Dr. med. dent. Ivona Leventic

Dr. Leventic

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Ivona Leventic • 02.09.2021
Ausserhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr an!

Einsteinstr. 13081675 München

Zahnunfall
Zahnfleischbehandlung
Zahnschmerzen
Zahnschiene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Als Zahnärztin stehe ich Ihnen im AllDent Zahnzentrum in Dresden mit Rat und Tat zur Seite. Das AllDent Zahnzentrum steht für Qualität und Innovation in der Zahnmedizin. Sie finden uns in Dresden am Altmarkt 10 a - d.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Ivona Leventic

Zu meiner Person

Wenn Sie einen Zahnarzt in Dresden suchen, probieren Sie AllDent aus. Unsere Zahnärzte arbeiten Hand in Hand im Team. Unsere Prophylaxeabteilung führt Professionelle Zahnreingungen durch und Laborarbeiten werden im hauseigenen Dentallabor durchgeführt. So profitieren Sie von höchster Qualität und kurzen Wegen. Wir garantieren Ihnen die bewährte AllDent-Qualität, die Sie von unseren Standorten kennen: Hochmoderne Zahnmedizin, verständlich erklärt, zu fairen Preisen. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte aufzeigen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu der ästhetischen Zahnmedizin gehört beispielsweise die Zahnaufhellung (Bleaching). Kaffee, Nikotin, Tee und viele andere Lebensmittel verfärben langfristig die Zähne. Glücklicherweise hilft die künstliche Zahnaufhellung hier als bewährtes Verfahren nach.

Die Parodontitis beschreibt eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats (Parodontium). Dieser umfasst neben dem Zahnfleisch und Kieferknochen auch die Wurzelhaut und den Zahnzement. Eine Parodontitis wird von schädlichen (pathogenen) Bakterien verursacht und gilt als Hauptursache für Zahnverlust. Um einen drohenden Zahnverlust zu vermeiden, muss nach der Diagnose einer Parodontitis dringend eine zahnärztliche Behandlung eingeleitet werden. Diese richtet sich einerseits nach dem festgestellten Stadium der Erkrankung sowie andererseits nach den Gewebeschäden, die auf den Röntgenbildern erkennbar sind.

Das Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die im Kieferknochen eingesetzt wird. Darauf wird nach der Implantation eine künstliche Zahnkrone befestigt. Diese Konstruktion kann einen natürlichen Zahn ersetzen. Ein Implantat – die künstliche Zahnwurzel - besteht in der Regel aus Keramik oder Titan und ist dadurch sehr lange haltbar. Bei einer Implantation im Zahnzentrum AllDent steht am Anfang ein Beratungstermin, bei dem der behandelnde Arzt sehr ausführlich die Vorgehensweise und die möglichen Risiken bespricht. Auf Grundlage einer 3D-Röntgenaufnahme wird der ideale Platz für Ihr Implantat festgelegt. Die Implantation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, da es sich nur um eine kleine operative Maßnahme handelt.

Die zusammengeschlossenen Zahnärzte decken mit ihrem Spezialwissen dabei unterschiedliche Gebiete ab, darunter Wurzelbehandlungen, Prothetik oder chirurgische Eingriffe - alles auf höchstem Niveau. Selbstverständlich kommen auch Zahnreinigungen, Füllungen, Implantate und ästhetische Korrekturen nicht zu kurz. Da alle Zahnärzte Hand in Hand und im Team arbeiten, kennt jeder Mediziner die einzelnen Patienten und ihre Behandlungsgeschichte und kann gezielt beraten. Mehr zu unserem breiten Leistungsspektrum erfahren Sie hier:

• Professionelle Zahnreinigung

• Invisalign Go

• Zahnärztlicher Notdienst

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (kurz: PZR) ist eine intensive Zahnpflege, die beim Zahnarzt durchgeführt wird. Häufig wird sie auch mit dem Begriff "Zahnprophylaxe" in Verbindung gebracht. Die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt erfolgt in mehreren Zwischenschritten und mit besonderen Gerätschaften, die eine gründlichere Reinigung ermöglichen als die häusliche Zahnpflege. Durch saubere Zähne und eine einwandfreie Mundhygiene können nicht nur Karies sowie Parodontitis verhindert werden. Auch für den gesamten menschlichen Organismus sind gepflegte Zähne von Vorteil.

