Dr. med. dent. Daniel Hörmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Hörmann!

Jetzt geöffnet

Romanstr. 6080639 München

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Daniel Hörmann und ich bin in der Romanstr. 60 in München Nymphenburg als Zahnarzt mit den Schwerpunkten Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie und  tätig.

In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale und ganz auf Sie individuell abgestimmte Lösung erarbeiten: Gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen - ein Leben lang!

Mit großer Freude an unserem Beruf entwickeln wir mit Ihnen durch vertrauensvolle Beratung und Zuwendung und auf der Grundlage einer professionellen Diagnostik das für Sie richtige und ganzheitliche Behandlungskonzept!

In unserer Praxis vereinen sich hohe fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung: Viele unserer Patienten und deren Familien behandeln und betreuen wir bereits über Jahrzehnte. Durch ein ausgeprägtes ästhetisches Grundempfinden und handwerkliche Präzision sowie die ständige Weiterbildung und den...

Über Daniel Hörmann

Nach dem Staatsexamen der Zahn-, Mund-und Kieferheilkunde an der Universität Witten/Herdecke im Jahr 2010 trat ich nach abgeschlossener Assistenzzeit in die Praxis meiner Mutter in meiner Heimatstadt München als Partner ein.

Durch meine zahlreichen Fortbildungen habe ich eine hohe Spezialisierung auf dem Gebiet der Ästhetik und minimalinvasiven Behandlungsmethoden erlangt, die es mir ermöglicht, langlebige, gesunde und ästhetische Behandlungsergebnisse zu erzielen. Dabei möchte ich mich nicht nur auf die „Reparatur“ einzelner Zähne beschränken. Ich lege großen Wert auf eine ganzheitliche Gesamtplanung und die dauerhafte Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Neben der handwerklichen Präzision und Perfektion gilt meine Leidenschaft dabei besonders der Ästhetik. Mein sicheres Gespür für Form und Farbe und mein ausgeprägter Sinn für harmonische Proportionen ermöglichen mir eine ganz auf Sie abgestimmte Beratung. Dadurch erreichen wir in enger Zusammenarbeit mit unserem renommierten Dentallabor ein Höchstmaß an natürlichem Aussehen.

So können Sie in jeder Lebenslage „Zähne zeigen“!

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)

Ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe der Zeit auf Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie spezialisiert. Zusammen mit meinen Kollegen suche ich immer die individuell am besten passende Lösung für meine Patienten.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Frontzahnrekonstruktionen durch hochwertigste Kunststoffe und Keramik

• minimalinvasive, hochästhetische Füllungstherapien zum natürlichen Wiederaufbau verlorengegangener oder kariöser Zahnsubstanz
    • Anfertigung von Veneers (hauchdünne keramische Verblendschalen)
    • Rekonstruktion freiliegender Zahnhälse
    • Lückenschluss (z. B.: Diastema)
    • Verschluss störender, schwarzer Dreiecke (bedingt durch Zahnfehlstellungen und Zahnfleischrückgang)
    • Verlängerung und Wiederherstellung freiliegender Kronenränder
    • Fissurenversiegelungen (Schutz vor Kariesentstehung vor allem bei Kindern und Jugendlichen)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Minimalinvasive Inlays und Teilkronen (Keramik oder Gold)
    • Vollkeramische (zahnfarbene) Restaurationen und Komplettsanierungen (Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken und Implantatkronen)

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Mundhygieneberatung (Recallsystem)
    • Systematische Parodontitisbehandlung bei Erkrankung des Zahnhalteapparats und der damit verbundenen Gefahr des Zahnfleischrückgangs bis hin zur Zahnlockerung und zum Zahnverlust
    • Keimtest zur Ermittlung parodontalpathogener Bakterien
    • Laser (photo-aktivierte Therapie zur schonenden Keimreduktion ohne Nebenwirkungen)
    • Schmerzarme computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

In der Zahnarztpraxis Dres. Ruth Burges-Peters und Daniel Hörmann in München Nymphenburg bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. die Laserbehandlung, Funktionsdiagnostik sowie funktionelle Rehabilitationen.

