Dr. med. dent. Daniel Hörmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Hörmann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Romanstr. 6080639 München

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Daniel Hörmann und ich bin in der Romanstr. 60 in München Nymphenburg als Zahnarzt mit den Schwerpunkten Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie und  tätig.

In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale und ganz auf Sie individuell abgestimmte Lösung erarbeiten: Gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen - ein Leben lang!

Mit großer Freude an unserem Beruf entwickeln wir mit Ihnen durch vertrauensvolle Beratung und Zuwendung und auf der Grundlage einer professionellen Diagnostik das für Sie richtige und ganzheitliche Behandlungskonzept!

In unserer Praxis vereinen sich hohe fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung: Viele unserer Patienten und deren Familien behandeln und betreuen wir bereits über Jahrzehnte. Durch ein ausgeprägtes ästhetisches Grundempfinden und handwerkliche Präzision sowie die ständige Weiterbildung und den...

Über Daniel Hörmann

Nach dem Staatsexamen der Zahn-, Mund-und Kieferheilkunde an der Universität Witten/Herdecke im Jahr 2010 trat ich nach abgeschlossener Assistenzzeit in die Praxis meiner Mutter in meiner Heimatstadt München als Partner ein.

Durch meine zahlreichen Fortbildungen habe ich eine hohe Spezialisierung auf dem Gebiet der Ästhetik und minimalinvasiven Behandlungsmethoden erlangt, die es mir ermöglicht, langlebige, gesunde und ästhetische Behandlungsergebnisse zu erzielen. Dabei möchte ich mich nicht nur auf die „Reparatur“ einzelner Zähne beschränken. Ich lege großen Wert auf eine ganzheitliche Gesamtplanung und die dauerhafte Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Neben der handwerklichen Präzision und Perfektion gilt meine Leidenschaft dabei besonders der Ästhetik. Mein sicheres Gespür für Form und Farbe und mein ausgeprägter Sinn für harmonische Proportionen ermöglichen mir eine ganz auf Sie abgestimmte Beratung. Dadurch erreichen wir in enger Zusammenarbeit mit unserem renommierten Dentallabor ein Höchstmaß an natürlichem Aussehen.

So können Sie in jeder Lebenslage „Zähne zeigen“!

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)

Ich bin Zahnarzt und habe mich im Laufe der Zeit auf Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie spezialisiert. Zusammen mit meinen Kollegen suche ich immer die individuell am besten passende Lösung für meine Patienten.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Frontzahnrekonstruktionen durch hochwertigste Kunststoffe und Keramik

• minimalinvasive, hochästhetische Füllungstherapien zum natürlichen Wiederaufbau verlorengegangener oder kariöser Zahnsubstanz
    • Anfertigung von Veneers (hauchdünne keramische Verblendschalen)
    • Rekonstruktion freiliegender Zahnhälse
    • Lückenschluss (z. B.: Diastema)
    • Verschluss störender, schwarzer Dreiecke (bedingt durch Zahnfehlstellungen und Zahnfleischrückgang)
    • Verlängerung und Wiederherstellung freiliegender Kronenränder
    • Fissurenversiegelungen (Schutz vor Kariesentstehung vor allem bei Kindern und Jugendlichen)
    • Bleaching (Zahnaufhellung)
    • Minimalinvasive Inlays und Teilkronen (Keramik oder Gold)
    • Vollkeramische (zahnfarbene) Restaurationen und Komplettsanierungen (Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken und Implantatkronen)

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Mundhygieneberatung (Recallsystem)
    • Systematische Parodontitisbehandlung bei Erkrankung des Zahnhalteapparats und der damit verbundenen Gefahr des Zahnfleischrückgangs bis hin zur Zahnlockerung und zum Zahnverlust
    • Keimtest zur Ermittlung parodontalpathogener Bakterien
    • Laser (photo-aktivierte Therapie zur schonenden Keimreduktion ohne Nebenwirkungen)
    • Schmerzarme computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

In der Zahnarztpraxis Dres. Ruth Burges-Peters und Daniel Hörmann in München Nymphenburg bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. die Laserbehandlung, Funktionsdiagnostik sowie funktionelle Rehabilitationen.

