jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Mutter

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Häberlstr. 2680337 München
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Katharina Mutter
Sind Sie Dr. med. dent. Katharina Mutter?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dr. Mutter gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Kinderzahnärzte

in München • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,3

3,4

Bewertung vom 18.10.2016

Klasse Ärztin

Zu Beginn war ich sehr misstrauisch, weil ich vordergründig einen Arzt mit viel Erfahrung gesucht hatte und geglaubt hatte, diesen in Dr. Waller gefunden zu haben. Allerdings wurde ich nur von Frau Dr. Mutter behandelt. Ich bestand jederzeit darauf, dass mich Dr. Waller behandelt, was jedoch stets ignoriert wurde. Nach kurzer Zeit hat sich allerdings herausgestellt, dass Frau Dr. Mutter höchst kompetent ist und äußerst präzise arbeitet. Sie hat ein tolles Ergebnis bei mir erzielen können.
Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hochkompetente, akkurate & sehr nette Zahnärztin | Herausragende Behandlung

Frau Dr. Mutter strahlt vom ersten Moment an eine sehr angenehme Ruhe aus, die sich anschließend auch auf die Behandlung überträgt. Die Begrüßung ist, wie bereits der Empfang bei Ankunft in der Praxis sehr freundlich, sodass man sich direkt wohl und gut aufgehoben fühlt. Die Untersuchungen und Behandlungen sind zu jeder Zeit extrem gründlich und genau. Einer der positivsten Aspekte ist ohne Zweifel, dass Frau Dr. Mutter erklärt was sie im Einzelnen behandelt und warum. Man ist als Patient immer darüber im Bilde was geschieht. Neben den gesundheitlichen Aspekten der Behandlung legt Dr. Mutter auch einen großen Wert auf ästhetische Aspekte, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Akkuratesse mit welcher Frau Dr. Mutter arbeitet ist beeindruckend und hat in meinem Fall beispielsweise zu einer perfekten Aufbissschiene geführt. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl seinem Zahnarzt uneingeschränkt vertrauen zu können und das ist bei Frau Dr. Mutter zweifelsohne der Fall.
Bewertung vom 05.09.2016

Sehr sehr einfühlsame und nette Zahnärztin - die Empfehlung für jeden Angstpatienten!

Frau Dr. Mutter ist eine ungaublich nette und einfühlsame Zahnärztin und ihre besonnene und hochkomeptetente Ausstrahlung läßt einem den Zahnarztbesuch zu einem fast schon angenehmen Erlebnis werden. In großer Ruhe und immer mit einem beruhigenden Lächeln erklärt sie im vorab jeden Behandlungschritt und während der Behandlung ist sie ständig darauf bedacht, die Behandlung so angenehm, wie nur irgendwie möglich zu machen. Man fühlt sich zu jedem Moment absolut aufgehoben und in besten Händen. Auch ihre Assisteninnen sowie das gesamte Praxisteam ist ausgesprochen nett und zuvorkommend. ich kann die Praxis von Dr. Waller und ganz besonders Frau Dr. Mutter jedem empfehlen, der Angst vorm Zahnarzt hat(te), denn hier fühlt man sich definitv aufgehoben und mit Fürsorge behandelt.
Bewertung vom 03.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ERSTKLASSIGE ZAHNÄRZTIN

Hervorragende Beratung. Nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Hört sich in Ruhe die Beschwerden an, erklärt verständlich für Laien, und wird auch nicht ungeduldig wenn man etwas nicht verstanden hat und nachfragt. Frau Dr. Mutter arbeitet sehr sorgfältig und genau. Die beste Zahnärztin die ich bisher kennenlernen durfte. (ich hatte einige in meinem Leben). Also: Topp Behandlung. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 01.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Präzise, detailliert und schmerzfrei

Frau Dr. Mutter arbeitet nach einer ähnlichen Philosophie wie Herr Waller. Der Patient wird informiert, die Betäubung ist schnell und schmerzfrei, die Behandlung ebenso. Der Zahn wird nicht einfach nur gefüllt, er sieht, was die Struktur der Kaufläche betrifft, besser aus als vorher!
Bewertung vom 26.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathische und kompetente Ärztin - sehr zu empfehlen

Unaufdringlich, freundlich, kompetent und schnell.
Bewertung vom 24.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top: Sympathisch, absolut Professionell in der Durchführung.

