Dr. med. dent. Peter Seehofer

DankeDr. Seehofer!

nach Vereinbarung

Widenmayerstr. 780538 München

Leistungsübersicht

KeramikimplantateZahnprophylaxeWeisheitszahnentfernungZahnarztangstKieferorthopädieOralchirugieImplantologieBleachingZahnfleischkorrekturenVollkeramikkronenProfessionelle ZahnreinigungFrontzahnästhetikVeneersProphylaxeZahnpflege und VorbeugungZahnreinigung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen die ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontie, Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie für Jugendliche und Erwachsene.

Gerne erklären mein Kollegenteam und ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit und Ihre Ästhetik zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Unter folgendem Link finden Sie unser Praxisvideo:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam Dr. Peter Seehofer

Über Dr. Peter Seehofer

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Wurzelbehandlungen, Lasertherapien und Parodontologie. Durch meine 30-jährige Praxiserfahrung, intensive Seminare und Hands-on Worksshops bei Kapazitäten in ganz Europa und USA kann ich Ihnen ein erfolgsorientiertes, erfahrungsfundiertes Behandlungskonzept anbieten, welches ganz individuell strategisch auf Sie ausgerichtet wird. So wird für Sie ein maximaler Behandlungserfolg möglich. Unsere Dokumentationen belegen dies.

Mein hochspezialisiertes Kollegenteam betreut die Fachbereiche Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde, Angstpatienten und Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene. Wir alle haben hierzu umfangreiche Fort- und Weiterbildungen, Curricula, Master of Science Studiengänge sowie Fachzahnarztprüfungen absolviert.

Unsere Praxis ist spezialisiert auf minimalinvasive Behandlungs- und Operationstechniken. Das bedeutet für Sie möglichst kleine und sanfte Eingriffe, um die natürliche Zahnsubstanz, das Zahnfleisch und das Knochengewebe zu schonen und die Selbstheilungskräfte der Natur zu nutzen. Das beginnt bei speziellen mikroinvasiven Betäubungstechniken und setzt sich über sensible "Handarbeit" bei der Implantation fort bis hin zur Arbeit mit stärksten Lupenbrillen und Mikroskop. Auch kann eine Dämmerschlaf- oder Vollnarkose in Einzelfällen zur Stressvermeidung der Patienten sinnvoll sein.

Der Vorteil für Sie ist ein doppelter: "Ein gesunder Zahn ist auch immer ein schöner Zahn." Die Funktion und die Ästhetik gehen Hand in Hand. Und so erhalten Sie ein strahlendes Lächeln ganz nach dem Motto: "Ein schöner Mund – rundherum gesund."

Dies alles zusammen bedarf einer ganzen Menge Zeit. Wir haben im Laufe unserer vieljährigen Behandlungstätigkeit gelernt, dass Zeit, die ein Therapeut seinen Patienten gibt, mit das Wertvollste ist. Deshalb ist es unsere Philosophie, uns diese Zeit für Sie und Ihre Behandlungswünsche zu nehmen.

• Implantologie – Mini Implantate – 3D Navigation – Zahnfleisch Lifting

• Ästhetische Zahnmedizin mit Hochleistungskeramiken – Zirkon und Composite

• Kinderzahnheilkunde und unsichtbare Kieferorthopädie – CMD – Endodontie...

• Implantologie – Mini Implantate – 3D Navigation – Zahnfleisch Lifting

• Ästhetische Zahnmedizin mit Hochleistungskeramiken – Zirkon und Composite

• Kinderzahnheilkunde und unsichtbare Kieferorthopädie – CMD – Endodontie...

zu unserer Homepage

Sie leiden unter einer Zahnerkrankung oder sind mit dem Aussehen Ihrer Zähne unzufrieden? Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Wir nutzen die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Neueste Technik setzen wir auch ein, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Erfahren Sie, was die ästhetische Zahnmedizin leisten kann – alles unter einem Dach von mehreren...

