Dr. med. dent. Elisabeth Lill

Parodontologie
Ästhetische Zahnmedizin
abdruckfreier Zahnersatz (Cerec)
digitaler Workflow

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen um mich und mein Team kennen zu lernen. Zudem ist es uns wichtig, eine möglichst angenehme Atmosphäre für Sie zu schaffen, in der Sie sich rundum wohlfühlen können. Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihre Dr. Lill Elisabeth

wiesinger-zahnarzt.de

Ich habe mich in der Facharztpraxis Dr. med. dent Fee Wiesinger am Standort Rotkehlchenweg 1 in München als Zahnärztin niedergelassen. Zusammen mit einem bestens ausgebildeten Team betreue ich Sie bei allen Fragen rund um Zähne und gesundes Zahnfleisch. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie / Zahnerhalt und Invisalign spezialisiert. Möchten Sie mehr darüber wissen, was wir für die Gesundheit Ihrer Zähne tun können? Rufen Sie uns an unter 089/4303980. Wir sind gerne für Sie da!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie / Zahnerhalt

• Invisalign ( unsichtbare Zahnspange )

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie / Zahnerhalt

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, welche langfristig zum Verlust des Zahnes führt. Jeder Zahn kann davon betroffen sein, wenn man nicht frühzeitig die Alarmsignale erkennt.

Wird bei Ihnen eine Parodontitis festgestellt (bei mehr als 70% der deutschen Bevölkerung), so müssen geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden, damit sowohl Ihre Zahngesundheit als auch ihre allgemeine Gesundheit langfristig erhalten werden kann. Wir nehmen uns Zeit, Ihnen unsere Therapieformen sowie Methoden zur Früherkennung und Keimdiagnostik individuell näher zu bringen und ausführlich zu erläutern.

• Invisalign ( unsichtbare Zahnspange )

Invisalign stellt eine Möglichkeit der nahezu unsichtbaren Korrektur von Zahnfehlstellungen dar. Die Behandlungsmethode ist für Erwachsene und ältere Teenager optimal geeignet. Beim Invisalign-System gibt es im Unterschied zu herkömmlichen festsitzenden Zahnspangen keine Metallbrackets oder Drähte.

Zahnfehlstellungen werden durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigten, nahezu unsichtbaren und komfortablen Schienen korrigiert. Tatsächlich müssen Sie ihren gewohnten Alltag dafür kaum verändern.

Bei Invisalign besteht die Möglichkeit, den geplanten Endzustand schon vor Therapiebeginn in einem virtuellen Modell zu simulieren. Behandlungsdauer und Ergebnis sind demnach von vorneherein vorhersagbar.

wiesinger-zahnarzt.de

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie Parodontitistherapie und Kiefergelenkstherapie ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Praxis am Rotkehlchenweg 1 in München. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Prophylaxe

• Kiefergelenkstherapie

• Konservierende Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) gilt in einer qualitätsorientierten Praxis als Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. In einer einstündigen Sitzung werden Ihre Zähne durch unsere dafür speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentin (ZMP) auf höchstem Niveau gereinigt. Darüber hinaus erhalten Sie nützliche Tipps zur weiteren Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Durch die Zusammenarbeit mit unserem Chirurgen können die meisten chirurgischen Leistungen in unseren Praxisräumen erbracht werden. Sowohl die Planung, ein eventueller Aufbau des Knochens als auch das Setzen der Implantate bleiben so in einer Hand.

• Kiefergelenkstherapie

Eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, kurz CMD genannt, bezeichnet eine Fehlstellung zwischen Schädel (Cranium) und Unterkiefer (Mandibula) - häufig mit Auswirkungen auf die gesamte Statik von der Halswirbelsäule abwärts bis zu den Füßen. Wenn der Biss nicht stimmt, kann es zu Symptomen wie Kiefergelenkknacken, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus und Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule und des gesamten übrigen Bewegungsapparates kommen.

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, dentale Defekte mittels adhäsiven, zahnfarbenen Füllungstechniken zu beheben. Sobald belastungssensible Bereiche des Zahnes rekonstruiert werden müssen, bieten sich Inlays zur Restaurierung an. Sowohl Goldgussfüllungen als auch zahnfarbene Keramikinlays mit bester Langzeitprognose finden bei uns Verwendung. Nicht immer muss der Zahn für eine Krone beschliffen werden. Mit dieser Technik können wir in vielen Fällen ein Maximum an Erhalt von Zahnhartsubstanz erreichen.

• Individuelle Prothetik

In unserer Praxis legen wir höchsten Wert auf Ihren individuell angefertigten Zahnersatz. Wir fertigen sowohl zahn- als auch implantatgetragenen Zahnersatz an. Sowohl bei nestsitzenden Einzelkronen und Brücken, als auch bei unserem hochwertigen herausnehmbarem, immer steht die Funktionalität und Ästhetik im Vordergrund. Aus diesem Grund arbeiten wir nur mit zahntechnischen Laboratorien zusammen, deren Ziel ein Höchstmaß an Qualität ist.

29.07.2020

Sehr liebe und kompetente Zahnärztin

Ich kam aufgrund von Schmerzen nach einer Weisheitszahn OP zu Fr. Dr. Lill. Ich bekam sehr schnell einen Termin und wurde herzlich empfangen. Aufgrund von schlechten Erfahrungen bei anderen Zahnärzten neige ich zur Kategorie „Angstpatient“. Dies wurde mir hier schnell genommen, da auf mich eingegangen wurde und das sehr einfühlsam und vorallem kompetent.

Auch die ausführliche Aufklärung vor der Behandlung habe ich so bisher nirgends erlebt.

Einfach nur super! Hier bleibe ich.

29.04.2020

Nette Praxis & Zahnärztin

Die Praxis ist modern, die Mitarbeiter freundlich und kompetent.

29.10.2019

Zahnbehandlung

Super freundliches Personal, eine echt schöne Praxis. Für mich als Angst Patientin,hat man mir sehr die Angst genommen vor den Behandlungen. Bei anderen Ärzten wie ich es sonst kenne, tut die Spritze vor der Behandlung immer weh, in dieser Praxis ganz im Gegenteil, ich habe kaum etwas gespürt. Ich wurde sehr gut und gründlich über meine Behandlungen aufgeklärt. Was für mich einfach wichtig ist, dass die Behandlungen schmerzfrei abgelaufen sind. Es wurde sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen.

11.10.2019

Sehr kompetente Zahnärztin!

Ich war neu in dieser Praxis, und habe mich dank dem super freundlichen Team von der ersten Sekunde an wohl bzw. gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Lill ist eine sehr kompetent Ärztin und hat mir durch dank ihrer herzlichen Art und den Aufklärungen über alle Abläufe während der Behandlung, die Angst genommen und die Behandlung sehr viel angenehmer gestaltet. Ab jetzt werde ich nur noch zu ihr gehen.

07.10.2019 • Alter: unter 30

Super zufrieden!

Bin neu in dieser Praxis und habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Alle super lieb, Aufklärung über alle Abläufe erfolgte immer direkt. Beide Ärztinnen sind toll :-)

Letzte Aktualisierung15.04.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München