliche Themen

Meine Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH) e.V.
  • Autismus Initiative e.V.

Zahnarzt München Schwabing

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantatprothetik

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetik des Lächelns spielt in einer Gesellschaft, die zunehmend größeren Wert auf ein perfektes Äußeres legt, eine herausragende Rolle. Denn der erste Eindruck, den man von einem Menschen gewinnt, entsteht innerhalb weniger Sekunden, allenfalls Minuten. Wenn man davon ausgeht, dass man das Verhalten dieses Menschen anhand seines positiven Ersteindrucks bewerten kann, kann man einem ästhetischen Lächeln gar nicht genug Bedeutung beimessen.

• Implantatprothetik

Zahnimplantate werden an den Stellen eingepflanzt, an denen Zähne fehlen. Der Verlust eines Zahnes kann viele Ursachen haben: häufige Ursache ist die Parodontitis (Entzündung mit Lockerung des Zahnhalteapparates), aber auch andere Zahnerkrankungen oder Zahnverletzungen können zum Verlust des Zahnes führen. Konventionell werden Zahnlücken mit Brücken oder Teilprothesen versorgt.

• Endodontie

Innerhalb jedes Zahnes liegt das Zahnmark – die Pulpa, geformt aus Äderchen und Nerven. Leider kann eine relativ kleine Beschädigung oft zu ihren unwiderrufbaren Veränderungen führen, Entzündungen und dem folgenden Absterben des Zahnmarkes. Die häufigsten Ursachen solch einer Beschädigung sind bakterielle Infektionen die sich aus der Tiefe eines Kariesbefalls ausbreiten, Reizungen nach ausgiebigen Vorbereitungen und Austrocknungen (z.B. bei einer Kronenbehandlung des Zahnes), Unfällen oder weiteren.

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten

Mehr zu meinen Leistungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Schwabing

Ich habe etwas Angst vor Zahnärzten durch schlechte Erfahrungen. Dr. Salfer geht sehr behutsam darauf ein und erläutert die Abläufe sowie was er tut. Auch eine Anti-Knirsch Spange habe ich bei Ihm anfertigen lassen, die nach 3 Jahren noch immer passt und super hilft. Ich empfehel Herrn Dr. Salfer sehr gerne weiter.

Das Fachpersonal ist freudlich, gut geschult und professionell. Die technische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand.

Bewertung vom 18.02.2020

Beste Zahnarztpraxis

Seit 10 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Salfer & begeistert. Mittlerweile hat meine ganze Familie dorthin gewechselt & wir sind uns einig: exzellenter Zahnarzt. Nachts trage ich eine Schiene zum Schutz gegen das Knirschen.Diese ist bestens an meine Zähne angepasst & deshalb super bequem. Vor 10 Jahren hatte ich ständig Probleme mit einem Backenzahn, Herr Dr. Salfer hat dies einmal behoben und seitdem ist alles in Ordnung. Auch meine 3jährige Tochter geht sehr gerne zu Herrn Dr. Salfer. Tausend Dank

Bewertung vom 28.01.2020

Endlich den richtigen Zahnarzt gefunden...

Herr Dr. Salfer wurde mir durch einen Arbeitskollegen empfohlen, als ich es mit nervigen Zahnschmerzen zu tun hatte. Ich bin sehr begeistert - sowohl er als auch sein Team sind höchst professionell und super nett!

Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung mit schnell und extrem päzieser Umsetzung

Angehmes Praxisteam das ohne Zeitdruck kompetent berät; umfangreiches Leistungspektrum:

Mir wurde eine aufwendig Verblendungen an den 6 vorderen Zähnen angefertigt und eingesetzt, welche ohne grosse Schmerzen und mit kurzen Wartezeiten eingesetzt wurde. Das Ergebnis is perfekt!

Bewertung vom 13.01.2019

Angenehme und vertrauensvolle Behandlung

Nach vielen schlechten Erfahrugen mit Zahnärzten, fiel es mir schwer vertrauen zu Neuen zu finden. Bei Dr. Salfer und seinem Team war das allerdings kein Problem. Ich wurde noch nie so sorgfältig bei einem Zahnarzt untersucht. Ich kann jedem nur empfehlen diese Praxis aufzusuchen!

100%Weiterempfehlung
14.732Profilaufrufe