Dr. med. dent. Peter Chronz

Knirscherschienen
Narkosebehandlung
Digitales Röntgen
Intraorale Kamera

Unser motiviertes und qualifiziertes Team freut sich auf Sie. Kontaktieren Sie uns gerne auch telefonisch unter 089 - 594359

Spezialisierung

Eine besondere Spezialisierung und Erfahrung haben wir über Jahre erworben, im Bereich Prothetik mit Zahnimplantaten. Wenn Zähne verloren gegangen sind, dann können diese heute elegant durch dentale Implantate ersetzt werden.

Zahnästhetik

In Zusammenhang mit der funktionellen zahnmedizinischen Rekonstruktion stimmen wir eng mit Ihnen die Zahnästhetik ab. Mit unserem jahrzehntelangen langem Know-How setzen wir die besten Veneers ein, um Farb-, Form- und Stellungskorrekturen der Zähne zu korregieren.

Viele unserer langjährigen Stammpatienten schätzen minimale Wartezeiten und ein angenehmes Ambiente,  bei dem wir ganz ohne Zeitdruck für Ihre Behandlung da sind.

Gerne beraten wir Sie engagiert zu Ihren Fragen. Wir freuen uns, schon bald Sie betreuen zu dürfen.

Ihr Dr. Peter Chronz und Team

1991Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg
1994Promotion an der Bayerischen Julius- Maximilians-Universität Würzburg: Vergleichende Untersuchung von Lokalanästhetika
1996Niedergelassener Zahnarzt in München Zentrum
2000 bis 2021Fort- und Weiterbildung im Bereich Prothetik, Implantatprothetik, Zahnästhetik. Zahnersatz

Prothetik - Ästhetische Zahnmedizin

Neben dem klassischen Spektrum der Zahnheilkunde sind wir auf Ästhetische Zahnmedizin mit Rekonstruktion sowie Prothetik auf dentalen Implantaten spezialisiert.

• Prothetik

• Implantatprothetik

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

Haben Sie einen Zahnverlust oder Schädigung der Zahnsubstanz, dann werden mit der Zahnprothetik natürliche Zähne funktionell und biomechanisch ersetzt.

Als Prothetik Praxis orientieren wir uns heute neben den funktionellen medizinischen Lösungen auch an die Wiederherstellung von einem natürlichem Aussehen Ihrer Zähne sowie ansprechender Ästhetik.

• Implantatprothetik

Mit unserer Leistung Implantatprothetik werden Einzelzahnlücken, verkürzte Zahnreihen und komplett zahnlose Ober- und Unterkiefer funktionell und ästhetisch behandelt. Hier arbeiten wir spezialisierten Kollegen zusammen für ein optimale Behandlung.

Eine ausführliche Diagnostik von Ihrem Status sowie eingehende Besprechung ist von hoher Bedeutung für den Erfolg. Daneben informieren wir Sie ausführlich über den Heil- und Kostenplan.

• Ästhetische Zahnmedizin

Bei uns steht vor der Ästhetik die Funktion Ihrer Zähne. Es ist wichtig, dass Methoden und Techniken der Ästhetische Zahnmedizin auch funktionell sinnvoll und abgesichert sind für Ihre Gesundheit.

Unsere langjährige Erfahrung insbesondere in der Prothetik und Implantatprothetik ermöglicht uns ansprechende ästhetische Verbesserungen von Ihren Zähnen zu erzielen.

Ästhetisch überzeugende Ergebnisse können in kurzer Zeit mit Veneers, Non-Prep-Veneers, Keramikveneers erzielt werden.

In dem gemeinsamen Prozess ermitteln wir Ihre Wünsche und Möglichkeiten und beraten Sie aus der Perspektive von nachhaltiger Zahngesundheit.

Dr. Peter Chronz

Zusätzlich zu unseren Spezialisierungen bieten wir als Zahnarztpraxis im Zentrum von München, alle Leistungen der Zahngesundheit von der Prophylaxe bis zu Nachsorge.