• Weiße Ästhetik / Bleaching

• Rote Ästhetik / Zahnfleischkorrekturen

• Wellnessbleaching / Weißes Wunder

• Professionelle Zahnreinigung

• Weiße Ästhetik / Bleaching

Bleaching nach neuesten Erkenntnissen

Gelbe, graue oder vom Zigarettenrauch schwarz angefressene Zähne sind nicht unbedingt ein Hingucker. Aber vor allem, und das ist gut so, sind sie kein Problem für die professionelle Zahnästhetik. Herkömmliche Bleachingmethoden machen es dem Anwender oft schwer, beschränken den Effekt, greifen den Zahnschmelz an und berücksichtigen nicht die unterschiedliche Verfärbung einzelner Zähne. Es können nur zwei bis drei Stufen an Helligkeit gewonnen werden, was die mehrmalige Wiederholung notwendig macht.

Alternative Methoden, wie sie in unserer Praxis angewendet werden, schonen die Zahnsubstanz und zeigen bereits in weniger als einer Stunde den individuell gewünschten Erfolg. Das Verfahren, das wir in unserer Praxis einsetzen, berücksichtigt insbesondere die Verfärbungsgrade der unterschiedlichen Zähne. Wir können Ihre Zähne mit nur einer Behandlung um bis zu neun Nuancen aufhellen, je nachdem, wie Sie es wünschen.

• Rote Ästhetik / Zahnfleischkorrekturen

Eine perfekte Zahnfleischlinie ist für das ästhetische Gesamtbild Ihrer Zähne unentbehrlich. Zu kurzes Zahnfleisch und entsprechend freiliegende Zahnhälse sehen nicht nur unschön aus, sie erhöhen auch die Empfindlichkeit und die Kariesanfälligkeit des jeweiligen Zahnes. Über einen mikrochirurgischen Eingriff können geschwundenes Stützgewebe und Weichteilstrukturen wieder hergestellt werden.

• Wellnessbleaching / Weißes Wunder

Neue Konzepte für Ihr Wohlbefinden

Erleben Sie Ihre Zahnbehandlung einmal ganz neu, anders und als etwas Besonderes. In Kombination mit einer Gesichtsbehandlung bleachen wir Ihre Zähne, je nach Wunsch, um bis zu neun Nuancen heller.

Einfach zurücklehnen, wohlfühlen und mit einem bezaubernden, strahlend weißen Lachen nach Hause gehen. Weisses Wunder ist Wellness und Bleaching in einem für alle, die sich was Gutes tun wollen.

Mehr darüber unter: www.weisseswunder.de

• Professionelle Zahnreinigung

Wir haben ein sehr verfeinertes Konzept zur Vorbeugung. Es heisst ZRP und bedeutet Zahnfleisch Regenerations Programm.

Dies beinhaltet weit mehr als das einfache Reinigen und Polieren der Zähne. Unsere speziell geschulten und geprüften Dentalhygienikerinnen widmen sich mit viel Zeit und Sorgfalt Ihren Zähnen und (!) dem Zahnfleisch.

Dies verbunden mit einer individuell angepassten Auswahl an speziellen Hilfsmitteln ermöglicht Ihnen eine optimale Zahnvorsorge täglich zuhause. Ihr Gebisszustand wird ausführlich erfasst; Sie werden umfassend trainiert und motiviert.

Alle für Sie nötigen Artikel erhalten Sie zur Behandlung gratis dazu!

"Die eigenen Zähne sind immer die schönsten und die preiswertesten!"

• Bonding

Eine neue Generation von Kunststoffen macht’s möglich: Abgebrochene Ecken an Schneidezähnen können entsprechend der individuellen Zahnfarbe perfekt rekonstruiert werden. Die entsprechende Kunststofffüllung wird bei dieser Methode auf oder an den Zahn geklebt. Ein einfaches und schmerzfreies Verfahren mit großer Wirkung, das vorwiegend zur Korrektur der Schneidezähne angewendet wird.

