Dr. med. dent. Johannes Müller

Sofortversorgung
Veneers
Knochenaufbau
Prothetik

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein Profil gefunden haben. Ich bin seit 2015 als Zahnarzt tätig und habe mich hierbei vor allem auf die Rekonstruktive Zahnmedizin spezialisiert. Dabei begleite ich Patienten von der ersten Beratung über die Planung bis hin zum Durchführen der Gebisssanierung. Nach meiner Zeit als Oberarzt bin ich nun seit Oktober 2020 Teil des Ärzteteams in der Praxisklinik Harder & Mehl in München. Mir bereitet es große Freude, individuelle Lösungen nach Wunsch und modernstem Standard zu ermöglichen und meine Patienten empathisch und mit Engagement zu begleiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Johannes Müller

Über mich und meine Tätigkeit

• Werdegang: Meine berufliche Laufbahn begann in Basel (Schweiz) mit dem Studium der Zahnheilkunde im Jahr 2010. Ich absolvierte nach meinem Examen ein vierjähriges Weiterbildungsprogramm für rekonstruktive Zahnmedizin an der Universitätszahnklinik Basel und erreichte so den Fachzahnarzttitel auf diesem Gebiet. Anschließend konnte ich meine Expertise als Oberarzt weiter vertiefen und meine Fachkenntnisse an Kollegen weitergeben.
  • Sprachen: Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch

Zahnarztpraxis in München

In unsere Zahnarztpraxis in München Neuhausen-Nymphenburg steht Ihnen für jedes Anliegen der richtige Ansprechpartner zur Verfügung, denn jeder unserer Zahnärzte ist zertifizierter Spezialist auf seinem Fachgebiet - von der Implantologie, über die Prothetik, Parodontologie und Endodontologie, bis hin zur Ästhetischen Zahnmedizin (z. B. Bleaching oder Veneers) und der Kieferorthopädie (z. B. per unsichtbare Zahnspange oder per Aligner / Invisalign Schiene).

Wir erwarten Sie in den hellen und modernen Räumlichkeiten unserer Zahnarztpraxis direkt am Rotkreuzplatz neben dem Rotkreuzklinikum München. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und klären vor jeder Behandlung ausführlich auf. Ihre Wünsche und Anliegen kommen bei uns nicht zu kurz: Der Patient im Mittelpunkt!

Zahnarzt Dr. med. dent. Johannes Müller in München

Meine Behandlungsschwerpunkte in der Rekonstruktiven Zahnmedizin umfassen die Prothetik und die Implantologie. Bei einer Gebisssanierung sind diese Behandlungsbereiche zentrale Felder, um die Funktion und Ästhetik der Zähne wiederherzustellen.

• Prothetik in der Zahnmedizin

• Implantologie: Festsitzender Zahnersatz

• Prothetik in der Zahnmedizin

Die Prothetik umfasst alle Arten des Zahnersatzes. Von Veneers, Kronen und Brücken bis hin zu Voll- und Teilprothesen findet sich eine große Bandbreite des Zahnersatzes. Bei der großen Auswahl ist es oft schwer, den Überblick zu behalten. In der Praxisklinik Harder & Mehl beurteile ich die individuelle Mundsituation mittels Röntgen, Digitaler Volumentomographie (DVT) und digitaler Abformungen. Anschließend finde ich gemeinsam mit dem Patienten eine geeignete Lösung, um die Zahnreihen wieder zu schließen.

• Implantologie: Festsitzender Zahnersatz

Die Implantologie stellt einen besonderen Bereich der Prothetik dar. Eigens im Kiefer verankerte Zähne werden auch höchsten Ansprüchen an Komfort und Ästhetik gerecht. Implantate sind kaum von natürlichen Zähnen zu unterscheiden und erhalten durch die Kraftweiterleitung den Kieferknochen gesund. In der Praxisklinik Harder & Mehl greifen wir in vielen Fällen auf die computergestützte navigierte Implantation zurück. Mit Hilfe einer speziellen Software können wir so den idealen Sitz der künstlichen Zahnwurzeln im Kiefer vor dem Eingriff ermitteln. Die Bohrschablonen sorgen dabei für eine akkurate Umsetzung der errechneten Position.

Zahnarzt Dr. med. dent. Johannes Müller in München

Von der Vorsorge über deie Wurzelbehandlung bis hin zu zum Zahnersatz erhalten Sie in unserer  Praxisklinik Harder & Mehl eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Sie bietet Ihnen individuelle zahnärztliche Behandlungen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Dabei steht Ihre Zahngesundheit für uns immer im Fokus - vom Erstgespräch bis zur Nachsorge. Erfahren Sie, welche Leistungen wir abdecken und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über unsere Behandlungsbereiche, damit Sie von Anfang an gut informiert sind.

• All-on-4

• Zygoma-Implantate

• Knochenaufbau für Zahnimplantate

• All-on-4

Hinter diesem Begriff verbirgt sich innovatives Behandlungskonzept, das es ermöglicht, festsitzende Prothesen auf lediglich vier Implantate zu befestigen. Und das gleich im Anschluss der Implantation. Diese setzen wir meist bei gesamter Zahnlosigkeit und leichtem Abbau des Kieferknochens ein. Da die Implantatstifte hier kleiner sind, können die Implantate bei wenig Knochenmaterial so in den Kiefer eingebracht werden, dass die spätere Prothese dennoch sicher hält.

• Zygoma-Implantate

Auch diese Implantate kommen bei wenig Knochenmaterial zum Einsatz. Dabei können Zygoma-Implantate nur im Oberkiefer verwendet werden. Durch das extra lange Implantat kann der Zahnersatz im Jochbein verankert werden. So gelingt auch eine Versorgung von Patienten mit zurückgebildetem Knochen.

• Knochenaufbau für Zahnimplantate

Steht nicht mehr genug eigener Kieferknochen für eine Versorgung mit Implantaten zu Verfügung, können wir mit einem Knochenaufbau vor einer Implantation für genug Stabilität sorgen. Das Verfahren ist sowohl für den Ober- als auch für den Unterkiefer geeignet. Je nach Ausgangslage gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. So wird etwa beim Knochenaufbau im Oberkiefer ein Sinuslift durchgeführt. Der vorhandene Knochen wird dabei vorsichtig gespreizt, das Implantat eingesetzt und der Spalt anschließend mit künstlichem Knochenmaterial versiegelt. Im Unterkiefer kommt hingegen oft ein Eigenknochentransplantat zum Einsatz. Bei starkem Knochenrückgang entnehmen wir eine kleine Menge Knochen von der Hüfte – genauer gesagt dem Beckenkamm und setzten dieses im Kiefer ein.

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag,  präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der zahnärztlichen Praxis bündeln sich sämtliche Behandlungsverfahren der modernen Zahnmedizin. Alle Bereiche garantieren modernste technische Ausstattung, höchste medizinische Fachkompetenz und Erfahrung. Die zahnmedizinische und implantologische Diagnostik und Therapie wird nach den aktuellsten technischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt.

Unsere Zahnärzte in Neuhausen/Nymphenburg freuen sich, Sie im Rahmen eines Besuchs beraten zu dürfen!

Hier finden Sie unser Impressum und die Urhebernachweise für unsere Bilder.

Bild- und Urhebernachweis

Impressum

Gemeinschaftspraxis • HarderMehlDental MVZ Zahnmedizin und Implantologie

21.12.2021

Sehr zu empfehlen!

Super Behandlung, sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Tolle Praxis mit kaum Wartezeiten und einem sehr netten Team. In jedem Fall weiter zu empfehlen!

23.11.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundlicher Zahnarzt

Ich bin zu Herrn Dr. Müller gekommen da mein alter Zahnarzt die Praxis verlassen wird.

Ich muss ehrlich sagen das ich hier absolutes Glück im Unglück habe.

Herr Dr. Müller ist immer (wirklich immer) gut gelaunt und setzt die Betäubungsspritzen äußerst sanft.

Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Müller am 20.12.2021

Sehr geehrte:r Patient:in, vielen Dank für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis zufrieden waren und wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Bleiben Sie gesund und mit freundlichen Grüßen Johannes Müller

10.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Professioneller und einfühlsamer Arzt mit ruhiger Hand und Sinn für Humor

Ich habe mich bei Herrn Dr. Müller von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist kompetent und überzeugt aufgrund seiner Erfahrung und seinem Anspruch an sich selbst, sehr gute Arbeit zu leisten. Ich hatte während der Behandlung aufgrund seiner ruhigen konzentrierten Hand Vertrauen und er nahm mir durch sein Einfühlungsvermögen und durch seine positive humorvolle Art gewisse Ängste. Bei diesem Zahnarzt bleibe ich. Vielen Dank für mein neues Lächeln.

Kommentar von Dr. Müller am 18.11.2021

Liebe:r Patient:in, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis und Betreuung derart wohlgefühlt haben. Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße Johannes Müller

09.11.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Äußerst Kompetent

Kompetenter und freundlicher Umgang. Hatte bei der Behandlung keinerlei Schmerzen oder Ähnliches, komme jederzeit wieder. Ich habe mich rundum gut aufgehoben und gut behandelt gefühlt.

Kommentar von Dr. Müller am 18.11.2021

Liebe:r Patient:in, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis und Betreuung wohlgefühlt haben. Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße Johannes Müller

29.10.2021

Austausch von vier Füllungen und Kariesbehandlung

Ich bin jetzt Ende 70 und in meinem Leben noch nie gerne zum Zahnarzt gegangen.

Die Behandlung verlief genau so wie es mir im Vorgespräch erklärt wurde.

Die Atmosphäre war entspannt und der Umgangston in dem Team war angenehm und vor allem respektvoll. Das gibt es auch anders.

Für den Austausch der vier Füllungen mit der Kariesentfernung benötigte ich 2 Termine. Die Behandlung war vollkommen schmerzfrei und vor allem ging alles sehr flott. Ich hatte auch hinterher keinerlei Beschwerden.

Jederzeit wieder, die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet, damit auch einladend.

Vor allem muss man überhaupt nicht warten, der ausgemachte Termin wird wunderbar eingehalten.

Kommentar von Dr. Müller am 18.11.2021

Liebe:r Patient:in, vielen Dank für die netten Worte und die super Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung bei uns als derart angenehm empfanden und sich in unserer Praxis und Betreuung wohlgefühlt haben. Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße Johannes Müller

Letzte Aktualisierung21.09.2021

Dr. med. dent. Johannes Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?