Praxis für Zahnheilkunde

Unser motiviertes und qualifiziertes Team freut sich auf Sie. Kontaktieren Sie uns gerne auch telefonisch unter ...

Neben dem klassischen Spektrum der Zahnheilkunde sind wir auf Ästhetische Zahnmedizin mit Rekonstruktion sowie Prothetik auf ...

Zusätzlich zu unseren Spezialisierungen bieten wir als Zahnarztpraxis im Zentrum von München alle Leistungen der Zahngesundheit von der Prophylaxe ...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Akademische Ausbildung

• 1991 Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg
  • 1994 Promotion an der Bayerischen Julius- Maximilians-Universität Würzburg: Vergleichende Untersuchung von Lokalanästhetika
  • 1996 Niedergelassener Zahnarzt in München Zentrum

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Georgisch (ქართული)

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Weil ich aufgund einer Zahnfehlstellung meine Zahnästhetik verbessern wollte, hbe ich mich auf Anraten eines Bekannten an Dr. Chronz gewendet. Jetzt habe ich ein Veneer welches optimal passt. Ich bin sehr zufrieden.

Erstklassige Arbeit für eine schönere Zahnästhetik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Ich bin schon seit vielen Jahren gleichbleibend überzeugt von Dr. Chronz. Er erklärt seine Diagnose genau und auch die möglichen Behandlungen. Ich mag besonders seinen hohen Qualitätsanspruch. Ein "geht schon" gibts nicht. Angenehm finde ich auch, dass ich nie lange im Wartezimmer sitze und dies meist auch allein. Ein Termin ist ein Termin. Außerdem hat er den gleichen Anspruch bei der Auswahl der Mitarbeiterinnen.
Hoffentlich wird er 100 Jahre alt.

Dr. med. dent. Peter Chronz

Vielen Dank für Ihr Bewertung und dass Sie bisher zufrieden waren. Wir arbeiten laufend an der Verbesserung unserer Behandlungen und der Qualität. Der Dialog und die Wünsche unserer Patienten sind uns wichtig.

Rundherum ein super Zahnarzt mit einem richtig guten Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Neben dem Einsetzen einer Krone kam ich mit nicht zuordenbaren Schmerzen zu Herrn Dr. Chronz. Die Terminvergabe war schnell und unkompliziert. Neben seiner Kompetenz schätze ich vor allem seine Fähigkeit, dem Patienten auch schwierige Sachthemen verständlich zu erklären. Jedes Detail wurde mit mir eingehend besprochen, so dass ich immer nachvollziehen konnte was als Nächstes folgt. Dr. Chronz strahlt dabei Ruhe und Gelassenheit in jeder Situation und umfassenden Sachverstand aus und vermittelte mir ein Gefühl der Sicherheit.
Wesentlichen Anteil dabei hatte auch sein gesamtes, ausgezeichnet geschultes Praxispersonal.
Man merkt hier ist ein eingespieltes Team am Werk. Meine Probleme weswegen ich die Praxis aufgesucht habe wurden allesamt mehr als zufriedenstellend behoben.
Ich bin rundum zufrieden und froh eine solche Praxis in der Nähe zu haben.

Dr. med. dent. Peter Chronz

Herzlichen Dank für Ihre Meinung und Eindrücke. Unser eingespieltes und qualifiziertes Team hat viel Freude an der Arbeit was uns immer wieder von Patienten bestätigt wird.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Herr Dr. Chronz ist kompetent, sympathisch und arbeitet auf sehr hohem fachlichen Niveau. Die Praxis ist in schlichtem geschmackvollen Design gehalten und mit modernsten Geräten ausgestattet. Das nette Team sorgt akribisch für die Einhaltung des konsequenten und lückenlosen Hygienekonzepts. Der Empfang in der Praxis ist sehr freundlich und individuell. Das Time-Management ist vorbildlich und erspart unnötige Wartezeiten.
Empfehlenswert ist auch die professionelle Prophylaxe (Zahnreinigung) mit perfekter Beratung. Die Behandlung ist gefühlvoll, so dass sie auch schmerzempfindlichen Patienten zu empfehlen ist.

sehr gewissenhafter, angenehmer Zahnarzt mit Top-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Fachlich und menschlich ausgesprochen hochkompetent, souverän und sympathisch.
Außerordentliche gute Betreuung, kaum Wartezeit und ruhige Atmosphäre auch im Notfall.

Sehr freundliches, gut geschultes und hochqualifiziertes Personal.
Auch der Umgang mit seinen Mädels ist sehr liebenswert und man merkt, wie sehr Herr Dr. Chronz seine Mitarbeiter schätzt.

Herr Dr. Chronz und sein Team sind wärmstens zu empfehlen.