• Invisalign Go

Immer mehr Menschen wünschen sich gerade und ebenmäßige Zähne. Ein strahlendes Lächeln wirkt eben gesund und sympathisch, ob auf Social Media oder beim Bewerbungsgespräch. Wer aber (gerade als Erwachsener) die herkömmliche, feste Spange scheut, findet in der transparenten, herausnehmbaren Zahnschiene von Invisalign Go eine hervorragende Alternative. Leichte bis mittlere Unregelmäßigkeiten lassen sich gut korrigieren. Oft wird sogar die Mundhygiene einfacher, weil verschachtelte Zähne gerade gerückt werden.

• Zahnärztlicher Notdienst

Eine telefonische Voranmeldung ist nicht erforderlich: kommen Sie einfach vorbei. Ein Zahnarzt wird schnellstmöglich für Ihren Schmerzfall bereitstehen. Um besser planen zu können, können Sie uns gerne vorab telefonisch kontaktieren.

• Erstberatung

Unser Wunsch und unsere Aufgabe ist es, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, denn Sie als Patient sind bei uns König. Die erste Sitzung dient nicht zum Zwecke einer konkreten Behandlung - außer natürlich, es liegt etwas Akutes vor und Sie wünschen dies ausdrücklich. Ziel ist es vielmehr, ein umfassendes Bild Ihrer Zähne zu erhalten. Nur aufgrund einer ausführlichen Anfangsuntersuchung können wir später eine entsprechende Planung erstellen, auf deren Basis eine zielgerichtete Behandlung erfolgen kann. Bei jeder Erstuntersuchung werden nicht nur die Zähne und das Zahnfleisch untersucht, sondern auch das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur.

• Angstpatienten

Angst vor dem Zahnarztbesuch? Als ängstlicher Patient sind Sie bei uns in guten Händen. Eine beruhigende Atmosphäre in den Wartebereichen und Behandlungsräumen ist uns sehr wichtig. In einem ersten Termin nimmt sich ein erfahrener Oberarzt viel Zeit, um eine vertrauensvolle Grundlage zu schaffen. Dabei werden die Zähne erst einmal nur untersucht, behutsam nachgefragt und aufgeklärt. Eine konkrete Behandlung ist bei diesem Besuch noch nicht vorgesehen. Wir tun alles, um Ihren ersten Besuch bei uns so stressfrei wie möglich zu machen.

• Zahnfüllungen

Sobald ein Zahn Karies – umgangssprachlich ein Loch - oder einen anderen Defekt aufweist, sind Zahnfüllungen im Einsatz. Moderne Zahnfüllungen sind in der Regel aus Kunststoff und sehr viel hochwertiger als die früher üblichen Amalgamfüllungen. Das betrifft die Verarbeitung genauso wie Qualität und Optik.

• 3D Röntgen

Früher wurden im zahnärztlichen Bereich kaum dreidimensionale Aufnahmen angefertigt. Grund dafür waren die hohen Kosten für eine sogenannte Computertomographie (CT) und die hohe Strahlenbelastung. Seit wenigen Jahren ist es möglich, auch im zahnärztlichen Bereich dreidimensionale Aufnahmen mittels einer neuen Technologie herzustellen, die sogenannte digitale Volumentomographie (DVT). Die Strahlenbelastung konnte so stark reduziert werden, dass sie mit herkömmlichen Zahnaufnahmen vergleichbar ist.

• Wurzelbehandlung

Mit Hilfe einer Wurzelbehandlung ist es möglich, einen Zahn zu erhalten, bei dem sich der Zahnnerv entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Um den Verlust des Zahnes zu vermeiden, wird bei einer Wurzelbehandlung der geschädigte Nerv teilweise oder ganz entfernt. Zudem werden gleichzeitig die Bakterien aus der Zahnwurzel entfernt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen.

• Weisheitszahnentfernung

Wer kennt es nicht: der Besuch beim Zahnarzt, der dann sagt "Die Weisheitszähne müssen raus". Viele haben nach wie vor Angst davor, da sie von ihren Eltern die wildesten Geschichten über die Entfernung von Weisheitszähnen gehört haben. Dank modernster Methoden und Diagnoseverfahren sowie spezialisierter Ärzte hat sich das grundlegend geändert. Die Weisheitszahnentfernung gehört zu den unproblematischen Routineeingriffen.

• Zahnersatz

Als unser Patient erhalten Sie im AllDent Zahnzentrum auch für Zahnersatzmaßnahmen ein präzises und übersichtliches Konzept. Im Vordergrund stehen dabei Qualität, Ganzheitlichkeit und Transparenz. Unsere Zahnärzte planen nicht nur sämtliche Versorgungsleistungen vor Ort, auch die Anfertigung Ihres Zahnersatzes erfolgt hierzulande. Dies ist - ähnlich wie bei vielen anderen Dingen - heutzutage nicht mehr unbedingt selbstverständlich. Konkurrierende Zahnlabore im Nahen Osten und in Asien bieten ihre Produkte auf Grund deutlich niedrigerer Löhne günstiger an und verzeichnen einen entsprechenden Zulauf. Das AllDent Zahnzentrum hingegen garantiert Ihnen einen Zahnersatz, der zu 100 % "Made in Germany" ist.

• Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen. Veneers bestehen aus Keramik. Die Schalen werden auf die natürlichen Zähne aufgeklebt. Damit ist eine optisch einwandfreie Korrektur möglich.

• Inlays / Onlays

Löcher in den Zähnen entstehen in der Regel durch Karies. Um sie zu schließen, kann der Zahnarzt entweder ein plastisches Füllmaterial verwenden oder ein Inlay bzw. Onlay oder Overlay (für größere Löcher) einsetzen. Bei der ersten Alternative wird das weiche Material in den betroffenen Zahn eingebracht und härtet anschließend aus. Ein Inlay hingegen wird in einem zahntechnischen Labor individuell als fester Körper hergestellt.

• Prothesen

Größere Zahnlücken lassen sich durch Brücken nur bedingt schließen. Wenn bereits mehrere Zähne fehlen, können wir unseren Patienten mit einer Zahnprothese wieder zu einem strahlenden Lächeln verhelfen. Die Prothese eignet sich zur Versorgung weitreichender Zahnlücken bis hin zum kompletten Gebiss. Moderne Prothesen-Arten sorgen dafür, dass der Zahnersatz optisch nicht von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden ist. Die Prothese gehört zum sogenannten herausnehmbaren Zahnersatz. Sie kann zur Pflege und Reinigung entnommen werden, was die tägliche Mundhygiene erleichtert. Welcher Typ von Prothese für Sie am geeignesten ist, kann in einem persönlichen Gespräch ermittelt werden.

Unser Leistungsspektrum

22.08.2017

Sehr angenehm und freundlich

Ich bin sehr zufrieden. Fragen wurden gut beantwortet, mögliche Behandlungsmaßnahmen besprochen. Keine schnelle Abfertigung, Dr. Leventic nimmt sich Zeit und geht auf Fragen nach der Behandlung ein und erklärt.

01.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mein neuer Zahnartzt des Vertrauens in München

Frisch nach München gezogen war ich auf der Suche nach einem Zahnartzt. Bei Frau Dr. Leventic habe ich mich sehr wohl gefühlt und fachlich sehr gut aufgehoben. Praxis ist sehr neu und das Team sehr freundlich und der Service super. Terminfindungsprozess ging super schnell und die Uhrzeiten sind für langarbeitende sehr flexibel. Daumen hoch :-)

16.01.2017

Absolut emfehlenswert! Eine tolle Zahnärztin!

Absolut freundlich, kompetent, sehr, sehr genau und immer darauf bedacht, für den Patieneten das Bestmöglich rauszuholen. Note 1 mit Stern!

29.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnell und zuvorkommend

Ich habe im Zahnarztzentrum alldent sehr schnell einen passenden Termin erhalten und bin freundlich und kompetent behandelt worden.

21.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur ein Adler sieht noch schärfer..........

Dieser hervorragenden Oberärztin entgeht nichts! Ein Blick auf das Röntgenbild, ein Blick auf die "Beisserchen" und sie weiß wo der Hase begraben liegt. Eine umfassende Beratung mit Behandlungsplan folgte.Ich habe mich an Alldent gewand, aufgrund von erheblichen Ohrenschmerzen mit einer Hyperempfindlichkeit gegenüber Tönen. Ein HNO-Besuch und eine MRT waren ohne Findung. Aber Frau Dr. Leventic mit Ihren Adleraugen wurde fündig! Es ist egal mit welchen Fragen, Anliegen oder Sorgen ich zu Frau Dr. Leventic ging - sie hatte immer ein offenes Ohr für mich und nahm sich dieser an.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen, Liebe Frau Dr. Leventic und Ihrem tollen Team insbesondere meiner behandelnden Ärztin (Frau Dr. Musik) bedanken. Ihr habt mir ein neues Lebensgefühl gegeben und meine Ohren geben allmählich Ruhe. Auch dafür, dass ich meine "Bilderbuch-Zahnarztangst" verlor und ich nun sagen kann; ich freue mich auf den nächsten Besuch! Für mich gilt: Alldent = wer sonst.......

Letzte Aktualisierung22.11.2021

089/452395-0

Dr. med. dent. Ivona Leventic bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?