Wir freuen uns wenn wir Sie zuverlässig beraten und behandeln können. Gerne könne Sie uns kontaktieren unter 089 - 594359

• Prophylaxe

Dr. Chronz - Zahnheilkunde

sehr gute Betreuung

16.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassige Arbeit für eine schönere Zahnästhetik

Weil ich aufgund einer Zahnfehlstellung meine Zahnästhetik verbessern wollte, hbe ich mich auf Anraten eines Bekannten an Dr. Chronz gewendet. Jetzt habe ich ein Veneer welches optimal passt. Ich bin sehr zufrieden.

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundherum ein super Zahnarzt mit einem richtig guten Team

Ich bin schon seit vielen Jahren gleichbleibend überzeugt von Dr. Chronz. Er erklärt seine Diagnose genau und auch die möglichen Behandlungen. Ich mag besonders seinen hohen Qualitätsanspruch. Ein "geht schon" gibts nicht. Angenehm finde ich auch, dass ich nie lange im Wartezimmer sitze und dies meist auch allein. Ein Termin ist ein Termin. Außerdem hat er den gleichen Anspruch bei der Auswahl der Mitarbeiterinnen.

Hoffentlich wird er 100 Jahre alt.

Kommentar von Dr. Chronz am 08.03.2021

Vielen Dank für Ihr Bewertung und dass Sie bisher zufrieden waren. Wir arbeiten laufend an der Verbesserung unserer Behandlungen und der Qualität. Der Dialog und die Wünsche unserer Patienten sind uns wichtig.

11.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Neben dem Einsetzen einer Krone kam ich mit nicht zuordenbaren Schmerzen zu Herrn Dr. Chronz. Die Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Neben seiner Kompetenz schätze ich vor allem seine Fähigkeit, dem Patienten auch schwierige Sachthemen verständlich zu erklären. Jedes Detail wurde mit mir eingehend besprochen, so dass ich immer nachvollziehen konnte was als Nächstes folgt. Dr. Chronz strahlt dabei Ruhe und Gelassenheit in jeder Situation und umfassenden Sachverstand aus und vermittelte mir ein Gefühl der Sicherheit.

Wesentlichen Anteil dabei hatte auch sein gesamtes, ausgezeichnet geschultes Praxispersonal.

Man merkt hier ist ein eingespieltes Team am Werk. Meine Probleme weswegen ich die Praxis aufgesucht habe wurden allesamt mehr als zufriedenstellend behoben.

Ich bin rundum zufrieden und froh eine solche Praxis in der Nähe zu haben.

Kommentar von Dr. Chronz am 08.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre Meinung und Eindrücke. Unser eingespieltes und qualifiziertes Team hat viel Freude an der Arbeit was uns immer wieder von Patienten bestätigt wird.

16.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gewissenhafter, angenehmer Zahnarzt mit Top-Behandlung

Herr Dr. Chronz ist kompetent, sympathisch und arbeitet auf sehr hohem fachlichen Niveau. Die Praxis ist in schlichtem geschmackvollen Design gehalten und mit modernsten Geräten ausgestattet. Das nette Team sorgt akribisch für die Einhaltung des konsequenten und lückenlosen Hygienekonzepts. Der Empfang in der Praxis ist sehr freundlich und individuell. Das Time-Management ist vorbildlich und erspart unnötige Wartezeiten.

Empfehlenswert ist auch die professionelle Prophylaxe (Zahnreinigung) mit perfekter Beratung. Die Behandlung ist gefühlvoll, so dass sie auch schmerzempfindlichen Patienten zu empfehlen ist.

19.07.2017

Exzellente Fachkenntnisse, sehr kompetenter und Vertrauen schenkender Zahnarzt.

Fachlich und menschlich ausgesprochen hochkompetent, souverän und sympathisch.

Außerordentliche gute Betreuung, kaum Wartezeit und ruhige Atmosphäre auch im Notfall.

Sehr freundliches, gut geschultes und hochqualifiziertes Personal.

Auch der Umgang mit seinen Mädels ist sehr liebenswert und man merkt, wie sehr Herr Dr. Chronz seine Mitarbeiter schätzt.

Herr Dr. Chronz und sein Team sind wärmstens zu empfehlen.

Ich freue mich, wenn ich euch mal wieder besuchen komme. :)

Liebe Grüße

Birgit