• Laser

• Schmerzarme, computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

• Laser

• photo-aktivierte Therapie zur schonenden Keimreduktion ohne Nebenwirkungen
  • Schmerzarme, computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

• Fissurenversiegelungen

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Minimalinvasive Inlays und Teilkronen (Keramik oder Gold)

• Vollkeramische Restaurationen und Komplettsanierungen

• Bisshebung / funktionelle Rehabilitationen

• Wiederaufbau verlorengegangener Zahnhartsubstanz und damit Beseitigung des entstandenen Höhenverlust
  • Funktionsdiagnostik

• instrumentelle, computergestützte Funktionsdiagnostik (DIR-System) zur Früherkennung von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen
  • Aufbiss-Schienen bei Bruxismus

• Aufbiss-Schienen bei Bruxismus (Knirschen) zum Schutz der Zähne und zur Entlastung der Kiefergelenke und Muskulatur
  • Endodontie

• Wurzelbehandlungen unter Mikroskop in Zusammenarbeit mit unserer ausschließlich auf Endodontie spezialisierten Partnerpraxis
  • Extraktion nicht erhaltungswürdiger Zähne

• Implantate

• Zusammenarbeit mit unserer hochspezialisierten Partnerpraxis

Über uns

Schöne und gesunde Zähne!

Durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung bieten wir Ihnen auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher und medizinischer Erkenntnisse das gesamte Spektrum der modernen ästhetischen Zahnheilkunde an - mit dem Ziel, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch dauerhaft gesund zu erhalten.

Wir wollen das Beste für Ihre Zähne und sind der festen Überzeugung, dass sich höchste Qualität in der Zahnmedizin immer aus dem Zusammenwirken aller Disziplinen ergibt. Ein über viele Jahre in vertrauensvoller Zusammenarbeit entstandenes Netzwerk aus hochqualifizierten Spezialisten unserer Partnerpraxen und einem der besten Dentallabore Münchens steht Ihnen auf dem Weg zu Ihrem optimalen Behandlungsergebnis zur Verfügung.

Dres. Ruth Burges-Peters und Daniel Hörmann

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 02.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Super Praxis mit dem besten Ärzteteam

Füllung& Bleaching - lief alles super bei Herrn Dr Hörmann. Zahnreinigung auch sehr gut!

Bewertung vom 09.06.2019

Kenne keine bessere Praxis

Ich bin schon seit Jahrzehnten Patient in dieser Praxis. Sowohl medizinisch als auch in der Betreuung fühle ich mich sehr gut, kompetent und umfassend betreut. Das Recall-System stellt sicher, dass meine Zähne regelmäßig kontrolliert und gereinigt werden und sollte etwas sein, dann werde ich bestmöglich behandelt. Vielen Dank an Frau Dr. Burges-Peters, Dr. Hörmann und das gesamte Team für die jahrelange sehr gute Betreuung!

Bewertung vom 29.04.2019

Ein schmerzloser, angenehmer Besuch, bei dem man sich rundum wohlgefühlt hat

In der Praxis erhält man ein "Rundum-Sorglos-Paket", da man sich kompetent beraten und in guten Händen fühlt. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und die gesamte Praxis sehr einladend, was am Personal sowie der schlicht-eleganten Einrichtung liegt. Die gesamte Behandlung verlief höchst professionell, es wurde sich von Anfang bis Ende um den Patienten gekümmert, um den Besuch so angenehm wie möglich zu ermöglichen. Mit neuester Technik und einem umfassenden Fachwissen des Personal hatte man den Eindruck, das Beste für seine Zähne zu bekommen und das spürt man nach der Behandlung. Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.04.2019

Kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt

Seit 30 Jahren werde ich in der Praxis optimal und für

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt! Tolles Team!

Seit fast 20 Jahren fühle ich mich als Patient sehr gut aufgehoben. Fachlich und persönlich überragend. Tolles Team! Toller Zahnarzt! Sehr zu empfehlen!

100%Weiterempfehlung
2.534Profilaufrufe