Dr. med. dent. Georg Ch. Ascher

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

DankeDr. Ascher!

Geibelstr. 681679 München

Leistungsübersicht

Schnarchtherapie / ObstruktiveProphylaxeEndodontie (Wurzelbehandlung)BleachingZahnästhetik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Georg Ch. Ascher

Ausbildung zum Zahntechniker in München
Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Assistenzzahnarzt an der Poliklinik für Kieferorthopädie der LMU bei Prof. Rudzki
Assistenzzahnarzt in verschiedenen bayerischen Praxen
Mitglied der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) mit begonnener Ausbildung zum Implantologen
Seit 2010 Niederlassung in eigener Praxis
Mai 2012 Promotion zum Dr. med. dent.

Zahnarztpraxis Dr. Georg Ch. Ascher München

• Schnarchtherapie / Obstruktive Schlafapnoe

• Prophylaxe

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Schnarchtherapie / Obstruktive Schlafapnoe

Die Schnarchschiene ist eigentlich eine Anti-Schnarchschiene. Sie wird ähnlich wie eine Knirscherschiene oder Zahnspange auf die Zähne in Ober- und Unterkiefer gesetzt. Die Schiene hält den Unterkiefer vorne, so dass die Luftröhre frei bleibt und Atemaussetzer verhindert werden. Gleichzeitig wird das Schnarchgeräusch stark gemindert. Die Schiene ist von außen nicht zu sehen. Der Patient kann ganz normal den Mund öffnen und sprechen. Damit die Schiene tatsächlich jeden Tag genutzt wird, sollte sie möglichst komfortabel sein. Deshalb wählen wir aus der Vielzahl der angebotenen Systeme genau das aus, das am besten zu Ihrem Kiefer passt. Zudem überwiegen ganz klar die Vorteile: besserer Schlaf für Sie und ihren Partner und damit mehr Lebensqualität sowie die Verhinderung lebensgefährlicher Erkrankungen und Situationen.

• Prophylaxe

Das Zauberwort in der Zahnarztpraxis Dr. Georg Ascher in München lautet: Prophylaxe. Die umfassende, professionelle und individuelle Vorsorge im Zahnbereich. Bei der Prophylaxe bieten wir Ihnen daher eine Vielzahl an Möglichkeiten, die allesamt ganz klare Ziele haben: Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies und Parodontitis vorzubeugen und so Ihre natürlichen Zähne oder Implantate so gut und so lange wie möglich zu erhalten.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Die Endodontie oder Endodontologie beschäftigt sich in erster Linie mit Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen der inneren Gewebe im Zahn (Pulpa, bestehend aus Nervenfasern und Blutgefäßen in einem Kanalsystem). Die endodontische Behandlung umfasst Maßnahmen zur Rettung der Pulpa und - falls dies nicht mehr möglich ist - die chemisch-mechanische Aufbereitung des Kanalsystems mit dem Ziel eines bakterienfreien Zustandes innerhalb des Zahnes. Dies dient der Wiederherstellung gesunder Verhältnisse im Wurzelkanal und den angrenzenden Geweben nahe der Wurzelspitze. Das Ziel liegt in der Erhaltung des Zahnes sowie dem dauerhaften Schutz des Körpers vor Beschwerden, die durch einen erkrankten Zahn entstehen können.

Meine Schwerpunkte

Wir sind seit fünf Generationen in der Zahnmedizin tätig. Bei uns herrscht eine familiäre Praxisatmosphäre. Viele Familien kommen bereits seit mehreren Generationen zu uns. Manche Patienten betreuen wir vom ersten Milchzahn bis zu den dritten Zähnen.

• Lange Öffnungszeiten

Jeden Dienstag und Donnerstag stehe ich mit meinen Team für Sie auch nach Ihrem Feierabend bis 20 Uhr zu Verfügung.

• Gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Praxis liegt wenige Gehminuten vom Prinzregentenplatz entfernt. Ob mit der U-Bahn, Tram, oder dem Bus. Sie erreichen uns bequem und schnell und müssen keinen Parkplatz suchen.

• Kompetentes und freundliches Praxisteam

Was unsere Patienten an uns schätzen? Unsere Erfahrung und Fachwissen, aber auch, dass wir ausführlich und verständlich über Zahnerkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Wir nehmen uns immer Zeit für ein persönliches Wort, ganz gleich ob es um berufliche Veränderungen, das neueste von den Enkeln oder einfach ums Wetter geht. Auch im größten Trubel bleibt unser Team entspannt und hat noch ein Lächeln für Sie.

Bewertung vom 09.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einwandfreie und absolut schmerzfreie Wurzelbehandlung

Ich bin wegen Zahnschmerzen zu Dr. Ascher gekommen. Leider hatte sich herausgestellt, dass es eine Wurzelbehandlung werden wird. Die Behandlung am vorderen Zahn war auf 4 Termine aufgeteilt. Herr Dr. Ascher hat das sehr gut gemacht, es kam zu keinen Nachwirkungen oder Schmerzen wie ich es von anderen Zahnärzten kannte. Ich kann Dr. Ascher nur empfehlen.

Bewertung vom 25.03.2018, gesetzlich versichert

Super Arzt auch für Kinder

Wir waren mit einem vierjährigen Kind beim Doktor. Hr. Ascher hat sofort das Vertrauen sowohl der Eltern als auch des Kindes gewonnen. Er hat sehr aufmerksam die Zähne kontrolliert und die Eltern über die nächsten Schritte aufgeklärt. Die Zahnbehandlung (inkl. Bohren) im zweiten Termin lief für das Kind ohne Schmerzen. Hr. Doktor hat uns ganz offen über die Aussichten der Behandlung aufgeklärt. Obwohl die Praxis nicht für Kinder eingerichtet ist (keine Monitore, kein Spielzeug, etc.) hat sich unser Kind beim Doktor sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 08.06.2017

Angenehmer und kompetenter Arzt

Da sowohl auf fachlicher als auch menschlicher Ebene alles einwandfrei war, gibt es hier nicht viel zu schreiben :)

Bewertung vom 28.04.2017

Toller Arzt, tolles Team!!!!

Über jameda habe ich die Praxis gefunden und kann nur sagen super klasse. Ich hab sofort einen Termin bekommen, hatte keinerlei Wartezeit, bekam die Behandlung, die ich erwartet habe und wurde nicht nur überaus freundlich sondern auch kompetent von Dr. Ascher und dem gesamten Praxiseam behandelt.

Das Team, der Arzt, die Behandlung... alles wärmstens weiter zu empfehlen! Großes Plus!

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: unter 30

Blitztermin und extrem kurze Wartezeit!

Mir war leider ein Stück eines Backenzahns abgebrochen...Notfall-Terminvereinbarung per Telefon und prompt am gleichen Tag einen Termin bekommen. Keine 10 Minuten im Wartezimmer verbracht - top, danke!

95%Weiterempfehlung
8.586Profilaufrufe