Ich freue mich, wenn ich euch mal wieder besuchen komme. :)

Liebe Grüße
Birgit

Exzellente Fachkenntnisse, sehr kompetenter und Vertrauen schenkender Zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Ich bin sehr glücklich so einen kompetenten und netten Zahnarzt gefunden zu haben. Er nimmt sich super Zeit, klärt super auf und ist stetig drauf bedacht einem nicht weh zu tun. Ich hatte ein komplizierteres Problem was er super gelöst hat. Jeder andere hätte mir sicher teure neue Dinge verkaufen wollen. Ich kann Herrn Dr. Chronz und sein Team auf alle Fälle weiterempfehlen. Super und Danke!!!!!

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Dr. Chronz bespricht nach der Anamnese immer genau seinen Behandlungsvorschlag. Die weit verbreitete Angst vor einem Zahnarztbesuch habe ich bei Dr. Chronz noch nie gehabt. Bei Maßnahmen mit mehreren Terminen teilte er mir immer die voraussichtlichen Behandlungszeiten mit, so dass ich gut planen konnte. Auch die Gespräche am Rande der Behandlungstermine waren immer erfrischend und sehr geistreich.

Äußerst kompetenter, verständnisvoller und durchaus humorbegabter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Kam vor mehreren Jahren mit einer ausgeprägten Parodontose (trotz regelmäßiger Zahnarztbesuche bei meinem vorhergehenden Zahnarzt) zu Dr. Chronz in die Praxis. Kannte ihn aus seiner Zeit, als er noch in seinen beruflichen Anfängen stand. Schon damals fiel er mir durch seine fachliche und freundliche Art als angehender Zahnarzt auf. Durch seinen Wegzug haben wir uns dann über Jahre aus den Augen verloren. Durch die Unzufriedenheit bei meinem alten Zahnarzt, habe ich mich dann vor Jahren wieder auf die Suche nach ihm gemacht und habe ihn in München wiedergefunden.
Nachdem meine Parodontose durch einen von ihm empfohlenen Spezialisten beseitigt war (mein alter Zahnarzt hielt diese Behandlung für sinnlos), gehe ich jetzt seit Jahren nur noch zur Zahnsteinkontrolle und habe keine weiteren Beschwerden mehr. Eine fällige Aufbiss-Schiene wegen meines nächtlichen Zähneknirschens wurde von Dr. Chronz ohne Zögern angefertigt (diese wird von ihm bei jedem Zahnsteintermin auf Sitz und Beschädigungen kontrolliert). Auch das persönliche Erscheinungsbild von Dr. Chronz als Zahnarzt gibt einem das Gefühl, dass man sich am richten Platz mit seinem Anliegen befindet. Das Team um Hr. Dr. Chronz ist ebenfalls auf das Wohl der Patienten ausgerichtet, sehr freundlich und kompetent. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich zu 100 Prozent gelohnt hat, die Suche nach Hr. Dr. Chronz wieder aufzunehmen, denn ich fühle mich dort absolut als Patient und Mensch ernst genommen und sehr gut zahnärztlich versorgt. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit Hr. Dr. Chronz weder verschwägert noch verwandt bin und die abgegebene Beurteilung aus tiefster, innerer Überzeugung abgegeben habe.

Ästhet in Zahnheilkunde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

Dr. Chronz ist seit über 10 Jahren mein Zahnarzt. Die Behandlung begann mit der Entfernung meiner Amalganfüllungen. Diese ersetzte er durch Goldinlays. Vor ca. 3 Jahren wollte ich zwei Kronen im Frontzahnbereich erneuern lassen. In sehr ausführlichen Gesprächen erläuterte er mir die Vor- und Nachteile der einzelnen Behandlungsmöglichkeiten. Ich entschied mich, die Kronen erneuern zu lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich.

Herr Dr.Chronz verlangt sich viel ab. Er ist Perfektionist und spart nicht an qualitativ hochwertigen Materialen. Letzte Woche musste ich mich im Krankenhaus einer Untersuchung unterziehen, wo auch mein Zahnstatus begutachtet wurde. Der Zahnarzt der Zahnklinik war von den Arbeiten sehr begeistert und meinte, solch sauberen Arbeiten sieht man nicht sehr häufig. Das hat mich sehr gefreut.

Auf Grund der guten Arbeit besuche ich die Praxis eigentlich \"nur noch\" zur Kontrolle und regelmäßigen Zahnreinigung, die ebenfalls sehr professionell und nach dem neuesten medizinischen Standard durchgeführt wird.

Was ich neben der zahnmedizinischen Kompetenz sehr angenehm empfinde, ist die Tatsache, dass es so gut wie kaum Wartezeiten gibt. Die Praxisorganisation bekommt in diesem Zusammenhang einen besonderen Dank!!!

Ich kann Dr. Chronz und sein Team nur empfehlen!

Zahnheilkunde auf hohem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde

eine Woche blutiges Zahnfleich nach der Zahnsteinentfernung! Noch nie wurden meine Zähne grober gereinigt und ich gehe drei Mal pro Jahr zur prof. Reinigung. Habe jetzt eine geniale Praxis gefunden wo das Zahnfleisch nicht einmal gereizt wurde... so geht´s halt auch...

so vielleicht ganz nett - ich war aber unzufrieden - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert