Dr. med. dent. Jens Assmus

Schnarchen
Zahntechnik Meisterlabor
beautyful smile

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Jens Assmus

1986 bis 1991Studium der Zahnheilkunde an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
1992Stabsarzt der Bundeswehr
1992Promotion zum Dr. med. dent.Thema: “Narkose bei zahnarztlichen Eingriffen”
1992 bis 1993Assistenzarzt bei Dr. med. dent. Patrick Anschütz, Köln.Umfangreicher Kenntnisaufbau im Rah­men der Zahnerhaltung,der zahnärztlichen Prothetik und Herstellung hochwertigerzahntechnischer Arbeiten
1993 bis 1994Assistenzarzt in der Kieferchirurgischen PraxisDr. med. Dr. med. dent. Armin Haag & Dr. med. dent. Andreas Jordan, Bonn
Umfangreicher Kenntnisaufbau im Rahmen der zahnärztlichen Chirurgie,Implantologie und Prothetik.
1994 bis 1998Zahnärztliche Praxis in Köln
1999 bis heuteZahnärztliche Praxis in München/Bogenhausen

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jens Assmus

• Endodontie

Implantate sind Kombinationen aus einem künstlichen Zahn und einer ebenfalls künstlichen Zahnwurzel – das Ergebnis ist ein ästhetisch perfekter Ersatz fehlender Zähne mit eindeutigen Vorteilen: Im Gegensatz zu einer Überbrückung muss kein gesunder Zahn beschliffen werden. Die festsitzenden Implantate geben deutlich mehr Sicherheit als herausnehmbarer Zahnersatz und auch Patienten mit bereits bestehenden Prothesen bietet sich die Möglichkeit einer festen Stabilisierung der Prothese durch den ergänzenden Implantateinsatz. Eine Auswahl unterschiedlicher Implantattechniken in Verbindung mit jahrelanger Erfahrung auf diesem Gebiet garantieren Ihnen den individuellen Behandlungserfolg – für schöne Zähne und die Sicherheit, kraftvoll zubeißen zu können.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Praxis in München (Nähe Arabellapark)

Die Paradontologie – die Behandlung des sogenannten Zahnhalteapparates – verdient aus medizinischer und ästhetischer Sicht genau soviel Aufmerksamkeit wie die Behandlung der Zähne selbst. Die professionelle Pflege des Zahnfleisches wirkt Entzündungen entgegen und bildet die Basis für ein schöne und gesunde Zähne.

• Endodontie

Moderne Techniken der Wurzelbehandlung haben nichts mehr mit den Erinnerungen an vergangene Szenarien gemein und öffnen so neue Wege beim Erhalt eventuell schon verloren geglaubter Zähne. Modernste Technik, langjährige Erfahrung und fundiertes Know-How machen es heute schonend und schmerzfrei möglich, Zähne auch mit langfristig guter Prognose zu erhalten.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Zahnerhatlung

• Veneers

• Bleaching

• Prophylaxe

Die Prophylaxe als vorbeugende Pflege und professionelle Reinigung der Zähne beugt Erkrankungen vor und ergänzt Ihre persönliche Mundhygjene zu Hause. Die regelmäßig durchgeführte Prophylaxe – normalerweise 2 mal jährlich – durch unsere speziell geschulten Assistentinnen bildet einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Zahngesundheit.

• Zahnerhatlung

Mit modernen Therapiemaßnahmen ist es möglich auch in schwierigen Fällen den eigenen Zahn zu erhalten. Sei es mit minimal invasiven Füllungen, Behandlungen des Zahnfleisches und des den Zahn haltenden Knochenge­webes oder der Behandlung der Zahnwurzel. Hierbei werden Materialien und Methoden des letzten Entwicklungsstandes eingesetzt. Laser thermoplastische Wurzelfüllungen, Nano-Ceramic-Kunststoffe zählen eben­so dazu wie künstlicher Ersatzknochen und Knochenregenerationsrmittel auf Proteinbasis.

• Veneers

Veneers dauerhaft angebrachte, hauchdünne Keramikschalen – kommen überalt dort zum Einsatz, wo gesunde Zahnsubstanz eine ästhetische Unterstützung benötigt. Sie korrigieren farbliche Abweichungen ebenso wie Zahnfehlstellungen, abgebrochene Zähne oder Fehlformungen und das einfach, ästhetisch perfekt und besonders scho­nend für die natürliche Zahnsubstanz. Ein geringer Eingriff mit stets großer Wirkung.
    Mehr Informationen: Veeners in unserer Praxis in München

• Bleaching

Das schonende Bleichen von verfärbten oder natürlich dunklen Zähnen ist immer auch Wellness für die Seele. Ein offenes und selbstbewusstes Lächeln mit strahlend schönen Zähnen öffnet schließlich nicht nur Türen, sondern auch Herzen! Bleaching ist ein einfaches, unkompliziertes und völlig schmerzfreies Verfahren, bei dem mit Hilfe eines Bleichmittels und einer speziellen Lichtbehandlung langanhaltend positive Effekte erzielt werden können. Gerne beraten wir Sie über Dauer und Umfang der Behandlung und ergänzende Möglichkeiten des Bleachings in der Heimanwendung.

