Onlinesprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei meinen Kollegen Frau Dr. Sommer oder Frau Prof. Dr. Huth stattfinden können.

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei meinen Kollegen Frau Mörtl oder Frau Prof. Dr. Huth stattfinden können.

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Bitte beachten Sie, dass dieser Termin auch bei meinen Kolleginnen Frau Dr. Sommer und Frau Prof. Dr. Huth stattfinden kann.

Kostenloser Service

ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert

Wir bieten eine kurze Videosprechstunde zu folgenden zahnmedizinischen Fragestellungen an:

+ Schmerztherapie
+ ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
+ Kieferorthopädie
+ Aligner-Therapie z. B. Invisalign

Liebe Patienten,
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Arbeit als Zahnarzt im „Zahnzentrum Maxvorstadt“ in München. Mein Na...

In unserer Praxis stehen unsere Patienten im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns. Unser Fokus liegt dabei auf dem möglichst lebenslangen Erhalt Ihre...

In unserer Zahnarztpraxis betrachten wir unsere Patienten immer auch aus ganzheitlicher Sicht. Unser Fokus liegt darauf, die Gesundheit und Funktio...

Warum zu mir?

Für meine Kollegen und mich ist die Zahnmedizin mehr als nur unser Beruf, sie ist unsere Leidenschaft. In unserem Zahnzentrum dürfen Sie sich stets...

Meine Praxis und mein Team

Das „Zahnzentrum Maxvorstadt“ befindet sich in der Göresstraße 37 in München. In unseren modern und freundlich eingerichteten Praxisräumlichkeiten ...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin, Ludwig-Maximilians-Universität München 1999-2005
  • Master of Science Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin, Danube Private University 2013-2015
  • Master of Science Kieferorthopädie, Danube Private University 2017-2020

Berufserfahrung

• Vorbereitungsassistent Dr. Jens Assmus, 2005 -2007
  • Geschäftsführer Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wenninger und Dr. Helgert;, 2008 - 2020
  • Geschäftsführer Zahnzentrum Maxvorstadt, 2020

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Schmerzbehandlung (Bestandspatient)

Dr Helgert und sein Team sind echt und authentisch. Sie geben dem Patienten echt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich bin eine Angstpatientin und vorher habe ich immer einen Greuel vor Zahnärzte gehabt, aber das Team ist super lieb und einfühlsam. Ich freue mich mittlerweile schon auf den nächsten Termin in der Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Invisalign (Beratung)

Mein Besuch bei Dr. Helgert war alles andere als zufriedenstellend. Trotz all der positiven Bewertungen wurde ich jedoch bitter enttäuscht. Nach dem zweiten Termin war offensichtlich, dass meine Erwartungen an Kommunikation und Transparenz nicht erfüllt würden. Die Konsequenz war, einen anderen Zahnarzt zu suchen. Als ich daraufhin meine Unzufriedenheit in einem Brief im Dezember zum Ausdruck brachte und meine für die Diagnose erhobenen Daten anforderte, stieß ich auf weitere Probleme. Trotz meines Nachweises, dass die Briefe zweimal verschickt und empfangen wurden, bestritt die Praxis den Erhalt. Eine solche Leugnung führte zu noch mehr Frustration und Ärger meinerseits. Die Tatsache, dass ich meine Daten noch nicht erhalten habe, dass bestritten wird, die Briefe erhalten zu haben, und dass meine Anrufe einfach aufgelegt werden, überzeugt mich davon, dass ich auch respektlos behandelt wurde.

Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Wurzelbehandlung (Endodontie)

Dr. Helgert ist ein hervorragender, einfühlsamer und sympathischer Zahnarzt. Auch wenn Zahnarztbesuche wenig Spaß machen, wird hier vom ganzen Team alles dafür getan, dass sich die Patienten wohl fühlen. Vielen Dank für die beste Betreuung!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Ich habe das Praxis heute zum ersten Mal kennengelernt und bin total begeistert! Man wird zuerst ganz freundlich und aufmerksam von Irina empfangen und dann über sachkündige Behandlung weiter geleitet. Ich war mit meiner 85-järiger Mutter in der Praxis, weil ihre Prothese gebrochen war. Am Abend hatte sie schon eine reparierte Prothese, die gleich ganz gut gepasst hat.
Vielen lieben Dank an Hr. Dr. Sebastian Helgert, Xxxxx und den gesamten Praxisteam.

Standort: Schöne Zähne München Dr. Sebastian Helgert Zahnarzt Andere

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und habe Vertrauen gefasst.

Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag,
ich kann Herrn Dr. Helgert nur empfehlen. Ich war "leidenschaftlicher" Knirscher und habe mir sämtliche Zähne, trotz Schiene, abgeschliffen. Die Schneidezähne waren mehr oder minder Hauchdünn und die Gefahr des Abbrechens sehr nah! Also wurde der komplette Biss mit aller technischer Höchstleistung (Vermessung und Co. alles digital durchgeführt, nichts mit - ich beiße in diese "leckere" Masse) neu aufgebaut. Herr Dr. Helgert ging in den Behandlungen sehr detailliert auf die Vorgänge ein und die Musik im Hintergrund tat Ihr übriges. Hervorzuheben sind auch das Team rund um Dr. Helgert, da sitzt jeder Handgriff, ob nun "am Stuhl" als Assistenz oder im Büro. Ich hab mich einfach gut aufgehoben gefühlt und zum Zahnarzt zu gehen ist nun nicht mein Hobby.

Schlussendlich kann ich mein schönes Lächeln - ohne die durch das Knirschen abgeriebenen Zähne mit Zahnlücke - wieder zeigen.

Weltklasse! Prädikat absolut empfehlenswert, guter Zahnarzt, Humor u. Einfühlungsvermögen! Go!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Onlinesprechstunde

erfahrener arzt der weiß wovon er redet.
auch erfahren in themen abseits seines spezialgebietes

Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Zahnersatz (Beratung)

Ich habe die Praxis vor 4 Jahren bewusst nach Bewertungen und Kompetenz gewählt und kann sie nur weiterempfehlen. Sowohl das Team als auch Dr Helgert haben immer top gearbeitet, waren nett und kompetent. Extra hervorheben möchte ich auch die überdurchschnittlich moderne Ausstattung. Da ich selbst schon im Ruhestand bin kann ich auf einige Jahre "Zahnartzerfahrung" zurückblicken und muss sagen, einen besseren Zahnarzt hatte ich noch nie, da werde ich Patient bleiben.

Standort: ZAHNZENTRUM MAXVORSTADT Dres. Christoph Wenninger und Sebastian Helgert Zahnspange

Ich war schon mehrere Jahre sehr zufriedener Patient bei Herrn Dr. Helgert. Im letzten Jahr hat er mich bzgl. einer kieferorthopädischen Behandlung beraten. Ich war erst ein wenig zögerlich, da ich zwei Korrekturen in der Jugend schon hatte. Darüber hinaus wollte ich auch die Variante mit den durchsichtigen Alignern wählen und war ein wenig skeptisch, ob das ausreichend bei meiner Fehlstellung sei. Er hat sich dabei sehr viel Zeit genommen und das Ergebnis ist besser als ich erwartet hatte - auch meinen Überbiss wurde durch die Behandlung sehr gut korrigiert. Als ich einmal am Aufgeben war, als die Miniimplantate zur Korrektur des Überbisses entzündet waren, hat er sehr einfühlsam Mut zugesprochen.

Daher fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Auch preislich war ich beim Eingriff am Ende bei der vielen Arbeit und Zeit, die Herr Dr. Helgert investiert hat, zufrieden.

Ich bin mit meinem tinnitus zu Dr. Helgert und inzwischen geht es mir viel besser. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und kann ihn nur weiterempfehlen!