• Veneering

Faszinierend und beruhigend zugleich – zu wissen, dass es ein völlig unkompliziertes Verfahren gibt, Zahnfehlstellungen, Zahnlücken, abgesplitterte und abgestorbene Zähne nach einfachsten Methoden zu korrigieren. Hierbei sind der Ästhetik kaum Grenzen gesetzt. Mit hauchdünnen Keramikschalen (Veneers) kann eine perfekte Zahnlinie aufgebaut werden. Veneers sitzen bombenfest und können farblich perfekt abgestimmt werden.

• Implantologie / Zahnersatz

Implantatsysteme aus Rein-Titan ermöglichen heute in jeder Situation nach Zahnverlust das Kaugefühl und die Ästhetik wie bei eigenen, natürlichen Zähnen wieder herzustellen.

• Praxis Schwerpunkte

• Implantologie – 3 D navigiert und schonend auch mit Mini Implantaten
    • Mikroinvasive sanfte Chirurgie am Zahnfleisch und Parodont
    • High End konservierde Composite Füllungen nach Prof. Klaiber und Dr. Vanini
    • Endodontie up to date auf der Basis der University of Pennsylvania Prof. Kim
    • CMD und PMMA Bisserhöhungen mit Chips als Dauerschienen – direkt aus der Forschung und Lehrder Uni
    • Digitale Diagnostik: Röntgen und 3D DVT, Fotografie, Gelenkanalyse, Kariesscreening
    • Eigenes Dentallabor mit speziell ausgebildeten und zertifizierten Technikern

• Solo-Prophylaxe
    • Stellungskorrekturen
    • Vollkeramikbrücken
  • Beratung

Gerne erklären mein Team und ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall zum Erfolg führen werden, um Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne und das Gebiß bis ins hohe Alter voll funktionsfähig zu erhalten.

• Zahnpflege und Vorbeugung

Dauerhafte Zahngesundheit ist möglich – sogar ganz einfach. Wie, wird in unseren auditierten Zahnarztpraxen für SOLO-Prophylaxe® erklärt.

Das Verblüffende: Dieses Ziel erreicht nur, wer seine Zahnbürste wegwirft und aufhört, dreimal am Tag die Zähne zu putzen! Trotzdem geht der sehnlichste Wunsch jedes Patienten mit eigenen Zähnen alt zu werden in Erfüllung. Probleme wie Zahnstein, neue Löcher, Heiß-Kalt-Empfindlichkeiten, Zahnfleischbluten und Mundgeruch gehören damit der Vergangenheit an.

Bisherige "Professionelle Zahnreinigungen" gehen am Kern des Problems vorbei. Unterschwellig vermittelt eine solche Reinigung zwar, dass man etwas für die Gesundheit seiner Zähne getan hat, aber schon nach 24 Stunden ist dasselbe krankmachende Milieu wieder vorhanden. Gesundhalten kann nur der Patient sich selber und lernen kann er es in Praxen für SOLO-Prophylaxe. Interesse? Vereinbaren Sie gleich ein Beratungsgespräch!

Weitere Informationen unter: www.soloprophylaxe.de

zu unserer Homepage

Das qualifizierte Team unserer Zahnarztpraxis hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und eine effektive Behandlung, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Dabei nutzen wir altbewährtes Fachwissen und neue Verfahren, um die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll auszuschöpfen. Gerne erklären wir Ihnen im Folgenden, was unsere Praxis außerdem auszeichnet:

Dr. Reza Saeidi Pour / Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin und Funktion

Dr. Reza Saeidi Pour schloss sein Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab. Neben seiner Tätigkeit als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität München, war er auch für die Lehre und Ausbildung von Zahnmedizin-Studenten zuständig. Zudem absolvierte er den Masterstudiengang Zahnmedizinische Prothetik an der Universität Greifswald. Dr. Reza Saeidi Pour ist spezialisiert auf dem Gebiet der komplexen ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin, der Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie, sowie minimalinvasiver und innovativer Behandlungskonzepte in der zahnärztlichen Prothetik und Implantologie.