Mein Leistungsspektrum

Auch das schönste Ambiente wird erst zum Leben durch die Menschen erweckt, die es ausfüllen. Kompetenz, Engagement und Menschlichkeit zeichnen unser Team aus. Das vor allem eins verbindet – die Freude am Beruf und am Umgang mit Ihnen, unseren Patientinnen und Patienten.

Ihnen eine angenehme Zeit bei uns einzurichten, ist uns nicht Pflicht, sondern die Kür.

Yvonne Zielinksi Dr.med.dent. - Zahnärztin

Ljubmil Pavlov, Zahntechniker

Mario Schlüter, Zahntechniker

Mein Praxisteam

Die Heimat unserer Praxis - Willkommen im Arabellahaus

Schon das Entrée des Sheraton München Arabellapark Hotels vermittelt internationales Flair und Gastlichkeit mit Herz und Kompetenz – angenehme Impressionen, die wir in unseren Praxisräumen im ersten Stock des Grandhotels aufgreifen und vertiefen.

Vertrauen und Sicherheit sind die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ihnen - Grundprinzipien, die wir Ihnen auch über das Ambiente vermitteln, das Sie beim Betreten unserer Räumlichkeiten umfängt. Raum und Licht, Formen und Farben verbinden sich auf leichte Weise zu einem Gesamtkonzept, das fernab von klinischer Atmosphäre jeden Besuch zu einem angenehmen Erlebnis macht.

International führendes Knowhow, technischer Standard auf höchstem Niveau und unser aufmerksames Personal machen unsere Praxis zu einem Ort, an dem sich Kompetenz und Komfort optimal zu Ihrem Wohl verbinden.

Mehr Informationen: Unsere Zahnarztpraxis in München (Nähe Arabellapark)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Assmus Dentalclinic München Arabellapark MVZ

04.05.2022

Dr. Assmus ist sehr kompetent

Ich habe nach über 20 Jahren hier in München vorher 4 andere Zahnärzte ausprobiert und alle waren ungenügend.Mit Dr. Assmus habe ich endlich nach langem vergeblichen suchen den TOP Zahnarzt gefunden,der fachlich sehr kompetent, freundlich ist.Ich fühle mich in der Praxis dort sehr gut aufgehoben und betreut.Hier werde ich weiterhin hingehen und kann Dr. Assmus und Team nur empfehlen.S.K.

20.10.2021 • Alter: über 50

Echt sehr empfehlenswerter Zahnarzt!

Sowohl bei den kleinen Eingriffen im Mund, als auch bei der Zahnprothetik für mein totales Gebiss waren meine Erwartungen von dieser Praxis in jeder Hinsicht übertroffen.

Besonders beeindruckend und sogar sehr angenehm war die Behandlung durch den jungen Zahnarzt Herr Dr. Christo Christoff, dessen Fachkompetenz total überzeugend ist.

27.08.2021

Super tolle Praxis

Ich bin seit 11 Jahren bei Dr. Assmus Patientin. Dieses Jahr habe ich mich für die Invisalign Zahnschienen entschieden. Frau Dr. Xxxxx hat mich hier bei allen Terminen top beraten und sich super gekümmert. Beide Ärzte sind äußerst professionell, freundlich, nehmen sich Zeit für Fragen und sind sehr empathisch. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann die Praxis und das gesamte Team 100%ig weiterempfehlen!

25.05.2021

Einfühlsam und kompetent

Meine langjährige Treue und Vertrauen sagt mehr als tausend Worte. Immer freundlich, empathisch und überaus kompetent.

Vielen Dank ans gesamte Team und im speziellen an den Doc.

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin nun seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Assmus. Neben den üblichen Kontrolluntersuchugen udn kleineren Geschichten auch wegen einer längeren Wurzelbehandlung und Blockade des Kiefergelenks.

Ich kann Dr. Assmus vollumfänglich weiterempfehlen. Er ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich (im Vergleich zu anderen Ärzten ungewohnt) viel Zeit für die Belange.

Die Praxis ist sehr sauber und gut ausgestattet. Das Team ist gut organisiert und es herrscht eine angenehme Athmosphäre zwischen Chef und Angestellten.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben - egal ob Privat- oder Kassenpatient!

Letzte Aktualisierung03.05.2022

Dr. med. dent. Jens Assmus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?