• Laser

• Schmerzarme, computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

• Laser

• photo-aktivierte Therapie zur schonenden Keimreduktion ohne Nebenwirkungen
  • Schmerzarme, computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

• Fissurenversiegelungen

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Minimalinvasive Inlays und Teilkronen (Keramik oder Gold)

• Vollkeramische Restaurationen und Komplettsanierungen

• Bisshebung / funktionelle Rehabilitationen

• Wiederaufbau verlorengegangener Zahnhartsubstanz und damit Beseitigung des entstandenen Höhenverlust
  • Funktionsdiagnostik

• instrumentelle, computergestützte Funktionsdiagnostik (DIR-System) zur Früherkennung von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen
  • Aufbiss-Schienen bei Bruxismus

• Aufbiss-Schienen bei Bruxismus (Knirschen) zum Schutz der Zähne und zur Entlastung der Kiefergelenke und Muskulatur
  • Endodontie

• Wurzelbehandlungen unter Mikroskop in Zusammenarbeit mit unserer ausschließlich auf Endodontie spezialisierten Partnerpraxis
  • Extraktion nicht erhaltungswürdiger Zähne

• Implantate

• Zusammenarbeit mit unserer hochspezialisierten Partnerpraxis

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ruth Burges-Peters und Daniel Hörmann

super Umgang mit Angst-Patienten

27.04.2021

Professionelle Behandlung und freundliches Team

Sowohl der behandelte Arzt als auch das ganze Team ist immer sehr professionell und freundlich. In der Praxis wird man stets sehr herzlich umsorgt und sehr gut beraten. Hier fühlt man sich immer wohl und es wird auf die Patienten eingegangen und sich ausreichend Zeit genommen. Das persönliche Verhältnisse zum Arzt und dem Team basiert auf starken Vertrauen.

Die Behandlungen waren meist auch sehr gut. Es musste allerdings teilweise nochmals nachgearbeitet werden. Das Ergebnis war hervorragend.

20.04.2021 • Alter: über 50

Bei Dr. Hörmann fühlt man sich sehr wohl und ist in wirklich kompetenten Händen

Ich bin seit weit über 20 Jahren bei dieser Praxis, und das aus gutem Grund: Bei der Praxis von Dr. Hörmann fühlt man sich sehr wohl und ist in wirklich kompetenten Händen.

Dr. Hörmann und Team haben sich immer Zeit für mich genommen und dafür gesorgt, dass ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Herr Dr. Hörmann und Team erkundigen sich zu jedem Zeitpunkt einer Behandlung nach meinem Wohlbefinden, und durch seine angenehme und freundliche Art ist es auch zu keiner Zeit unangenehm. Auch aufwändige Behandlungen werden mit Kompetenz, Sorgfalt und Fingerspitzengefühl durchgeführt, sodas Schmerzen kaum zu erfinden sind.

Bei jeder Behandlung – von Reinigung bis hin zu Kronen, Zahnfleischbehandlung oder Veneers - war ich dabei rundum glüchklich, sowohl während der Behandlung als auch mit dem Ergebnis.

Ich kann die sehr gut ausgestattete Praxis mit gehobener Atmosphere, kurzen Wartezeiten, und einem sehr freundlichen und kompetenten Team daher ohne Einschränkungen empfehlen.

13.04.2021 • privat versichert

Gehe immer gerne in diese Zahnarztpraxis

Gibt nicht viel zu sagen, absolut zufrieden; Personal und Zahnarzt immer zuvorkommend - man fühlt sich aufgehoben und vor allem bestens betreut und im Detail informiert.

05.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Bewertung Praxis Dr. Daniel Hörmann

Bin seit mehr als 30 Jahren in der Praxis als Patient und bin mehr als sehr zufrieden. Die positive Atmosphäre steckt sofort an. Man fühlt sich wohl, obwohl man " beim Zahnarzt" ist. Keine Wartezeiten, auch bei spontanen Terminen außer der Reihe ist die Wartezeit vertretbar.

07.03.2021 • privat versichert
OHNE
NOTE

Eine Praxis, in der der Mensch im Vordergrund steht!

Äußerst kompetent, bestens organisiert mit entsprechendem Enfühlungsvermögen für den Patienten! Primär steht die Erhaltung der Zähne im Vordergrund! Dazu gesellt sich ein Team, das Dr. Hörmann hervorragend unterstützt! Deshalb kann meine Bewertung nur hervorragend sein! Alle, die Wert auf ihre Zähne legen, sind in dieser Praxis bestens aufgehoben!

Note: 1

Letzte Aktualisierung14.02.2018