Zusammen mit Zahntechnikermeister Otto Prandtner gründete Dr. Saeidi Pour die dentale Internetplattform www.rezottoproduction.com. Ziel dieser Plattform ist es moderne und innovative Behandlungskonzepte der Zahnmedizin weltweit mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Dr. Gabriele Gündel / Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Frau Dr. Gabriele Gündel ist Fachzahnärztin für Kieferorthopädie mit Spezialisierungen auf dem Gebiet der passiven Kieferorthopädie, der Kiefergelenksdiagnostik und -therapie. Mit dem absolvierten Masterstudiengang „Lingual Orthodontics“ ist sie Expertin auf dem Gebiet der Kieferorthopädie mit nicht sichtbaren Behandlungsapparaturen.Dr. Gündel arbeitet mit biologischen Kräften im Einklang mit dem Körper. So kann z.B. auf die Entfernung von Zähnen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsene nahezu verzichtet werden.

Im Rahmen von Vorträgen und Kursen in Fachkreisen gibt Dr. Gündel ihre Erfahrung mit den neuen Behandlungskonzepten weiter.

Dr. Michael Berthold / Implantologe und Oralchirurg

Benjamin Karg / Zahntechniker

Doreen Degen / ZMA, Kieferorthopädie

Jana Sareyka / ZMA, Chirurgie

Dr. Michael Berthold / Implantologe und Oralchirurg

Dr. Michael Berthold verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung im chirurgischen Bereich. Er ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie und M.Sc. Implantology & dental surgery, war Oberarzt der renommierten Privat-Zahnklinik Schloss Schellenstein und Leiter der implantologischen Abteilungen mehrerer Praxen in London.Neben der praktizierenden Tätigkeit ist Dr. Berthold als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU München in Forschungsprojekte für innovative Therapiekonzepte eingebunden.

zu unserer Homepage

Von der Prophylaxe, über die Parodontitisbehandlung, der Wurzelkanalbehandlung, der minimalinvasiven Zahnimplantologie und der sanften Regulierung der Zähne bis zum biologischen Zahnersatz findet der anspruchsvolle Patient in unserer Praxis für Zahnmedizin, Zahnimplantologie und Kieferorthopädie ausführliche, persönliche Beratung und professionelle Betreuung.

In diesen Bereichen erwarten Sie hochkompetente Spezialisten. Wir nutzen die Möglichkeiten der modernen Diagnostik und Zahnheilkunde, um Sie umfassend zu beraten und Erkrankungen möglichst schmerzfrei zu behandeln.

Video

3,4

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetentes Team

Ich gehe jetzt seid 3 Jahren in die Praxis und bin sehr überzeugt. Das gesamte Team ist äußerst freundlich und die Behandlungen sind sehr gut. Ich hatte auch schon schwerere Eingriffe in der Praxis, die von Dr. Saeidi Pour durchgeführt wurden und bin auch hier vollkommen zufrieden.

Bewertung vom 15.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Zahnarzt, in jeder Hinsicht.

Grad neu in München, habe ich Dr. Seehofer empfohlen bekommen und bin seitdem ein überaus zufriedener Patient. Habe zunächst alles über Porfilaxe und richtige Zahnpflege gelernt und seitdem messbar keinerlei Entzündungsprobleme mehr. Dr. Seehofer ist an Fachkompetenz kaum zu überbieten. Er nimmt sich sehr viel Zeit und scheut keine Mühen, das Beste für den einzelnen Patienten zu entwickeln und umzusetzen. Die Behandlungsmethoden sind state of the art, sein Team irre nett, kompetent und umsichtig. Die Kostenfrage, die sich hier und da mal stellt, wird offen besprochen und ggf. Lösungen angeboten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Dr. Seehofer einen Praxisverbund mit anderen jeweils spezilisierten Kollegen anbietet. So steht auch für jede andere Problematik, wie z.B. Kieferorthopädie, Funktions-Thematik ein(e) Fachmann oder -frau zur Verfügung. Für Dr. Seehofer und seine Kollegen steht die Gesunderhaltung der Zähne unmissverständlich im Vordergrund. Ich habe zum Glück noch alle Zähne, die dank ihm immer gesünder und schöner werden. Und nun habe ich als seine Patientin die besten Voraussetzungen, dass dies auch so bleibt. Ganz herzlichen Dank an Dr. Seehofer und das ganze Team für diese außerordentliche Arbeit und das stete Engagement!