Meine Lebensgefährtin und ich sind seit ca. 7 Jahren bereits hochzufriedene "Stammpatienten" der Zahnarztpraxis Waller. Vor knapp 2 Wochen war ich im Rahmen meiner Zahnreinigung bei der anschließenden Kontrolle bei Dr. Mutter Frau Dr. Mutter begrüsste mich und stellte sich kurz vor, was auf mich sympathisch und professionell wirkt. Sie führte die Durchsicht durch und schlug vor, in einem Folgetermin einige verfärbte Füllungen an den Schneidezähnen vorzunehmen. Der Folgetermin: diese Behandlung war absolut professionell. Sie zeigte mir mit einem Spiegel die Situation und erklärte mir Vorfeld, was sie vor hat. Dann ging es um die Betäubung, denn auf eine schmerzfreie Behandlung wird in dieser Praxis großen Wert gelegt. Interessanterweise schlug Fr. Dr Mutter mir vor, die Behandlung ohne Betäubung zu machen, denn das Entfernen der alten Füllungen sollte nicht schmerzen. Außerdem sei eine Betäubung (Spritze) im Schneidezahnbereich auch nicht ganz angenehm. Gesagt getan - die Behandlung war absolut schmerzfrei, die Zahnfüllungen wurden gegen neue getauscht, wobei Fr. Dr Mutter penibel auf die Farbgenauigkeit achtete. Dabei hat Frau Dr. Mutter auch noch leichte Verfärbungen an Nachbarzähnen entfernt, da sie bei der Gelegenheit gut herankam. Fazit: Ich kann nach der Behandlung nicht mehr sagen wo einmal die Füllungen waren, denn an sieht nichts mehr!! Ich bin begeistert! :-) Die Highlights: Ausführliche Erklärung des Istzustandes und der bevorstehenden Behandlung, absolut schmerzfreie Behandlung, professionelle und sorgfältige Durchführung, jeder Handgriff sitzt. Ihre Kommunikation mit den Assistentinnen ist top! Mein Fazit: Ich werde Frau Dr. Mutter jederzeit wieder wieder an meine Zähne lassen! ;-) Zur Praxis: Top Assistentinnen, die auch den "Smalltalk" beherrschen, oder "Händchenhalten" bei kritischen Eingriffen! Bei Notfällen bekommt man rasch einen Termin. Die helle Praxis ist modern eingerichtet und befindet sich technisch auf Topniveau!
Bewertung vom 18.07.2016, gesetzlich versichert

Wohlfühl-Zahnbehandlung

Nach dem Besuch von verschiedenen Zahnärzten, habe ich nun die Praxis gefunden, in der ich mich immer sehr wohl und professionell behandelt fühle. + sehr sympathische Ärztin mit einem sehr freundlichen Team + moderne und hygienische Praxisausstattung + sehr zufriedenstellende Leistung (Zahnfüllungen sehen sehr professionell aus, sitzen perfekt und dürften das Geld wert sein) + man wird nicht abgefertigt, sondern es bleibt auch Zeit für umfassende Beratung, Hintergrunderklärungen und Rückfragen + Termin ist Termin, d.h. keine längeren Wartezeiten + telefonische Erinnerung zum anstehenden Termin Fazit: TOP
Bewertung vom 03.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empathische, sehr fähige Zahnärztin

Frau Dr. Mutter hat mir zwei Keramik-Inlays eingesetzt. Diagnose, Laborarbeit und Behandlung waren vorbildlich. Dr Mutter zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz aus und ist in der Lage, jeden ihrer Arbeitsschritte verstaendlich zu vermitteln. Dabei wirkt ihre Ruhe und Gelassenheit sowie der jugendliche Charme sehr angenehm auf die Praxisatmosphaere. Ich hatte noch nie ein derart gutes und sicheres Gefühl bei einem Arztbesuch. Ich kann Frau Dr. Mutter absolut empfehlen.
Bewertung vom 22.06.2016, Alter: 30 bis 50

Selten auf dem Zahnarztstuhl so wohlgefühlt

Ich war mit akuten Zahnproblemen und neu in München auf der Suche nach einer kurzfristigen Lösung. Ich bin dann zufällig auf Frau Dr. Mutter gestossen - und werde dort sicher zur Stammpatientin. Erster Eindruck: Schnelle, unkomplizierte und nette Terminvergabe. Bei dem Termin selber kaum Wartezeit, das Praxisteam ist ausgesprochen nett. Frau Dr. Mutter hat mir dann in der Behandlung sehr ausführlich und geduldig und v.a. für mich Laien verständlich meine Optionen erklärt - das Ganze sehr persönlich und zugewandt ("wenn das mein Zahn wäre, würde ich mich für Option x entscheiden."). Die Behandlung selber erfolgte sehr ruhig, überraschend schmerzlos und in angenehmer Atmosphäre. Und die Zähne sind auch wieder bestens (Behandlung ca. 3 Wochen her). Jederzeit gerne wieder (wenn der Zahnarzt denn sein muss).
Bewertung vom 21.06.2016

Unglaublich nett und einfühlsam

Endlich keine Angst mehr vorm Zahnarzt!!!
Bewertung vom 11.05.2016

Äußerst engagierte und motivierte Zahnärztin

Ich habe vor einiger Zeit einen Zahnarzt in der Stadt gesucht und sah dabei auf Jameda die Praxis von Herrn Waller. Es hat gerade mal eine Woche gedauert bis ich einen Termin für eine halbjährliche Kontrolle hatte. Nötig war hierzu lediglich ein kurzer Anruf. Behandelt wurde ich an dem ersten Termin -- sowie bei den nachfolgenden Terminen -- von Frau Mutter. Frau Mutter hat sich direkt beim ersten Termin ausreichend Zeit genommen um ein ausführliches Patientenbild zu erstellen. Von der Routinekontrolle über div. Röntgenbilder bis hin zur Aufklärung wurde von Frau Mutter alles durchgeführt. Die Röntgenbilder hat Frau Mutter mit mir gemeinsam begutachtet, durchgesprochen und sich nach Problemen erkundigt um die weiteren Behandlungen vernünftig zu planen. Bei den nachfolgenden Terminen hat sich der erste, äußerst positive Eindruck von Frau Mutter weiter bekräftigt. Sie ist überaus freundlich, arbeitet konzentriert, geht dabei auf Wünsche des Patienten ein (u.a. welche Art der Betäubung), erklärt auch gerne die Schritte, die sie gerade ausführt und hat ein Händchen fürs Künstlerische. Gesetzte Füllungen sahen auf Anhieb gut aus und haben keine Probleme beim Kauen gemacht. Ich habe Frau Mutter gerne als Zahnärztin und kann sie guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.08.2016