Kommentar von Dr. Seehofer vom 19.08.2019

Liebe Patientin ! Im Namen meines gesamten Team und mir darf ich mich für diese so positive Bewertung bedanken. Wir freuen uns alle zusammen, dass unsere Bemühungen doch auch so geschätzt werden. Das ist eine schöne Wertschätzung für die vielen, vielen Stunden harter Arbeit meines Team um auf diesen Standard hinzuarbeiten und ihn auch über Jahre zu halten. Nochmals herzlichen Dank - es hat uns alle sehr gefreut ! Das ganze Praxisteam "SEEHOFER"

Bewertung vom 26.03.2019

Professionelle, kompetente Behandlung seit über 10 Jahren mit hohem Qualitätsans

ionelle, kompetente Behandlung seit über 10 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch. DANKE!

Kommentar von Dr. Seehofer vom 06.07.2019

Vielen Dank für diese hervorragende Bewertung im Namne meines Teams und mir :))

Bewertung vom 29.05.2018

Sehr zu empfehlen

Ich bin seit 50 Jahren Patient höchst zufriedener Patient dieser immer am Puls der medizinischen Zeit arbeitenden Praxis. Bei Herrn Dr. Seehofer bin ich von Anfang an seit nunmehr 30 Jahren ! Seinem großen Engagement und seinen stets aussergewöhnlich kompetenten Mitarbeiterinnen und Zahntechnikern verdanke ich mein gutes Gebiß. Gerade seine gründliche Diagnostik und rechtzeitige Therapien haben meine Zähne und Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund erhalten. Dafür danke ich dem Team

Kommentar von Dr. Seehofer vom 06.07.2019

Lieber Patient unserer Praxis ! Für die ungewöhnliche Treue zu unserer Praxis über ein halbes Jahrhundert möchte ich mich besonders bedanken. Dies ist größtes Lob und Ehre zugleich für mein Team und mich. Es macht mich stolz, dass wir mitgeholfen haben, Ihre Zähne und den ganzen Mund/Patienten so viele Jahre gesund zu erhalten. So machen wir weiter ! Ihr begeisterter Dr. Seehofer mit seinem gesamten Team

Bewertung vom 03.05.2018, Alter: 30 bis 50

Nicht zu empfehlen

Lt. seiner Diagnose sollte ich fast allen Zähne behandeln. 3 andere Zahnärzte haben doch bestätigt, dass es bei mir nichts zu tun gibt

Kommentar von Dr. Seehofer vom 06.07.2019

Hallo sehr geehrte/r Patient/in ! Interessant erscheint hier, dass ein regelrechtes Arzthopping stattfand. Vier (!) Zahnärzte waren notwendig um Karies zu entdecken. Dass alle was völlig anderes sehen glaube ich, mit meinen 35 Jahren Erfahrung, leider überhaupt nicht. Klar - nicht alle Zahnärzte und auch Patienten wollen oder können Karies im Frühstadium erkennen und behandeln. Wir sind maximal bestrebt, alle Schäden im Mund so früh als möglich zu beheben. Das macht auch manchmal mehr Arbeit, ist aber für die Zahnsubstanz und das Zahnfleisch stets die beste Lösung. Wenn andere Zahnärzte dies anders sehen - bitte ! Deren Hintergründe kann und will ich nicht erforschen. Dennoch : Ich kann es eh nicht glauben und es gibt schon genügend „Fake News“ in dieser digitalen Wellt. Ihnen alles Gute für Ihre Zähne. Ihr Dr. Seehofer

93%Weiterempfehlung
32.431Profilaufrufe